Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#2191 Beitrag von Airemulp »

Seid ihr auch so wild darauf, dass eure Haare endlich wachsen? :lol: Ich stell mich einmal täglich vor den Spiegel um zu schauen, ob sie schon ein wenig länger sind als am Vortag :roll:
Meine Mam hat mir Hirseflocken empfohlen, damit die Haare schneller wachsen. Hat jemand damit einen sichtbaren Erfolg erzielt?
Cateline

#2192 Beitrag von Cateline »

Hallo ihr Lieben :)

irgendwie lass ich mich immer seltener blicken :( sorry. Hab aber irgendwie auch nix zu erzählen. Mal find ich meine Haare toll, dann nerven sie mich wieder. Dann denke ich, sie wären schon wieder ganz schön gewachsen, und im nächsten Moment find ich sie viel zu kurz... blabla. Um Pflege oder Frisuren zu testen bin ich zu unmotiviert und irgendwie ist in letzter Zeit auch jeden Tag irgendwas, dabei hätte ich doch was für die Uni zu tun... irgendwie alles doof grad.
Na gut, doch, ein kleiner Erfolg ist zu vermerken: ich komm immer besser mit diesen Hair Scroos zurecht und hab letztens fast einen ordentlichen Dudd geschafft. Mit sieben von den Dingern statt mit nur 2en... :lol: aber dann hat's wenigstens gehalten und keine Strähne stand mehr ab.
Bin am Überlegen, ob ich z.B. wenn der glatt nachwachsende Ansatz CBL erreicht, auf eine gerade Kante schneide. Meine beiden Stufen liegen allerdings ca. 7cm auseinander und der Ansatz ist gerade erst knapp auf Kinnhöhe. Wenn ich mir überlege, wie lang sie dann vielleicht aussehen, bzw. wo die längsten Haare dann angekommen sind... hach. Weiß nicht. Mal sehen, wie schlimm die Spitzen bis dahin aussehen. Langsam splisst es etwas... da Kinnlänge mich so kindlich-unfrisiert aussehen lässt bin ich aber erst mal nicht "gefährdet" und muss mir das so bald auch nicht überlegen. (Stück für Stück die Stufen angleichen wäre wahrscheinlich keine gute Idee, weil dann die unteren Haare bald ganz glatt wären und die oberen noch Rest-Locken hätten. Sieht bestimmt seltsam aus...)
Ach, und wenn ich schon am Meckern bin: ich muss wieder viel öfter Haare waschen und die Fusselsträhnen auf Augenhöhe sind auch wieder da und kitzeln mich und nerven.
Und dann versuch ich mich noch am Jeans-kaufen, und das klappt bei mir nicht besonders gut, und dann wieder diese Uni-Sachen und ich wollte doch längst viel weiter sein und ach... ich bin wirklich in Mecker-Stimmung gerade :( Aber Kekse gebacken hab ich.
Ja, das kenn ich auch, überall Langhaarige zu sehen (bin mit nach-lesen auf Seite 142) - und wenn ich wehmütig an Kurzhaarschnitte zurück denke, haben auf einmal alle kurze Haare :D
- Aaaber, mir wurde vor kurzem bei genauerem Hinsehen bewusst, dass vielleicht auch manche dieser beneidenswerten Damen mit vollen, langen Wellen gar nicht so beneidenswert sind. Weil sie schummeln. Zack. Extensions. Alles Betrug. Also nicht verzweifeln! ;)
(Ja, ich weiß, es gibt natürlich auch die, die wirklich beneidenswertes Haar haben. Auf der anderen Seite wollen wir ja doch oft das, was wir nicht haben, also sind wir vielleicht für andere beneidenswert? Vielleicht härten Bügeleisen & Co. ja auch die Haare ab, wie Training? :? )
Cocolin, die Duschgel-in-Haare-Frage hab ich mir aber auch schon gestellt. Aber schützt es denn, schon was anderes auf den Haaren zu haben? Vermischt sich das dann nicht einfach trotzdem im Nacken?
Und wenn wir schon dabei sind - meine Nackenhaare werden so kraus/splissig/rau/kratzig. Wahrscheinlich sollte ich sie nicht zu oft offen tragen, schätze es kommt von der Reibung an der Kleidung? Aber kann man noch was anderes dagegen machen? Hat das noch jemand?
Meine Haare waren die Woche voll gemein. Aber richtig. Erst haben sie sich über das Locken Spray (Balea) gefreut wie sonstwas, waren weich und wundervoll. Und das nächste Mal waren sie voll dagegen, fast beleidigt. (Allerdings hab ich beim zweiten Mal eine neue Packung genommen, weil das alte Spray leer war. Zerfallen vielleicht die Inhaltsstoffe mit der Zeit, und die volle, frische Ladung war einfach zu viel? Oder sollte ich das seltener anwenden?)
Hach, wisst ihr was - meine Mama hat ein Papanga bei mir im Haar gesehen. Sie hat immer das Deckhaar mit ner Spange als "quasi-half-up" hinten und dann im Nacken alle Haare im Zopf, und ihre Haargummis rutschen regelmäßig raus. Also hat sie das mal ausprobiert und jetzt ist sie nicht nur begeistert von den Dingern, sondern verbreitet die auch munter. Wobei unsere Nachbarin und eine im Fitnessstudio die eigentlich bei mir in den Haaren gesehen haben... aber Mama bestellt fleißig und versorgt sämtliche Bekannte :lol:
In zwei Wochen mach ich Vergleichsbilder, dann ist das letzte Schneiden sechs Monate her. Und dann wird auch nochmal gemessen. Mal gucken...
So, genug geschrieben! Ich gelobe Besserung und melde mich dann hoffentlich zeitnah wieder ;)

