habioku - Schneiden für die perfekte steißlange Kante
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Jedenfalls bin ich neidisch bei euch Frauen auf die "Koteletten". Ich weiss bei mir immer nicht, welche Haare ich hinters Ohr mache und welche ich trimme, damit sie vor dem Ohr sind. Ist aber immer ein netter Anhaltspunkt, dass wenn man sie frisch abgeschnitten hat, man sehen kann, wie lange der Rest des Haupthaares schon gewachsen sein muss. (In der Annahme, dass alle Haare gleich schnell wachsen).
Jaja die Koteletten...die Biester wollen bei mir einfach nicht hinter den Ohren halten
Manchmal versuch ichs mit Bobbypins und manchmal sogar mit Haarspray, hält leider beides nicht lang. Aus den Bobbypins rutschen die Babyhaare raus, da zu fein und bei Haarspray ist es eine Frage der Zeit...außerdem will ich nicht so viel nehmen, das alles verklebt ist 

Habioku, versuch doch mal das Babywell Babyshampoo vom Rewe, soll`s auch beim Penny unter anderem Namen geben. Hab hier in den Produktbewertungen gelesen, es soll sehr mild, gut und günstig sein. Ich werde es demnächst mal testen. 
Ich liebe deine Haare. Musste ich nochmal sagen.

Ich liebe deine Haare. Musste ich nochmal sagen.

Ich schließe mich an.allizee hat geschrieben:Ich liebe deine Haare. Musste ich nochmal sagen.
Sehr schöne Frise übrigens, der Pferde-, äh, -zopf!

2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Vielen Dank ihr beiden!
Der Dut vom Babydrea war definitiv etwas aufdringlicher als von Babylove aber trotzdem zu ertragen. Hab wieder etwas Natron zugegeben wegen meinem Belag und dafür mal das Oilrinsing weggelassen aber leider immer noch kein tolles Ergebnis. Naja trotzdem gibts ein Längenbild.
Es sind jetzt wieder 92cm, d.h. beim Schnitt sind nur 2 cm gefallen.

Bin momentan schon so verzweifelt, das ich überlege das nächste mal mit Fit und Mineralwasser zu waschen. Dann düfte eigentlich kein Kalk oder sonstige Ablagerungen auf den Haare bleiben...
Der Dut vom Babydrea war definitiv etwas aufdringlicher als von Babylove aber trotzdem zu ertragen. Hab wieder etwas Natron zugegeben wegen meinem Belag und dafür mal das Oilrinsing weggelassen aber leider immer noch kein tolles Ergebnis. Naja trotzdem gibts ein Längenbild.
Es sind jetzt wieder 92cm, d.h. beim Schnitt sind nur 2 cm gefallen.

Bin momentan schon so verzweifelt, das ich überlege das nächste mal mit Fit und Mineralwasser zu waschen. Dann düfte eigentlich kein Kalk oder sonstige Ablagerungen auf den Haare bleiben...
Huhu
Ich bin auch jedes mal schwer beeindruckt von deinen Haaren und deinen Frisuren! Beides wunderschön!
Wegen den Ablagerungen hast du schonmal Spüli probiert?
Ich selbst habs noch nie getestet, aber neulich hats mal irgendwer erwähnt (BlackRaven?). Wenn mans nicht einwirken lässt, soll das wirklich gut funktionieren
Vielleicht wär das was für dich, aber ich glaub, ich bin da zu feige für
Liebe Grüße

Liebe Grüße
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
1b M ii/iii
Oh je, das ist ja nicht schön zu lesen...
Ich hatte das Kalkproblem nach dem Umzug auch, meine Haare waren einfach furchtbar strohig, die Kopfhaut immer belegt. Ich hab mich da zwar noch nicht so sehr um meine Haare bemüht, aber das hat mich schon sehr genervt. Bei mir ist es allerdings nach 'ner Zeit von selber weggegangen. Meine Haare haben sich wohl an das harte Wasser gewöhnt. Wenn ich mittlerweile mit dem weichen Wasser bei meinen Eltern zu Hause wasche, kriege ich Schuppen.
Wie auch immer: trotzdem mal wieder ein wunderschönes Längenbild
Ich hatte das Kalkproblem nach dem Umzug auch, meine Haare waren einfach furchtbar strohig, die Kopfhaut immer belegt. Ich hab mich da zwar noch nicht so sehr um meine Haare bemüht, aber das hat mich schon sehr genervt. Bei mir ist es allerdings nach 'ner Zeit von selber weggegangen. Meine Haare haben sich wohl an das harte Wasser gewöhnt. Wenn ich mittlerweile mit dem weichen Wasser bei meinen Eltern zu Hause wasche, kriege ich Schuppen.

