"Silberhaar - glänzend souverän"

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Varenka
Moderatorin
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w

Re: "Silberhaar - glänzend souverän"

#2206 Beitrag von Varenka »

Ich bin per Zufall auf einen Link mit Silberhaarfotos gelandet. Junge Frauen denen das ganz toll steht! Die Haare werden zuerst in "hellblond" und dann in "neon blue" gefärbt.
Interessant ist der Titel "Traumhafte Halloween Elfe Look":
http://deblog.vpfashion.com/traumhafte- ... on-blog52/

Aber WIR müssen nicht färben - um silberne Haare zu bekommen. :D
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78
Peti

#2207 Beitrag von Peti »

@ Sisyphosa: :gut:
Jemma hat geschrieben:
Erelgin hat geschrieben:Es könnte auch durchaus sein, dass die Haare bei dir jetzt schneller wachsen, weil die Wurzeln nicht mehr mit Chemiefarbe getränkt werden und sich erholen können. Das gibt bestimmt wunderschön dickes Haar !
Bei mir hat die Chemiefarbe auf das Wachstum keinen wahrnehmbaren Einfluss gehabt, aber auf die Dicke - meine Haare waren mit Chemiefarbe spürbar dünner, hinterher haben sie ein Weilchen gebraucht um sich davon zu erholen.
Bei mir war es genau umgekehrt, seit das Haar nicht mehr chemiegefärbt ist, ist es deutlich dünner geworden (also das einzelne Haar). :?
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
beCAREful

#2208 Beitrag von beCAREful »

Mir gefallen die Fotos gar nicht - widerspricht m.E. auch irgendwie der Intention dieses Threads, eben NICHT zu färben ...
Dadurch, dass die Models fast noch Kinder sind, wirkt es eben extrem unecht und künstlich. Schade - dabei sind echte Silberhaare sooo schön ...
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Nellifer

#2209 Beitrag von Nellifer »

In meinen Augen sehen die Haare nicht silber, sondern blau-grau aus, einige Schöpfe auch eher lila als silber. Schön finde ich das nicht, aber der Geschmack ist bekanntlich ja sehr individuell. :roll:

Sisyphosa, es kommt mir vor als wachsen deine Haare sehr, sehr schnell - kann das sein?

LG, Nellifer
73 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - davon 5 cm versilbert
2b M/ii ZU 8 cm
Erelgin
gesperrt

#2210 Beitrag von Erelgin »

Bild
Varenka
Moderatorin

#2211 Beitrag von Varenka »

Ich finds auch deswegen so toll (bei den jungen Frauen), weil das vermutlich die Akzeptanz von weißen, grauen, silbernen Haaren in der Gesellschaft erhöhen wird. Vielleicht wird sogar mal ein Wandel in der Gesellschaft stattfinden, so dass "nicht-färben" etwas Normales sein wird.
Das wäre schön ... :D

Nellifer, ich bin selbst total überrascht und kann es gar nicht fassen. Wenn ich nachmesse, bin ich mittlerweile bei 72 cm, aber das kann ja alles gar nicht sein. Ich muss das Maßband demnächst mal meiner Mutter in die Hand drücken, die misst wenigstens grade und genau.
Aber vom Ansatz her, stimmt schon, der ist irgendwie ... irgendwie (aber wie?) größer geworden. :mrgreen:

EDIT: Erelgin *lach* Ja, verrückte Welt.

Von gestern:
- Suche neuen Imagehoster -
Zuletzt geändert von Varenka am 20.01.2014, 20:59, insgesamt 3-mal geändert.
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78
beCAREful

#2212 Beitrag von beCAREful »

Ich glaube leider gar nicht daran, dass das Färben von blau-grauen Haaren bei Teenies auch nur ansatzweise eine Akzeptanz für das Nichtfärben natursilberner Haare mit sich bringen wird :(

Man sieht ja, dass es gefärbt ist und so jungen Models gesteht man eh alle möglichen modischen Dummheiten zu. Noch dazu wird es als Halloweengag angepriesen, also nix, was man im Alltag trägt.

Deinen Wunsch nach mehr Akzeptanz verstehe ich schon, denke aber, dass wir selbst dafür sorgen müssen und das auch können.
Wenn WIR ganz normal zu unserer Haarfarbe stehen (egal ob jetzt silber oder was auch immer die NHF ist), dann wird sich irgendwann auch das Bild auf den Straßen wandeln. Es bringt nix, auf irgendwelche Models oder Schauspieler zu hoffen, denn die sind für uns doch eh kein Maßstab und leben ein ganz anderes Leben als wir.
Wenn man in sich ruht und von seinem Aussehen überzeugt ist, erfordert das auch gar keinen großen Mut. Ich jedenfalls fühle mich nicht mutig, dass ich mit Ü40 Piercings im Gesicht trage (nein, nicht den allgemein inzwischen allgemeinen winzigen Brilli im Nasenflügel) und dass ich meine po-langen Haare nicht färbe - das bin einfach ich, dazu muss ich mich nicht überwinden.
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#2213 Beitrag von Alanna »

