Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
falena

Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc

#2146 Beitrag von falena »

Die Schränkchen sind wirklich sehr hübsch. :D

Boah... Ich hab grad mit der Eierpunschseife von Steffi gewaschen und ärger mich jetzt darüber, dass ich keinen Eierpunsch hier habe. :lol:
Noemi B.

#2147 Beitrag von Noemi B. »

Eierpunsch als LI? :wink:

Ne im ernst, wie ist die? Hab ich noch jungfräulich zu Hause liegen....
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
Sumpfdotter

#2148 Beitrag von Sumpfdotter »

Alsoo... ich bin ja auch... seifensüchtig. Zwar nicht zum Haare waschen, aber zum Duschen. Ich siede öfters mal, und da meine Umgebung nicht geschnallt hat, dass die Teile weit besser verträglich sind als Duschgel, habe ich die fast alle für mich (bis auf ein paar Ausnahmen, die immer mal Nachschub brauchen). So habe ich also knapp 300 Seifen liegen *düdelüüü* Im Bad würde ich die aufgrund der Luftfeuchtigkeit nie aufbewahren, denn auch Seifen können ranzen. Meine liegen kühl und trocken im Keller. Die Schränke sind allerdings sehr schön, finde ich auch :D Joah nun halte mich aber bitte mal jemand vom Sieden ab, denn ich muss das Zeug ja auch mal verbrauchen :mrgreen:
hitgirl

#2149 Beitrag von hitgirl »

300 :shock: :shock: wie coll ist das denn?????? Also wenn du nicht alle brauchst... :D Ich werde mich Weihnachten auch mal ans sieden machen. Aber erst mal nur Körperseife. Bei Haarseife möchte ich erst alles mögliche durchprobieren, damit ich nich erst tausende Seifen sieden muss :mrgreen: Ich kenn mich ja, hätte dann ja auch wieder den Keller voll.
Sumpfdotter

#2150 Beitrag von Sumpfdotter »

Cool ist relativ :D Ich siede ja schon immer Kleinstmengen :D Pro Durchgang sind das dann immer 6 kleine Stücke. Ich habe noch ein paar Zutaten, die ich vorm Ablauf des MHD verbrauchen möchte und dann ist erstmal Siedepause :D

Heute mache ich meine erste Haarseife und bin mal gespannt, ob ich die wohl vertrage. In den Shops und deren Seifen, die hier immer genannt werden, sind immer Zutaten drin, von denen ich weiß, dass entweder Haut oder Haare damit nicht zurecht kommen. Also warum nicht selber sieden? Falls ich die nicht vertrage, verschenke ich sie gern :D
Effy

#2151 Beitrag von Effy »

Hui, 300 sind schon ne Hausnummer :mrgreen: Aber super, dass du immer selber siedest. Irgendwann werde ich das vielleicht auch mal versuchen.
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Sumpfdotter

#2152 Beitrag von Sumpfdotter »

Achtung Suchtgefahr!
Effy

#2153 Beitrag von Effy »

Ach, der Zug ist eh schon abgefahren :lol:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
jayjay.

#2154 Beitrag von jayjay. »

Sumpfdotter du bist so cool :-D einfach 300 Stück, der Wahnsinn.
Da muss ich ja jetzt richtig aufpassen, dass ich nicht auch zum Siede-Suchti werde wo die letzte so gut geworden ist. Ich hab keinen Platz um so viele zu lagern :-P
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Sumpfdotter

#2155 Beitrag von Sumpfdotter »

Oh da gibts diese Pappgemüsekisten aus dem Supermarkt. Kosten nix, lassen sich toll stapeln, einfach mit Küchenrolle auslegen und Seife reinstapeln. So kommt Luft dran und alles ist tutti :D
Alma

#2156 Beitrag von Alma »

fairypet:
Hast Du schon mal bei Waldfussel durchgeschaut, da sind die Seifen meist auch sehr hoch überfettet. Die Überfettungen stehen zwar nicht dabei, aber wenn man eine Mail schreibt, bekommt man die Überfettungen der Seifen, die einen interessieren, genannt oder man fragt gleich nach den Kriterien, die die Seife erfüllen muss. Ist zwar ein bisschen Aufwand, aber die Seifen sind sehr gut.
Danke, fairypat, waldfussel kannte ich noch nicht! Da schau ich rein.

