Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Nuriya

#2161 Beitrag von Nuriya »

Letztens saß ich nichtsahnend :sleep: in der Schule und ein Freund (und Sitznachbar) von mir hat plötzlich mit meinem Zopf gespielt :roll: hatte einen recht streng geflochtenen Pferdeschwanz welcher von nun an laut ihm "Skorpionstachel" heißt ^^
Haartyp 1bfii
Bild
"Die Sterne sind schön, weil sie an eine Blume erinnern, die man nicht sieht..."
Hideshnooka

#2162 Beitrag von Hideshnooka »

Gestern hatte ich diese Frisur (nur nicht so schön), und dann ergab sich in meiner Stammtaverne folgendes Gespräch.

Stammgast: "Mei, Hideshnooka, magst dich mal umdrehn?"
*Ich tu wie mir geheißen*
Stammgast: "Mei, das schaut genial aus, wunderschön. Aber das hast net selber gmacht, oder?"
ich: "Wohl, is ganz einfach. In 5 Minuten is es gschehn."
Wirtin: "Die macht alles selber, brauchst net glauben..."
Stammgast: "Ja aber da hinten selber, das geht ja net?"
*Wirtin zuckt mit den Schultern*
Stammgast zu mir: "Wie geht denn das?"
*Ich erklärs.*
Stammgast: "Also wenn man weiß wie, is es also ka Kunst. *schaut ungläubig* Aber die Zopferl mit denen ich dich mal gsehn hab, hast net selber gmacht, oder?"
Ich: "Wohl, sicher, sonst zahl ich mich ja dumm und deppert"
Stammgast: "Und wie lang hast da braucht?"
Ich: "14 Stunden"
Der Blick daraufhin war einfach göttlich. :lol:
115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.Bild
geziefer

#2163 Beitrag von geziefer »

"Skorpionstachel" ist ja cool (:

neulich hab ich auf einem Konzert photographiert und merke ploetzlich, dass jemand meine Haare streichelt. Dreh mich um, die Streichelnde ganz erschrocken: "hast Du das jetzt bemerkt?"
Ich: "jaa..."
sie: "wunderschoene Haare hast Du"
Ich: "aeh, danke..." (gut, es war ja auch dunkel +g+)
Of course I am an angel, the horns are just to keep the halo straight!
Unter'm Heiligenschein Ende 2011: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 111 cm (microtgetrimmt) Ansatz aschblond, Rest hennarot, 1bFii
Vitis

#2164 Beitrag von Vitis »

Letztens in der Uni:

"*****, geh mal aus der Sonne! Das Rot tut mir in den Augen weh!" - Danke -.-
Zuletzt geändert von Vitis am 08.12.2009, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
1cFii, 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild
Pan

#2165 Beitrag von Pan »

Als ich gestern meinen fast 2-Jährigen Neffen auf dem Arm hatte, hat dieser meinen Zopf entdeckt und meinte auf einmal ganz fasziniert "Ball!" und hat danach gegriffen - ist jetzt blos die Frage, ob mein Zopf wie ein Ball aussieht, oder ob er den Dutt gesucht hat, den ich in letzter Zeit fast immer getragen hab, wenn er da war :lol:
Rapunzelchen
#2166 Beitrag von Rapunzelchen »

gestern auf der Arbeit in der Mittagspause wurde ich von einer langhaarigen Kollegin angesprochen: "Du hast ja sehr schön lange Haare bekommen."
Ich *freu* und sagte: "Gestern Abend habe ich mir sogar 1 cm selbst weggeschnitten."
Sie schaute ganz fasziniert oder erstaunt :shock: :o
und fand es cool, das man sich auch selbst die Haare schneiden kann. :D
Danach bedankte ich mich freudestrahlend für das nette Kompliment über meine Haarlänge und war den gesamten Tag total glücklich darüber.

