Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Möchtegern-Rapunzel

Re: Kommentare von Außenstehenden

#21481 Beitrag von Möchtegern-Rapunzel »

Nicht wirklich Außenstehend, aber es war einfach süß:

Deckel gestern: "hach mein Rapunzel :) "
Ich: "du hast -Möchtegern- vergessen :lol: "
Er: "nein, das habe ich nicht ;) "
erfönte 1cMii (7,5cm), 83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> in leichter U - Form ~*oOo*~ Ziel: erstmal Klassik als tiefes, dichtes V
Instagram:fuckiamdead
mein neues PP
Taille 75cm S³ - - X - Hosenbund 89cm S³ - - - Steiß 97cm S³ - - -Klassik 110cm S³
Estelwen

#21482 Beitrag von Estelwen »

Ach, schön, MR! :)

Ich habe eben ein Haarnetz gemacht.
Mein Bruder: Was hastn du da für ne afrikanische Frisur? *abwertend*
Mein Vater: Ach, heut gibts ne Helikopterfrisur. *tritt näher ran* Ah, ein Haarnetz. *neugierig*
Meine Mutter: Oh, du hast ein Haarnetz! Wie hast du denn das gemacht? [Erklärung meinerseits] Na, ich könnt das ned. *interessiert*
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Asha

#21483 Beitrag von Asha »

Hab heut meinen Bruder von meiner Mum abgeholt, um meinen Dad zu besuchen. Erst fängt sie kurz zu reden an, dann kommt sie auf einmal näher und meint: "Oh kind, deine haare sehen heute so schön fluffig und kuschlig aus."
Ich: Ja danke Mama, ich kümmer mich in letzter Zeit auch viel besser um sie :D "
Sie: "Ja, das hab ich schon mitgekriegt :) "
Was mich wundert, da wir uns mittlerweile mehr so selten sehen. Hat mich aber suuuper gefreut :}
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram
Estelwen

#21484 Beitrag von Estelwen »

Meine Oma war total begeistert von meinem Haarnetz + Akzentzöpfen und hat mich als Haarkünstlerin bezeichnet :) Dann hat sie mich noch ausgeqetscht, wie das funktioniert und ob ich das öfter mache. Soooo lieb!
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Celticmair

#21485 Beitrag von Celticmair »

Mein Vater hat mich gestern davor gewarnt, dass lange Haare total gefährlich seien.
Das ging dann von Haare können abbrennen bis hin zu dass meine Haare praktisch zu greifen sind für Männer mit bösen Gedanken.
1b M ii, Steiß, rötlich

Ziel: Hammer Kante!
Summerplay

#21486 Beitrag von Summerplay »

Meine Friseurin meinte am Wochenende als ich zum Spitzenschneiden da war:
"Krass, wie lang deine Haare geworden sind!" Da hab ich mich zum ersten Mal langhaarig gefühlt :oops:
Man muss dazu sagen, letzten Jahr hatte sie mir erst einen schrägen Bob geschnitten der jetzt fast bei BSL angekommen war ( :ugly: vor dem Spitzenschnitt)
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt
Magrat

#21487 Beitrag von Magrat »

Celticmair hat geschrieben:Mein Vater hat mich gestern davor gewarnt, dass lange Haare total gefährlich seien.
Das ging dann von Haare können abbrennen bis hin zu dass meine Haare praktisch zu greifen sind für Männer mit bösen Gedanken.
Das gilt dann aber für Jacken und Taschen ebenso...
In der Krinolinenzeit sind viele Frauen verbrannt, weil der weite Rock an der offenen Feuerstelle Feuer gefangen hat und sie es zu spät gemerkt haben weil er ja so weit weg vom Körper ist. Und schnell ausziehen kann man das auch nicht...
Aber die Zeiten sind ja nun wirklich vorbei.

back to topic: Gestern am Flughafen wurde mein Dutt durchsucht. :P
Schon das zweite Mal. Ich nehms als Kompliment ;)
2aMii 100 cm dunkelblond mit viel Taper
Meine Haare wachsen vor sich hin
jerusha

#21488 Beitrag von jerusha »