Wie auch immer: trotzdem mal wieder ein wunderschönes Längenbild

-
Hallo habioku!
Ich habe mal von Frauen gelesen, die Haare mir stillen Wasser aus der Plastikflasche waschen... Gegen Kalk würde es bestimmt helfen, aber umständlich und auf Dauer vielleicht zu teurer. Wir haben früher allerdings in einem Ort gewohnt, wo das Wasser sehr kalkhaltig war und damals haben meine Eltern fürs Teekochen immer Wasser in einem Kanister von ihrem Arbeitsplatz mitgebracht, weil es da nicht so hart war. Sind nur so Ideen, die mir jetzt in den Kopf geschossen sind
Viele Grüße und ich hoffe, du kriegst dein Problem in griff! Ich finde deine Haare nämlich einfach soooo schön!!!
Ich habe mal von Frauen gelesen, die Haare mir stillen Wasser aus der Plastikflasche waschen... Gegen Kalk würde es bestimmt helfen, aber umständlich und auf Dauer vielleicht zu teurer. Wir haben früher allerdings in einem Ort gewohnt, wo das Wasser sehr kalkhaltig war und damals haben meine Eltern fürs Teekochen immer Wasser in einem Kanister von ihrem Arbeitsplatz mitgebracht, weil es da nicht so hart war. Sind nur so Ideen, die mir jetzt in den Kopf geschossen sind

Viele Grüße und ich hoffe, du kriegst dein Problem in griff! Ich finde deine Haare nämlich einfach soooo schön!!!

→ Instagram ←
Altes Tagebuch - Gemütlich zur klassischen Länge
1bM8
18.05.21: 107cm
Klassische Länge
Altes Tagebuch - Gemütlich zur klassischen Länge
1bM8
18.05.21: 107cm
Klassische Länge
Hey Du... ich habe Deinen Post gelesen im Vermisst-Thread. Vielen Dank dafür
Deine Haare sind einfach irre schön, da kommen mir meine direkt grässlich vor daneben

Deine Haare sind einfach irre schön, da kommen mir meine direkt grässlich vor daneben

2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Mein Projekt
Hallo Habioku,
ich wurde auf dich verwiesen, weil meine nachwachsenden Haare deinen in Farbe und Glanz ähnlich sein sollen. Aber ich muß sagen -
, deine Haare sind irre schön, ich bin schwer beeindruckt...da glaube ich momentan noch nicht daran, daß das bei mir mal so wird
.
Sehr schön hier, ich les mich mal ein bißchen ein
.
ich wurde auf dich verwiesen, weil meine nachwachsenden Haare deinen in Farbe und Glanz ähnlich sein sollen. Aber ich muß sagen -

Sehr schön hier, ich les mich mal ein bißchen ein

Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
-
- supidupidooo
hallo habioku
hab doch tatsächlich in den letzten wochen dein gaaaaanzes laaanges tagebuch gelesen (ich hoffe du hälst mich nicht für verrückt
) du hast wirklich unglaublich schöne und lange haare! ein traum! hab eine sehr empfindliche und zickige kopfhaut
und hab mir jetzt dank dir mal das babylove pflegebad gekauft und werd jetzt mal regelmäßig olivenöl kopfhaut massagen machen. ich hoffe das hilft.. hat ja bei dir so toll geklappt! und wirklich toll finde ich auch deine homepage und deinen blog ! du gibst dir echt viel mühe 

hab doch tatsächlich in den letzten wochen dein gaaaaanzes laaanges tagebuch gelesen (ich hoffe du hälst mich nicht für verrückt

1b-c Taille
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 9cm ZU
mittelbraun
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 9cm ZU
mittelbraun