Gemeinsam auf zu APL
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
- MiMUC
- Haartyp: 1c/2a,
- ZU: 4-5cm
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo Luna,
messen tust du nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, einfach hier im Forum suchen. So misst du dann auch deine Ziellängen. Da immer mal wieder welche APL erreichen, haben wir schon noch genug Plätze
eine genaue Bezeichnung aller Längen findest du hier:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... .php?t=200
messen tust du nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, einfach hier im Forum suchen. So misst du dann auch deine Ziellängen. Da immer mal wieder welche APL erreichen, haben wir schon noch genug Plätze

eine genaue Bezeichnung aller Längen findest du hier:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... .php?t=200
- sternen.staub
- ooo
- SSS in cm: 65
- Haartyp: 2cM
- ZU: 9
- Instagram: @trittbrettfahrerin
sooo, luna, ich hab dich mal im ersten post eingetragen. wenn du auch mit so einem profil verlinkt werden willst. dann erstell eines. kannst dich an den anderen orientieren.
du bist bei uns hier nicht verpflichtet zu messen. wenn du in die tabelle eingetragen werden willst. gibt deine aktuelle länge, so wie schulter- und APL-Länge an.
du bist bei uns hier nicht verpflichtet zu messen. wenn du in die tabelle eingetragen werden willst. gibt deine aktuelle länge, so wie schulter- und APL-Länge an.
Sooo, dann habe ich heute in aller Frische mal gemessen! Bin schon sehr gespannt, denn bisher habe ich mein Haarwachstum noch nie so detailliert mitverfolgt. Vielleicht geht es ja so schneller?! 
Name: Luna05
Wunsch: APL bei 54cm, dann BSL bei 64cm und dann Taille bei 78-80cm
Startlänge: 43cm
aktuelle Messung: 43cm (04.08.2011)
Ziel: Taille bei 78cm
Haarpflege:
Experimentiere noch und bin von Herbal Essences zu Alterra Granatapfel Shampoo und Spülung gekommen. Ansonsten jeden Tag waschen mit Shampoo und Spülung (will aber auf 2 Tage kommen) und wenn möglich immer an der Luft trocknen lassen und erst trocken kämmen... Ab und zu mal ne Haarkur. Friseurin meines Vertrauens schneidet mir (unregelmäßig) alle drei Monate die äußersten Spitzen ab.
Haarprobleme:
Habe momentan noch ne 28-Wäschen-Tönung in dunkelbraun drin und möchte zurück zur Naturhaarfarbe (goldblond). Außerdem Mischhaar: Manchmal trocken, am Ansatz nach 24 stunden fettig...
Körpergröße: 167cm
Fehlt sonst noch was oder reicht das erstmal?

Name: Luna05
Wunsch: APL bei 54cm, dann BSL bei 64cm und dann Taille bei 78-80cm
Startlänge: 43cm
aktuelle Messung: 43cm (04.08.2011)
Ziel: Taille bei 78cm
Haarpflege:
Experimentiere noch und bin von Herbal Essences zu Alterra Granatapfel Shampoo und Spülung gekommen. Ansonsten jeden Tag waschen mit Shampoo und Spülung (will aber auf 2 Tage kommen) und wenn möglich immer an der Luft trocknen lassen und erst trocken kämmen... Ab und zu mal ne Haarkur. Friseurin meines Vertrauens schneidet mir (unregelmäßig) alle drei Monate die äußersten Spitzen ab.
Haarprobleme:
Habe momentan noch ne 28-Wäschen-Tönung in dunkelbraun drin und möchte zurück zur Naturhaarfarbe (goldblond). Außerdem Mischhaar: Manchmal trocken, am Ansatz nach 24 stunden fettig...

Körpergröße: 167cm
Fehlt sonst noch was oder reicht das erstmal?

