[Shop] Ficcare Clip
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?
Toll Mawiwala
- woelfchen83
- SSS in cm: 116
- Haartyp: 1b Mii
- ZU: 8,5
- Instagram: @woelfchen83
- Pronomen/Geschlecht: XX
Soo toll!
Ich wäre auch gerne in der Lage, einfach spontan ein Bild von den dreien zum Vergleich machen zu können!
Ich wäre auch gerne in der Lage, einfach spontan ein Bild von den dreien zum Vergleich machen zu können!

2c M 8 cm (ohne Pony)
119 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (April 2014)
119 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (April 2014)
- woelfchen83
- SSS in cm: 116
- Haartyp: 1b Mii
- ZU: 8,5
- Instagram: @woelfchen83
- Pronomen/Geschlecht: XX
Wer wäre das nicht gerne?
Wobei mich der Mtb wohl erschlagen würde, hätte ich so viele.

- Hariböhnchen
Nicht ganz so professionell wie svalas Bild, aber zum Vergleich ganz gut. Farben sind ziemlich gut getroffen

Von links nach rechts:
Jewel Burgundy und Silky Red (kaum voneinander zu unterscheiden
), Border Wildberry, Silky Pink und Border Magenta.
Wer errät, welche nicht mehr bei mir wohnt und wo sie jetzt ist bekommt einen Keks

Von links nach rechts:
Jewel Burgundy und Silky Red (kaum voneinander zu unterscheiden

Wer errät, welche nicht mehr bei mir wohnt und wo sie jetzt ist bekommt einen Keks

2c M (10cm)
ENDLICH komplett NHF und stufenfrei
"Do you expect me to talk?" - "No, Mr. Bond. I expect you to die!"

Mawiwala: Da hast Du wirklich ein schönes Schmuckstück ergattert. 

2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
- Hariböhnchen
rabenschwinge:
*Keksreich*

2c M (10cm)

Ich zitiere aus meinem PP:
Zwei Ficcaren sind bei mir eingezogen!
:
Jewel Emerald in L

und eine
Jewel Dark Topaz in L

(Entschuldigt das grottige Foto bei der Topaz, besser hab ich's heut nicht hingekriegt.
)
In die Emerald bin ich total verliebt und trage sie heute auch gleich spazieren! (Das Elend der Selbstständigen: trotz fieser Erkältung arbeiten müssen *schnief*)
Der Topaz stehe ich noch ein bisschen zwiespältig gegenüber
Die Farbe als solche gefällt mir total gut und ich habe auch gar kein Problem mit den recht dünnen Lackschichten, die momentan wohl produziert werden. Im Gegenteil, ich mag, wenn es am Rand etwas heller schimmert. Aber bei dieser habe ich das Gefühl, dass der Lack sehr ungleichmäßig aufgetragen ist.
Ich kriege das wegen der Spiegelung leider nicht im Foto eingefangen, aber an der Stelle, wo die Wölbung am höchsten ist, ist der Lack so dünn, dass die goldene Basis deutlich durchschimmert. Das passt zwar zur Topaz nun gerade gut, aber es sieht doch etwas fleckig aus. Man fühlt sogar, dass da eine Wölbung nach unten ist. Ich bin am überlegen, ob ich die zurück schicke...
Zwei Ficcaren sind bei mir eingezogen!

Jewel Emerald in L

und eine
Jewel Dark Topaz in L

(Entschuldigt das grottige Foto bei der Topaz, besser hab ich's heut nicht hingekriegt.

In die Emerald bin ich total verliebt und trage sie heute auch gleich spazieren! (Das Elend der Selbstständigen: trotz fieser Erkältung arbeiten müssen *schnief*)
Der Topaz stehe ich noch ein bisschen zwiespältig gegenüber