Edit: Ich hab voll gelogen. Es gab doch ein schönes Haarerlebnis letztens. Glaub ich.
War Samstag bei einer Freundin, die einen knapp acht Monate alten Sohn hat. Sie hat laaaanges glattes Haar und zwei andere Freundinnen auch, und nach den Haaren greift er auch gerne mal. Bei mir waren die Haare ja im Prinzip zu kurz um sie beiläufig zu greifen, aber irgendwann hat er sie dann doch 'entdeckt' und dann hat er total lustig geguckt. Es war, als würde er entdecken, wie anders sich Locken anfühlen und wie lustig man die langziehen kann und dann springen sie wieder hoch. Erst hat er überrascht geguckt und dann hat er gelacht und sich gefreut. Vielleicht Zufall, aber irgendwie war's doch süß und es hat ja auch was mit Haaren zu tun... allerdings mit künstlich veränderten Haaren, daher bin ich nicht sicher, ob das als positives Haarerlebnis zählt :lol: aber egal. :mrgreen:
1-2er M ii/iii, ca. 10cm ZU
NHF: wetterunbeständiges Goldrotbraundings mit natürlichen Strähnen
Pixie: 3-5cm im Aug.'15 - BSL: Aug.'18 - Taille: Feb.'19? Bob: Sept.'18?
Hab jetzt auch eins (:
Summerplay

#2193 Beitrag von Summerplay »

:D Hach Cateline, ich kann mich irgendwie bei dir wiedererkenne.. ich bin derzeit auch total in Meckerlaune :| Es schwankt ganz stark zwischen "Hey, komm deine Haare wachsen doch und die werden sicher schöner wenn sie lang sind " und "Gott, die sind doch undankbar und werden nie besser!"
:? und Geduld ist leider auch echt nicht mein Ding, von daher ist das echt immer ein auf und ab ....zudem sind sie irgendwie in letzter Zeit eh total seltsam... der erste und zweite Tag geht ja nach dem Waschen gefühlsmäßig noch, aber alles was danach kommt fühlt sich an wie Stroh.. oder keine Ahnung wie.. mal als Beispiel, wenn ich sie flechte und dann hochklappe und mit einer Spange fest stecke ( anders geht's bei der doofen länge eh nicht) und danach wieder die Klammer raus nehme bleiben die einfach so... der klappt sich also nicht wieder runter ( wie Schwerkraft vermuten lässt), nein der bleibt eiskalt so wie er die ganze Zeit war... ist doch scheiße... alle anderen machen den Zopf auf schwingen zwei mal hin und her und zack die perfekte Frisur.... :x ich weiß, neid ist schlecht für den Haarwuchs :roll:
Naja, von daher mach ich nicht grade viel mit denen, weil mich sonst immer der Frust packt...
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt
Nolin.