Meine Kollegin: Oh, Du hast aber eine komplizierte Frisur! schön!
in Wirklichkeit nur ein geflochtener Nautilus, aber sonst lauf ich halt nur mit normalem Dutt rum...
1bMiii
NHF mittelblond,
118 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassische Länge!!)
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#21489 Beitrag von Airemulp »

Magrat hat geschrieben:Gestern am Flughafen wurde mein Dutt durchsucht. :P Schon das zweite Mal. Ich nehms als Kompliment ;)
:bauchweh_vor_lachen: Das will ich auch mal erleben :roflx:
Yallorah

#21490 Beitrag von Yallorah »

Hihi...genau das ist mir vor zwei Wochen am Flughafen Hamburg auch passiert :mrgreen:
Zuletzt geändert von Karalena am 01.12.2015, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt.
Liebe Grüße
Yallorah
AnnaKarenina
SSS in cm: 90
Haartyp: 2b-c M ii
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#21491 Beitrag von AnnaKarenina »

Gestern war bei uns Adventstee, die Verwandten waren da und wir kommen auf das Thema Haarschmuck zu sprechen, weil meine Tante am Mittwoch gesehen hat, dass ich ein Päckchen bekommen habe. Meinte dann, dass es von Senza Limiti gewesen sei (Meine Opera). Kamen natürlich Fragen, wer das ist und was die machen. Ich gehe also meine SL-Stücke holen.
Allgemeine Überraschung und Fragen, wie und ob das denn hielte und wie teuer sowas wäre. Als ich die ungefähren Preise nannte, gab es erschrockene Blicke. "Für einen Spieß gibst du so viel Geld aus?" "Sieht aus wie ein Kugelschreiber" "Aber das Holz ist sehr solide. Ist das Nuss?" :wink:
Im Allgemeinen fanden sie meinen Schmuck aber ganz schön.
Musste dann, als ich schon mal dabei war, auch noch vom LHN erzählen. Über Haarpflege, Haarschmuck, Inhaltsstoffe von Produkten, Treffen etc. Da waren sie dann richtig verwirrt. :mrgreen: Ich erntete größtenteils perplexe Blicke, gerade als ich darüber hinaus meinte, Versilberung fände ich schön und dass es bedauerlich sei, dass Frauen sich die Haare ab einem gewissen Alter abschneiden würden. Habe dann lieber das Thema fallen gelassen. Die hielten mich vorher bestimmt schon für verrückt aber jetzt... :irre:
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#21492 Beitrag von Airemulp »

AnnaKarenina hat geschrieben:"Für einen Spieß gibst du so viel Geld aus?"
Ein Spiess?! Ich brülle :roflx:
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#21493 Beitrag von Midori »

Eine Bekannte heute Nachmittag sagte zu mir: " Die sind ja recht lang und ganz schön durchsichtig. Schneid da mal die Hälfte ab- sieht bestimmt super aus!"
Sie hat gar nicht verstanden, warum ich diesen Kommentar so verletzend fand :(
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Knullibulli

#21494 Beitrag von Knullibulli »

Midori :keks: fast den gleichen Kommentar hab ich auch Samstag von einer Freundin bekommen.
Sie...deine Haare sind zwar recht lang aber sehr dünn,villeicht bringt es ja was wenn du mal 10 cm abschneidest... :shock:
Zt...ja genau,Haare werden ja auch dicker vom schneiden :roll: ,gibt zwar ne schöne Kante aber dünn bleiben Sie immernoch :?
Viele wissen gar nicht das solch blöde Kommentare echt zum :wuerg: sind
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Syari

#21495 Beitrag von Syari »

Midori, Knullibulli: :keks: Ich finde solche Kommentare blöd! Lasst euch da bloß nichts einreden.

Ich hatte heute einen Half-Up-Dutt in der Uni und bekam folgenden Kommentar:

Sie: Syari...sag mal...hast du Extensions in den Haaren?
Ich: :shock: Wie kommst du denn darauf, die Haare sind doch gar nicht so lang?!
Sie: Nein, aber dein Dutt da, der da am Oberkopf...der ist fast so groß wie mein ganzer Dutt und bei dir hängen noch so viele Haare raus, da dachte ich, vielleicht hast du irgendwo Extensions versteckt!
Ich: Nein, das sind alles meine Haare.
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Antworten