Hallo ihr Lieben!
@ flyingkitten: Im DM gibt es Aloe Vera-Saft für knappe 6 Euro von Alnavit. Laut Flasche ist auch nur der Saft enthalten.
Jetzt habe ich aber erstmal ein paar Kräuter gekauft und hoffe, dass eine Kräuterspülung weiterhilft. Werde ich morgen direkt mal testen.
@ Rebecca: Ich stand auch schon mehr als ein Mal vor so einer Pflanze. Leider sind die Fenster hier nicht für die Aloe geeignet.
@ all: Nachdem ich gestern festgestellt habe, dass sich mein Shampoo dem Ende neigt und ich nichts mehr auf Vorrat da habe, bin ich heute mal in der Stadt gewesen. Eigentlich wollte ich zum Bioladen, aber da ich am anderen Ende der Fußgängerzone noch einiges zu erledigen hatte, bin ich dann im Reformhaus gelandet. Ich habe kein Shampoo gefunden, dass ohne Glycerin und/ oder Alkohol war.
Schlussendlich habe ich mich dann für ein Sensitiv-Shampoo von Dado Sens entschieden. Eine Firma, die ich bisher noch nie gesehen habe. Das Shampoo ist für trockene, empfindliche Haut und für die Therapiebegleitung von Neurodermitis und Psoriasis entwickelt worden. Ich werde es zeitnah ausprobieren. - Kennt jemand von euch das Shampoo?
Die INCIs lauten übrigens:
Aqua, Lauryl Glucoside, Sodium Lauryl Sulfoacetate, Sodium Cocoamphoacetate, Sodium Chloride, Capryl/ Capramidopropyl Betaine, Sodium Methyl Cocoyl Taurate, Levulinic Acid, Lecithin, Maris Sal, Citric Acid, Glyceryl Caprylate, Panthenyl Ethyl Ether, Hydrolized Wheat Protein, P-Anisic Acid
LG