Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Seelenkuchenente

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#2191 Beitrag von Seelenkuchenente »

Schööööönes Vergleichsfoto! Da hat sich wirklich ordentlich was getan! :gut:
Was den Fingernägeln gut tut, kann den Haare wenigstens nicht schaden...ich glaub bis man da wirklich einen Unterschied merkt dauert es. Es muss ja nicht mal ein schnelleres Wachstum sein...mir reicht es ja schon wenn sie dafür robuster nachwachsen wie meine Fingernägel....die splitern oder reißen kaum noch ein seitdem ich die Bierhefe nehm. \:D/
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Peavey

#2192 Beitrag von Peavey »

@Seelenkuchenente: Wie man sieht hat sich die ganze Arbeit des Entfärbens echt rentiert! Ich hatte schon immer sehr feste Fingernägel und jetzt wachsen sie auch noch wie Unkraut, hoffentlich nehmen sich die Haare daran mal ein Beispiel. Mir wäre es echt lieber ständig die Haare zu schneiden, als die Fingernägel. :lol: Ich hasse lange Fingernägel an mir, die nerven mich richtig! :roll: Klar, umsonst ist es jedenfalls nicht und vielleicht tut sich beim Haarwachstum sogar auch noch was. Ich nehme meine Kieselerde/Biotin Tabletten morgen schon 60 Tage und Gelatine 7 Tage. :mrgreen: Auf meinem Handy habe ich extra so ein Widget, welches mir das immer zeigt. Auch das ich schon 227 Tage Farbefrei bin und 139 Tage Schnittfrei. Sehr cool, kann ich empfehlen!

Blondies in NHF tönen?
:unschluessig:
Ich bin gerade ernsthaft am überlegen, ob ich meine Blondies versuche Dunkelblond zu tönen. Stelle ich mir irgendwie gut vor, es müsste nur farblich zu meinem Ansatz passen. Ja? Nein? Vielleicht? Ich bin mir etwas unsicher, aber vielleicht sähe es dann sogar einheitlicher aus. :gruebel: Wenn würde ich natürlich erstmal nach was ganz, ganz leichten und schnell auswaschbaren gucken. Was meint ihr? Ehrlich gesagt würde ich gerade am liebsten jetzt gleich shoppen gehen. :shock: :ugly:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
ChannelingMyInnerRedhead

#2193 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Ganz ehrlich? Mir wäre das zu gefährlich... Zurzeit hast du das Glück, dass die verschiedenen Farbtöne total schön harmonieren und dass die Übergänge auch schön sind - ich wäre zu feig, um da herumzuexperimentieren... ;) Aber du hast ja durch Herumprobieren schon so einiges durchgezogen und geschafft... Man weiß echt nicht, wozu man dir raten soll... ;)
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
Feenohr

#2194 Beitrag von Feenohr »

Hallo Peavey, was für ein Widget ist das, das Du auf deinem Mobile hast? Sowas suche ich nämlich!

Danke
Feenohr

P.S. Auch wenn es schwer fällt- ich würde nicht färben!
1c bzw. 2a m ii
08.04.2015: 85cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/08.06.2015: 88cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/09.06.2017 verpatzter Stufenschnitt/letzter Trimm 09.03.2018 Stufen fast raus 75cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

A cool rinse: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26054
achatkatze

#2195 Beitrag von achatkatze »

Ich würde auch eher vom Färben abraten, InnerRedhead hat schon Recht, es harmoniert alles gerade so schön. Finger weg von der Farbe, NHF ist halt nix für Weicheier. :wink:
2a Mii aus der MiZi-Gang
Katze will klassisch!