Ich kriege das wegen der Spiegelung leider nicht im Foto eingefangen, aber an der Stelle, wo die Wölbung am höchsten ist, ist der Lack so dünn, dass die goldene Basis deutlich durchschimmert. Das passt zwar zur Topaz nun gerade gut, aber es sieht doch etwas fleckig aus. Man fühlt sogar, dass da eine Wölbung nach unten ist. Ich bin am überlegen, ob ich die zurück schicke...
Oh, Louet, die Farben passen hervorragend zu dir, finde ich! Das mit der Farbschicht tut mir leid, das ist aber auch total ärgerlich. Ich habe bei der Topaz aber auch Mängel in Kauf genommen und bin im Nachhinein sehr froh über diese Entscheidung, weil mir die Farbe so gut gefiel und die Farben aus dem letzten Schwung für mich überhaupt nicht gepasst hätten. Deine sieht aber wieder aus wie meine, denke ich.
Ist bei deiner Emerald die Lackschicht auch so dünn, oder ist die dicker? Ich finde nämlich, die Emerald sieht immer sehr dunkel aus, zumindest in der Mitte...
Ist bei deiner Emerald die Lackschicht auch so dünn, oder ist die dicker? Ich finde nämlich, die Emerald sieht immer sehr dunkel aus, zumindest in der Mitte...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Danke, Niffi!
Die Emerald hat zwar eine relativ dünne Lackschicht, abet die Farbe ist satt und vor allem gleichmäßig. Das ist es ja, was mich bei der Topaz so ärgert: nicht, dass die Schicht dünn, sondern dass sie ungleichmäßig ist :-/
Ich glaube, ich maile den Shop mal an und frage, was es für Umtausch-/Rückgabemöglichkeiten gäbe. Dann kann ich mich immer noch entscheiden, ob ich sie behalten will.
Die Emerald hat zwar eine relativ dünne Lackschicht, abet die Farbe ist satt und vor allem gleichmäßig. Das ist es ja, was mich bei der Topaz so ärgert: nicht, dass die Schicht dünn, sondern dass sie ungleichmäßig ist :-/
Ich glaube, ich maile den Shop mal an und frage, was es für Umtausch-/Rückgabemöglichkeiten gäbe. Dann kann ich mich immer noch entscheiden, ob ich sie behalten will.
@Louet
Deine Jewel Größe L (13 cm) sehen viel größer und auch länger aus als meine Snake Jewel Acetate Größe L (13,5 cm)
Wie kommt das? Gibt es die in unterschiedlicher Form, dass es so einen Unterschied macht?
Oder habe ich bloß so einen Dickschädel gegenüber deinem?

Deine Jewel Größe L (13 cm) sehen viel größer und auch länger aus als meine Snake Jewel Acetate Größe L (13,5 cm)

Wie kommt das? Gibt es die in unterschiedlicher Form, dass es so einen Unterschied macht?
Oder habe ich bloß so einen Dickschädel gegenüber deinem?

mein PP 
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch

Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
@carmela, ich antworte einfach mal: Guck dir mal eure ZU an. Du wirst Wenige finden, bei denen die gleichen Schmuckstücke ähnlich groß oder kleiner aussehen als bei dir... das liegt zwar u.a. auch an der Kopfgröße, von hinten aber meist eher am ZU und auch an der Frisur. Nicht umsosnt wird hier ab und an mal gefragt, welche Größe das auf dem Foto denn ist, weils halt an so vielen so unterschiedlich aussieht.
@Louet: Meine Frage zielte auch eher in die Richtung, dass ich die dickere Lackschicht bei den Emeralds unpraktisch finde, weil diese dadurch doch sehr dunkel wirken. Gleichmäßigkeit ist mMn schon wichtig, fleckig solls ja nicht aussehen! Auf deinem Foto kann ich das jetzt nicht so direkt ausmachen, glaube aber, die Stelle zu sehen, so wie du sie beschreibst. Wenn du damit nicht glücklich wirst, dann versuch doch, sie zu tauschen
Woher hattest du sie denn?
@Louet: Meine Frage zielte auch eher in die Richtung, dass ich die dickere Lackschicht bei den Emeralds unpraktisch finde, weil diese dadurch doch sehr dunkel wirken. Gleichmäßigkeit ist mMn schon wichtig, fleckig solls ja nicht aussehen! Auf deinem Foto kann ich das jetzt nicht so direkt ausmachen, glaube aber, die Stelle zu sehen, so wie du sie beschreibst. Wenn du damit nicht glücklich wirst, dann versuch doch, sie zu tauschen

109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
Danke dir, das ist ja fast nicht zu glauben, welche Rolle der ZU spielt. Ich habe gedacht mit der Länge gleicht sich das dann irgendwann aus.
mein PP