#2194 Beitrag von Nolin. »

Auch von mir noch ein Willkommen, LaPeca :wink:
Also Stäbe und Forken sind eher was für doch schon "längere" Haare. Je geringer dein ZU, desto früher halten sie. Bei mir mit 8cm ZU und etwa 65cm Länge, halten sie immer noch nicht schmerz-und ziepfrei.
Papangas sind aber ne klasse Sache!
Uriii hat geschrieben:Das denke ich auch. Ich würd ja gerne mal ein Oilrinsing machen, aber ich bin gut darin, meine Haarlis zu überpflegen. :kicher:
Wenn du's machst, dann berichte mal. Meistens wenn ich Oilrinsing versucht habe, hat's in ner Katastrophe geendet. :pfeif: :lol: Würd mich mal interessieren, was ich falsch gemacht habe.

Zamonia:
Und hat's geklappt mit der Pre-Wash Kur? Die Milch hört sich jedenfalls sehr passend dafür an.

Chicken:
Schön, auch wieder von dir zu lesen. Dass du so lange nicht geschnitten und trotzdem keinen Spliss hast, darauf bin ich ja schon so ein bisschen neidisch :D

Plumeria:
Von Hirseflocken zum Haarwachstum hab ich noch nie gehört, sorry. Allerdings bin ich eh nicht der NEM-Typ.

Cateline:
Hey, freut mich dich wieder zu "sehen".
Ich versteh dich total. Mir geht's mit meinen Haaren gerade ähnlich. Mal super, mal absolut doof. Mit Scroos komme ich ebenfalls nicht zurecht :lol:
Die kraus/rauh/kratzigen Nackenhaare habe ich auch. Die fühlen sich ganz scheußlich an und sehen auch schlimm auch. Meine Frisörin hat gesagt, das ist eben so, da die Haare eben immer auf allem reiben, auch wenn ich die Haare zusammen hab, weil es genau die Strähnen sind, die unten i.wann wieder rausfallen.
Was bei mir ein bisschen Abhilfe schafft ist, ist grundsätzlich viel, viel LeaveIn und auch das Balea Keksöl. Ganz weg geht's allerdings nicht. Die Struktur der Haare ist bei mir halt einfach so an der Stelle.
Mit dem Lockenspray kann ich dir nicht weiter helfen. Ich glaube allerdings nicht, dass es an dem Alter des Ganzen liegt. Haben sie vielleicht die Inhaltsstoffe geändert? Bei Alverde z.B. haben nämlich sämtliche Spülungen ne neue Rezeptur bekommen (und sind damit für mich allesamt untauglich geworden :twisted: ).
Das mit deiner Mama ist lustig und das Kindererlebnis auch :)

Summerplay:
Durchhalten. Haarfrust haben wir doch alle immer wieder. I.wann wird's auch wieder besser :wink:
2bMii, 8cm ZU
aktuell: 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
APL (x) BSL (x) Midback () Taille () Hüfte? ()
Zamoniah

#2195 Beitrag von Zamoniah »

@Nolin. Ja, also ich hatte das Gefühl, die Haare wurden davon sehr weich und gepflegt. Werde die Körpermilch bestimmt nochmal zweckentfremden :D Da muss noch ein Langzeittest durchgeführt werden!
CHICKEN

#2196 Beitrag von CHICKEN »

@ Nolin: Dafür bewundere ich Deinen ZU.
Ich hatte heute früh nochmal geguckt, ob ich Spliss finde, aber nix :D Gut so! Dann brauch ich mir auch noch keine Schere kaufen. Ich hatte mich schon mal nach den Jaguar Scheren umgeschaut.
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
Nale

#2197 Beitrag von Nale »

@Plumeria: ich gucke jeden Tag im Spiegel, ob mein Ansatz schon mehr geworden ist, das ist für mich schneller erkennbar als die Gesamtlänge.
Ich weiß also genau was Du meinst... Du bist nicht alleine. :mrgreen:
Start am 25.09.2014 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK
Uriii

#2198 Beitrag von Uriii »

@Nolin: Ich wasche im moment mit etws schärferem, silifreien Shampoo. Also es könnte unter Umständen mal nötig werden. Aber im Moment sieht's noch gut aus. :D
Airemulp

#2199 Beitrag von Airemulp »

@Nale: den such ich auch, habe eine nicht sehr alte Farbe (anfang august) drin, aber ich kann und kann meinen Ansatz einach irgendwie nicht erkennen... Obwohl meine Haare wachsen (sagt zumindest meine bessere Hälfte)
entweder ist meine Naturfarbe dunkler geworden, der die farbe ist wegen ghassoul und saurer Rinse wieder raus :?:
Ist leider ne Chemiefarbe (ist halt viel praktischer als henna...), möchte sie aber eigentlich jetzt rauswachsen lassen und meine NHF züchten :-)
mal sehn.

