Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
falada

#2161 Beitrag von falada »

Hej Ihr Lieben.

Ich geistere jetzt schon seit einigen Wochen hier im Forum herum, hab schon fleißig gelesen und auch ein paar Beiträge verzapft..
Nun will ich mich ma vorastellen, wie sich das gehört! :wink:

Ich bin 21 Jahre alt, wohne in einem Moor zwischen Bremen un Hamburg, un dm mache eine Ausbildung zur Schreinerin.

Meine Haare sind jetzt nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 51cm lang/absolut ca37cm. Seit Ende Januar besitze ich eine Wilsau und Bürste brav meine Haare damit. Waschen tu ich 1-2 mal pro Woche meistens mit Haarseife. Alle paar Wochen Shampoo von Santé. Hab auch schonmal das <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> ausprobiert und fand es total toll!
hmm ansonsten über meine Haare:
Als Kind immer mal lang + kurz je nach geschmack.
Von 14 Bsl bis Taille mit 16. Leider waren die Haare etwas Kaputt (reiten).
Dann Schulterlang, dann dreads, nach nem halben Jahr hab ich die abgeschnitten und wieder wachsen lassen.
Letztes Jahr im Herbst(BSL) hab ich gedacht ich will ma kürzer haben und hab auf knapp Schulterlänge abschneiden lassen *mich selber Ohrfeig*.
Nun sollen sie wieder wachsen!!!!
Ziel 1: BSL
Ziel2:Taille, viel länger glaub ich nicht. Denn mir waren meine Haare damals, als ich ca. Taillenlänge hatte schon fast zu schwer.

In der Vergangenheit hab ich meine Haare öfters mal mit blonden Strähnen vergewaligt.....von diesem Dampfer bin ich jetzt aber entgültig runter!

Tjoa..das war so das wichtigste über mich und meine Haare...Also bis bald
1bMii
61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65

trust Jesus as much as people are trusting hand sanitizer
Silber

#2162 Beitrag von Silber »

Ein herzliches Willkommen an alle Neuen! :D
LadyPegasus

#2163 Beitrag von LadyPegasus »

So dann bin ich wohl an der reihe :wink:

Ich heiße Jutta, bin Jahrgang 67 und komme aus dem schönen Allgäu.

Nach einer mißlungenen Dauerwelle und Tönen Ostern 07, lies ich mir meine Haare streichholzkurz abschnippeln, nun gehen sie gut bis über die Schulter.
Farbe, naja straßenköterblond... :) Nur leider fetten meine Haare schnell, weshalb sie meist dunkler aussehen als sie eigentlich sind.
bouton99

#2164 Beitrag von bouton99 »

Herzliches Willkommen an alle Neuen :winkewinke:
Rin

#2165 Beitrag von Rin »

Hallo an alle! :3

Ich bin seit kurzem hier und möchte mich kurz vorstellen.
20 Jahre bin ich mittlerweile alt (leider) und komme aus Sachsen, genauer gesagt aus dem Tor zum Erzgebirge: Chemnitz.
Ich bin staatlich geprüfte Kosmetikerin, Visagistin und habe bereits ein halbes Jahr Friseur-Lehre hinter mir. Die Lehre musste ich (aufgrund meiner unmöglichen Chefin) vorübergehend abbrechen, aber im August diesen Jahres werden ich im 2. Lehrjahr wieder einsteigen. (Ich hoffe, ich werde nicht gesteinigt als angehende Friseurin xD)

Als 9-jährige erlitt ich ein Friseur-Trauma, das mich bis zu meinem 17. Lebensjahr keine Schere an meine Haare kommen ließ. Dann wurden sie von fast taillenlang auf schulterlang gekürzt. Von da an vergewaltigte ich mein Haar fröhlich bis ich in diesem Februar meine Haare auf etwa 10 cm schneiden ließ, da sie derart kaputt waren. Ich finde, die kurzen Haare stehen mir wunderbar, es sieht wirklich gut aus. Dennoch neide ich Frauen ihr schönes, glänzendes, langes und gesundes Haar. Deswegen habe ich mich entschieden das Experiment "Haare bis zur Taille wachsen lassen" zu wagen. Ein laaaanger Weg. Meine Mutter ist dagegen, weil mein Haar sehr dünn ist. Ich möchte es dennoch versuchen, denn ich glaube, das es nicht schadet wenn eine (angehende) Friseurin selbst einmal den Prozess des Langwachsenlassens mit all den Höhen und Tiefen durchläuft. So kann ich später Kunden, die ebenfalls dieses Ziel haben, bestens zur Seite stehen und hoffentlich die traurige Wahrheit des schneidwütigen Friseurs beiseite wischen.