“I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
Death thought about it.
CATS, he said eventually. CATS ARE NICE.
Peavey

#2196 Beitrag von Peavey »

Ergänzung zur Tönung
Also ich möchte wirklich nur die Blondies tönen, also den ganz hellen blond-kupfrigen Anteil unten. Den rötlichen Anteil mittig möchte ich so lassen. Nur die Blondies sollen meiner NHF näher kommen, sodass ich dann eher zweifarbig statt dreifarbig aussehe. Ich würde selbstverständlich erst einmal eine Strähne testen und da ich nur den unteren Teil tönen würde, kann im Prinzip auch nichts auf die NHF kommen, wenn man ein wenig aufpasst. Ich werde mich morgen mal umgucken was es in den Drogerien so gibt.

@ChannelingMyInnerRedhead: Ich denke viel passieren kann nicht, außer das es vielleicht doof aussieht :lol: Meine Haare sind sowieso eine Katastrophe, so viel versauen kann ich eigentlich gar nicht mehr. Ja du hast Recht, die Übergänge sind ganz hübsch, aber naja...ich bin so ungeduldig. :(

@Feenohr: Hallo Feenohr! :winke: Das Widget nennt sich "Days Left" und ich habe es auf einem Android Smartphone. Ich muss mal gucken, eigentlich hätte ich auch gerne noch so eine Art Countdown als Widget. Danke für deine Meinung zum tönen, ich bin etwas hin- und hergerissen.

@achatkatze: Ja ihr habt auch vollkommen Recht, aber vielleicht sieht es dann sogar noch besser aus und ich will wirklich nur die Blondies tönen, mit was ganz leichtem. Bin ich jetzt ein Weichei? :( Ich glaube schon...
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
achatkatze

#2197 Beitrag von achatkatze »

Dann plädiere ich dafür, dass jeder Farbaktion mindestens vierzehn Tage Bedenkzeit vorausgehen, um Kurzschlussreaktionen zu vermeiden, die vorübergehender Unzufriedenheit entspringen. :wink:
2a Mii aus der MiZi-Gang
Katze will klassisch!

“I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
Death thought about it.
CATS, he said eventually. CATS ARE NICE.
Bumblebeenchen
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#2198 Beitrag von Bumblebeenchen »

Also ich bin ehrlich gesagt auch gegens tönen, ich finde es momentan so schön stimmig bei dir... Aber wenn du es ausprobieren willst, dann machs^^ Ich muss sowas dann auch immer machen, sonst finde ich keine Ruhe, wenn ich mir sowas in den Kopf gesetzt hab.

Wie meinst du das denn mit der Countdown Widget? Also ich hab ne App, die heißt My Day und sagt einem dann halt auch als Widget wielange es noch bis blablubb ist. Meinst du das? Hat mir meine Schwester empfohlen, ich bin ganz zufrieden damit.
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
Peavey

#2199 Beitrag von Peavey »

Ich zitiere hier nochmal ein Bild, um deutlich zu machen um was es genau geht. Also ich würde nur das helle tönen wollen, sodass die Blondies ein wenig dunkler werden. :mrgreen:
Peavey hat geschrieben:Die oberste Linie zeigt wo die Blondies im Deckhaar sind und die unterste Linie, die aus der Unterwolle. Meine Haare haben ein Schichtsystem aus NHF, Elumen auf NHF und Blondies - von oben nach unten gesehen.
Bild
@achatkatze: Das klingt echt hart, ich denke eine Nacht zum drüber nachdenken sollte genügen und irgendwie ist es schon ziemlich fest in meinem Kopf verankert. :shock: Ich musste mich echt zurückhalten nicht gleich in den Laden zu gehen, aber das habe ich dann doch nicht gemacht. Eigentlich würde ich auch nicht mal so sehr sagen, das es aus Unzufriedenheit rührt, ich fand die Idee tatsächlich super! :oops:

@Bumblebeenchen: Ja genau sowas meinte ich, da muss ich doch glatt mal gucken. Ich brauche schließlich was für meinen nächsten frühstmöglichen Schneidetermin, wenn ich erstmal geschnitten habe. :) Danke vielmals für die Empfehlung! Das ist es, ich möchte es gerne testen, ich werde mir aber noch ein paar Gedanken machen und hoffen das jemand sagt "Welch' obergeniale Idee!" :lol: Ich habe irgendwie das dumpfe Gefühl, dass das nicht passieren wird. :oops:
Feenhaarprojekt:
rock'n'silver

