Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#2221 Beitrag von ahdaa »

Ich erlaub mir mal schnell als nicht-Kurzhaar hier zu posten :ugly: :

Normalerweiße müssten die Fakeficcaren bei den Haarschmuck hängen. Also da wo auch die Krebsklammern, Gummis etc. hängen :)
Bei uns ist es aber z.B. so das es die nicht immer gibt. Manchmal hängen welche da und manchmal nicht..
Vielleicht in einer anderen bzw. größeren Filiale?
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Hasenpfote

#2222 Beitrag von Hasenpfote »

Salomee hat geschrieben:
Hasenpfote hat geschrieben:Zum Thema farbe: ich finde es zumindest gut, dass du weg von der Chemie gehst... Ich bin immer noch fest davon überzeugt, dass meine Kopfhaut nur solche Probleme macht weil ich jahrelang gefärbt und blondiert habe....
Ich hab knapp zehn Jahre nur mit Chemie gefärbt und (teilweise heftigst) blondiert.
Abgesehen von Trockenheit bei exzessiven Färbeaktionen (drei Tage hintereinander jeden Tag blondieren u.ä.) hatte ich nie Probleme.
Ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht, ob ich für immer und ewig weg von Chemie will. Ehrlich gesagt bezweifle ich es sogar. :oops:

Erstmal sind PHF und Direktzieher als Art von (wenn auch längerem) Projekt zum Ausprobieren und Entdecken geplant. :mrgreen:

Ich hatte beim färben und blondieren meist auch keine Probleme. Die Friseure waren alle besorgt, dass mir die Kopfhaut bekm blondieren nie weh tat oder sich unangenehm anfühlte.. :ugly:
Das ganze Desaster kam erst als ich quasi damit aufgehört habe. Jetzt kann ich mir öl oder sonst was einreiben und es juckt dennoch... Hab auch das Gefühl, nichts hilft so recht... Auch keine NK Shampoos. :? Hoffentlich bleibt dir das soweit erspart
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Vanny72

#2223 Beitrag von Vanny72 »

Hab gerade bemerkt, dass mein Haar feucht (ohne dass ich daran ziehe) an der Unterbrustfalte angekommen ist, also praktisch BSL hat. Also zeigt die viele Mühe, die ich mir mit der Pflege gebe, und das Selber-Spitzenschneiden doch erste Erfolge!! Ich freu mich so!!

***vor Freude mal Kekse, Kuchen, Obst, Kakao, Cola und was die Küche sonst so hergibt in die Runde reiche****
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Krümelzwerg

#2224 Beitrag von Krümelzwerg »

Wow, was für ein klasse Erfolg! Ganz herzlichen Glückwunsch! Juhuuuu, da freu ich mich direkt ganz doll mit :D

Hab mir jetzt mal noch ein breites Haarband bei Dawanda bestellt um auch noch etwas mehr Pfiff in die Frisur/Übergangszeit zu bringen. Ich liebe ja diese Zwirbelfrisuren mag ich ja total gern (gehen schnell u. sind niedlich), aber sind nicht tauglich ständiges Liegen...da löst es sich dann doch mal eher auf. Also Plan B mit Haarband (außerdem kann man damit viell. das Waschen noch etwas herauszögern)
2aMii, ZU 7 cm; auf dem Weg zu Taille u. Hüfte
Vanny72

#2225 Beitrag von Vanny72 »

Danke!! dauert bei mir ewig, Wachstum scheint ok (sehe ich am grau nachwachsenden Ansatz :D ) aber ich hab eben Shrinkage plus vermutlich Haarbruch.... was oben nachschiebt, kommt eben nicht unbedingt auch unten an!
Muschelkopf

#2226 Beitrag von Muschelkopf »

Guten Morgen Kurzhaars!

Vanny: herzlichen Glückwunsch!

