Kommentare von Außenstehenden
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
- Engelslöckchen
Re: Kommentare von Außenstehenden
Ich hatte mich doch immer beschwert, dass meine Chefin mir zwar zu so mancher Frisur Komplimente macht, aber nicht zu meinen schicken Flexis. Neulich hat sie mir gesagt, dass ihr die Charlottes Web gefällt. Ich erzählte ihr, dass ich sie aus den USA bestellt habe und da sagte sie:"Was, aus den USA?! Da war ich doch im Sommer! Hättest mir Bescheid gegeben, dann hätte ich dir welche mitgebracht!" Da musste ich ihr erstmal erkären, dass es die nicht einfach so irgendwo im Geschäft zu kaufen gibt. Konnte sie sich gar nicht vorstellen. Fand ich aber nett von ihr. 

3a-c (schwankt), M, iii
- rugxharulino
Habe heute das erste mal einen Kommentar auf eine neue "ich probier mal was, seit dem ich im LHN bin"-Frisur bekommen.
Bin heute mit nem Disc Bun das erste mal auf Arbeit gegangen und da kommt ein Kollege und meint "Was hast du denn da? Was Asiatisches? Sieht gut aus." Und das war noch nicht alles.
Später dann kam noch eine Kollegin und sprach mich auf meinen Seitenzopf (nicht geflochten, sondern so mit nur 2 Strähnen, um meinen Pony ausm Gesicht zu bekommen) an und meinte das wäre ja mal was schönes und sieht gut aus.
Das ging runter wie Öl. Wundert mich nur, dass mich gestern keiner auf meinen Nicky-Bun (Versuch) ansprach, der sah zumindest mit 2 Stäben etwas auffälliger aus.
Bin heute mit nem Disc Bun das erste mal auf Arbeit gegangen und da kommt ein Kollege und meint "Was hast du denn da? Was Asiatisches? Sieht gut aus." Und das war noch nicht alles.
Später dann kam noch eine Kollegin und sprach mich auf meinen Seitenzopf (nicht geflochten, sondern so mit nur 2 Strähnen, um meinen Pony ausm Gesicht zu bekommen) an und meinte das wäre ja mal was schönes und sieht gut aus.
Das ging runter wie Öl. Wundert mich nur, dass mich gestern keiner auf meinen Nicky-Bun (Versuch) ansprach, der sah zumindest mit 2 Stäben etwas auffälliger aus.
mit Shampoobars im Test und rotem Henna entspannte die Haare wachsen lassen
PHF - hennarot | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 61 cm | ZU 6,3 cm
PHF - hennarot | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 61 cm | ZU 6,3 cm
Heute früh inner Schule. Zur Info: Wir haben grad praktische Ausbildung und uns heute das erste Mal seit November gesehen.
Mitschülerin: Was hastn du in den Haaren? (Haarstab)
Ich: Bin im Wald gewesen und da hat sich n Stock verfangen. *Ironie war wohl mehr als offensichtlich*
Dann noch im Ernst gesagt: Nein das ist ein Haarstab.
Sie: Ja sieht auch so aus wie nen Stock *sagt sie in so einem pseudo freundlichen Grinsen.
Und das ist immer so! Ich weiß nicht, ob sie nur so dumm tut oder wirklich so ist, aber sie selbst fühlt sich von allem gleich angegriffen, steckt aber jedem sonstwas. Mensch....
Mitschülerin: Was hastn du in den Haaren? (Haarstab)
Ich: Bin im Wald gewesen und da hat sich n Stock verfangen. *Ironie war wohl mehr als offensichtlich*
Dann noch im Ernst gesagt: Nein das ist ein Haarstab.
Sie: Ja sieht auch so aus wie nen Stock *sagt sie in so einem pseudo freundlichen Grinsen.
Und das ist immer so! Ich weiß nicht, ob sie nur so dumm tut oder wirklich so ist, aber sie selbst fühlt sich von allem gleich angegriffen, steckt aber jedem sonstwas. Mensch....
1b F ii | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72 cm (Dez 16)| ZU 8 cm
APL...BSL...Midback...Taille...Hüfte...BCL
Weiter bis Klassik?
2017 Chemiegefärbt, gescheckt und hoffentlich bald einheitlich goldbraun...
Weiter bis Klassik?
Heute wurde meine außergewöhnliche Frisur gelobt (Holländer) 

-
- Haartyp: 2a-cC
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Eine Freundin heute Mittag, als wir über Cosplay und Charaktere sprachen: "Du könntest die da machen, die hat auch so eine tolle Mähne wie du!"
Das hat mich richtig gefreut 

Gestern hatten wir unseren alljährlichen Geschäfts-Rodelausflug, und da ich über meinen Alltags-LWB keinen Skihelm kriege, habe ich einen Engländer geflochten und über die Schulter nach vorne genommen (etwa so wie auf meinen Profilbild). Da mein Flechtzopf auch so mittlerweile bis zum Hosenbund baumelt, kam natürlich mehrfach der Klassiker "soooo lange Haare hast du? Wie passen die alle in den Dutt?!" (der auch nicht klein ist, aber eben, Haarmuggles kennen ja hauptsächlich Socken- oder Messydutts, und nicht kompakte LHN-Dutts...)
Edith möchte noch nachtragen, dass gleich zwei meiner Arbeitskolleginnen erzählten, dass sie als Kind ebenso lange Haare hatten wie ich, was ich aber ehrlich gesagt bezweifle. "Haare bis zum Po" entpuppt sich ja bei vielen als Taillenlänge...
Edith möchte noch nachtragen, dass gleich zwei meiner Arbeitskolleginnen erzählten, dass sie als Kind ebenso lange Haare hatten wie ich, was ich aber ehrlich gesagt bezweifle. "Haare bis zum Po" entpuppt sich ja bei vielen als Taillenlänge...
Heute habe ich in der Fachschaft meine 2 zinkige Forke herrausgenommen und auf den Tisch gelegt und hab rumgesessen. Irgendwann haben sich ein paar Leute um den Tisch geschaart und haben angefangen zu sinnieren was das wohl ist. Vielleicht eine Waffe (auch ein Klassiker
), man könnte es in den Tisch rammen, dann wurde überlegt ob dann der Tisch oder die Forke hin ist. Dann hat irgendwer gemeint damit könnt man bestimmt essen wie mit Stäbchen (mit der Forke?
). Dann ist das Thema irgendwie abgeschwiffen. ^^ Ich hab nur belustigt zugehört und beobachtet.