#2200 Beitrag von rock'n'silver »

Welch obergeniale Idee ist DAS denn? ](*,) ](*,) ](*,) ](*,)
und ich kann es mir ehrlich gesagt nicht gut vorstellen. Blond --- Rot --- Dukelblond --- sieht mMn aus wie gewollt und nicht gekonnt. Dann tät ich mich an deiner Stelle lieber von 5cm Blondierleichen trennen und in diesem Sommerr auf unbedingt Taille verzichten. Dein Übergang ist so ha(a)rmonisch. Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an :!: :D
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Peavey

#2201 Beitrag von Peavey »

@rock'n'silver: Es wäre eher so: Dunkelblond --- Rot --- Dunkelblond :lol: Ja gut, scheinbar war die Idee doch nicht so toll!? Ich hatte mich da jetzt aber schon seelisch und moralisch darauf eingestellt, wenn ich ehrlich bin und nun zerplatzt meine Seifenblase jämmerlich, das ist soooo unschön... :heul: Die Blondierleichen gehen über das Jahr verteilt 6 cm von mir, das muss reichen. Ich bin doch in dem Gruppenprojekt "Höchstens 6 cm schneiden in 2015" oder so ähnlich.
Feenhaarprojekt:
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#2202 Beitrag von Rosmarin »

Ich kann schon nachvollziehen, warum dir zwei verschiedene Farben lieber sind als drei. Aber es könnte halt ein bisschen merkwürdig aussehen mit dem rot in der Mitte und unten nochmal dunkelblond dran. Deshalb würd ich folgendes vorschlagen: du machst eine kleine Probesträhne, um sicherzuegehen dass die Farbe stimmt. Dann tönst du die Blondies in der Unterwolle damit. Das Ergebnis testest du bei Tageslicht in Frisuren die du gerne trägst, holst dir evtl. noch eine Meinung von jemand Nahestehendem ein, und dann entscheidest du dich (am besten inklusive drüber schlafen), ob du die Blondies im Deckhaar auch so behandeln möchtest.
:)
Ceniza

#2203 Beitrag von Ceniza »

eher würde ich versuchen, die Blondies an den elumierten Teil anzugleichen. So mit drei Blockstreifen stelle ich mir etwas komisch vor. Außerdem habe ich Zweifel, ob du über rote Blondies mit Dunkelblond überhaupt rüberkommst...Ich wette, das rot kommt durch.

Letzten Endes lassen sich Tönungen aber doch wieder auswaschen, oder? Dann kannst du es ja einfach mal probieren...und Rosmarins Plan klingt auch gut :)
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Daxxi

#2204 Beitrag von Daxxi »

Ich würde da gar nichts angleichen. Das macht nur die Haare noch strapazierter. [ironie on] Oder willst du das Projekt austricksen, indem du die Haare dazu bringst, dass sie abbröseln. Dann kannst du immer noch sagen, dass du nur 6 cm geschnitten hast.[/ironie off] :roll:
Zuletzt geändert von Daxxi am 20.05.2015, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#2205 Beitrag von Feuerlocke »

rock'n'silver hat geschrieben:Welch obergeniale Idee ist DAS denn?
Ja hier hüpft zur Zeit wohl irgendwie der böse "Färbe-Floh" von Ohr zu Ohr...

Allerdings was die "Creme Glanz Tönungen von Schwarzkopf Brilliance in den Farben Intensivrot und Aschbraun" angeht, kann ich bestätigen, dass die bei mir zu 100 % wieder rausgegangen sind.
Also wenn man eine gute Tönung erwischt, könnte man schon mal damit herumexperimentieren. :D

Uhhh Experimente...
:unschluessig:
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Gesperrt