Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
pheline

Re: Kommentare von Außenstehenden

#22261 Beitrag von pheline »

gestern Abend habe ich das wunderschöne fast taillenlange Haar meiner Enkelin mit der WBB gebürstet, weil die den Haaren sichtbar gut tut, und weil mit jedem anderen Bürst-oder Kämmwerkzeug das Geschrei groß ist. Ich bürste also friedlich vor mich hin, die Haare glänzen wie ein Spiegel, Kind jammert nur ganz bisschen, wenn ich auf Knoten stoße. Meine Mutter, die gestern Abend auch da war, sieht eine Weile zu, und fragt dann als erstes "wie lang sollen die Haare denn noch werden?" und dann zum Kind "guck mal, wenn Du sie so lang hättest (Hand am Kinn), das wäre doch viel schöner" Kein Kommentar vom Kind. Ich wurde langsam sauer, weil sie das immer macht, schon in meiner Kindheit war alles außer Kurzhaarschnitt undenkbar, und auch meine Töchter waren immer diesen Abschneidkommentaren ausgesetzt. Ich sagte, das Kind möchte, wie viele andere kleine Mädchen, lange Haare haben, sie habe wunderschönes und sehr dickes Haar, das schönste im Kindergarten, und das könne sie ruhig zeigen, und außerdem würde bei der Haardicke Kinnlänge schrecklich aussehen. Sie meinte darauf, da müsse sie halt diese Pflege über sich ergehen lassen, und nach weiterem zuschauen ein bisschen erstaunt "aber sie ist dabei ja ganz brav"
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#22262 Beitrag von Silberfischchen »

Jaja... Kinder können erstaunlich brav sein, wenn man nicht an ihren Haaren rumreißt.... :evil:
Wollte meine Mutter auch nie einsehen, dass das Geschrei nicht am Kind sondern an der Art des Kämmens liegt.
Wenn ich mir das Theater im Hallenbad manchmal anhöre juckt es mich in den Fingern Kinderkämmseminare anzubieten.
Für das ultimative Totschlagargument ("Sie haben aber keine Kinder") bin ich auch gewappnet... ich habe keine Kinder... aber ich war eins und ich erinnere mich noch gut............
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
emalya

#22263 Beitrag von emalya »

Ich hatte mir malwieder Küchenkrepp-Locken drin, seit dem letzten Mal habe ich wieder gefallen daran gefunden. Einer Bekannten hatte ich ein Bild davon geschickt weil sie noch nie von der Methode gehört hatte, da kam ein "wow! jetzt bin ich neidisch auf deine Haare" :)
Und eine andere Freundin die ich heute besucht habe hat mir auch Komplimente gemacht, sie mag Locken sowieso total.

Meiner männlichen Verabredung gestern Abend fiel zwar die Strukturänderung nicht weiter auf, aber er meinte dass ich gut rieche (da er einen Kopf größer ist war seine Nase halt auf Scheitelhöhe) und er es toll findet, dass es kein so parfümierter Duft ist sondern natürlich. Ich habe ihm dann von meiner Haarseife (wobei eigentlich war es das "seifenfreie Waschstück") erzählt, das fand er interessant weil er noch nie davon gehört hat, für seine Haare kein Flüssigshampoo zu nehmen.

Also Haarkomplimentmäßig ein genialer Tag :verliebt:

2aMii (~8.5), über Taille hinaus
zurück zur NHF
Traumziel: bis zu den Fingerspitzen
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#22264 Beitrag von sariden »

Silberfischchen hat geschrieben:Wenn ich mir das Theater im Hallenbad manchmal anhöre juckt es mich in den Fingern Kinderkämmseminare anzubieten.
Ich seh es schon vor mir, es fängt mit Kämmseminaren an, dann kommen Seminare zu üblichen Kopfhaut und Haarproblemen und dann wird es ein ganzes "Wie habe ich alles, was oberhalb der Schultern (herunter) wächst zu behandeln" :kicher:

kleiens Edit ^^
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Eldarwen

#22265 Beitrag von Eldarwen »