Sisy, Deine Haare sind echt der Wahnsinn :helmut:

Darüber kann ich mich immer wieder freuen :gut:
Varenka
Moderatorin

#2214 Beitrag von Varenka »

Care, Du hast ja Recht, dass es "unecht" aussieht.
Ich hab übrigens keine Probleme mit meinem Ansatz, aber ich denke es gibt noch sehr viele Frauen in meinem Alter, die lieber färben und die brauchen einfach noch Unterstützung und Akzeptanz. Und da denke ich, kann es ruhig von "allen Seiten" kommen und nicht nur von Frauen meiner Generation. :)

Man darf die junge Generation nicht unterschätzen und ich finde es gut, dass sich Zeichen der Zeit (graue Haare) generationsübergreifend vermischen. Vielleicht enteckt auf diese Art und Weise, die eine oder andere junge Frau, dass "schön sein" und Altersanzeichen sich nicht ausschließen. Die chirurgischen Eingriffe nur um "schöner" zu werden, nehmen ja in den letzten Jahren überhand - auch bei den jungen Frauen!
Ich finde das erschreckend und fürchterlich. Da finde ich alles gut, was nur irgendwie mit Akzeptanz von Alterserscheinungen zu tun hat. Ebenso erschreckend und fürchterlich sind ja die ü60er, die sich auf jung operieren lassen.

Deshalb finde ich alles gut, was die Akzeptanz erhöht. (Für mein Äußeres brauche ich die Akzeptanz nicht, aber global für alle Frauen gesehen schon.) Und irgendwo muss ja angefangen werden. Dann meinetwegen auch als "Halloweengag". Oder weil einige Promis (Lady Gaga) und Mangafiguren die Haare silberfarben tragen/trugen. Es ist ein Anfang von vielleicht weiteren Schritten.

LG
Sisy

PS: Danke Alba :D freu mich auch und ebenso :helmut:
beCAREful

#2215 Beitrag von beCAREful »

Erelgin hat geschrieben:http://www.youtube.com/results?search_q ... +hair&sm=3

Und die Mamas der Mädels färben dann dunkel ...

http://www.youtube.com/watch?v=-CGU71XaUcU
Ich weiß gar nicht, was ich grusliger finde - die kaputtgefärbten silbernen Flusen der jungen Mädels oder die grusligen Hausmuttis :shock:

Damits keinen Doppelpost gibt:

Sisy, ich verstehe, was Du meinst, aber ich sehe nicht, dass durch diese blau-grau gefärbten Haare sowas wie Akzeptanz von Alterserscheinungen ausgedrückt werden soll. Allenfalls macht man sich latent darüber lustig - aber man akzeptiert das Alter nicht. Siehst Du schon daran, dass genau diese Personen garantiert zum Farbtopf greifen würden, wenn echte silberne Haare auftauchen oder Falten etc.
Schau sie Dir doch an - die sind ja nicht nur in Bezug auf die Haarfarbe künstlich!

Diese Angst vor dem Altern macht sich m.E. aber nur oberflächlich im Aussehen fest, die steckt viel tiefer und hat unter anderem auch damit zu tun, dass Alte in unserer Gesellschaft keinen Platz und keine echte Aufgabe mehr haben. Da ist ganz viel Sinnverlust, der eben mit OPs und Farben gefüllt werden muss - nur checken die meisten eben nicht, dass das nicht funktioniert. Aber Botox betäubt wenigstens ein bissel ...
Erelgin
gesperrt

#2216 Beitrag von Erelgin »

@Sisy Mir gefällt dein neues Profilbild - es sieht total gut aus, richtig "wow" !!! :)
Auch schön, wie schnell deine Haare wachsen. :D

Was die Akzeptanz festgefahrener Bilder darübe betrifft, was sein darf und was nicht, denke ich schon, dass einzelne Promis das mit bestimmen:

Demi Moore mit dem Zeigen eines nackten Babybauchs auch in den 90ern. (Da gab es, glaub ich, ein "Skandal"-Bild von auf der Titelseite einer Zeitung.)
Einen jüngeren Partner haben bei - keine Ahnung - Madonna oder andere Promis in den 2000ern.
Mit Ü 40 oder 45 Kinder bekommen durch diverse Prominentenfrauen. etc.

Immer wenn so etwas passiert ist, hat es die Akzeptanz in der breiten Bevölkerung voran gebracht und plötzlich war es normal. Blöd finde ich das aber schon, wenn 18jährige mit mittelbraunem Traumhaar sich das Haar grau färben.
Wahrscheinlich wollen sie einfach anders sein als ihre Mütter - kann ich auch nachvollziehen. Was bleibt da noch, wenn die Mütter "jung" sein wollen, durch Haarfärberei?

