Fragen zu Haarseife
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Hat schonmal jemand mit Seifen von Heymountain gewaschen?!
Ich hab nämlich noch ein oder 2 darum liegen

2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Haartagebuch
- Kirschtasche
Nein, ich hab zwar kleine und große Pröbchen hier liegen, aber die Inhaltsstoffe fand ich irgendwie nicht so toll wie die einer reinen Naturseife. Ich weiß nur nicht mehr, was ich nicht so toll fand... ich glaube Farbstoffe und Palmöl?Lexie hat geschrieben:Hat schonmal jemand mit Seifen von Heymountain gewaschen?!
2cFi/ii, Umfang 5,3cm bei HA
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 58cm
mein seifiger Weg zur BSL
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 58cm
Nachdem ich vor einiger Zeit die Seifen vom Seifenparadies getestet hatte und davon leider immer schmierige Länge bekommen habe (mittelhartes Wasser, immer gerinst), habe ich mich gestern nochmal getraut und die Melisseseife von Savion ausprobiert. Ordentlich eigeschäumt und mit Apfelessigrinse gerinst. Im nassen Zustand haben sich die Haare schrecklich schmierig angefühlt aber getrocknet ists schon viel besser als mit den Seifenparadies-Seifen. Die Längen sind bisschen schmierig aber nichts im Vergleich zu den ersten Versuchen mit Haarseife. Ich hoffe, ich bekomme den Rest Geschmiere auch noch irgendwie weg.
1c/2a M ii
- Souffrance
@joules: Das Schmierige nach dem Waschen, wenn die Haare noch nass/feucht sind, ist glaube ich normal. Habe das auch, anfangs fand ich es eklig und hatte dann oft den Drang, nochmal mit Schampoo zu waschen.
Aber nach dem Trocknen ist dann alles richtig schön sauber und fluffig. Dass die Längen auch dann manchmal noch kleben, lag bei mir entweder an direkt vorangegangener Ölkur oder an Seife mit mehr als 5% Überfettung. Dann half es mir sie zu flechten und mindestens einige Stunden lang so zu lassen, am besten über Nacht oder den ganzen Tag lang.
Die Melissenseife hatte ich auch mit als erste getestet und hatte das Gefühl, dass die Haare davon mehr kleben als von der Hairpower, trotz gleicher Überfettung. Wenn man auf die Öle schaut, hat die Melisse an erster Stelle Kokosöl, die Hairpower Olivenöl. Im Reinzustand macht mir Kokosöl die Haare auch total strähnig und klebrig, Olive dafür mögen sie - falls das bei dir ähnlich ist, könnte eine Seife mit mehr Olivenöl (z.B. auch Aleppo-Seife) möglicherweise bei dir auch weniger Schmier hinterlassen. Weiß aber nicht, ob der Zusammenhang Ölverträglichkeit-Harseifenöl-Verträglichkeit tatsächlich so zutrifft, da in der Seife die Öle ja chemisch verändert sind, oder ob das bei mir nur Zufall ist (wäre aber dann ein sich bei verschiedenen Seifen wiederholender Zufall
)
Aber nach dem Trocknen ist dann alles richtig schön sauber und fluffig. Dass die Längen auch dann manchmal noch kleben, lag bei mir entweder an direkt vorangegangener Ölkur oder an Seife mit mehr als 5% Überfettung. Dann half es mir sie zu flechten und mindestens einige Stunden lang so zu lassen, am besten über Nacht oder den ganzen Tag lang.
Die Melissenseife hatte ich auch mit als erste getestet und hatte das Gefühl, dass die Haare davon mehr kleben als von der Hairpower, trotz gleicher Überfettung. Wenn man auf die Öle schaut, hat die Melisse an erster Stelle Kokosöl, die Hairpower Olivenöl. Im Reinzustand macht mir Kokosöl die Haare auch total strähnig und klebrig, Olive dafür mögen sie - falls das bei dir ähnlich ist, könnte eine Seife mit mehr Olivenöl (z.B. auch Aleppo-Seife) möglicherweise bei dir auch weniger Schmier hinterlassen. Weiß aber nicht, ob der Zusammenhang Ölverträglichkeit-Harseifenöl-Verträglichkeit tatsächlich so zutrifft, da in der Seife die Öle ja chemisch verändert sind, oder ob das bei mir nur Zufall ist (wäre aber dann ein sich bei verschiedenen Seifen wiederholender Zufall

1c Mii 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 8,0cm ZU - mittelaschblond mit Colorations-Hintergrund
Ziele: Chemieleichen ab: 100% complete
- Hüftlänge mit gesunden Spitzen:
please wait ...
Ziele: Chemieleichen ab: 100% complete

- Souffrance
Meine Haare sind nach dem 3. Versuch mit der Cervisia immer noch pappig und seltsam, trotz Rinse. Soll ich es weiter probieren oder ist diese Seife einfach nix für mich?
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 87cm 17.11.23
Typ: 2b-cMii (Zopfumfang 9,5cm)
Ziel: Hüfte
NHF: aschiges Dunkelblond
Typ: 2b-cMii (Zopfumfang 9,5cm)
NHF: aschiges Dunkelblond
Also meine Haare wurden von der Cervisa auch immer schwer und irgendwie klebrig.
Ich habe fast alle Seifen von ASD ausprobiert und mit Cervisa hatte ich das schlechteste Ergebnis. Ich würde dir empfehlen einfach mal eine andere auszuprobieren.
Ich habe fast alle Seifen von ASD ausprobiert und mit Cervisa hatte ich das schlechteste Ergebnis. Ich würde dir empfehlen einfach mal eine andere auszuprobieren.
2a/b Fii Umfang 8.0 cm
Momentane Länge: Taille
NHF Dunkelbraun - färbe mit: Henna/Indigo von Khadi
Momentane Länge: Taille
NHF Dunkelbraun - färbe mit: Henna/Indigo von Khadi
- Souffrance
- Kirschtasche
Meine Haare lieben Cervisia und Sheabassu... also könnte es sein dass Deine Haare die Sheabassu auch nicht leiden können. Muss natürlich nicht sein und wie immer macht nur der Versuch klug.
Jednefalls verabscheuen meine Haare Henna&Seide, Neptuns Shampoo und Seidenshampoo ... sollten Deine Haare also ganz anders sein als meine Haare, dann könntest Du die Seifen ausprobieren
Jednefalls verabscheuen meine Haare Henna&Seide, Neptuns Shampoo und Seidenshampoo ... sollten Deine Haare also ganz anders sein als meine Haare, dann könntest Du die Seifen ausprobieren

2cFi/ii, Umfang 5,3cm bei HA
- Souffrance