Handwerkszeug und Haarschmuck: Kurze Fragen und Antworten
Moderatoren: Fluse, Moderatoren
Vorderer französischer Zopf
Ich wollte mir gern einen "vorderen Franzosen" flechten, so etwas hier: Zopf.
Habe auch eine Anleitung auf youtube gefunden, aber immer, wenn ich das versuche, zieht sich der Zopf eher seitlich nach hinten und fängt allg. sehr weit von der Stirn entfernt an. Habe schon versucht, mit Ministrähnen anzufangen. Vorne sieht man gar nichts, außer, dass die Haare etwas unordentlich zurückgekämmt aussehen, hinten dagegen sieht man manchmal diese typischen "Stufen" des französischen Zopfes.
Irgendwo habe ich einen Denkfehler.
Gibt es einen Trick, dass der Zopf wirklich ganz vorne an der Stirn ansetzt und man die einzelnen Strähnen dort sieht?
LG von
Tasha
Habe auch eine Anleitung auf youtube gefunden, aber immer, wenn ich das versuche, zieht sich der Zopf eher seitlich nach hinten und fängt allg. sehr weit von der Stirn entfernt an. Habe schon versucht, mit Ministrähnen anzufangen. Vorne sieht man gar nichts, außer, dass die Haare etwas unordentlich zurückgekämmt aussehen, hinten dagegen sieht man manchmal diese typischen "Stufen" des französischen Zopfes.
Irgendwo habe ich einen Denkfehler.
Gibt es einen Trick, dass der Zopf wirklich ganz vorne an der Stirn ansetzt und man die einzelnen Strähnen dort sieht?
LG von
Tasha
Aktuell 67 cm79 cm75 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Ziel ca. 110-120 cm
Re: Handwerkszeug und Haarschmuck: Kurze Fragen und Antworte
Hallo ihr Lieben,
da mir die Form von den Timberstone Turnings
so gefällt, aber ich keine 50€ aufwärts dafür
über hab, würde mich interessieren,
obs noch andere Anbieter gibt die solche
Stäbe verkaufen?
da mir die Form von den Timberstone Turnings
so gefällt, aber ich keine 50€ aufwärts dafür
über hab, würde mich interessieren,
obs noch andere Anbieter gibt die solche
Stäbe verkaufen?
Hinten APL, Seite Schulter.. Haarfarbe Dunkelbraun mit vieeell Grau
Schau mal hier
viewtopic.php?f=10&t=24219

1bMii dunkel blond/NHF
Nochmal was zum nachschleifen... ich weiss ja, ihr schleift alle richtig weit hoch, aber glatt ist normales Holz auch schon beim schleifen bis 400, wenn man es gründlich macht.
Ich schleife immer nur bis 400, das ist schon sehr glatt, aber eben nicht spiegelglatt, so dass das Holz etwas mehr Halt hat, wenn man nicht so arg fest duttet. Und Schleifpapier bis 400 kriegt man ja an jeder Ecke
Edit meint, ich solle noch erwähnen, dass beim weiter hoch schleifen für mich das Holzgefühl einfach verloren geht, weil sich die Oberfläche schon wie Kunststoff anfühlt, aber das ist natürlich wie immer Geschmackssache
Ich schleife immer nur bis 400, das ist schon sehr glatt, aber eben nicht spiegelglatt, so dass das Holz etwas mehr Halt hat, wenn man nicht so arg fest duttet. Und Schleifpapier bis 400 kriegt man ja an jeder Ecke

Edit meint, ich solle noch erwähnen, dass beim weiter hoch schleifen für mich das Holzgefühl einfach verloren geht, weil sich die Oberfläche schon wie Kunststoff anfühlt, aber das ist natürlich wie immer Geschmackssache

2cMii (8 cm Umfang) 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: dichtere Spitzen
Geträumtes Ziel: mindestens Klassiker, am liebsten Mitte Oberschenkel
Ziel: dichtere Spitzen
Geträumtes Ziel: mindestens Klassiker, am liebsten Mitte Oberschenkel
Letzte Woche habe ich festgestellt, dass ein Haarstab oder eine zweizinkige Forke super in meinen Haaren halten. Bin sehr begeistert!
Allerdings halten die vorderen kurzen Strähnen nicht in dem Dutt und ich muss sie mit Bobby Pins fixieren, sonst fallen sie mir ständig ins Gesicht.
Nun merke ich aber, dass sich vermehrt Spliss an genau diesen Strähnen sammelt. Mir ist klar, dass sie kaputter sind als die anderen (die so gut wie gar keinen Spliss aufweisen), weil sie am rabiatesten mit dem Glätteisen und Fön behandelt wurden und sie brechen auch langsam nach und nach ab und sind sehr pflegebedürftig.
Meine Frage: mache ich es vielleicht mit den Bobby Pins noch schlimmer und schädige sie noch mehr? Gibt es Alternativen, die ebenso gut halten, aber viel haarschonender sind?
Danke schonmal.
Allerdings halten die vorderen kurzen Strähnen nicht in dem Dutt und ich muss sie mit Bobby Pins fixieren, sonst fallen sie mir ständig ins Gesicht.
Nun merke ich aber, dass sich vermehrt Spliss an genau diesen Strähnen sammelt. Mir ist klar, dass sie kaputter sind als die anderen (die so gut wie gar keinen Spliss aufweisen), weil sie am rabiatesten mit dem Glätteisen und Fön behandelt wurden und sie brechen auch langsam nach und nach ab und sind sehr pflegebedürftig.
Meine Frage: mache ich es vielleicht mit den Bobby Pins noch schlimmer und schädige sie noch mehr? Gibt es Alternativen, die ebenso gut halten, aber viel haarschonender sind?
Danke schonmal.
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte
- ChaosQu33n
Sagt mal... weiß nicht ob ich hier damit falsch bin... aber: Ich habe eine WB-Bürste, wo uuuunendlich viel Staub drin sitzt. Da in der Bürste auch vereinzelt Kunststoffborsten drin sind, die höher raus ragen, bekomme ich den nicht raus. Im Gegensatz zu meiner WB-Only-Bürste. Habt ihr einen Tipp? Beim Versuch da heute bisschen einfach rauszufummeln mit den Fingernägeln, habe ich auch einige Borsten rausgerupft und das möchte ich natürlich vermeiden.
So lange habe ich die Bürste halt noch gar nicht, aber dank so manch einer großzügigen Ölkur, sammelt der Staub sich in der ganz schön arg.
So lange habe ich die Bürste halt noch gar nicht, aber dank so manch einer großzügigen Ölkur, sammelt der Staub sich in der ganz schön arg.
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend

Ungefärbt seit 21.09.2015
Hast du mal versucht, die Bürste mit dem Staubsauger auf niedriger Stufe zu reinigen? Gibt ja auch so Teppichaufsätze 

-
- Haartyp: 2a-cC
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
@Silver87: Ja, ich würde definitiv sagen, dass Bobbypins den Spliss verstärken können. Ich habe ehemalige Ponysträhnen, die ich beim Rauswachsen lassen immer mit Bobbypins nach hinten geklemmt hatte und jetzt danken sie es mit Haarbruch und Spliss. Wesentlich haarschonender sind da kleine Haarkrebse oder noch besser Lacebraids. Damit konnte ich Spliss in den weiteren restlichen Ponysträhnen beim Rauswachsen verhindern. 

Faksimile:
Danke für deine Tipps. Lacebraids kann ich ausprobieren (bin noch Frisurenlegastheniker), aber die müsste ich ja folglich auch wieder fixieren.
Krebse sind auf jeden Fall für zuhause eine gute Idee, aber für draußen sind sie nicht so hübsch, da ich die Spangen wirklich kurz hinter dem Ohr fixiere. Mit Bobby Pins ok, mit Krebsen vielleicht nicht so hübsch...
Danke für deine Tipps. Lacebraids kann ich ausprobieren (bin noch Frisurenlegastheniker), aber die müsste ich ja folglich auch wieder fixieren.
Krebse sind auf jeden Fall für zuhause eine gute Idee, aber für draußen sind sie nicht so hübsch, da ich die Spangen wirklich kurz hinter dem Ohr fixiere. Mit Bobby Pins ok, mit Krebsen vielleicht nicht so hübsch...
2a Fii ZU 5,5cm
- Bumblebeenchen
- SSS in cm: 86
- Haartyp: 3(a-c), m, ii
- ZU: 10 cm
- Instagram: @braids.buns.bumblebees
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich flechte lacebraids einfach so weit, dass ich sie dann so mit in den Dutt oder Pferdeschwanz nehmen kann, dann muss man nichts fixieren!
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. 
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15

>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
- Valandriel Vanyar
- SSS in cm: 110
- Haartyp: 1bMii
- ZU: 8.5
- Instagram: @valandriel.vanyar
- Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Ich flechte oder kordele solche Akzentzöpfe auch bis nach hinten, damit sie in Zopf oder Dutt passen. Meine Alternative zu Bobby Pins ist eine Flexi in Mini. Wenn man da was ganz schlichtes nimmt, passt es auch zu allem!
- Schwefelskreis
Haarreif oder Haarband?
Ich weiss nicht, wie lang deine Ponysträhnen sind, kann sein, dass sie schon zu lang dafür sind.
Ich weiss nicht, wie lang deine Ponysträhnen sind, kann sein, dass sie schon zu lang dafür sind.
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden
Danke für die vielen Tipps! Eine Flexi wäre eine gute Idee. Habe neulich eine für meinen Dutt bestellt. Wenn die ankommt und ich damit zurecht komme, bestelle ich mir auch Minis.
Für Haarbänder sind sie tatsächlich etwas zu lang. Sie reichen mir schon einige Zentimeter unters Kinn.
Die Lacebraids werde ich ausprobieren. Werde später mal nach YouTube-Anleitungen suchen. Dass ich Frisurlegastheniker bin, war absolut ernst gemeint. Ständig kommen mir Haare dazwischen, die ich nicht da haben will und letzten Endes sehe ich aus wie explodiert...
Für Haarbänder sind sie tatsächlich etwas zu lang. Sie reichen mir schon einige Zentimeter unters Kinn.
Die Lacebraids werde ich ausprobieren. Werde später mal nach YouTube-Anleitungen suchen. Dass ich Frisurlegastheniker bin, war absolut ernst gemeint. Ständig kommen mir Haare dazwischen, die ich nicht da haben will und letzten Endes sehe ich aus wie explodiert...
2a Fii ZU 5,5cm
-
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 2b/c F, viel Taper
- ZU: 6.5 - 7
Sind Leder-Haarspangen (Slides) auch haarschonend? Scharfe Kanten gibt es da ja eher nicht, aber ist es problematisch, dass das Material vielleicht etwas rauer ist?
Ich habe hier bisher nämlich noch gar keine Haarspangen aus Leder vertreten gesehen.
Ich habe hier bisher nämlich noch gar keine Haarspangen aus Leder vertreten gesehen.

Der braune Stab: Suche Hersteller und Farbe

Kann mir wer weiter helfen?