Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
cassiopeia

Re: Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!

#2206 Beitrag von cassiopeia »

@Alma, ja der Beitrag ist von Februar 2012. Kann aber sein, dass auf den Folgeseiten auch die neueren Sorten erwähnt werden, ganz durchgeschaut habe ich da jetzt nicht.

Ich werde dann beim nächsten Mal wohl doch die Woodstock nehmen. Ich scheine die höhere Feuchtigkeit zu brauchen, bin ja mit Lucky Duck und Lulu ganz glücklich von der Pflege her. Aber die LD mochte ich vom Duft her nicht soooo, dafür die Lulu. Aber die gibt's nicht mehr.
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt
MiMo

#2207 Beitrag von MiMo »

Hab nochmal eine Frage zu den Heymountain Produkten! Hat jemand Erfahrungen mit den Conditionern? Vor allem bezüglich Locken?
Man könnte diese ja auch als Leave-In verwenden... :gruebel:
Danke für eure Antworten!
3aCiii
cassiopeia

#2208 Beitrag von cassiopeia »

Ich habe bisher nur den Woodstock Condi verwendet und nehme den wenn als Prewash-Kur. Als Leave-In war der mir viel zu mächtig und hat die Haare beschwert.
mein CG-Projekt
MiMo

#2209 Beitrag von MiMo »

Ich würde noch bei Heymountain bestellen! Falls sich jemand dranhängen will hier rein viewtopic.php?f=26&t=22229 oder eine PN an mich.
Hab nur 3-4 Plätze frei! Die Bestellung soll spätestens am 14.12. rausgehen, damit sie noch vor Weihnachten ankommt!

Los, los :helmut:
3aCiii
Dene

#2210 Beitrag von Dene »

Hey, ich hab eine kurze frage:
Was verwenden ihr fürs Haar, welches trocken und schnell zum spliss neigt? Meine locken verkletten sich andauern, hab mir zwar mittlerweile angewöhnt mit den Händen durchs Haar zu fahren, dennoch muss ich doch hin und wieder mal zu bürste greifen, weil es anders nicht geht... Vorallem sind sie nach dem Kämmen immer so strohig :/

Zurzeit benutze ich als Shampoo:
Sante ; glanzshampoo
Und als Spülung benütze ich:
Wella ; Enrich

Sante benutze ich erstmal solange bis es alle ist, da es aber nicht wirklich was bringt (und ich nicht immer weiß, trotz quietschendes Haar nach dem auswaschen, ob es ganz sauber ist, da es nur leicht schäumt) würde ich mir gerne ein neues besorgen.. Hätte ich die Spülung nicht, könnte man wirklich meinen ich hätte ein Krähennest auf dem Kopf, so schlimm ist es mittlerweile :/, habt ihr vielleicht einige Tipps oder Produkte mit denen ihr Erfahrung habt, für mich? Da die frage nun. Nicht so kurz wurde wie gedacht... Wäre es ratsam auch leave-In zu benutzen? Oder eine Rinse?

(Hierbei muss ich ganz klar und ehrlich zugeben: ich weiß weder wofür ein Leave-In gut ist, noch weiß ich was eine Rinse ist :D)

Lg, Dene
cassiopeia

#2211 Beitrag von cassiopeia »

Dene, hast Du es schon mal mit Öl versucht? Z.B. eine Ölkur vor dem Waschen?

Oder vielleicht magst Du Dich hier mal einlesen: viewtopic.php?f=5&t=17190
Für mich persönlich war das auf Dauer zuviel, aber wenn Deine Haare sehr trocken sind, funktioniert es vielleicht.

Ansonsten hat bei mir immer eine Feuchtigkeitskur vor dem Waschen gute Ergebnisse gebracht:

- ein ordentlicher Spritzer Condi
- 1 TL Öl
- 1 TL Aloe Vera Gel

Ich hab das immer nur in die Längen und Spitzen geschmiert.
mein CG-Projekt
Alma

#2212 Beitrag von Alma »

Dene, manche Locken und Wellen werden auch von Haarcreme geschneidig und geschützt vor Spliss, falls z.B. Öl zu schwer ist. (Haarcremes sind im Grunde Öl-Wasser Gemische.)

