"Silberhaar - glänzend souverän"
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Re: "Silberhaar - glänzend souverän"
Meine weißen sind teilweise aalglatt und dann habe ich welche dabei, die sind auch sehr kinky, drahtig, in sich gedreht und steht wie Antenne vom Kopf ab. Ich find's witzig und liebe meine dazwischengeratenen Pferdehaare.
Ich habe gemerkt, dass ich nach meiner Schilddrüsen-OP nochmal einen Grauschub hatte. Anscheinend machen Stress jeder Art und Krankheit doch ganz viel an der Haarfarbe.
Ich habe gemerkt, dass ich nach meiner Schilddrüsen-OP nochmal einen Grauschub hatte. Anscheinend machen Stress jeder Art und Krankheit doch ganz viel an der Haarfarbe.
Lieben Gruß
Mirja
1cMii, ZU 7,5 cm, Start bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Ziel: mind. Taille 69,5 Midback 75 80 Taille 85 90 Hüfte
mein Projekt
Mirja
1cMii, ZU 7,5 cm, Start bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Ziel: mind. Taille 69,5 Midback 75 80 Taille 85 90 Hüfte
mein Projekt
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Lilly, Du bist auch ne Haarschwester
Ist die Farbe auf Deinem Ava, das, was als NHF versilbert rauskommen wird, wenn's weiterwächst?

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
- Lilly of the Valley
- SSS in cm: 111
- Haartyp: 2c-3a
- ZU: 7,5
Hallo Silberfischchen,
Ja das ist sie. Ich habe 6 Jahre lang mit ReNatur gefärbt und das hat bei mir wunderbar funtioniert und auch meine NHF erhalten samt meinen helleren Strähnen. Aber ich musste mir den Ansatz alle 2 Wochen nachfärben und als ich euch mit eurem wundervollen Silberhaar hier im LHN sah stand mein Entschluss sehr schnell fest. Und dank der Tatsache dass ich jetzt auf Haarseife umgestiegen bin, bin noch schwer am rumprobieren, wäscht sich die Farbe langsam raus und ich werde wohl schneller zur Silbermähne kommen als zuerst gedacht.

Ja das ist sie. Ich habe 6 Jahre lang mit ReNatur gefärbt und das hat bei mir wunderbar funtioniert und auch meine NHF erhalten samt meinen helleren Strähnen. Aber ich musste mir den Ansatz alle 2 Wochen nachfärben und als ich euch mit eurem wundervollen Silberhaar hier im LHN sah stand mein Entschluss sehr schnell fest. Und dank der Tatsache dass ich jetzt auf Haarseife umgestiegen bin, bin noch schwer am rumprobieren, wäscht sich die Farbe langsam raus und ich werde wohl schneller zur Silbermähne kommen als zuerst gedacht.

Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
- Varenka
- Moderatorin
- SSS in cm: 56
- Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
- ZU: 6,5
- Pronomen/Geschlecht: w
Huhu,
neueste Silberfotos von heute.
Entweder hat meine Olivenöl-Kur noch mehr alte Färbungspigmente gezogen oder aber meine Haare wachsen momentan sehr schnell. Da ich nicht glaube, dass meine Haare so schnell wachsen, wirds wohl die Ölkur gewesen sein, die alte Farbe ausbluten ließ (was auch der Sinn der heutigen Ölkur war, damit ich endlich wieder NW/SO machen kann).
- Bilder wegen Google wieder entfernt - (Ich würde sie per PN nochmal zeigen.)
VG Sisy
PS: Den Seitenscheitel hab ich mir heute von der Userin HIKARI abgeguckt, wollte das mal ausprobieren wie es bei mir aussieht und entdeckte dann im Tageslicht das "viele Silberne". Mit dem Seitenscheitel liegt auch mein blöder Wirbel hinten am Kopf besser.
neueste Silberfotos von heute.

- Bilder wegen Google wieder entfernt - (Ich würde sie per PN nochmal zeigen.)
VG Sisy
PS: Den Seitenscheitel hab ich mir heute von der Userin HIKARI abgeguckt, wollte das mal ausprobieren wie es bei mir aussieht und entdeckte dann im Tageslicht das "viele Silberne". Mit dem Seitenscheitel liegt auch mein blöder Wirbel hinten am Kopf besser.
Zuletzt geändert von Varenka am 11.01.2014, 07:53, insgesamt 1-mal geändert.
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Sisy, das sieht soooo schön aus, was da 'rauswächst 

