Da hast du recht. Und wäre es für diese kurze Zeit schlimm?Ich denke halt, wenn sie eingefroren ist, reift sie nicht weiter, oder?
Haarseife & Seife sieden (herstellen)
Moderator: Moderatoren
Re: Haarseife & Seife allgemein
Mit freundlichen Grüßen
Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm
Hauself
Nein ich hab auch schon nicht-gegelte Seifen eingefroren; du machst das ja nur für ein paar Stunden, danach reift die auf jeden Fall weiter. Bestes Beispiel ist meine Avocadoseife; die hab ich eingefroren und ausgeformt als sie noch wie Knete war, dann liegen gelassen und jetzt ist sie total hart! Die reift auf jeden Fall danach weiter 

1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Ähm, ich meinte damit, während sie eingefroren ist, reift sie nicht weiter. Nach dem auftauen schon. Dann reift die Seife weiter.
Heute schreibe ich aber auch so undeutlich.
Heute schreibe ich aber auch so undeutlich.

Mit freundlichen Grüßen
Hauself
Hauself
Nee, Hauself, genauso meinte ich das auch - in der Kühlung reift sie eben nicht weiter. Wenn, müsste ich sie also heute einfrieren, damit ich sie morgen noch ausformen und schneiden kann. Sonst fehlen mir zwei Wochen Reifezeit (wenn ich sie morgen erst einfrieren würde, dann würde sie wohl während des Urlaubs da drinbleiben) und ich möchte sie gern gut gereift an Weihnachten verschenken.
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm 
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO

Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Ein Weihnachtsseifchen...oh wie schön.

Mit freundlichen Grüßen
Hauself
Hauself
Eigentlich müsste Einfrieren über Nacht reichen. Wenn sie durchgefrohren ist, ist sie durchgefrohren und das geht eigentlich gut über Nacht, dann kannst du abpassen, wie weit sie aufgetaut sein muss, um sie zu schneiden.
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Genau so hatte ich's gemeintbeCAREful hat geschrieben:Nee, Hauself, genauso meinte ich das auch - in der Kühlung reift sie eben nicht weiter. Wenn, müsste ich sie also heute einfrieren, damit ich sie morgen noch ausformen und schneiden kann. Sonst fehlen mir zwei Wochen Reifezeit (wenn ich sie morgen erst einfrieren würde, dann würde sie wohl während des Urlaubs da drinbleiben) und ich möchte sie gern gut gereift an Weihnachten verschenken.

1a/b M ZU 10 cm
Ich hab mal wieder eine Haarseife gemacht. Ich geb zu, sie sieht fürchterlich aus aber ich erhoffe mir von Ihr viel
Es ist eine OHP, die als Überfettungsöl das Khadi Amla Öl enthält, welches ich gerne für die Kopfhaut benutze.
Inhaltsstoffe: Kokosöl, Rizinusöl, Kakaobutter, Olivenöl, Sesamöl, Avocadoöl
Sie duftet ganz dezent nach dem Amla Öl was mir sehr gefällt.
Nur die Farbe ist etwas "seltsam" geworden. Das grüne Avocadoöl und das Amla Öl ergänzen sich farblich ganz "ungünstig"

Es ist eine OHP, die als Überfettungsöl das Khadi Amla Öl enthält, welches ich gerne für die Kopfhaut benutze.
Inhaltsstoffe: Kokosöl, Rizinusöl, Kakaobutter, Olivenöl, Sesamöl, Avocadoöl
Sie duftet ganz dezent nach dem Amla Öl was mir sehr gefällt.
Nur die Farbe ist etwas "seltsam" geworden. Das grüne Avocadoöl und das Amla Öl ergänzen sich farblich ganz "ungünstig"

2a F ii (6,0cm)
Instagram
- Froschfrollein
Najaaa, Schönheit liegt im Auge des Betrachters...
Ich kann vermelden dass meine Seifen sich langsam aushärten. Ich habe sie aufrecht auf einem Brettchen in Fensternähe stehen, allerdings hab ich festgestellt dass das Avocadoöl ziemlich erdig riecht...

Ich kann vermelden dass meine Seifen sich langsam aushärten. Ich habe sie aufrecht auf einem Brettchen in Fensternähe stehen, allerdings hab ich festgestellt dass das Avocadoöl ziemlich erdig riecht...
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
- woelfchen83
- SSS in cm: 116
- Haartyp: 1b Mii
- ZU: 8,5
- Instagram: @woelfchen83
- Pronomen/Geschlecht: XX
Minä, meine Körperseife ist auch so olivgrün. Find ich garnicht hässlich. Ich brauch aber auch keine Seife mit Swirl und Co.
- Froschfrollein
Avocadoöl färbt halt grün. Meine verblassen jetzt langsam zu einem gelblichen Grün.
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
mittlerweile dürfen Haarseifen bei mir auch einfach nur irgendwie aussehen. Ich siede die eh nur noch im Heißverfahren. Dann werden sie eben extra pflegend und extra schön beduftet 
soooo am Wochenende werde ich hoffentlich alle meine Seifen los. Ich musste ausmisten da ich Angst habe, dass mir die Seifen wegranzen. Ich kann sie leider nicht so top lagern und es wäre schade drum. Also wurde alles verpackt und am Wochenende wirds an meine Freunde und Bekannte aus dem Rollenspiel verkloppt ^^
Danach kann ich guten Gewissens neue Seifen sieden. Zwei habe ich schon wovon eine Haarseife noch recht weich ist und die Körperseife noch reifen muss ^^

soooo am Wochenende werde ich hoffentlich alle meine Seifen los. Ich musste ausmisten da ich Angst habe, dass mir die Seifen wegranzen. Ich kann sie leider nicht so top lagern und es wäre schade drum. Also wurde alles verpackt und am Wochenende wirds an meine Freunde und Bekannte aus dem Rollenspiel verkloppt ^^
Danach kann ich guten Gewissens neue Seifen sieden. Zwei habe ich schon wovon eine Haarseife noch recht weich ist und die Körperseife noch reifen muss ^^
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm
Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Das ist jetzt meine 4. Seife und nun möcht ich mal was zeigen: Grüne Fee, mit Avocado, Aprikosenkern, Lorbeer, Mandel, Rizi und Kiwifruchtpulver, 7% üf. Als Haar- und Gesichtsseife gedacht
Das Bild ist direkt nach dem Ausformen entstanden und da war sie noch sehr hell, inzwischen ist sie 10 Tage alt und schön dunkelgrün! Klick macht gross...

Das Bild ist direkt nach dem Ausformen entstanden und da war sie noch sehr hell, inzwischen ist sie 10 Tage alt und schön dunkelgrün! Klick macht gross...

- Anna Blume
@ Noemi B.: Die klingt ja echt super! Und deine Förmchen sind total goldig!
Welchen Zweck erfüllt denn das Kiwipulver?

2b/c F ii / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder
Noemi die Formen sind der HAMMER! Darf ich fragen, woher du sie hast?