Seite 149 von 1112
Verfasst: 23.11.2011, 19:37
von Else
Verfasst: 23.11.2011, 20:22
von lubaya
Ich habe jetzt ingesamt 15 Teile von SL angesammelt und war immer hochzufrieden mit der Beratung, mit dem Schmuck und mit dem Versand, selbst nachträglich mit Austauschkugeln keine Probleme.
Sind wir nicht alle nur Menschen? Kann nicht jeden von uns mal ein Fehler unterlaufen?
Muß man gleich von ver....scht reden, wenn etwas schiefläuft, kann jedem passieren.
Wie war das nochmal mit dem ersten Stein werfen?
Edit: Und potthäßlich finde ich die 5er auch nicht, die hätte ich mir eher genommen als die 6er... aber ein Glück haben wir auch alle unterschiedliche Geschmäcker...
Verfasst: 23.11.2011, 20:30
von Karni Mata
ja, das finde ich auch!
ich finde grad bei SL wird sich ganz viel mühe gegeben, Gundula ist sehr nett und sehr, sehr bemüht.
da ist halt mal was schiefgegangen....schade, ärgerlich, ja, aber den ton, der hier angeschlagen wurde, finde ich dann doch übertrieben

Verfasst: 23.11.2011, 20:35
von saena
Karni Mata hat geschrieben:..schade, ärgerlich, ja, aber den ton, der hier angeschlagen wurde, finde ich dann doch übertrieben

das ist nicht neues und gehört schon zum guten ton, wenn der verkäufer mal nen fehler macht oder kunde unzufrieden ist...
Verfasst: 23.11.2011, 21:23
von lusi
und was ist dabei mal seinen Ärger luft zu machen ? Bei den anderen mag ja alles gut gelaufen sein, ist auch schön, aber es kann nicht bei jedem alles glatt laufen.
Und Menschen machen zwar Fehler, das weiss ich auch, dürfen sich aber auch Ärgern wenn was schiefgelaufen ist.
Und es ist völlig normal neben den ganzen guten Punkten auch was negatives zu schreiben. Es gibt keine Perfekten und Fehlerfreien Verkäufer.
Mich nervt das total, das wenn mal hier eine negative Kritik alle paar Monate geäussert wird, sofort Beschwerden fallen, oder aussagen wie das der oder diejenige ja ne total liebe und nette ist , hier und da, das wissen wir alle. Und man kann nicht immer nur gutes schreiben, das ist garnicht möglich.
Verfasst: 23.11.2011, 21:28
von Karni Mata
da hast du recht und ich bin durchaus dafür auch die negativen dinge, die die nicht optimal gelaufen sind, zu erwähnen und ja, auch sich zu ärgern finde ich völlig okay, aber von "verarsche" zu sprechen, finde ich halt übertrieben....klingt ja schon fast wie nen betrugsvorwurf
in meinen augen überzogen und da wollte ich was zu sagen....nicht mehr, nicht weniger.
Verfasst: 23.11.2011, 22:41
von Zoey
ja denke ich auch, dem einen fehlverschicken stehen wahrscheinlich über 200 reibungslose Versandaktionen gegenüber.
fehler passieren halt.
Verfasst: 23.11.2011, 23:26
von Deatha
Naja, ABER - unter der Prämisse, dass die 6er wirklich ausverkauft war, sind die Zufälle schon in einer Art Häufung. Ich denke, wenn sie etwas anderes als die 6er hätten schicken wollen, hätten sie zumindest schreiben können...
Verfasst: 24.11.2011, 06:42
von Barcabelle
Die Norsi 6 kostete im Shop €16,- Euro. Die Norsi 5 von vornherein schonmal €20,-.
Auf der Rechnung steht ein Betrag von €16,- plus Porto und das finde ich ganz einfach seltsam.
Natürlich sind wir alle nur Menschen, Fehler passieren. Wenn ich mehrere unterschiedliche Nadeln bestellt hätte, hätte ich auch Verständnis für Verwechselungen. Aber nicht bei nur einer Warenposition.
Und unter gutem Service und "Mühe geben" verstehe ich auch einen Hinweis darüber, ob das gewünschte Modell eventuell nochmal aufgelegt wird o.ä. und nicht: Schick zurück und gut.
Verfasst: 24.11.2011, 07:07
von Leialein
Da gebe ich dir recht. Hat sie dir auch net angeboten, die nochmal herzustellen oder so?
Jeder hat doch ein Recht darauf seinen Ärger Luft zu machen.
Verfasst: 24.11.2011, 07:15
von melisande
Die geschichte ist sehr ärgerlich für Dich
Barcabelle, aber im Weihnachtsmarkt-Vorbereitungsstress immer noch vorstellbar. Mit eMail-Bestellbestätigung wäre das besser nachzuvollziehen, aber die gibt es leider nicht. Das stört mich bei SL sehr.
Ansonsten - ist passiert, tut mir Leid für Dich und das es ausgerechnet Dich getroffen hat, denn der Service bei SL ist super. Den finanziellen Schaden bekommst Du ersetzt. Deinen Ärger verstehe ich, wenn Du verstehen willst was passiert ist solltest Du fragen statt spekulieren.

Verfasst: 24.11.2011, 07:17
von Barcabelle
@Leia
Nein, es wurden keine Alternativen vorgeschlagen.
@Melisande

Verfasst: 24.11.2011, 07:24
von Leialein
Tut mir echt leid für dich.
Ich hatte sowas ähnliches ein Mal bei einen Dawanda Händler. Habe als Entschädigung damals einen Versandkostenfrei-Gutschein bekommen....
Man erhält keine Bestellbestätigung? Stehen die Daten denn in der Versandbestätigung oder gibst die auch net?
Verfasst: 24.11.2011, 07:43
von Barcabelle
Ich weiß nicht, wie das sonst aussieht, ich habe einfach eine Mail bekommen, die eine Info und die Bankdaten enthielt.
Verfasst: 24.11.2011, 19:19
von nessa454
Hast du deinem ärger schonmal Gundula gegenüber Luft gemacht? Sie kann dir am ehesten sagen was schief gelaufen ist und findet sicher nen Weg für ne Entschädigung.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass du mit Absicht das Falsche bekommen hast.
Zur Debatte: ich finde man darf seinem ärger wohl Luft machen, aber ich finde man sollte dabei etwas auf dem Boden bleiben... Immerhin sollte hier doch niemand beleidigt werden, oder?