Hallo ihr Lieben
irgendwie lass ich mich immer seltener blicken

sorry. Hab aber irgendwie auch nix zu erzählen. Mal find ich meine Haare toll, dann nerven sie mich wieder. Dann denke ich, sie wären schon wieder ganz schön gewachsen, und im nächsten Moment find ich sie viel zu kurz... blabla. Um Pflege oder Frisuren zu testen bin ich zu unmotiviert und irgendwie ist in letzter Zeit auch jeden Tag irgendwas, dabei hätte ich doch was für die Uni zu tun... irgendwie alles doof grad.
Na gut, doch, ein kleiner Erfolg ist zu vermerken: ich komm immer besser mit diesen Hair Scroos zurecht und hab letztens fast einen ordentlichen Dudd geschafft. Mit sieben von den Dingern statt mit nur 2en...

aber dann hat's wenigstens gehalten und keine Strähne stand mehr ab.
Bin am Überlegen, ob ich z.B. wenn der glatt nachwachsende Ansatz CBL erreicht, auf eine gerade Kante schneide. Meine beiden Stufen liegen allerdings ca. 7cm auseinander und der Ansatz ist gerade erst knapp auf Kinnhöhe. Wenn ich mir überlege, wie lang sie dann vielleicht aussehen, bzw. wo die längsten Haare dann angekommen sind... hach. Weiß nicht. Mal sehen, wie schlimm die Spitzen bis dahin aussehen. Langsam splisst es etwas... da Kinnlänge mich so kindlich-unfrisiert aussehen lässt bin ich aber erst mal nicht "gefährdet" und muss mir das so bald auch nicht überlegen. (Stück für Stück die Stufen angleichen wäre wahrscheinlich keine gute Idee, weil dann die unteren Haare bald ganz glatt wären und die oberen noch Rest-Locken hätten. Sieht bestimmt seltsam aus...)
Ach, und wenn ich schon am Meckern bin: ich muss wieder viel öfter Haare waschen und die Fusselsträhnen auf Augenhöhe sind auch wieder da und kitzeln mich und nerven.
Und dann versuch ich mich noch am Jeans-kaufen, und das klappt bei mir nicht besonders gut, und dann wieder diese Uni-Sachen und ich wollte doch längst viel weiter sein und ach... ich bin wirklich in Mecker-Stimmung gerade
Aber Kekse gebacken hab ich.
Ja, das kenn ich auch, überall Langhaarige zu sehen (bin mit nach-lesen auf Seite 142) - und wenn ich wehmütig an Kurzhaarschnitte zurück denke, haben auf einmal alle kurze Haare

- Aaaber, mir wurde vor kurzem bei genauerem Hinsehen bewusst, dass vielleicht auch manche dieser beneidenswerten Damen mit vollen, langen Wellen gar nicht so beneidenswert sind. Weil sie schummeln. Zack. Extensions. Alles Betrug. Also nicht verzweifeln!
(Ja, ich weiß, es gibt natürlich auch die, die wirklich beneidenswertes Haar haben. Auf der anderen Seite wollen wir ja doch oft das, was wir nicht haben, also sind wir vielleicht für andere beneidenswert? Vielleicht härten Bügeleisen & Co. ja auch die Haare ab, wie Training?

)
Cocolin, die Duschgel-in-Haare-Frage hab ich mir aber auch schon gestellt. Aber schützt es denn, schon was anderes auf den Haaren zu haben? Vermischt sich das dann nicht einfach trotzdem im Nacken?
Und wenn wir schon dabei sind - meine Nackenhaare werden so kraus/splissig/rau/kratzig. Wahrscheinlich sollte ich sie nicht zu oft offen tragen, schätze es kommt von der Reibung an der Kleidung? Aber kann man noch was anderes dagegen machen? Hat das noch jemand?
Meine Haare waren die Woche voll gemein. Aber richtig. Erst haben sie sich über das Locken Spray (Balea) gefreut wie sonstwas, waren weich und wundervoll. Und das nächste Mal waren sie voll dagegen, fast beleidigt. (Allerdings hab ich beim zweiten Mal eine neue Packung genommen, weil das alte Spray leer war. Zerfallen vielleicht die Inhaltsstoffe mit der Zeit, und die volle, frische Ladung war einfach zu viel? Oder sollte ich das seltener anwenden?)
Hach, wisst ihr was - meine Mama hat ein Papanga bei mir im Haar gesehen. Sie hat immer das Deckhaar mit ner Spange als "quasi-half-up" hinten und dann im Nacken alle Haare im Zopf, und ihre Haargummis rutschen regelmäßig raus. Also hat sie das mal ausprobiert und jetzt ist sie nicht nur begeistert von den Dingern, sondern verbreitet die auch munter. Wobei unsere Nachbarin und eine im Fitnessstudio die eigentlich bei mir in den Haaren gesehen haben... aber Mama bestellt fleißig und versorgt sämtliche Bekannte
In zwei Wochen mach ich Vergleichsbilder, dann ist das letzte Schneiden sechs Monate her. Und dann wird auch nochmal gemessen. Mal gucken...
So, genug geschrieben! Ich gelobe Besserung und melde mich dann hoffentlich zeitnah wieder
Edit: Ich hab voll gelogen. Es gab doch ein schönes Haarerlebnis letztens. Glaub ich.
War Samstag bei einer Freundin, die einen knapp acht Monate alten Sohn hat. Sie hat laaaanges glattes Haar und zwei andere Freundinnen auch, und nach den Haaren greift er auch gerne mal. Bei mir waren die Haare ja im Prinzip zu kurz um sie beiläufig zu greifen, aber irgendwann hat er sie dann doch 'entdeckt' und dann hat er total lustig geguckt. Es war, als würde er entdecken, wie anders sich Locken anfühlen und wie lustig man die langziehen kann und dann springen sie wieder hoch. Erst hat er überrascht geguckt und dann hat er gelacht und sich gefreut. Vielleicht Zufall, aber irgendwie war's doch süß und es hat ja auch was mit Haaren zu tun... allerdings mit künstlich veränderten Haaren, daher bin ich nicht sicher, ob das als positives Haarerlebnis zählt

aber egal.