Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sumpfacker

Re: Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!

#2176 Beitrag von sumpfacker »

Melissa auch die Haare ändern sich mit dem Lebensalter, bis zum 12. Lebensjahr hatte ich aalglatte Haare, seitdem allerdings bin ich auf dem jetzigen Stand gewesen und geblieben. Ob sich bei dir durch Pflege was ändern lässt? Bei Überpflegung sind meine Locken auch schnell mal weg, da hilft dann mehrmals Minimalprogramm beim waschen.

MiMo
ich habe gerade neuen Engel angesetzt und teste das genauso wie du nochmal und dann nochmal nach der nächsten Wäsche im feuchten Haar. Bei mir ist die Masse auch nicht sehr gelig sondern eher wässrig, wird wohl am Samen liegen. Effekt beim ersten testen, Haare härter/fester, Locken mehr? Nöööö!!!
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Melissa

#2177 Beitrag von Melissa »

Ich glaube eher nicht, dass es am Lebensalter liegt sondern daran, dass die Haare zu schwer werden, je länger sie werden.
Die Grundstruktur ist da, ich würde sie gerne noch etwas unterstützen :)

Liebe Grüße! :)
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)
Noemi B.

#2178 Beitrag von Noemi B. »

Ich kann Sumpfacker zustimmen... vor 20 Jahren hatte ich viel glattere Haare als jetzt und hier haben schon mehr Mädels berichtet, dass sich die Struktur ändert. Das ist durchaus möglich.

@MiMo: schön, dass es bei dir geklappt hat! :)
@Sumpfi: hm... seltsam, machst du noch einen Versuch? Oder hast du ein besseres "Rezept"?
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
sumpfacker

#2179 Beitrag von sumpfacker »

Noemi

ja ich mache noch ein paar Versuche, auch noch mit anderen Samen, den muß ich nur erst holen. Schrieb ich aber MiMo schon
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#2180 Beitrag von katzemyrdin »

Och, die Haarstruktur kann sich im Laufe des LEbens schon ändern. Ich hatte schon alle Strukturen zwischen 1b/c (als Kind) und 3a (als Teenager, bis Anfang 20) auf dem Kopf und zwar unabhängig von der Länge. Jetzt ist es schon länger 2c. Mit viel Mühe kann ich an guten Tagen ein 3a rauskneten, aber das hält dann auch nicht lange.
Das A und O für optimale Sprungkraft sind viel Feuchtigkeit und - gerade bei feinen Haaren - genug Proteine. Zum Stylen nehme ich lieber ölfreie Sachen. Wenn viel Öl drin ist, fixieren die Produkte bei mir nicht. Die Ausnahme war die Curly Hold Butter von Beemine. Grundsätzlich nehme ich zum Stylen aber lieber ein Gel oder eine Creme mit möglichst sehr, sehr wenig Öl.
Melissa

#2181 Beitrag von Melissa »

Ok, vielen Dank! :)
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)
tessideriah

Re:

#2182 Beitrag von tessideriah »

Talila hat geschrieben::lol: @ lise:

blöde frage: riecht das kokosöl von logona richtig nach kokos???
*wennjahabenmuß*
also, ich kann net mal sagen, ob ich hier reingehör oder nicht....
manchmal sehen meine haare nachm waschen aalglatt aus, und dann steh ich morgens auf und sehe aus, als hätte man mir nachts ne dauerwelle verpaßt....mal , dann wieder umgekehrt...
am allergrausamsten ist es aber, wenn das deckhaar ganz glatt fällt, und die darunterliegenden haare richtig feine krisselwellen haben und sich das so eklig vermischt...
war aber früher bei mir nicht so....
schön sehen meine wellen aus, wenn ich vorm haarewaschen die neem-ölkur ne stunde oder so unter ner wollmütze einwirken lasse....super.
richtig schön definierte, glänzende wellen... :P

witzig:-)mir geht es ganz gleich. da ich es aber aufgeben habe meine deckhaare schön lockig wieder hinzubekommen,föhne ich sie aus :cry: sonst schaut es einfach nur frizzelig aus,was mich sooo unglücklich macht,da ich früher soooo schöne locken(korkenzieher)hatte. ich hoffe das sie evntl noch zu kurz sind aber an der falschen pflege liegt es auch bestimmt. hoffe hier was zu finden u.wenn die löcklein wieder ploppen,mach ich ne Riesen Fete :lol:
2c C ii(U>7cm)mit stufen
Farbe:dunkelbraun
Schulterlang :-((<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50cm)
Von midback zu kurz u.nochmal alles von vorn....
Ziel:erstmals BSL(relativ stufenfrei ) und dann immer weiter......
DER WEG IST DAS ZIEL...
Alma

#2183 Beitrag von Alma »