- Varenka
- Moderatorin

(Hab noch mehr Fotos gemacht, in meinem PP.)
VG
Sisy
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78
- Lilly of the Valley
- SSS in cm: 111
- Haartyp: 2c-3a
- ZU: 7,5
Jaaa, so ähnlich siehts bei mir im Moment auch aus und ich freu mich so richtig wenn die ganze Farbe mal raus ist und ich ein richtiges Silberhaar werde
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
- Varenka
- Moderatorin
@Lilly
Ich freue mich auch. Mittlerweile über jeden mm mehr an "weiß". Das sieht so schön aus, viel schöner als das Unechte/Gefärbte.
(Ich hab früher auch mal Re-Nature benutzt, aber dann wurde es fast nur noch rot bei mir.)
VG
Sisy
Ich freue mich auch. Mittlerweile über jeden mm mehr an "weiß". Das sieht so schön aus, viel schöner als das Unechte/Gefärbte.
(Ich hab früher auch mal Re-Nature benutzt, aber dann wurde es fast nur noch rot bei mir.)
VG
Sisy
@Sisy
Das wird gut werden, wenn es fertig ist, ganz ganz sicher.
Wie eine Schlange, die ihre alte Haut abwirft, und darunter glänzt es glatt und geschmeidig. Ich hoffe, du nimmst mir diesen Vergleich nicht übel.
Es könnte auch durchaus sein, dass die Haare bei dir jetzt schneller wachsen, weil die Wurzeln nicht mehr mit Chemiefarbe getränkt werden und sich erholen können. Das gibt bestimmt wunderschön dickes Haar !
Das wird gut werden, wenn es fertig ist, ganz ganz sicher.

Wie eine Schlange, die ihre alte Haut abwirft, und darunter glänzt es glatt und geschmeidig. Ich hoffe, du nimmst mir diesen Vergleich nicht übel.

Es könnte auch durchaus sein, dass die Haare bei dir jetzt schneller wachsen, weil die Wurzeln nicht mehr mit Chemiefarbe getränkt werden und sich erholen können. Das gibt bestimmt wunderschön dickes Haar !
Bei mir hat die Chemiefarbe auf das Wachstum keinen wahrnehmbaren Einfluss gehabt, aber auf die Dicke - meine Haare waren mit Chemiefarbe spürbar dünner, hinterher haben sie ein Weilchen gebraucht um sich davon zu erholen.Erelgin hat geschrieben:Es könnte auch durchaus sein, dass die Haare bei dir jetzt schneller wachsen, weil die Wurzeln nicht mehr mit Chemiefarbe getränkt werden und sich erholen können. Das gibt bestimmt wunderschön dickes Haar !
ich wollt, in meinen blonden Haaren könnte man die Silberlinge so schön einfange, wie bei Euch....
Hier mal mein Suchbild...:

Hier mal mein Suchbild...:

Zuletzt geändert von Calinic am 06.01.2014, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
1c-2a Miii - 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ZU 12 cm
NHF Silber-Gold-Bicolor mein PP
Dez 2014:von 100 auf 87 zurückgeschnitten
NHF Silber-Gold-Bicolor mein PP
Dez 2014:von 100 auf 87 zurückgeschnitten
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Ich seh sie, ich seh sie! An der Schläfe!
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Ich habe sie auch gefunden,Calinic.
Schön, so ein paar silberne Fädchen an der Schläfe!
@ Sysi: Wenn ich deinen Scheitel ansehe, bedauere ich etwas, nicht früher mit der Färberei aufgehört zu haben. Bei mir ist ein deutlich höherer Weißanteil, was bedeutet, dass es nicht soooo schön aussieht wie bei dir. *snief*
LG, Nellifer

@ Sysi: Wenn ich deinen Scheitel ansehe, bedauere ich etwas, nicht früher mit der Färberei aufgehört zu haben. Bei mir ist ein deutlich höherer Weißanteil, was bedeutet, dass es nicht soooo schön aussieht wie bei dir. *snief*
LG, Nellifer
73 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - davon 5 cm versilbert
2b M/ii ZU 8 cm
2b M/ii ZU 8 cm
- Varenka
- Moderatorin
@Nellifer
Und ich wünsche mir mehr Weißanteil. (Verrückte Welt.
) Ich finde ganz in Weiß sieht viel schöner aus, als das schmutzige Grau was ich da habe.
@Calinic
Ich hab sie auch gesehen!
Und ich wünsche mir mehr Weißanteil. (Verrückte Welt.

@Calinic
Ich hab sie auch gesehen!

- Varenka
- Moderatorin

@Erelgin
Der Vergleich mit der häutenden Schlange ist doch treffend!

Chemiefarbe:
Ich glaube, dass es zu 100% nur Vorteile hat, dass ich mit Färben aufgehört habe. Es kann ja nur besser werden. Ich bin so gespannt ... Auch auf die anderen Silberköpfe/Ansätze hier.
VG Sisy
PS: Wenn ich mal einen Beitrag übersehe, ist das keine böse Absicht.