@beCAREful Ich finde die gefärbten Hausmuttis schlimmer, ganz, ganz eindeutig. So etwas sieht man hier wo ich lebe auf dem Land ganz häufig: Ü50 und dann diese "Ich bin mit einem dicken Tiegel Farbe frisch aus dem Friseursalon - gefallen - Farbe zu meinem Gesicht, das in den 80ern leider zu viel Sonnenstudio abbekommen hat." Uahhhh .... und dann noch Haarspray drüber, bis es glänzt wie aus einem Stück gezimmert.

Da bin ich lieber eine graue Maus, wenn "jung" sein so aussehen soll - nein.
Bild
sarah_kay

#2217 Beitrag von sarah_kay »

Super Sisyphosa, das geht ja schnell mit deinem Ansatz! Wachsen deine Haare so schnell oder geht eher die Farbe raus?

Bei meinen Haaren merke ich doch so langsam, dass da auch noch viel Phf drin war. Die seitlichen Haare sind irgendwie gegen das Licht wie farblos. Weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll, nicht blond aber auch nicht grau... :roll:
Bin mal gespannt, wie das in ein paar Monaten aussieht.

Zu den Fotos fällt mir nur ein: Die armen Haare der Models, die müssen ganz schön viel mitmachen!
Lieben Gruß
Mirja

1cMii, ZU 7,5 cm, Start bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Ziel: mind. Taille
69,5 Midback 75 80 Taille 85 90 Hüfte
mein Projekt
Varenka
Moderatorin

#2218 Beitrag von Varenka »

Care, ich verstehe ganz genau was Du meinst und ich gehe auch in jedem Punkt mit Dir konform.
Einziger Unterschied ist, dass ich die Haare der Models (Ausstrahlung des Gesamtbildes) trotzdem ästethisch schön finde, irgendwie "elfenhaft". Ich steh halt auch auf Märchen, "Herr der Ringe" und auf "überirdische" Dinge.
Aber das ist ja Geschmacksache und das muss auch nicht jeder schön finden, das ist völlig in Ordnung. :)

Erelgin danke, freut mich sehr. :huepf:
Ja und die gefärbten, geteerten und gefederten Hausmuttis sind wirklich gruslig.
SOOOO wollte ich nie sein! Deshalb: jedes silberne Härchen ist mir willkommen und ich will es hegen und pflegen und nie wieder so einen Farbhelm auf meinem Kopf haben.

sarah_kay ja da kann ich auch nur spekulieren, ich denke da ist vielleicht "beides" dran beteiligt. Die letzte Farbschicht "oben" mag vielleicht wirklich mit der Ölziehkur gelöst worden sein. Und vielleicht sind meine Haare wirklich etwas mehr als "nur" 1 cm gewachsen.
Mich freuts. 8)

LG
Sisy
Varenka
Moderatorin

#2219 Beitrag von Varenka »

Peti, ich hab Dich ganz vergessen, war keine Absicht.
Peti hat geschrieben:@ Sisyphosa: :gut:
Jemma hat geschrieben:
Erelgin hat geschrieben:Es könnte auch durchaus sein, dass die Haare bei dir jetzt schneller wachsen, weil die Wurzeln nicht mehr mit Chemiefarbe getränkt werden und sich erholen können. Das gibt bestimmt wunderschön dickes Haar !
Bei mir hat die Chemiefarbe auf das Wachstum keinen wahrnehmbaren Einfluss gehabt, aber auf die Dicke - meine Haare waren mit Chemiefarbe spürbar dünner, hinterher haben sie ein Weilchen gebraucht um sich davon zu erholen.
Bei mir war es genau umgekehrt, seit das Haar nicht mehr chemiegefärbt ist, ist es deutlich dünner geworden (also das einzelne Haar). :?
Hm, wie erklärst Du Dir das denn? Hat sich in den ca. 3-5 Monaten zuvor irgendwas geändert bei Dir? Ernährungsumstellung oder Mangelerscheinungen, Stress? So dass vielleicht das "dünnere Haar" zeitlich gesehen mit dem Färben-aufhören zusammenfiel. :nixweiss:

LG
Sisy
Nellifer

#2220 Beitrag von Nellifer »

Haarfarbe resp. die Entwicklungslösung sorgt dafür, dass die Schuppenschicht des Haares geöffnet wird, damit die Farbpartikel in den Haarschaft eindringen können. Ich vermute, dass die Schuppen sich nach dem Färbeprozess nie wieder ganz glatt anlegen/zusammenfügen wie es bei einem ungefärbten Haar ist. Und dieser Haarschaden (etwas anderes ist es imho nicht) sorgt für ein etwas dickeres Haar, was sich im Gesamtschopf als größerer ZU darstellt.

So erkläre ich mir das. :D
LG, Nellifer
73 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - davon 5 cm versilbert
2b M/ii ZU 8 cm
Antworten