[Shop] Flexi

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Ruby Gloom

Re: Flexi 8

#22186 Beitrag von Ruby Gloom »

Die schlichteste Flexi ist in meinen Augen derzeit die Diamond da hauptsächlich schwarz und nur etwas silber und das geht gut im Haar unter. Das CP ist auch entgegen dem Namen "Diamond" ganz normal und nicht mega-blingbling oder so, ich trage sie gerne, wenn ich unauffälligen Haarschmuck anhaben will.
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#22187 Beitrag von sariden »

Mit Holzperlen gab es auch mal eine Simpel Band (Lite Wood) Falls du z.B. in der Tauschbörse als gesuch aufgeben willst. Ansonsten kann man CP's mit etwas geschick auch tauschen. Die Keltic Lore hat nämlich noch die gleiche 8 wie die Lite Wood damals. Oder falls dir eine 8 von der einen und ein CP von der anderen im allgemeinen gefällt. :)

Edit: Link zu einer Keltic Lore
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Liefie

#22188 Beitrag von Liefie »

Hallo zusammen,
gestern kam die Versandbestätigung meiner Flexibestellung, und da habe ich eben nochmals genauer drauf geschaut und bin total erschrocken, irgendwie habe ich mich wohl verklickt und die Atonia in XXL anstatt XL bestellt. ](*,)
Ich dümpel gerade kurz vor 80 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 9cm ZU rum, wie lange wird das denn dauern, bis ich da rein passe? Und weiss jemand wie groß sie in Mega ausfällt?
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#22189 Beitrag von Zuma »

Liefie: Ich fürchte das wird noch sehr lange dauern, bis du da reinpassen wirst... :( Tut mir Leid, aber stell dich drauf ein, dass du sie vertauschen musst... :(
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Liefie

#22190 Beitrag von Liefie »

Ja Zuma, das habe ich befürchtet... aber erstmal jemanden finden, der das Riesendrum nimmt :nixweiss:
Noch hoffe ich ja auf einen Scheibfehler in der Mail...
2b Fii 8+| Steiß+
Pixielette

#22191 Beitrag von Pixielette »

Ui, ihr seid ja flott :)
Dankeschön!

Mmh...so wirklich das, was ich mir vorgestellt hab, war jetzt nicht dabei. Vielleicht am ehesten noch die Simple Band in komplett silber. Ich stör mich ein bisschen an der Verzierung der einzelnen Perlen. Muss ich mir nochmal alles genauer und in Ruhe anschauen, aber wie gesagt, das Prinzip und die Größenauswahl macht so eine Flexi für mich sehr interessant, nur der Style passt halt irgendwie so gar nicht zu mir.
Ich überleg noch...
Ihr habt mir aber schon mal sehr geholfen! :)
Lisalein

#22192 Beitrag von Lisalein »

Liefie hat geschrieben:Ja Zuma, das habe ich befürchtet... aber erstmal jemanden finden, der das Riesendrum nimmt :nixweiss:
Noch hoffe ich ja auf einen Scheibfehler in der Mail...
Das solltest du doch am Preis erkennen können welche Flexi es ist, oder?
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#22193 Beitrag von Karalena »

Ein sehr einfaches/unschnörkeliges Band hat auch noch die Elegant Ornate

https://shop.lillarose.biz/MemberToolsD ... rID=832039

oder auch die Chasity:

und halt auch die Simple Band im dunkleren Ton:

1c | F | 5,5cm
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#22194 Beitrag von Rosmarin »

Pixielette: die Elegant Ornate hat sehr schlichte silberne Perlen. Es braucht wohl etwas Geschick, das Mittelstück zu wechseln, aber mit einer Schmuckzange sollte das gehen. Wenn du die Simple Band in mini, und die Elegant Ornate in deiner Wunschgröße kaufst, müsstest du dir eine dezente Flexi daraus basteln können. Und die die übrig bleibt, könntest du dann wegtauschen.
Ist aber nur eine theoretische Überlegung, ich weiß dass ich mir einen Centerpiece-Tausch nicht so ohne weiteres zutrauen würde.

edit: jetzt war Karalena schneller.
Liefie

#22195 Beitrag von Liefie »

Gute Idee Lisa, habe ich gerade geguckt, die Bestellung sagt XXL 19,50 und es war Sale. Regulär wären es 26,00 (bei XL 21, die ist aber nun out of stock) - das kommt dann schon so hin mit der XXL. :(
2b Fii 8+| Steiß+
sariden

#22196 Beitrag von sariden »

Falls die Flexi zu groß ist, vielleicht wäre ja ein selbst gebauter Paranda was? Einfach aus Wolle einen "Zopf" basteln und mit einflechten. Ich hab auch ein paar Stäbe die mir noch Jahrzente zu groß sind, die aber damit super gut passen :D
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Liefie

#22197 Beitrag von Liefie »

:-) Super Idee Sariden, da kann ich dann auch gleich mit viel Volumen beeindrucken :yess:
2b Fii 8+| Steiß+
Pixielette

#22198 Beitrag von Pixielette »

Danke, ihr seid super! :D

Karalena, jawoll..Treffer! Die dunkle Simple Band im dritten Link gefällt mir tatsächlich ohne Wenn und Aber. Bei den oberen beiden ist das Mittelstück leider ein "Störfaktor". Aber egal, eine reicht ja erst mal :mrgreen:
Wenn nicht, fange ich dann irgendwann an die Mittelstücke herauszuoperieren. Flexis sind ja zum Glück nicht so teuer wie Ficcares.

Ja, cool...jetzt muss ich nur noch schauen, welche Größe ich brauche.
sariden

#22199 Beitrag von sariden »

Immer gerne doch Liefie :waigel:

Pixielette, die ersten 5(?) Seiten des Flexi8 Größen - Sammelthreads haben viele ihre Daten und verwendete Flexigrößen aufgeschrieben, vielleicht hilft dir das weiter. Ansonsten helfen wir gerne mit Abschätzen ^^
Bild
Schwammerl

#22200 Beitrag von Schwammerl »

Ich glaube ich mach irgendwas falsch...
Ich hab 54cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und 7,5cm ZU, brauche aber ne L.
Die M bekomm ich um meinen Miniwickeldutt nicht rum
Sind hier noch ein paar Kurzhaar-Flexifans? :)
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair
Antworten