Danke auch Dir Deuce, aber wie schon erkannt ist da Kokosöl drin. Dennoch habe ich die Green Lagoon auch noch im Blick. Es kommt ja vielleicht auch auf die Menge an...

Ich habe noch die folgenden bei Pflegeseifen bestellt, eher auf Olivenölbasis:
Aloe Vera Gesichtseife - Verseiftes Olivenöl, Rapsöl, Macadamianussöl, Mandelöl, Avocadoöl, Aloe Vera Gel, Ziegenmilch 10%überfettet

Classic Seife Sommernachmittag - Verseiftes Olivenöl, Rapsöl, Sheabutter, Kakaobutter, Reiskeimöl, Rizinusöl, Jojobaöl, Ziegenmilch, Parfumöl, Farbstoff 10% überfettet

Wellness-Seife Oline n Almond - Verseiftes Olivenöl, Roibostee, Mandelöl, Honig, Rizinusöl 10% überfettet

..................................................................

Und hier nochmal meine Bitte. Ich will nicht nerven, einfach ignorieren, wenn Ihr es jetzt zum zweiten Mal lest, aber der Thread wächst so schnell, dass man es vielleicht einfach übersieht...

..................................................................

Ich hätte eine Bitte: Könnt Ihr mir weitere Haar- oder Körper - Seifen empfehlen, die folgenden Steckbrief erfüllen? Ich komme nicht so recht weiter bei der Suche, bei Pflegeseifen hab ich schon alles abgegrast, in anderen Shops mit Haar- oder Körperseifen fehlt mir oft hohe Überfettung. Hab schon in einigen Shops gewühlt, verliere aber etwas den Überblick. :oops: Gold von Marokko der Fette Christmut sind schon mein und toll. Waldfussel schaue ich gerade durch, Steffis Angebot kenne ich auch.

- kein Kokosöl
- kein Palmöl
- keine Seide, Ei, Honig, Erde, Henna
- ÜF mindestens 10%, nach oben offen
- sehr gern Avocadoöl
- nicht so gern Olivenöl, das ist aber zweitrangig

Danke für Tipps! :)
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
falena

#2157 Beitrag von falena »

Noemi B. hat geschrieben:Eierpunsch als LI? :wink:

Ne im ernst, wie ist die? Hab ich noch jungfräulich zu Hause liegen....
Wenn das funktionieren würde, wär das echt super. :lol:

Ich find die bisher ganz gut. Sehr cremiger, feinporiger Schaum, den man auch in den Längen aufbauen konnte. :)
Ich werd wohl 'nen Steckbrief anfertigen, sobald ich mehr dazu sagen kann. Noch sind die Haare weit davon entfernt trocken zu sein und so wie die sich anfühlen kann das auch noch dauern. :roll:
Urbane Waldfee

#2158 Beitrag von Urbane Waldfee »

BlackElve hat geschrieben:Schauen wirklich sehr hübsch aus. Wo gibts die genau?
Ich habe meine bei i-bäh gekauft, weil das Modell da am günstigsten war. Bei dawanda haben auch einige was davon. "nice2shop" zum Beispiel. Nach "Apothekerschränkchen" suchen. Die waren mir da nur zu teuer :oops: .
MiMo

#2159 Beitrag von MiMo »

Ein kleiner Testbericht:

hab heute morgen mit dem Broccoli-Special von Lady V gewaschen. Es war ja schon eine Kunst aus diesem kleinen Stükchen einigermaßen Schaum rauszuholen. Ist dann auch einigermaßen geglückt. Meine Haare gefallen mir soweit ganz gut, aber meine Kopfhaut juckt etwas. Nur ganz leicht bisher, aber sie ist nicht so zufrieden, wie mit anderen Seifen. Und das, obwohl gar kein Kokosöl enthalten ist.
Sehr verwunderlich....
3aCiii
BlackElve

#2160 Beitrag von BlackElve »

Danke Waldfee, werd ich mal gucken. So ein Seifenschränkchen kann man ab ner gewissen Menge Seifen schon brauchen.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Antworten