Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Redrose94

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#2146 Beitrag von Redrose94 »

Ich bin bei fast Schulter zumindest vorne hinten lässt es noch zu wünschen übrig:D hatte immer nur einen Bob und in der Grundschule raspel kurz und wurde immer "Junge in Mädchen Klamotten genannt"-.-
1cMii
Vom Bob zur langen Wellen Mähne
Uriii

#2147 Beitrag von Uriii »

Wow, Midori, du machst Mut!

Meine Haare sind seit Donnerstag traurig. Es war Tag 3 nach dem Waschen, als sie im Regen nass wurden. Und dann waren sie strähnig. Also habe ich gestern Shampoo mit Zitrone verdünnt und ne fette saure Rinse gemacht.. und sie waren immer noch strähnig. Also zumindest kein Kalkseif sondern Fett... werd' trotzdem mit Shampoo oder Natron waschen..
Flekki

#2148 Beitrag von Flekki »

Ich war jetzt ein paar Tage zum Seminar in München und hab soooo lange Haare gesehen. Aber alle wurden offen getragen und unter den Schulterriemen gequält....
Und grad heute mit der Eröffnung der Wiesn auch echt viele Flechtfrisuren *träum* nächstes Jahr trag ich auch Flechties zum Dirndl....
Ich geh mal wieder üben
Lieber Gott, schenk mir Geduld...aber bitte sofort!
2aFii7,7cm 67,5cm
mein Weg
Krümelzwerg

#2149 Beitrag von Krümelzwerg »

Sorry, war wieder ein paar Tage abstinent was das LHF angeht. Fleißig wart ihr wieder!

Ach Mensch, ich versteh jeden, der überlegt die unteren Fisselflusen der untersten Stufe abzuschneiden...überlege das auch fast täglich, bin aber noch standhaft. Also Mädels kommt, lasst uns weiter tapfer bleiben :)
Die Idee mit Locken/Wellen für mehr Pfiff teste ich auch gerade.

Uuuund ich war heut nochmal mutig und hab die Haarseife nochmal versucht- aber mit mächtig viel Condi im Nachgang. Jetzt scheint es besser zu klappen. Werd auch mal Uriis Waschstrategie versuchen. Also dann würde ich mit der Seife doch mal noch weiter experimentieren. Hüstel...

Sagt mal, wie oft wascht ihr pro Woche im Schnitt? Welche Condis benutzt ihr und wie oft? Welche Kuren und wie oft?

Uuuuh, Midori, das macht echt Mut! Voll klasse!
2aMii, ZU 7 cm; auf dem Weg zu Taille u. Hüfte
Salomee
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III

#2150 Beitrag von Salomee »

Krümelzwerg hat geschrieben: Sagt mal, wie oft wascht ihr pro Woche im Schnitt? Welche Condis benutzt ihr und wie oft? Welche Kuren und wie oft?
Ich wasch alle 2-3 Tage. Manchmal mit dem Morrocan Oil Repair Condi, manchmal aber auch mit einem ganz billigen von der Rossman Eigenmarke. Gekaufte Kuren benutz ich nicht, allerdings mach ich Pre-Wash Kuren mit Öl und benutz generell viel Öl im Haar (Siliöl wie auch NK Ölmischungen).

Conditioner finde ich aber eigentlich nicht so wichtig; Ich benutz den nur, damit meine Haare nicht so plusterig sind. Wichtiger finde ich da Öl und dass das Shampoo sulfatfrei ist.
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 15&t=33245
Krümelzwerg

#2151 Beitrag von Krümelzwerg »

Muschelkopf

#2152 Beitrag von Muschelkopf »

Ich wasche einmal pro woche, am wochenende. Theoretisch könnte ich seltener, aber Haare waschen macht auch Spaß! :D

Kuren: unterschiedlich, je nachdem, was ich gerade da habe. Gestern stand eine fast leere Dose mit Kokosmilch im Kühlschrank (Reste vom Seifensieden) und die hab ich dann in meine Haare getan.
Ansonsten hab ich auch schon mal mit Joghurt gekurt oder einfach mit Öl.

