Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Noemi B.

Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc

#2206 Beitrag von Noemi B. »

Von mir auch: merry Christmas an alle, ihr Lieben!!! :holzhacker: :knuddel: :holzhacker: (gute Idee, MiMo)

Willkommen Cath :keks:

Im Frage-Fred will niemand antworten: wer weiss, wie hoch die Welland Seifen überfettet sind?? Vor dem Bienenwachs hab ich etwas Respekt, das ist so ein
potentieller Klätschostropfenfaktor….
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
orangehase07
SSS in cm: 91

#2207 Beitrag von orangehase07 »

Ich glaube es hieß mal 8% + 1% durch die Schafsmilch.
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Noemi B.

#2208 Beitrag von Noemi B. »

danke, Hase! :mrgreen:

Bild
Simbula

#2209 Beitrag von Simbula »

Frohe Weihnachten an alle Seifensuchtis!
Aktuelle Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
01.05.2015 82cm
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#2210 Beitrag von Sally78 »

Huhu!
Ich möchte mich hier auch einreihen. Als Suchti kann ich mich zwar noch nicht ganz bezeichnen, aber die Veranlagung ist da ;-)

Ich habe es vor einigen Monaten mal mit einer Aleppo Seife (Zenobhya 7 Öle, 5% ÜF) versucht, aber das Experiment ist kläglich gescheitert. Dank einiger Anwenderfehler, wie ich im Nachhinein durch das Forum gelernt habe.
Jedenfalls startete mein Experiment Seifenwäsche 2.0 mit einigen Probestücken von GiB. Alle zwischen 2-4% ÜF. Und mit viel Schaum, Spülen und eiskalter Apfelessig-Rinse funktioniert es wunderbar. :-D
Jetzt kann ich auch ohne Schwierigkeiten die Aleppo weiter benutzen. Schade nur, dass die so furchtbar nach Kernseife müffelt.
Auf dem Weihnachtsmarkt habe ich mir jetzt eine Schokoseife gekauft, weil die lecker roch. Ist zwar keine Haarseife, aber eine Naturseife und mit Jojobaöl, Olivenöl sicher nicht schlecht. Leider hält hier der Duft nicht in den Haaren.
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Painthriller

#2211 Beitrag von Painthriller »

Noemi B. hat geschrieben:danke, Hase! :mrgreen:
Genau, 8 +1 durch die Schafsmilch, und die Haarschaf 4 ich meine auch +1 durch die Schafsmilch.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Alma

#2212 Beitrag von Alma »

...eine kleine Weihnachtsanekdote für die Suchtherzen: mein süßer Mann hat mir zu Weihnachten nicht nur einen eleganten Haarstab, eine wunderschöne Haarforke und einen SEIFEN SELBSTMACH BUCH geschenkt, sondern gleich auch eine große Menge NATRIUMHYDROXID!!! :ohnmacht:

Meine Güte, wenn ich nicht gleich noch ne Ente braten müsste, würde ich jetzt gerade meine erste Seife sieden... :helmut: :helmut: :helmut:

Euch allen weiterhin eine schöne Weihnacht!
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Blondfee

#2213 Beitrag von Blondfee »

Wie toll :mrgreen: =D> =D> =D> Muss meinen dahingehend auch noch mehr einbinden :mrgreen:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Noemi B.

#2214 Beitrag von Noemi B. »

Das ist echt super, Alma! Meiner hat da leider nicht so viel Verständnis, für Haarseifen und Co. Bin schon froh, wenn meine Experimente kommentarlos toleriert werden. Dafür ist er beim Shopping ein idealer Begleiter und denkt da oft an mich.

Bild
lisachen

#2215 Beitrag von lisachen »

Oh, das ist aber wirklich toll, Alma! =D> Mein Ex hat mich immer nur belächelt oder sogar ausgelacht. Der nächste wird da auch besser erzogen :mrgreen:
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Rabiata

#2216 Beitrag von Rabiata »

Die Essigrinse von Sonntag hat nicht das gewünschte Ergebnis gebracht, also habe ich Dienstag ganz ohne Rinse gewaschen. Aber das war so katastrophal, dass ich heute wieder gewaschen habe, aber mit Zitronenrinse hinterher. Mal sehen, wie lange das vorhält. Bisher fühlt sich das Haar besser an.
Folgende Inhalte hat die Seife:
53 % Palmöl,39 % Schmalz, 8 % Kokosöl, 12 % Überfettung und Lebkuchengewürzmischung
Ich möchte bitte wieder vom 2-tägigen Waschrythmus runter.. war bei 2x die Woche mit den NK und Lush-Shampoos... :ugly:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Painthriller

#2217 Beitrag von Painthriller »

Rabiata hat geschrieben:Die Essigrinse von Sonntag hat nicht das gewünschte Ergebnis gebracht, also habe ich Dienstag ganz ohne Rinse gewaschen. Aber das war so katastrophal, dass ich heute wieder gewaschen habe, aber mit Zitronenrinse hinterher. Mal sehen, wie lange das vorhält. Bisher fühlt sich das Haar besser an.
Folgende Inhalte hat die Seife:
53 % Palmöl,39 % Schmalz, 8 % Kokosöl, 12 % Überfettung und Lebkuchengewürzmischung
Ich möchte bitte wieder vom 2-tägigen Waschrythmus runter.. war bei 2x die Woche mit den NK und Lush-Shampoos... :ugly:
Viel Erfolg! Aber da Palmöl in der Seife ist, könnte das auch zum unglücklichen Ergebnis beitragen, führt bei manchen zu Klätschigkeit, muss also nicht unbedingt an der Rinse liegen.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
elfenbein

#2218 Beitrag von elfenbein »

Ich finde das Schmalz viel verdächtiger. 8) Zumindest hat eine Seife, die ich mal getestet habe und die auch Schmalz enthielt, einen Klasse-1-Fettkopf ausgelöst. Ich musste am 2. Tag nach der Wäsche schon wieder dringend waschen, sonst habe ich einen 4-Tage-Rhythmus.
Worauf ich bei der Rinse achten muss, ist die Temperatur: kühl-kalt: super Haare, lauwarm-mittelwarm: rasantes Nachfetten.
Rabiata

#2219 Beitrag von Rabiata »

Meine Rinse war heute in der Tat eher warm, da ich immer abgekochtes Wasser zum Rinsen nehme. Und das war heute eben noch nicht ganz abgekühlt. Aber Sonntag die Essigrinse war eher kalt.
Ich werde in meinem papiernen Haartagebuch alle Seifen mit Waschrythmus und Inhaltsstoffen notieren, und dann hoffentlich bald wissen, welche Überfettung und Inhalte am Besten geeignet sind. :)
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
falena

#2220 Beitrag von falena »

Ich bin sooo begeistert von der Talisienne. :D
Selbst nachdem ich stundenlang mit offenen Haaren rumgelaufen bin und getanzt habe, hab ich kaum Knoten in den Haaren. :huepf: Das hatte ich nicht einmal mit Silikonen erreicht und der BBC ist von so einem Ergebnis auch meilenweit entfernt gewesen.
Antworten