habioku - Schneiden für die perfekte steißlange Kante

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
habioku
#2146 Beitrag von habioku »

Vielen, vielen Dank ihr Lieben! :D Bin so froh, dass sie jetzt wieder in der Verfassung sind und ich endlich weiß, was ich gegen die blöden Ablagerungen von dem harten Wasser hier machen kann :D

Übrigens ist die Haarschere schon gestern angekommen! YAY :D Da werd ich heute denk ich ein paar cm Opfern (so 3 vermutlich) und schonmal anfangen den Spliss rauszuschneiden (das wird sich vermutlich länger hinziehen). Werd vorher-Bilder machen aber die Nachherbilder gibts dann erst morgen nach dem Waschen :)
habioku
#2147 Beitrag von habioku »

Hier ein sehr schlimmes Bild von meinen splissigen Zopfende *grusel* Damit nicht immer alle denken, dass ich spinne, weil man auf den Längenbildern nichts davon sieht...aber wie man sieht, muss da dringend was getan werden. Hab heut schon 2 Stunden geS&Ded und ich werd wohl auch noch etwas brauchen :oops:

Achtung groß:
Bild
Pantherkatze

#2148 Beitrag von Pantherkatze »

Oh. Die Bilder kommen mir sehr bekannt vor. Bei mir habe ich den Essig in der sauren Rinse als wahrscheinlichen Übeltäter entlarvt.

Du hast Recht: Auf den Längenbildern sieht man von den kaputten Stellen nichts, sondern einfach nur wunderschöne Haare. Und solange sich der Spliss nicht hochfrisst, kann man die Sache doch auch ganz gelassen angehen... :wink:
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild
habioku
#2149 Beitrag von habioku »

@Pantherkatze: Leider sieht man den Spliss aber auch im Reallife, daher hab ich mich in letzter Zeit kaum mit offenen Haaren rausgetraut. Der Übeltäter bei mir wird wohl der Kalk sein...diese Ablagerungen mit denen ich seit Monaten gekämpft habe, haben einfach das Kämmen sehr schwer gemacht und die Haare sehr unflexibel, so dass sie immer aus allen Frisuren rausgestakst haben. Aber das Problem hab ich jetzt im Griff und seitdem nehmen die Haare auch Öl (und besonders Kokosöl, was vorher nie funktioniert hat) viel besser an.
Lady Amalthea

#2150 Beitrag von Lady Amalthea »

Da ist ja wirklich Spliss :shock: und ich dachte immer du übertreibst, weil man auf den Längenbildern echt NULL davon sehen kann :oops:

Dann wünsch ich dir viel Glück beim schnipseln aber bitte nicht zu viel :wink:

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Pantherkatze

#2151 Beitrag von Pantherkatze »

Das ist natürlich schade, wenn du dich nicht traust, die Haare offen zu zeigen. Umso mehr freut es mich, wenn du die Ursache wahrscheinlich gefunden hast. Drück dir die Daumen, dass es sich dann auf Dauer bessern wird mit der Widerspenstigkeit! :wink:
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild
Saraneth
#2152 Beitrag von Saraneth »

Das könnte mein Zopfende sein. Sieht genauso aus, und ist der Grund, warum ich nie 'normalen Zopf' trage.
Erstaunt mich wirklich, auf deinen Längenbildern sieht man das echt nicht.

Aber ich stimme Pantherkatze zu, wenn sich das nicht nennenswert hochfrisst, lässt sich das mit S&D, das du jetzt machst, sicher in den Griff kriegen :)
Wäre unglaublich schade, wenn du nicht mehr offen tragen magst deswegen!

Das Problem mit dem Kalk hab ich auch- trau mich aber nicht an Natron ran, obwohl deine Ergebnisse ja geradezu sensationell waren.
Chii

#2153 Beitrag von Chii »

liebe habioku

ich liebe deine haare und schmachte ihnen immer ganz viel hinterher :)
das musste einfach mal gesagt werden :kniep:
und ich wollte mich schon immermal bedanken für die vielen youtube videos und deine tipps - habe viele davon genutzt... und werde es sicherlich weiterhin tun :bussi:

ps: du hast tatsächlich spliss - naja, weißt du, bei deinen haaren ist das so ein wenig, wie wenn sie zeigen, dass liv tyler auch cellulite hat. sie sind halt trotzdem einfach wunderschön.

mein zopfende sieht übrigens ähnlich aus und ich habe da eine stumpfe schere in verdacht. ich finde auch bei dir sieht es so aus, dass viele haare einfach direkt an der schnittstelle diese weißen pünktchen haben - also vielleicht auch ne stumpfe schere (nur ne idee)?!

auf jedenfall viel erfolg beim eliminieren :cheer:
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
svartson

#2154 Beitrag von svartson »

oh man...und da denkt man man ist der einzige mit dem problem: hartes wasser -> spliss

ich merke das immer, wenn ich ferienjob mache und bei meinem bekannten wohne. dort gibt es sehr weiches wasser und nach wenigen tagen macht sich das auch an den haaren bemerkbar. alleine schon das duschgefühl ist besser.