Ich habe gestern zum ersten Mal meine eigene Seife ausprobiert, ist gar nicht so übel :mrgreen:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Bumblebeenchen
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#2153 Beitrag von Bumblebeenchen »

Ich wasche jeden oder jeden zweiten Tag (versuche momentan häufiger letzteres zu tun). Benutze Haarseife und als Condi liebe ich momentan von Lavera das Mango-Colorglanz Zeug. Meißtens mache ich das mit in meine Rinse. Genaueres dazu steht auf meiner Seite. Wenn ich mal richtig kuren will gibts meißtens Heymountain Condi gepimpt mit Ölen und wonach mir sonst grade ist. Condi benutze ich fast bei jeder Wäsche, Kuren so alle 1-2 Wochen.
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
Salomee

#2154 Beitrag von Salomee »

Ich überleg momentan, auf Henna bzw. PHF umzusteigen. Ich wollte ja eh rot und da könnte ich theoretisch auch hennan.

Einerseits gruselts mich, da Henna ja recht schwer bis gar nicht loszuwerden ist, andererseits wären so richtig gesunde und damit (bei mir) super low maintenance Haare auch verlockend. Hmn...

Uriii

#2155 Beitrag von Uriii »

Ihr lieben Kurzhaars, wie wäre es mit einem Gemeinschaftsprojekt? "Wildes Wuchern, die Kurzhaars lassen zusammen wachsen."
Folgendes ist der Plan: Es soll so ähnlich werden, wie die Schnittfreiprojekte, nur nicht ganz so streng. Ich habe die Idee, dass wir eine Weile X (6 Monate.. oder sind euch Trimester à 4 Monate lieber?) Einfach wachsen lassen und dann gibt es, nach dieser Zeit eine "Schneidephase" von 2 Wochen oder so in denen man zu Friseur gehen kann, wenn man will, und Stufen angleichen lassen kann. Dann geht es in die nächste Wachsphase.
Interesse?
Salomee

#2156 Beitrag von Salomee »

Wär dabei.

Flekki

#2157 Beitrag von Flekki »

Ich auch
Lieber Gott, schenk mir Geduld...aber bitte sofort!
2aFii7,7cm 67,5cm
mein Weg
Krümelzwerg

#2158 Beitrag von Krümelzwerg »

Ich wär auch dabei.

Henna gefällt mir prinzipiell auch super, Salomee. Leider sind die Farben nicht so meine und es ist mir eine zu arge Sauerei.
Ich hätte gern was in meiner Naturhaarfarbe (um das Grau zu überdecken). Da komme ich am ehesten mit Logona hin. Allerdings nehmen meine Haare seit geraumer Zeit Farben fast kaum noch und wenn nur kurzfristig an. Seufz. Selbst Chemiefarben bleiben nicht dauerhaft drin.

Hatte jetzt die letzten Tage die Haare über Nacht ums Stirnband gezwirbelt. Das gibt etwas mehr Struktur und Wellen für tagsüber und schaut nicht ganz so fad aus.

Vom Waschrhythmus bin ich gerade bei ca. 2x die Woche. Möchte aber versuchen auf 1x zu kommen.

War eben beim DM und hab mich wieder mit Spülung und Ölkur eingedeckt und werde weiter am Projekt Haarseife üben. Hatte auch vor einer Weile selbst Seife gesiedet...die war auch nicht der Reißer, aber sollt ich jetzt je die Kurve zum Seife-Haarwaschen kriegen, werd ich die auch nochmal testen.

Macht hier auch jm. seinen Condi selber?
Zuletzt geändert von Krümelzwerg am 22.09.2014, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Summerplay

#2159 Beitrag von Summerplay »

:D also ich wäre bei dem Projekt auch mit dabei!
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt
Uriii

#2160 Beitrag von Uriii »

Hurra: Dann werde ich das Projekt anlegen. :D
Antworten