Ein Kollege aus dem Lager meinte schonmal zu mir, daß ich ruhig mal öfters meine Haare offen bzw. halboffen tragen könne, da das an mir besser aussieht als wie im Dutt.
Ich trage momentan öfters den Dutt, weil dieser an wärmeren Tagen angenehmer ist als offenes oder halboffenes Haar.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
lágrima
Re: Bin neu im Forum - hier meine Story

#2167 Beitrag von lágrima »

KariMa hat geschrieben:Meine Haare waren früher immer superkurz, habe immer die neuesten Haarfarben ausprobiert. Nur in meiner Teenagerzeit hatte ich längere Haare, die aber ganz glatt waren. Mir haben alle Bekannten und Friseure immer gesagt, dass ich keine langen Haare tragen könne, weil sie zu dick seien und mir das einfach nicht steht. Vor ca. 5 Jahren habe ich angefangen, meine Haare wachsen zu lassen. Als sie länger wurden, merkte ich, dass sie sich lockten. Ich habe sie dann in der Wachstumsphase immer mit viel Mühe - und Glätteisen - glattgezogen. Als sie Schulterlänge hatten und ich das erste mal mit luftgetrockneten Haaren ins Geschäft kam, waren meine Kolleginnen sowas von begeistert, jeder dachte, ich hätte eine Dauerwelle gemacht. Und mein Mann sagte: "Ich habe Dir ja schon immer gesagt, dass das besser aussieht". Hat jemand von Euch auch früher glatte Haare gehabt, die sich später gelockt haben und woran liegt das? Ich bin jedenfalls superfroh, dass ich jetzt lange Haare habe und gefalle mir heute viel besser als früher. Jetzt habe ich einen halben Roman geschrieben, sorry

Bei mir war das auch so. Als Kind hatte ich recht glatte Haare, aber als ich ca 13 war haben sie begonnen sich richtig (für mich damals) fies zu locken. Aber gut, ich war früher auch mal blond, und jetz habe ich sehr dunkles Haar 8)
Nyx

#2168 Beitrag von Nyx »

Hihi, ein Onkel meines Freundes hat zu mir gesagt, dass meine Haare ja schon wieder viel länger geworden sind, seit er mich das letzte Mal gesehen hat :D in dem Moment hab ich mich mal langhaarig gefühlt :wink:
1b M ii / bis zum Hosenbund / braun

Ziel: Länge halten, Haarausfall und -schäden reduzieren
Rapunzelchen
#2169 Beitrag von Rapunzelchen »

gestern war ich in der Kirche zum ministrieren und hatte ausnahmsweise mal den Haarkrebs aus den Haaren genommen.
Die Folge waren offene Haare. War ein bischen ungewohnt, aber trotzdem sehr schön.

Wenn ich einige Blicke richtig interpretiere, meine ich in den Augen der kurzhaarigen Frauen das Wörtchen NEID gelesen oder gesehen zu haben, worüber ich mich sehr gefreut habe.
Meiner Ansicht nach könnte rein theoretisch jede Frau schöne lange Haare haben - glücklicherweise sind die Ansichten eben sehr verschieden und auch die Schönheit langer Haare liegt im Auge des Betrachters ... oder so ähnlich.

So langsam glaube ich es selbst schon, daß ich offensichtlich sehr sehr schöne Haare habe. Oder liege ich da falsch?
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#2170 Beitrag von lusi »

das kann man schlecht feststellen, weil man kaum bilder von deinen haaren sieht...das foto in deinem ava hast du ja nie verändert...
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Madrugada

#2171 Beitrag von Madrugada »

Aber auf dem Ava sieht ma auch, wie lang und schön die sind :D
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#2172 Beitrag von lusi »

aber sie hat ja mal irgendwo geschrieben das die jetzt vieell länger geworden sind glaube bis zum steiss oder so ??
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Ulrike

#2173 Beitrag von Ulrike »

Zu Ostern Besuch bei meinen Ellies in Berlin.

Ich trug einen normalen Flechtzopf

Meine Mutter: Dreh dich doch mal um...hast ja einen richtig schön, langen Zopf da hinten dran - hübsch hübsch

Und das von meiner Frau Mutter ist ein ECHTES Kompliment :blumen:
einsel

#2174 Beitrag von einsel »

Meine Oma fand zu Ostern meinen Holländer toll. Sie konnte gar nicht glauben, daß ich sowas alleine flechte. Sie hatte früher ja auch lange Haare aber: „So lang waren sie nicht!â€
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!
chewy

#2175 Beitrag von chewy »

ich bekomme in letzter zeit sehr sehr oft komplimente wegen meiner haare, vor allem, wenn ich sie offen trage. dass die farbe so toll natürlich aussieht, dass sie so schön lang und gesund aussehen etc. das ist immer ein wichtiger faktor, der mich davon abhält, mir die haare doch wieder abzuschneiden. 8)
Antworten