Ich hab gestern einen Kommentar bekommen und bin mir bis heute unsicher, ob ich mich jetzt freuen soll oder irgendwie beleidigt worden bin. :D Musste zur Mammographie und die Aufnahmen wurden danach direkt mit dem Arzt besprochen. Weil man mir vorher sagte, dass ich allen Schmuck und die Brille ablegen soll, hatte ich irgendwie auch den Haarschmuck entfernt (war jedoch unnötig) und alles in der Handtasche verstaut. Nach dem Anziehen sitz ich also vor dem Zimmer des Arztes, krame nach meiner Brille, werde aufgerufen, gehe noch kramend und mit wehenden Haaren ins Zimmer, starrt er mich etwas irritiert an.
"Entschuldigung, ich meine Frau XXX"
"Ja, das bin ich"
Ein ungläubiger Blick auf die Kartei vor ihm, dann zu mir. In der Zeit setze ich die Brille auf und stecke die Haare schnell wieder hoch.
"Erstaunlich wie viel jünger sie ohne Brille und mit offenen Haaren aussehen. Ich hatte gelesen sie sind 30 und dann kommen Sie hier als junges Mädchen herein. :D Aber jetzt mit der Brille und dem hochgesteckten Haar sehen Sie wieder deutlich älter aus."

Hab das nachmittags meinem Mann erzählt und der bestätigt das dann auch noch. #-o Freu ich mich darüber, dass ich mit zwei Handgriffen als Anfang 20 durchgehe oder bin ich jetzt sauer, weil mich Brille und Dutt älter aussehen lassen? :mrgreen:
·.·´¯`·.· Eldarwen·.·´¯`·.·
1c/F/ii /Entspannt zurück zum langen Haar (PP)
Làireach
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach

#22266 Beitrag von Làireach »

Eldarwen hat geschrieben:Freu ich mich darüber, dass ich mit zwei Handgriffen als Anfang 20 durchgehe oder bin ich jetzt sauer, weil mich Brille und Dutt älter aussehen lassen? :mrgreen:
Na da bin ich aber für's freuen! :wink: Da hast du mehr von.
Ich bekomme auch immer gesagt, dass ich mit Dutt älter aussehe - egal, mir gefällt's. :)
EllaHell

#22267 Beitrag von EllaHell »

Neulich im Waschhaus des Campingplatzes: Ich war gerade mit dem fönen meiner Haare fertig (bitte nicht steinigen :wink: ) Da kommt eine ältere Dame auf mich zu und guckt mich ganz mitleidig an: "Gell, lange Haare machen ganz schön viel Arbeit!" Ich so: "Ach nee, eigentlich nicht." Da sagt sie: "Doch doch, aber sie haben ja nicht so viele Haare. Da geht das dann noch." :shock: Äh...ok...:gruebel:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93 cm
ZU 7,0 cm
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#22268 Beitrag von Silberfischchen »

Vielleicht "nicht so viele"... wie ihr Pekinese.... oder so. :gruebel:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Louise

#22269 Beitrag von Louise »

Gestern im Schwimmbad. Ich stand nach dem schwimmen unter der Dusche und hab mir die Haare mit dem Co-Wash von Lush gewaschen. Die Frau neben mir beäugte mich schon etwas skeptisch und nach einiger Zeit kam die Frage: "Waschen Sie sich da gerade die Haare mit SEIFE?"
Ich: "Nö..." *kurze Erklärung, was das ist*
Sie: "Ahso...". Sie sah aber immer noch reichlich verwirrt und skeptisch aus.

