Neiiin, bitte nicht zuviel schneiden liebe Vamperl,

, du wird danach nur sehr traurig sein - ich weiß wovon ich schreibe

immer - wirklich ausnahmslos immer ... war ich hinterher total entsetzt und habe es fürchterlich bereut und dann stellt man schmerzlich fest, ab ist ab und kommt nicht wieder. Ich binschon nachts wach geworden und hab gefühlt und gehofft, dass das "abschneiden" nur ein böser Traum war aber leider befand ich mich in der schmerzlichen Realität.Genau so ging es mir als ich von Hellblond auf dunkelblond/ helbraun gegangen war, ich dachte, immer wieder das sit bestimmt nur ein Alptraum aus dem ich irgendwann auffwache. OK inzwischen bin ich zufrieden mit dem neue "Ist" aber die ersten Monate waren hart.
wie knullibulli sagt, wenn überhaupt schneiden, dann nur einen oder vielleicht zwei - das tut a) nicht so weh und b) sind deine Haare auch dann immer noch lang. Stell dir vor du schneidest das weg was dir jetzt nicht so optimal gefällt - dann bist du wieder dort, wo ich jetzt immer noch festhänge ..... kein Kurzhaar mehr aber auch kein Langhaar.
Und denk mal an die vielen Frisuren, die eine gewisse Länge erfordern und die du dann nicht mehr machen kannst.