Guck mal hier: viewtopic.php?f=26&t=21929 und dann in den jeweiligen Produkttests.
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Jemma

#2213 Beitrag von Jemma »

...und da muss auch nicht unbedingt "Haarcreme" draufstehen, oft funktioniert das auch mit anderen Cremes.
Zum Testen kannst du erst mal die Cremes ausprobieren, die du sowieso zu Hause hast.
Und LOC wäre vielleicht auch eine Idee, das mache ich sehr gerne.
Alma

#2214 Beitrag von Alma »

Stimmt völlig, was Jemma sagt. Und wenn Du schon weisst, was Deine Haare nicht vertragen, kannst Du es ja in den INCIs sehen. Ich komm z.B.nicht mit Glycerin im Haar klar, was oft in Körpercremes ist. Leider. Macht bei mir schmierige Strähnen. Aber da gibts wie so oft Unterschiede.
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
BlackElve

#2215 Beitrag von BlackElve »

Jemma: Hattest Du mir nicht in Mannheim erzählt, was nicht drin sein sollte in Condis damit sie sich als Leave-In eignen? :gruebel:
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Froschfrollein

#2216 Beitrag von Froschfrollein »

Tenside sollten wahrscheinlich nicht drin sein...
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
Jemma

#2217 Beitrag von Jemma »

Ich würde jedenfalls keinen Condi als LI benutzen, in dem Tenside sind - also wahrscheinlich gar keinen :wink:

Über welchen denkst du denn nach?
Nandori

#2218 Beitrag von Nandori »

Hallo zusammen,

ich habe momentan einen "leicht stufigen" U- oder V-Schnitt. Der kam automatisch von meiner letzten kinn-langen Frisur vor über 3 Jahren und beim Schneiden hab ich immer wieder nur die Kanten nachgeschnitten. Zur Zeit bin ich schon am Grübeln.. ich habe generell den Eindruck, dass sich meine Haare sehr viel mehr Locken durch die "Stufen" hab - nicht nur weil sie nicht alle auf einer Höhe sind sondern weil sie auch an den Spitzen nur in einer Stufe abfallen (ist das nachvollziehbar, wie ich das meine? #-o ). Allerdings hab ich halt schon Spliss und ih frag mich grad was besser ist für die Haare.. tollere Locken oder gesündere Spitzen.

Einfach ausprobieren ist da natürlich nicht, damit würd ich viel zu viel Länge riskieren.......

Wie gehts euch denn da und wie schneidet ihr eure Haare? Habt ihr Erfahrung mit unterschiedlicher Lockigkeit durch die Haarschnitte?
2a - 2c F ii (7,5 cm) - Länge: 15
Jemma

#2219 Beitrag von Jemma »

Nandori, bei mir ist es ganz einfach: Haare mit gerader Kante sind einfacher selbst nachzuschneiden, aber mit Stufen fallen meine Locken schöner.
Ich mache das seit einer Weile so: Ich schneide zwei Mal im Jahr. Jedes Mal schneide ich die Kante, die Stufen schneide ich jedes zweite Mal nach. Weil wenn ich sie gar nicht schneide, werden sie irgendwann arg fusselig und sehen nicht mehr schön aus. Ganz davon abgesehen wachsen meine Haare an den Seiten schneller als hinten in der Mitte. Das letzte Mal habe ich nach Farah geschnitten, die Anleitung habe ich im Haare-Selberschneiden-Thread verlinkt.
Spliss habe ich übrigens quasi keinen.
UndineOmega
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#2220 Beitrag von UndineOmega »

Hat jemand von euch auch mal an sich bemerkt, dass Avocado-Öl die Locken verstärkt?

Schaut mal:
Bild

Das sieht aus wie eins meiner üblichen Längenfotos, allerdings ist dieses Foto entstanden, nachdem ich die Haare schon für einen ordentlichen Dutt glattgezogen hatte (nicht geglättet, keine Angst, nur halt kein Wuscheldutt mit Wellen auf dem Kopf, sondern festgezurrt) und mehrere Nächte drauf geschlafen habe.

Normalerweise bleiben am Ende dann nur Wellen mit Locken in den Spitzen übrig. Nachdem ich gestern abend mit Avocado-Öl gekurt hatte (wollte heute früh waschen, habe aber verpennt :oops: ), kam dann obiges Ergebnis bei raus.

Zufallstreffer oder schon empirisch belegt?
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Antworten