Soviel erstmal zu mir.

LG + man liest sich!

Rin
1bMii (7cm) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71 cm->taillenlang
Rins Reise
Bild
schwarzbunt

#2166 Beitrag von schwarzbunt »

Hallo!

Da ich jetzt auch schon einige Tage still mitlese, stelle ich mich auch mal vor.

Ich werde nächsten Monat 20, komme aus dem schönen Sauerland und bin ab September angehende Mediengestalterin nach zwei Semestern Studium.

Vor einigen Jahren hatte ich hüftlange Haare, die ich durch Stufenschnitte und besonders durch diverse Farbexperimente (ich glaub bis auf Grün war alles dabei ...) sehr erfolgreich kaputt bekommen habe.
Deswegen habe ich die Radikalkur im letzten Sommer genommen: Schulterlang abgeschnitten :(
Trotzdem sind meine Haare immer noch unglaublich kaputt (trocken, spröde, glanzlos), obwohl ich regelmäßig den Spliss rausschneide ... aber jetzt will ich die Pflege komplett auf NK und Silifrei umstellen, da ich meiner Mähne immer noch hinterher trauer und andere Leutchen mit langen Haaren wirklich beneide.
Ich hab bereits eine neue Bürste und silifreies Shampoo gekauft, ein paar mal eine Ölkur ausprobiert, Fön und Glätteeisen liegen gut versteckt im Schrank und ich lese hier fleißig Tipps!

Zu dem Wischmopp auf meinem Kopf:
- Naturblond, aber dunkelbraun (Chemie) gefärbt
- Länge zwischen Achseln und BH-Verschluss, ehemaliger Pony kinnlang
- 3a(?)Mii

Sofern jemand Fragen hat, nur her damit :)
Trud

#2167 Beitrag von Trud »

Hallo!
Ich bin Trud. Ich hab schon ein bisschen mitgelesen und mich jetzt endlich angemeldet. Irgendwie ist das wie eine fremde Welt, so viele Abkürzungen und ich hab so viele Fragen.
Bis her hab ich mir nie so wirklich Geanken über meine Haare und die Pflege gemacht. Meine Haare sind lang, so bis zur Poritze. Blond und glatt. (Ich wollte natürlich immer Korkenzieher-Locken). Jetzt möchte ich meine Haare gelegendlich auch mal offen tragen und bin deshalb hier gelandet. Den einen oder anderen Rat zur Haarpflege hoffe ich auch noch zu bekommen und irgendwann kann ich auch in lustigen Abkürzungen schreiben. :D
quiltmum66
#2168 Beitrag von quiltmum66 »

Hallo, ich heiße Kerstin, bin 42 Jahre alt und Hausfrau. Verheiratet mit 7 Kids. Da ich zur Zeit ein starkes Kopfjucken habe, bin ich in eurem Forum gelandet. Ich habe rot-blonde lange Haare (93 cm), und plage mich schon seit einiger Zeit mit Haarbruch ect. rum. Vor ein paar Tagen habe ich dann gelesen, dass es an Shampoos mit Silikon liegen kann, deswegen, habe ich angefangen eifrig bei euch zu lesen. Meine 2 Töchter haben auch lang Haare und die Ältere (12 J.) hat auch Schuppen, was ich bisher mit Alpecin ganz gut im Griff habe. Ich hoffe aber, dass ich bei euch noch bessere Schuppenshampoos finde, die die Haare nicht angreifen. So ich hoffe ich habe genug gequatscht. :D Ach ja, was bedeuten denn die vielen Abkürzungen in euren Signaturen?? :oops:
LG
Kerstin
Nadeshda
Admin a.D.