Färben/Blondieren/Kopfhaut: ich habe sehr sehr lange gefärbt und blondiert. Am Anfang war das alles überhaupt kein Problem (ich habe mit 13(?) damit angefangen), aber die letzten 2-3 Jahre war das jedes Mal eine schwierige Sache und die Kopfhaut hat sich trotz relativ langer Wiederholungs-Intervalle nie richtig erholt.
Ich vermute fast, dass meine jetzt überempfindliche Kopfhaut immer noch damit zu tun hat, auch wenn meine letzte Blondierung jetzt schon einige Monate zurückliegt.
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Hasenpfote

#2227 Beitrag von Hasenpfote »

@Muschel
Genau so war das bei mir auch. Während des Färbens/blondieren und danach alles super. Und jetzt hab ich ne überempfindliche Kopfhaut die mich halb in den Wahnsinn treibt. Einer der Gründe wieso ich nie wieder ne farbe oder blondierung auch nur anschaue.
Ich hoffe ja noch immer, dass sich die Kopfhaut irgendwann wieder regeneriert und erholt....
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Auralinchen

#2228 Beitrag von Auralinchen »

Huhu,

ich möchte mich auch gerne mal bei euch einreihen.
Mit ca. 45cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bin ich ja auch noch echt kurzhaarig.

Ich hoffe ich darf mich direkt mal zum Thema Färben/Kopfhaut und CO äußern.

Meine Kopfhaut fand das chemische Färben nie sonderlich gut. Es hat immer leicht gebrannt.
Mitlerweile färbe ich mit Elumen und meine Kopfhaut hat nichts zu meckern.
Und das obwohl mich meine Kopfhaut teilweise wahnsinnig macht.
2A F ii
Vanny72

#2229 Beitrag von Vanny72 »

Elumen guck ich mir auch gerade an...
Muschelkopf

#2230 Beitrag von Muschelkopf »

willkommen Aura!
Klar darfst du gleich mitquasseln! :)
Elumen ist interessant ... ist das permanent oder nur eine Tönung?
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Auralinchen

#2231 Beitrag von Auralinchen »

Elumen ist eine permanente Haarfarbe die ohne Ammoniak und Wasserstoffperoxid klar kommt.
Deswegen ist sie auch so gut verträglich.

Und sie hält selbst bei meinem knalligen rot richtig gut.
Zudem sind die Farbe direkt aus der Flasche anwendbar und können fröhlich untereinander gemischt werden.
2A F ii
Hasenpfote

#2232 Beitrag von Hasenpfote »

Elumen klingt wirklich interessant. Aber da ich grundsätzlich nicht mehr färben will, fällt das erst mal weg. (Aber wer weiß auf welche dumme Ideen ich in 20 Jahren komme :ugly: )
Muschelkopf

#2233 Beitrag von Muschelkopf »

Hm, ich mag auch nicht mehr färben. Und ich hab grad herausgefunden, dass Elumen mit Sili-Ölen arbeitet ... auch nicht so prickelnd, jedenfalls für den Großteil der User hier.

Aber das allerwichtigste ist ja auch, dass Aura damit klar kommt und sich wohl fühlt :)
Von mir aus darf gern jeder mit allen Farben der welt färben, solange ich das nicht auch tun muss.
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Silberhauch

#2234 Beitrag von Silberhauch »

Darf man hier auch mit BSL noch rein?:)
2a-c Fii 73,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziellänge: ungewiss
Gott gab mir Problemhaare, um mir ein Hobby zu schenken<3

Mein Projekt<3
Cocolin

#2235 Beitrag von Cocolin »

Hast du denn mit 53cm schon BSL? :shock: oder ist das 53cm real, und nicht nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gemessen?

Wir haben hier glaube ich mal BSL als magische Langhaargrenze erklärt, denn natürlich ist hier im Forum gegen die vielen super-Langhaars auch das noch kurz, aber hier geht's halt eher um die Pflege und die Probleme von nach "Haarmuggeldefinition" kurzen und mittellangen Haaren. Mit BSL ist ja dann doch schon ein gutes Stück des Weges zum Langhaar geschafft :)

Tante Edit sagt: Der "Senden" Finger war wieder zu schnell :oops: Ich wollte noch sagen: mich gibt#s auch noch, ich arbeite nur zu viel. Die Haare sind bei 50cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ab und an kämpfe ich momentan mit juckender Kopfhaut und Kalkseifebuildup, aber mehr damit, dass immer noch nicht mehr Frisuren gehen. Das kööööönnte von mir aus alles schneller gehen! :)
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Antworten