(für eventuelle tippfehler: sorry, habs mit dem handy geschrieben :-) )
Nale

#2200 Beitrag von Nale »

Nuja, wer sich wie ich mit silberblonden Haaren diese (leider auch chemisch :roll: ) schwarzbraun färbt, der wird mit einem deutlich sichtbaren Ansatz belohnt.
Ich muss mich jetzt schon ganz arg zusammenreißen, dass ich nicht zum Frisör renne und nochmal chemisch aufhellen lasse damit der Übergang nicht so arg übel aussieht. Will ja schließlich keine Chemie mehr.

Und ich habe natürlich Angst, dass mir die Haare beim Blondieren vollends kaputt gehen, jetzt wo ich sie endlich wieder wachsen lassen will.
Start am 25.09.2014 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK
Airemulp

#2201 Beitrag von Airemulp »

Ja, das versteh ich gut... Ich geh meine heute Abend im Chlorwasser baden, das bleicht ja bekanntlich auch ein wenig :)
Princessa22

#2202 Beitrag von Princessa22 »

Nale, ja so geht es mir auch. Ich renne auch jeden Tag an den Spiegel, um zu schauen, ob meine Haare bereits gewachsen sind. Zum Glück hängt ein Spiegel in unserer Gästetoilette hihi. Aber mir ist schon klar, dass ich hier sehr viel Geduld brauche, obwohl dies früher nie zu meinen Stärken zählte.
3a-3b, Mii
Haarlänge: 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 (23.10.2016) cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: PP Hüftknochenlang und gesunde Locken
Summerplay

#2203 Beitrag von Summerplay »

Ich versuch gekonnt meine Haare zu ignoerien, aber dann reißt es mich doch ab und an zum Maßband hin, und dann ist der Frust da "wie nur ein paar Millimeter länger als vor einem Monat" xD daher... GEDULDE dich!!! Los Gedulde dich *Mantra aufsag :roll: *
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt
Airemulp

#2204 Beitrag von Airemulp »

eeeeeins...
zweeeeeeei...
dreeeeeei...
viiiiiiiiier..
füüüüüünf...

Hach, immer noch nicht länger :(
Muschelkopf

#2205 Beitrag von Muschelkopf »

Kennt ihr das Zitat von Karl Valentin? :idea:
"Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!"

Und er hat Recht! Ich freue mich über meine Haare. Ja, sie sind kurz. Aber sie blieben auch kurz, wenn ich mich nicht über sie freute.
Es sind meine Haare. Es ist nicht ihre Schuld, dass sie so kurz sind.
Ich finde es wahnsinnig spannend, ihnen beim wachsen zuzusehen, dabei zu sein, wie nach und nach die Locken wieder herauskommen, sie an Struktur gewinnen, Ich mag meine kurzen Haare, weil sie mir wahnsinnig ähneln. Genauso stur, frech und unkonventionell wie ich es bin. Ich trage sie gerne und mit hocherhobenem Kopf.
Ach, das ist gerade keine Frisur? Oh doch, es ist eine: meine Frisur. Die Frisur, die ich gerade genau so will. weil es meine Haare sind. weil meine Haare toll sind, wie sie sind. Und weil ich mich jeden Tag an ihnen erfreue, egal wie lang oder kurz sie sind.
Dass sie ganz nebenbei jeden Tag ein winziges Stückchen länger werden, ist da nur ein ganz kleiner Faktor, an dem ich mich erfreue.

Versucht, eure Haare positiv zu sehen! Sie verdienen es und sie sind dankbar über die Zuneigung.

Das war jetzt mein wort zum Sonntag Mittwoch. :lol:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Antworten