Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
MiMo

Re: Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!

#2161 Beitrag von MiMo »

Doch haben wir schon, aber da haben sie auch keine. Ich hab noch einen letzten, in dem ich noch nicht war, aber habe keine große Hoffnung. Naja, ich komm bald wieder mal in die Heimat nach Deutschland, da weiss ich wos welche gibt :)
3aCiii
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#2162 Beitrag von katzemyrdin »

Deuce hat geschrieben:Man kann auch sagen, anders als bei anderen Styling- und Festigerprodukten werden die Haare nicht verklebt und hart von dem Gel, sondern bleiben ....halt "weicher" bzw. natürlicher. Eine Festigung tritt trotzdem ein, sonst würden die Locken bei vielen nicht so hervorgelockt (oh, ein Wortspiel :mrgreen: )..
Das ist es ja: Meine Haare werden von 99% aller Festiger und Stylingprodukten nicht hart.
Manche Produkte verkleben etwas oder trocknen aus. Aber sie sind dann trotzdem noch weich :-k Schwer zu beschreiben.
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#2163 Beitrag von Donna Luna »

Ach, echt? Dann brauchst du ja vielleicht gar nix anderes, wenn du mit den herkömmlichen Sachen gut zurecht kommst. Ich hab halt immer verklebte Spitzen bekommen von anderen Stylingprodukten.
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#2164 Beitrag von katzemyrdin »

Naja, man sucht ja immer das Non- Plus- Ultra und wenn man hier so angefixt wird, will man die Trends natürlich auch mitmachen ;)
Vielleicht kann das Leinsamengel bei mir ja auch irgendwas ganz Tolles, wenn es bei Vielen hier so gut wirkt.
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#2165 Beitrag von Donna Luna »

Das stimmt natürlich auch wieder! :mrgreen: Ich find das Zeug auch super.
UndineOmega
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#2166 Beitrag von UndineOmega »

sumpfacker hat geschrieben:Ich habe schon mal gefragt, weiß einer ob sich einfrieren negativ auf das Gel auswirkt?
Habe das jetzt mal ausprobiert, nach dem Auftauem war die Konsistenz genau wie vor dem Einfrieren.
Allerdings muss ich ehrlichkeitshalber dazu sagen, dass das Gel schon vor dem Einfrieren eher eine schleimige Flüssigkeit als ein Gel war :roll:
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
sumpfacker

#2167 Beitrag von sumpfacker »

Undine
danke für die Nachricht. Ich habe jetzt endlich heute Leinsamen bekommen und setze den morgen an.
Edit sagt: Einen Teil friere ich ein und einen Teil teste ich sofort. Ich berichte von beiden Ergebnissen
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
MiMo

#2168 Beitrag von MiMo »

Juhuuu! Holland ist doch nicht verloren! In dem einzigen Bioladen, in dem ich noch nicht war, gibt es Leinsamen :huepf:
Jetzt können die Engelslocken kommen :)
3aCiii
sumpfacker

#2169 Beitrag von sumpfacker »

Ich habe eben welchen angesetzt, morgen kann ich dann vielleicht was berichten. MiMo toll das es den doch gibt bei euch
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Noemi B.

#2170 Beitrag von Noemi B. »

Das Morgen ist schon längst vorbei, Sumpfi :popcorn:

MiMo... hast du schon probiert?
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
sumpfacker

#2171 Beitrag von sumpfacker »

Noemi
wo du recht hast, hast du recht :lol:

Also: Ich habe es pur in trockenen Haaren getestet, die letzten 20 cm und die Haare sind nur härter geworden aber nicht welliger. Muß also noch weiter getestet werden. Auch mal in feuchten Haaren, das aber erst bei der übernächsten Wäsche weil ich jetzt erst den Hairtea von Edi testen will und beides mitmal verfälscht ja bekannterweise das Ergebnis. Beides soll die Haare härter machen.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
MiMo

#2172 Beitrag von MiMo »

Ja, ich habs einmal ausgetestet. Morgen gibt einen zweiten Versuch!

Nachdem ersten Test waren meine Haare...tja wie waren sie? Irgendwie waren sie aufgeflufft :) Das triffts wohl am ehesten. Ich hatte nicht mehr Locken als sonst, aber sie waren irgendwie fluffiger und insgesamt voluminöser. Und ich hatte das Gefühl, dass sie nicht so definiert blieben, wie sie das sonst machen.
Bin mir noch nicht sicher, ob ich damit zufrieden bin. Deswegen gibts morgen einen neuen Versuch.
Ich hatte das Gel direkt mit den Händen in den nassen Haaren verteilt. Vielleicht sollte ich es auch nochmal als Rinse ausprobieren :gruebel: Ich werde berichten!
3aCiii
sumpfacker

#2173 Beitrag von sumpfacker »

Mhhmmm, wenn MiMo auch so ein zwiespältiges Ergebnis hat liegt es doch eindeutig an den Haaren auf denen es verwendet wird, ich teste auch weiter.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
MiMo

#2174 Beitrag von MiMo »

2. Test Leinsamengel:

das ist mal ein viiiiel besseres Ergebnis als das erste Mal. Meine Locken sind schön lockig, weich und ganz gut definiert. Sie haben heute genau das richtige Volumen, sind schön leicht aber nicht so aufgeflufft wie letztes Mal.
Was habe ich anders gemacht? Ich habe einfach mehr verwendet.
Angesetzt habe ich ca 1El Leinsamen mit ca 6 El heissem Wasser übergossen und dann über Nacht stehen lassen. Am nächsten Tag durch ein Sieb gepresst. Das Ergebnis war ein gelartiger Saft, aber eher flüssig. Davon habe ich immer wieder die Handflächen benetzt und in meinen Haaren verteilt. Habe ungefähr die Hälfte des Leinsamengels verwendet.

Was mich am meisten interessiert ist, ob sich die Locken morgen nach dem Schlafen immernoch so schön kringeln oder ob sie sich wie sonst platt legen. Sollten sie morgen immernoch springen, wird das mit dem Leinsamen weiter ausprobiert. :D
3aCiii
Melissa

#2175 Beitrag von Melissa »

Huhu! :)

Ich hatte früher schöne Wellen, die jetzt leider zu 1c-2a verblasst sind :( Ich würde sie gerne wieder etwas springen lassen, aber ohne dass sie hart werden o.ä. Öl ist leider auch zu viel, da meine Haare schnell überpflegt werden :(

Weiß jemand was da am besten helfen würde? :)

Liebe Grüße! :)
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)
Antworten