Ihr Gesicht, wenns wirklich Seife gewesen wäre, hätte ich zu gerne gesehen :kicher: Ist ja nun nicht ganz unwahrscheinlich bei mir :mrgreen:
a little magic can take you a long way ♡
ChannelingMyInnerRedhead

#22270 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Hab heut gleich von drei Freundinnen aus der Schule gehört, dass meine Haare lang geworden sind :mrgreen:

Zuletzt haben sie mich Anfang Dezember mit offenen Haaren gesehen - da aber mit Mantel usw. Da wirkt alles ein bissl anders.
Heut in der Bar hat eine schon nach den ersten paar Minuten gemeint, meine Haare wären irrsinnig gewachsen. Die zweite hat zugestimmt. Die dritte hat dann später beim Billard ein "Wow, die sind ja wirklich echt lang!" beigesteuert und als ich Freundin Nr. 2 erzählt hab, dass ich noch bis zur Taille will, aber bedenken hab, dass das bei meinem ZU und zu meiner Figur eher erbärmlich ausschaut, hat sie gemeint, da wär gar nix erbärmlich. :)
Hab mich total gefreut! :yippee:
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
Taubenmiez

#22271 Beitrag von Taubenmiez »

... Am Proberaum unter ganz vielen bööösen "Metallern":

Kommt einer an, flauscht meine Haare an ( kenne ihn gut - daher war das ok! ). Er: "Die sind aber ganz schön lang. Und ganz schön weich! Und ein bisschen blond!"

:D Genau so hat er es gesagt! ;)
1a-b-c Mischhaar - Fii (ZU 6,5cm) babyfein
dumar

#22272 Beitrag von dumar »

viewtopic.php?f=11&t=122&p=2910627#p2910627

goldblonder: Da musste ich so lachen, sogar jetzt noch fällt mir der Post immer wieder ein! Nicht nur Deine Haare sind goldig...
2a/b-C-9 cm ZU, >100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/dunkle Asche und weiß
emalya

#22273 Beitrag von emalya »

Ich habe heute meine Mutter zum ersten Mal seit Neujahr wieder gesehen. Sie meinte ich hätte schön gepflegte Haare. Ich habe ihr dann von meiner geliebten Neuentdeckung Kokosöl erzählt, das ich seit einiger Zeit täglich in die Haare mache.
Sie meinte darauf hin, sie hätte sich auch zum ersten mal ein Haaröl gekauft, "ziemlich teuer, aber mit Arganöl". Ein Blick auf die Inhaltsstoffe verriet, dass Arganöl erst an dritter Stelle stand nach zwei Stoffen die ich zwar nicht nachgeschlagen habe, die aber verdächtig silikonig klangen. Ich empfahl ihr daraufhin, Öle nicht unter Haarprodukten sondern in Lebensmittelqualität zu kaufen, ich glaube das fand sie erstaunlich ^^ Weiß aber nicht ob das dann nicht zu reichhaltig für ihre Haare wäre, sie sind feiner (und kürzer) als meine.

2aMii (~8.5), über Taille hinaus
zurück zur NHF
Traumziel: bis zu den Fingerspitzen
Aglarvaineth

#22274 Beitrag von Aglarvaineth »

Heute hat mich mein Pfarrer gefragt ob bei meinen Haaren was weggekommen ist. Auf meinen verwirrten Blick hat er dann gemeint, dass mein Zopf (3er Holli) dünner ist als gestern- und dass ihm gestern mein breiter Zopf (5er Holli) aufgefallen ist, und er sich gefragt hat ob das wirklich alles meine Haare sind, oder ob ich da geschummelt und Haarteile eingeflochten hab. Daraufhin hab ich ihm lachend erklärt, dass der einfach nur mehr Strähnen hatte und dadurch flacher und breiter war. :mrgreen:
1bMii (ZU: 8cm), 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 05.04.2019)
Mein PP: Auf zum NHF-Klassiker! :schreiben:

Ziele: Kreuzbein- 90cm [x] * Steiß-100cm [] * Klassiker- 115cm [ ] * NHF [ ]
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#22275 Beitrag von Seraphina Evans »

Opa war gestern wieder sehr erstaunt von meinen Haaren, bin zur Abwechslung mal mit Half Up aufgekreuzt :D
Antworten