Tapermonster, 1aFi (~ 5cm), ca. mitte Hintern
97,5 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 1.2.16)
103 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 1.7.16)
97,5 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 1.2.16)
103 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 1.7.16)
- MammaMia97
- Moderatorin
- SSS in cm: 82
- Haartyp: 1bF-Mii
- ZU: 6cm
Donnerstagabend waren viele Gäste zu Besuch, weil meine Mitbewohnerin (mit einem sehr schönen Kurzhaarschnitt, der ihr wirklich steht) in ihren Geburtstag reingefeiert hat. Ich hatte meine Haare an dem Abend offen. Irgendwann unterhielten wir uns angeregt über Haare, als sie mir ein Foto zeigte, auf dem man ihren kürzesten Schnitt sieht. Dann kam jemand dazu: "du hast so lange Haare, und du so kurze, könnt ihr euch denn überhaupt unterhalten, so unterschiedliche Menschen?" (Das war sehr freundlich gemeint und eher auf das allgemeine Gespräch bezogen.)
Wir haben uns beide kaputtgelacht und gesagt, dass das wohl eher nicht an der Haarlänge liegt.
Eine andere Mitbewohnerin hat ebenfalls ziemlich lange Haare (ca Hüfte bis Steiß) und wurde gefragt, wann sie denn das letzte mal beim Frisör war und wie viel abgeschnitten wurde. Sie zeigte ca 10 cm an und sagte, dass sie froh ist, dass es nicht mehr war. Dann fragte derjenige, warum wir eigentlich so lange Haare haben. Das Geburtstagskind hat uns beide angeschaut: "Die sind alle beide Vegetarier". Er: "sind dann die Haare so lang, weil ihr Vegetarier seid oder umgekehrt?"
Am späten Abend bzw frühen morgen
waren dann manche ein wenig angetrunken, und ich hab mich nach vorne gebeugt, um was vom Tisch zu nehmen, dabei fielen meine Haare vom Schoß und hingen dann runter. Irgendjemand von den angetrunkenen meinte dann: "ihre Haare sind nur so lang, weil sie so schnell wachsen, guckt mal, die gehen ja schon bis zum Boden!" 
Wir haben uns beide kaputtgelacht und gesagt, dass das wohl eher nicht an der Haarlänge liegt.
Eine andere Mitbewohnerin hat ebenfalls ziemlich lange Haare (ca Hüfte bis Steiß) und wurde gefragt, wann sie denn das letzte mal beim Frisör war und wie viel abgeschnitten wurde. Sie zeigte ca 10 cm an und sagte, dass sie froh ist, dass es nicht mehr war. Dann fragte derjenige, warum wir eigentlich so lange Haare haben. Das Geburtstagskind hat uns beide angeschaut: "Die sind alle beide Vegetarier". Er: "sind dann die Haare so lang, weil ihr Vegetarier seid oder umgekehrt?"
Am späten Abend bzw frühen morgen

Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
forumsinternes Couchsurfing
Meine Mutter heute zu mir: "Schöne Forke, passt zu deiner Haarfarbe. Das harmoniert toll."
Ich:
Woher zum Teufel kennt meine Mutter den Begriff Forke und seit wann gefällt ihr meine Haarfarbe? Übrigens die auf meinem Profilbild.
Ich:

Woher zum Teufel kennt meine Mutter den Begriff Forke und seit wann gefällt ihr meine Haarfarbe? Übrigens die auf meinem Profilbild.

1b F ii | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72 cm (Dez 16)| ZU 8 cm
Weiter bis Klassik?
Weiter bis Klassik?
wieso sollte Deiner Mutter Deine Haarfarbe nicht gefallen???
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
@pheline Sie würde mich Viel lieber in blond sehen. Aber meine NHF (sehr aschiges Dunkelblond) gefällt mir einfach nicht. Deswegen. ^^
Weiter bis Klassik?
Weiter bis Klassik?
ach so, weil Deine Farbe nicht Deine NHF ist. Das kann ich verstehen, ich finde NHF auch am schönsten 

Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
Vielleicht tue ich ihr irgendwann mal den Gefallen. Aber mein rauswachsender Ansatz sieht immer so grau aus... 

Weiter bis Klassik?
Weiter bis Klassik?
- wishful thinking
Avaelle, das ist ber durch den Kontrast zum Gefärbten ganz normal. Der "Graulook" verschwindet nach ein paar Monaten und weicht einer genialen NHF.
Ich dachte die ersten Monate des Rauswachsenlassens auch erschrocken, ich wäre innerhalb von drei Monaten Färbens ergraut.

Ich dachte die ersten Monate des Rauswachsenlassens auch erschrocken, ich wäre innerhalb von drei Monaten Färbens ergraut.

-
Wie genial ist das denn bitte?! Rodelgeschäftsausflug! Sowas will ich auch malAglaya hat geschrieben:Gestern hatten wir unseren alljährlichen Geschäfts-Rodelausflug (...)