Bei meinen Haaren gleicht sich der Unterschied zwischen stark welliger Unterwolle und fast glattem Deckhaar mit hoch überfetteter Haarseife und den für mich richtigen Ölen darin merklich an. Mein Eindruck ist daher, dass es bei solchen Haaren darauf ankommt, die maximal mögliche Pflege, also Rückfettung beim Waschen zu gewährleisten - ohne Überpflege und Beschwerung (Strãhnen, Õlklãtsch) zu erzeugen. Kennt das noch jemand so?
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Jemma

#2184 Beitrag von Jemma »

Ja, ist bei mir so ähnlich.
Seit ich mit Haarseife wasche, habe ich keine Locken"probleme" mehr, die Haare sind gleichmäßiger lockig und schön durchfeuchtet.
Wesentlich wichtiger als die Überfettung sind für mich aber die enthaltenen Öle.
Mit der GvM konnte ich nur anfangs ein paar Mal hintereinander waschen, als ich noch nicht so lange mit Seife gewaschen habe und die Haare von der jahrelangen Shampoowäsche (und ansonsten kaum Pflege) noch Nachholbedarf hatten, dann ging's irgendwann nicht mehr.
Meine bestmögliche Kombination ist 4%ige Avocadoseife - Avocadoöl ist ziemlich reichhaltig und 4% sind nicht so wahnsinnig viel - aber bei Avocadoseifen gibt es jetzt was die ÜF angeht nicht wirklich viele Wahlmöglichkeiten, wenn man nicht selber sieden will.
Teleria

Re: Re:

#2185 Beitrag von Teleria »

tessideriah hat geschrieben:da ich es aber aufgeben habe meine deckhaare schön lockig wieder hinzubekommen,föhne ich sie aus :cry: sonst schaut es einfach nur frizzelig aus,was mich sooo unglücklich macht,da ich früher soooo schöne locken(korkenzieher)hatte. ich hoffe das sie evntl noch zu kurz sind aber an der falschen pflege liegt es auch bestimmt. hoffe hier was zu finden u.wenn die löcklein wieder ploppen,mach ich ne Riesen Fete :lol:
Wenn Du sie föhnst trocknen die Haare doch nur weiter aus. Du solltest sie stattdessen wohl eher ordentlich pflegen, denke ich. Dann kommt das vernünftige liegen/fallen von ganz allein.
Wenn Du sie hingegen weiter glatt föhnst wird sich wohl nicht viel an Qualität ändern, sie werden trocken und krisselig. So war es zumindest bei mir.
Das muss man wohl leider aussitzen.
Bild
3a f 4,8
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Noemi B.

#2186 Beitrag von Noemi B. »

Hat jemand einen super Tip für eine lockenschonende Nachtfrisur? Bitte KEINE Häubchen... #-o
Erfahrungen mit einem gaanz lockeren Dutt, oben auf dem Kopf?

Leider drücken sich die Wellen ja immer flach, wenn man mit offenen Haaren schläft :|

Bild
BlackElve

#2187 Beitrag von BlackElve »

Dutt auf dem Kopf habe ich einmal probiert. Besonders lockenschonend war der nicht. Hab ihn allerdings auch fester gemacht (normalen LWB mit kurzem Stab). Bin etwas skeptisch, ob ein lockerer Dutt das Schlafen überstehen würde ohne aufzugehen. Kommt wahrscheinlich darauf an, wie unruhig man schläft. Schätze mal den müsste man besser sichern (Scroos vielleicht).
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
la_verdure

#2188 Beitrag von la_verdure »

Ich trag immer eine Palme oder ein Dutt ganz weit oben auf dem Kopf. Damit bleibt der untere Teil der Locken noch ein zwei Tage erhalten und das schafft auch noch ein bisschen mehr Volumen.

Ich hab gestern und vorgestern einen kleinen Pflegemarathon gestartet, mit LOC (Wasser, Kokosöl und Sheabutter und der Avocadobutter) und einer Cassiakur. Es war wohl ein bisschen zu viel Pflege, aber endlich kommen die Locken mal wieder raus.
2b-c ii, Taille
Ziel: Definierte Wellen bis zum Steiß

Mein kleiner [https://www.instagram.com/beautiful_bitter_fruits/]Blog[/url]
UndineOmega
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#2189 Beitrag von UndineOmega »

Bei mir überstehen die Locken die Nacht gut in zwei Engländern, morgens aufmachen, kurz warten (evtl. etwas LI in die Haare) und *sproiiing*. Die sowieso nur welligen Haare am Oberkopf bleiben aber ungelockt. Klappt bei mir nur mit ungekämmten ganz trockenen Haaren, wenn sie noch feucht sind kommen stattdessen Flechtwellen.

Irgendwo hat hier auch mal jemand geschrieben, dass die Locken gut erhalten bleiben, wenn man sowas wie 'ne Palme mit einem ganz weichen lockeren Haargummi macht.
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Noemi B.

#2190 Beitrag von Noemi B. »

Prima, dann teste ich mal die Palme mit Flauschegummi, dankee!

Bild
Antworten