Juhu, 2cm mehrorangehase07 hat geschrieben:Quabbu 54,5cm
Kirschtasche 52cm
Shiralee 39cm
moni31254 48cm
li-tze 53cm
Bea 47 cm
Kisara 54 cm
becksgold 50cm
Adime 46cm
Adania 50,5 cm
Schrödi 52cm
Ohase 44,5cm
Theresa 43,5cm

Ich muss meine Schulterlänge und APL-Werte nochmal korrigieren
Schulter: 49cm
APL: 59cm
Wäre lieb, wenn das jemand umtragen könnte.
Danke!
2bF/Mii, (~8,5cm ZU), Pixie
NHF: dunkelaschblond
NHF: dunkelaschblond
- orangehase07
- SSS in cm: 91
Super, ich danke euch!MiMUC hat geschrieben:Das reicht völlig, bist drin.![]()
Schulter hast du ja schon hinter dir, oder? So wie es aussieht.
Wie ist denn das Alterra? Ich hatte mals das absolut toll riechende Volumenshampoo mit Papaya und Bambus *hach*

Genau, Schulter hab ich hinter mir. *freu* Allerdings ist das trotzdem noch eine ganz schlimme Länge, weil die Haare doch immer noch irgendwie auf den Schultern liegen und das die Spitzen enorm strapaziert...
Öhm, Alterra gibts bei Rossmann. Haben hier im Ort leider kein DM, wo ich auch mal das Alverde ausprobieren könnte (würd ich gern mal), aber Alterra ist auch NK und ist mit Granatapfel und Aloe Vera. Meinen Haaren tut es sehr gut, nur leider sind sie am nächsten Tag schon wieder ganz fettig.
Oh, von welcher Marke war denn dein Volumenshampoo? Klingt ja gut! Das wär auch was für mich.

Ui, li-tze die sehen ja prima aus.
Und unsere Gruppe hat wieder Zuwachs, Willkommen bei uns.
Ich muß Euch mal was zeigen:

Mein Freund hat ein neues Hobby: Haarstäbe in jeder Form, Farbe und Design zu entwerfen. Jetzt hat er neue Perlen bestellt, die Halbedelsteine Tigerauge, Blaufluß und Scheeflockenobsidian. Die sind leider nicht alle für mich, er möchte versuchen, sie auf dem Weihnachtsmarkt (er hat dort von seiner Arbeitsstelle einen Stand) zu verkaufen. Was hab ich da nur angerichtet mit meinem Haartick, xd. Aber er könnte ein schlimmeres Hobby haben, oder? Für mich muß er eh noch schön weiter basteln, ich mag genau wie MiMUC, gerne ausgefallene Stäbe. Jetzt muß ich ihn nur noch dazu bringen, Forken zu basteln, dann bin ich happy.

Ich muß Euch mal was zeigen:

Mein Freund hat ein neues Hobby: Haarstäbe in jeder Form, Farbe und Design zu entwerfen. Jetzt hat er neue Perlen bestellt, die Halbedelsteine Tigerauge, Blaufluß und Scheeflockenobsidian. Die sind leider nicht alle für mich, er möchte versuchen, sie auf dem Weihnachtsmarkt (er hat dort von seiner Arbeitsstelle einen Stand) zu verkaufen. Was hab ich da nur angerichtet mit meinem Haartick, xd. Aber er könnte ein schlimmeres Hobby haben, oder? Für mich muß er eh noch schön weiter basteln, ich mag genau wie MiMUC, gerne ausgefallene Stäbe. Jetzt muß ich ihn nur noch dazu bringen, Forken zu basteln, dann bin ich happy.

Danke, danke, bin seit November in dieser Gruppe, hihi.....Kisara hat geschrieben:Ui, li-tze die sehen ja prima aus.Und unsere Gruppe hat wieder Zuwachs, Willkommen bei uns.
:
Liebe Grüße li-tze
März 2017 100cm, 1cMii, Umfang 9 cm, Ausgangslänge 10/10: 38cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Klassik
März 2017 100cm, 1cMii, Umfang 9 cm, Ausgangslänge 10/10: 38cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Klassik