#2169 Beitrag von Nadeshda »

Erstmal ein herzliches Willkommen an alle neu angemeldeten :winkewinke:

Die Abkürzungen findet ihr hier.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
quiltmum66
#2170 Beitrag von quiltmum66 »

Danke Nadeshda, habe gleich mein Profil geändert
1b Mi
rot-blond
93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eala

#2171 Beitrag von Eala »

Hallo! :)

Lese schon seit einiger Zeit mit, möchte mich aber an dieser Stelle mal vernünftig vorstellen.
Ich heiße Patricia, komme aus Kiel und studiere hier seit letzten Herbst Skandinavistik und Polnisch.
Eigentlich bin ich kein Langhaar"frischling", hatte sie schon mal einige Zeit auf Hüftlänge. Aber weil ich absolut gerade, schwere (und meiner Meinung nach irgendwie unfrisierbare) Haare habe und damals leider noch überhaupt keine Ahnung hatte, was man so alles damit anstellen kann, habe ich sie kurzerhand auf Schulterlänge abschneiden lassen :mad:
Danach bin ich aber auf dieses Forum hier gestoßen und langsam aber sicher kam ich wieder auf den Trichter, wie toll lange Haare doch eigentlich sind.
Ergo: 62cm und am züchten =)

Naja... soviel zu mir und meiner Mähne :tanz:

LG,
Eala
Rhiannon
gesperrt

#2172 Beitrag von Rhiannon »

Herzlich willkommen allen Neuen , besonders nach Kiel :D ! :winkewinke:
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
bouton99

#2173 Beitrag von bouton99 »

Ein Herzliches Willkommen an alle! :winkewinke:
Cija

#2174 Beitrag von Cija »

Hallo!

Manche brauchen lange, manche noch ein wenig länger....
ich hab mich ewig nicht aus meiner Ecke rausgetraut und nur immer mitgelesen; viel gelernt und angeregt durch viele Threads begeistert geschmiert, angerührt und ausprobiert.

Nun habe ich so lange nichts gesagt, dass ich irgendwann vergessen (verdrängt?) hatte, dass ich mich noch vorstellen sollte, müsste,...
Das ist unhöflich, und dafür möchte ich mich entschuldigen!

Bedanken möchte ich mich dagegen für all die unzähligen Tips und Anregungen, ohne die meine Haare jetzt garantiert nicht so lang wären!
Dieses Forum hat mir wirklich sehr geholfen.

Dass ich mich nun zu guter Letzt auch aus meinem Eck raus traue, hat viel mit dem angenehmen Tonfall untereinander und dem freundlichen Umgang miteinander hier im Forum zu tun.
Ich bin nämlich generell ziemlich scheu und schüchtern und überlasse das Reden lieber anderen. :oops:

Jetzt freue ich mich sehr, endlich über meinen eigenen Schatten gesprungen zu sein!
:yippee:

Ich bin übrigens eine 36jährige Mutter von 2 kleinen Jungs (4+6) aus Baden-Württemberg.
Meine Haare habe ich mir im Hormonrausch kurz nach der 1. Geburt um ca. 50cm auf Kinnlänge abschneiden lassen (ich verzeihe der Friseurin niemals, dass sie nichtmal versucht hat, mir das auszureden!!!), seitdem lasse ich sie eigentlich wachsen. In der Zeit haben noch 2 Friseure ihre Raubtierscheren in mein Haar geschlagen und mehr als 10 cm abgeschnitten, aber inzwischen lasse ich keinen von der Bande mehr an meine Haare.
Die sind inzwischen etwa hüftlang, ziemlich brüchig und splissig und entsprechend dünn in den Spitzen, aber ich liebe sie trotzdem!
Meine Wunschlänge ist die klassische Länge. Färben tu ich mit Tol (rot verstärkt), vorher hatte ich das Henna von Müller, aber das war mir zu blass.
Wie lang meine Haare in cm sind, weiß ich gar nicht, müsste ich aber wirklich mal messen, das interessiert mich auch. Ich weiß nur, dass sie genauso lang sind wie die von meiner Freundin, nur dass deren Haare über den halben Po gehen (sie ist ein Stück kleiner als ich).
Das finde ich fies, dass man als großer Mensch (bin 1,80m) längere Haare haben muss, um denselben Effekt zu erreichen...! :motz:

(edit: musste doch sofort mal nachmessen, 90cm sind sie lang)
Zuletzt geändert von Cija am 05.04.2009, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Nuala

#2175 Beitrag von Nuala »

Herzlich Willkommen im Forum, Cija! :D
Steißbeinlänge, 1b M ii
Antworten