Nach den vielen positiven Berichten der letzten Zeit habe ich es auch endlich mal probiert. Ich bin sehr angetan! Meine Haare werden zwar nicht lockiger, aber die einzelnen Locken/Wellen sind viel besser gebündelt und ich habe kaum Frizz. Ein so gutes Ergebnis hatte ich bisher noch nie. Ich war auch vom Oilrinsing und von Loc sehr angetan, aber die Bündelung war bei beiden Methoden nicht so gut wie jetzt. Schön, dass ich mich nach so langer Zeit im LHN doch schon dazu durchringen konnte, es einfach mal auszuprobieren.

Ich hab schon so früh davon gelesen, hab auch immer Leinsamen da, dachte aber immer, dass diese Matschepampe nicht sonderlich viel bringen kann. Schön blöd. *g*
Ich habe die Leinsamen über Nacht in der doppelten Menge Wasser stehen lassen, morgens aufgekocht (ca.3-4 Minuten), durch einen Feinstrumpf abgeseiht und dann noch etwas Jojobaöl und ÄÖ Lavendel dazugetan. Benutzt habe ich es als LI im feuchten Haar nach der Wäsche (3x bisher, Ergebnis immer gleich gut), sowie 2x zwischendurch zum auffrischen (auch das hat vergleichsweise gut funktioniert).
Vorteile nochmal kompakt:
schöne, stabile Bündelung (die auch die Nacht deutlich besser übersteht als es z.B. nach Loc der Fall ist) sowie
kaum Frizz.
@katzemyrdin und Sumpfacker: Meine Haare werden dadurch zwar weich, aber nicht flutschig.
Ich bin sehr gespannt, ob die Ergebnisse so gut bleiben. Melde mich in so ca. 2 Wochen nochmal.