hast du denn jemanden, der bei dir mal einen splissschnitt durchführen könnte? ist zwar eine heidenarbeit, aber es lohnt sich wirklich, denn wenn du den spliss nicht entfernst, dann splisst es immer weiter hoch.
habioku
#2155 Beitrag von habioku »

@ Lady Amalthea: Hab ich nicht ;)

@ Pantherkatze: Dankesehr! Das hoffe ich auch :)

@ Saraneth: Versuch einfach mal ein wenig Natron ins verdünnte Shampoo zu mixen und die Längen mit zu shampoonieren...vllt hilft das schon

@Chii: Vielen lieben Dank :knuddel: Die vorherige Schere hab ich neben dem Kalk auch im Verdacht, daher hab ich mir jetzt eine neue geholt und hoffe, das der Spliss nun nicht so schnell wieder kommt.

@ svartson: Den Splissschnitt hab ich selbst mit der neuerworbenen Haarschere gemacht. Beim Friseur kann mand as ja nciht bezahlen :shock:

So das gröbste hab ich nun gestern geschafft, ich hab nach Feye die Kante geschnitten und ausführlich S&D gemacht. Hatte zwar das Gefühl gehabt mehr geschnitten zu haben, aber das Maßband sagt das es nur 1,5-2cm waren. Bin jetzt also immernoch über 90cm :). Der Schnitt ist auch gelungen, allerdings waren die Haare heut noch der Wäsche nicht so toll wie das letzte Mal. Kopfhaut war mit der letzten Wäsche nicht so einverstanden, daher hatte ich diesmal wieder einiges gedreht: wieder Olivenöl für die Kopfhautmassage (und dann auch fürs Oilrinsing) und wieder Sante statt Babyshampoo aber wieder mit Natron versetzt. Außerdem hab ich diesmal wieder gerinst (hatte es das letzte Mal nur vergessen und dachte, wenn ich Natron verwende, sollte ich schon sauer rinsen).

Also kanns gleich an drei Sachen liegen :lol: Man solte definitiv nicht immer so viel gleichzeitig verändern. Werd glaub ich das nächste Mal die Rinse wieder weglassen, die hatte ja ledier bei mir wegen dem Kalk gar nichts gebracht, und vllt trocknet das bei mir auch eher aus (gibt ja noch Andere die davon berichten)

Zur guter letzt noch das Bild nach dem Schnitt:

Bild
Lady Amalthea

#2156 Beitrag von Lady Amalthea »

Ach wie toll, ich liebe sie einfach ♥ ♥ ♥

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
longview
#2157 Beitrag von longview »

der schnitt ist super geworden! und die glänzen einfach sooo schön <3
wie war denn der schnitt mit der neuen schere?? ich werde mir diese woche noch auch die gleiche bestellen, bin schon sehr gespannt!
Haartyp: 1bMii | Umfang: 7cm (ohne Pony)
Instagram | Pinterest
Bild
Karabella

#2158 Beitrag von Karabella »

Chii hat geschrieben: ps: du hast tatsächlich spliss - naja, weißt du, bei deinen haaren ist das so ein wenig, wie wenn sie zeigen, dass liv tyler auch cellulite hat. sie sind halt trotzdem einfach wunderschön.
Hahaha! Gut gesagt :D Genau das hab ich ehrlich gesagt auch gedacht, als ich deine Bilder gesehen habe: sogar deine perfekten Haare haben ab und zu mal solche Probleme... Aber das tut der Gesamt-Schönheit deiner Haare auch keinen Abbruch!

Ich drücke dir die Daumen, dass du das ganz schnell wieder in den Griff bekommst!!!
Peti

#2159 Beitrag von Peti »

Lady Amalthea hat geschrieben:Ach wie toll, ich liebe sie einfach ♥ ♥ ♥
Jaaa! *schmacht*
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
habioku
#2160 Beitrag von habioku »

@ Lady Amalthea: Dankeschön! :oops:

@longview: Danke! Der Schnitt ging super! Mittlerweile ist mir auch aufgefallen, was das Problem mit der anderen Schere war...es ist eine Linkshänderschere! Hätte die gute Frau im Friseurgeschäft mich auch drauf aufmerksam machen können :?

@ Vielen Dank! Mittlerweile sieht schon viel besser aus :)

@ Danke! :D

Da die letzten Waschergebnisse nicht an die vor dem letzten "Photoshooting" rankommen, wollt ich es nochmal mit der alten Prozedur versuchen. Also Tag vor der Wäsche: Kopfhaut ölen, dann hohen Pferdeschwanz machen und nur die Längen in Shampoo und Natron waschen (Messbecher). Dann kräftig ölen, warm spülen und über Nacht in nen Dutt packen. Am Waschtag: Condi in die Längen und Kopfhaut mit Shampoo/Natronmischung waschen. Ist zwar nen recht großer Aufwand, den ich, selbst wenn die Ergebnisse stimmen, nich immer machen werde, aber da ich heute abend ausgehe, wollt ich mir das mal gönnen :D. Nun heißts Daumen drücken, dass ich das Ergebnis wiederholen kann :D
Antworten