Hallo marieG!marieG hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe vor, mir die Haare rot zu färben. Ich bin hell blond mit grünen Augen. Daher glaube ich, dass mir Rot gut stehen wird. Mein Shampoo und meine Haarkur sind von Loreal und ich bin mit der Marke super zufrieden. Ich würde mir gerne auch eine Loreal Haarfarbe bestellen...bin mir allerdings nicht sicher welche. Könnt ihr mir etwas empfehlen?
lg
Marie
Ich habe ein paar Jahre (heute nicht mehr) mit L'Oreals Haarfarben als Beraterin gearbeitet und kenne das Sortiment gut. Ich würde sagen, der Hautton hat mindestens genauso viel oder sogar mehr Einfluss auf das Endresultat als die Augenfarbe. Entscheide Dich erst mal dafür, ob ein kühler oder warmer, sowie dunkler oder heller Farbton Dir am besten stehen würde oder einfach besser gefällt. Man muss sich nicht zwingend an die "kalt oder warm"-palette halten aber es ist ein guter Leitfaden, damit man später keine üble Überraschung hat. Rote Farben sind nicht einfach zu verdecken falls man sich später bereuen sollte. Vielleicht erst eine Tönung zum ausprobieren?
Schau mal hier:
http://www.loreal-paris.de/haarfarbe/fr ... haare.aspx
Casting Crème Gloss 834 Kupfergoldblond oder 664 Love Apple würden Dir mit Deinen grünen Augen bestimmt super stehen. Es ist ein vorwiegend warmer (834) bez. kühler/neutraler (664) Farbton. Bei Féria würde ich erst mal abwarten, denn diese Serie beinhaltet Metallsalze, die sich unwiederruflich in dem Haar niederlassen. Blondieren ist leider danach untersagt. Es gibt böse überraschungen, womöglich auch bei der Anwendung mit anderen Haarfarbeprodukten die Peroxide usw enthalten. Am besten also von Anfang an auf ein Produkt zielen das keine solche Metallsalze enthält.
Oder Du machst das mit Henna oder PHF

Viel Spass beim Färben!
MfG
Christina G