(Ohne jetzt den Link gelesen zu haben)
Ok, ich hab kann mir schon vorstellen, dass die Rastafaris, für die ihre Dreads ja auch ein Zeichen ihrer Religionszugehörigkeit sind, das befremdlich finden, wenn ein Weißer Dreads aus rein modischen Gründen trägt.
Würde mich also nicht wundern, wenn man als weißer Dreadhead in Jamaika schief angeschaut wird.
Da es aber auch genügend Schwarze auf der Welt gibt, die Dreads lediglich aus Stylegründen tragen, sehe ich da keinen Grund, dass man das als Weißer eben nicht dürfen soll.
Ich kenn genügend Leute, die teilweise viele Jahre Dreadlocks getragen haben und von keinem hab ich je gehört, dass da mal ein negativer Kommentar in dieser Richtung gekommen sei.
Ich liebäugel ja schon lange mit Dreads, vielleicht mach ich das auch irgendwann mal, aber mir wär das ja total egal, ob da irgendwelche Leute meinen, ich als Weiße dürfe das nicht. Ich frage sicher keinen um Erlaubnis.
Ich wundere mich auch, dass Dich sowas "frustriert", wenn Du denn noch nicht mal selber welche haben willst.
Und ganz ehrlich, 'ne Alternative ist das mit den Zöpfen ja auch nicht wirklich. Das hat mit Dreads soviel gemein wie ein Pferdeschwanz, nämlich nichts.
Aber zum Locken machen sicher nicht schlecht.
Und dann noch was On-Topic:
Hab heute von einer Kollegin, die ich selten sehe, gesagt bekommen, wie hübsch meine Frisur aussehe.

Dabei hatte ich nur nen simplen Engländer (und der ist bei mir ehrlich nicht besonders beindruckend) und dann mischt sich auch noch eine andere Kollegin ein, die mich jeden Tag sieht und meint voll anerkennend "Und sie hat jeden Tag eine andere Frisur."
Und dabei bin ich nach LHN-Maßstäben eine absolute Null in Sachen Frisuren und mein Repertoire auf der Arbeit kann ich an 3 Fingern abzählen.
Freut mich aber immer sehr, wenn jemand etwas nettes zu meinen Haaren sagt. Von meinem Mann kommt ja leider nie was.