*Kitty*- ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

Re: *Kitty*- 1m schwarze Flauschfairies- auf zu MO!

#2236 Beitrag von Sim1 »

Endlich ist das Wichtelpaket da!
Die Flexis sind toll und passen vom "Thema" her sehr zu dir. :)
So einen "Hab mich lieb"-Kalender hatte ich die letzten Jahre über auf meinem Schreibtisch stehen. :mrgreen:
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#2237 Beitrag von *Kitty* »

Ja, ich freu mich echt! :)
Danke Entchen, solange mein Zopf noch dick ist, geht's ja. ;)
Heute habe ich in der Werkstatt was Besonderes gemacht. Es muß morgen noch poliert werden, dann werde ich es euch zeigen. :mrgreen: Es hat mit Haaren zu tun und einer der Anleiter hat gesagt, mir wäre nicht mehr zu helfen, nachdem ich ihm was von haarschonendem Schmuck erzählt habe.
Morgen früh muß ich erst mal nach Oberhausen zum Arzt. Ich bin gespannt, was und wie er untersucht und was dabei raus kommt. Er hat irgendwie einen ganz anderen Behandlungsansatz als andere Ärzte.
Zuletzt geändert von *Kitty* am 29.01.2015, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Auralinchen

#2238 Beitrag von Auralinchen »

Dein Wichtelgeschenk passt ja wirklich ganz perfekt zu dir.

Ich bin super gespannt auf dein neues "Bau"-Projekt.

Zudem drück ich dir fest die Daumen für deinen termin heute.
Fühl dich gedrückt :bussi:
2A F ii
*Kitty*

#2239 Beitrag von *Kitty* »

Danke Auralinchen!
Der Arzt war sehr angenehm. Er hat sich wirklich lange mit mir unterhalten und viel Blut abgenommen. Er wird viele Werte testen und hat eine interessante Weltanschauung. Er testet, ob einem Vitamine und Mikronährstoffe fehlen und empfiehlt vegane Ernährung. In zwei Wochen kann ich wegen der Blutwerte anrufen.
Jetzt zeige ich auch, was ich gewerkelt habe, einen Haarstab aus poliertem Edelstahl. :mrgreen:

Bild Bild Bild Bild

Er ist nicht besonders schwer, aber extrem glatt. Daher muß man etwas fester dutten, damit er nicht rausflutscht.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#2240 Beitrag von Seraphina Evans »

Cooler Stab :D Der dürfte so ziemlich alle Lebenslagen außer Sicherheitskontrolle am Flughafen aushalten, oder? ;)
Goldhaar

#2241 Beitrag von Goldhaar »

Der Stab ist echt cool. Aber mit welcher Begründung hat der Arzt eine vegane Ernährung empfohlen? Das habe ich noch von keinem vernünftigen Arzt gehört.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Râa

#2242 Beitrag von Râa »

Ein Arzt, der die vegane Ernährung empfiehlt? :shock: =D> Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder! :huepf:
Ich hab mich von meinem Vorgestern erst als "Spinnerin" titulieren lassen dürfen :? War nämlich auch beim Blutabnehmen. Aber er hat damit (und ein paar anderen Bemerkungen) nur sehr eindrucksvoll bewiesen, dass man, nur weil man Arzt ist, nicht automatisch was von Ernährung verstehen muss :roll: What ever.

Der Stab sieht toll aus! Gefällt mir sehr gut, weil er so schlicht ist! Dass er aber leicht flutscht kann ich mir vorstellen.
Goldhaar

#2243 Beitrag von Goldhaar »

Das soll jetzt auch nicht heißen, dass ich was gegen vegane Ernährung habe, aber ich halte es nicht für das gesundheitliche Allheilmittel und denke, dass man sich einfach sehr viel mit Ermährung beschäftigen muss, um sich vegan mit allem zu versorgen, was der Körper braucht. Da das die meisten Leute nicht tun und somit zu wenig Ahnung haben, würde ich auch als Arzt nicht unbedingt eine vegane Ermährung empfehlen. Ich habe auch schon Fälle kennen gelernt, die aufgrund von Mangelernährung, weil es unbedingt vegan sein musste, ständig krank waren, depressionen hatten und absolut nicht belastbar waren. Dann aber Leder tragen, da habe ich mir echt an den Kopf gegriffen.

Also wer sich vegan ernähren möchte und ausreichend Ahnung davon hat, finde ich gut, aber das als Arzt vorneweg zu empfehlen, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Râa

#2244 Beitrag von Râa »

Dazu nur so viel: man muss sich IMMER, egal ob vegan oder nicht vegan, abwechslungsreich, ausgewogen und frisch ernähren. Wer das schon "normal" nicht schafft, wird es auch vegan nicht schaffen und wird somit IMMER Mängel haben. Nur dass bei einem Veganer viel schneller auf die Mängel verwiesen wird. Mehr möchte ich dazu in Kittys PP nicht sagen. Gern per PN oder im Veganer Thread (wobei ich in dem nicht wirklich mitlese).
falena

#2245 Beitrag von falena »

Das kann ich nur so unterschreiben Râa. :) Mängel kann man immer entwickeln, warum das immer nur bei Veganern so drauf gepocht wird, ist mir ein Rätsel.

Mich freut es sehr für dich, Kitty, dass du einen Arzt gefunden hast, der erstmal einen guten Eindruck macht und sich auch wirklich für die Blutwerte interessiert. :gut: Sowas ist wirklich selten (geworden?). Ich bin gespannt, was du daraus für neue Erkenntnisse für dich gewinnst.

Der Haarstab sieht so klasse aus. So elegant, edel und auch geheimnisvoll. Gefällt mir sehr gut und hättest du nicht geschrieben, dass du den selbst gemacht hast, hätte ich dich jetzt gefragt, woher du den hast. :D
*Kitty*

#2246 Beitrag von *Kitty* »

Ich danke euch! Ich frage mal nach, ob ich noch Material haben darf, dann könnte ich noch ein paar Stäbe machen. Mir spukt da auch schon wieder was im Kopf rum mit Wellen, so ähnlich wie ein Ketylo. :mrgreen:
O.T. zu Arzt und Ernährung:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Mir ist diese Lebensweise eh sympathisch, ich ernähre mich ja vegetarisch und möglichst ohne Fertigkram. Ich nehme diverse NEMs. Ich bin mit diesem Arzt einer Meinung, daß Weizen und Industriefraß krank machen. Der Arzt testet genau die ganzen Vitamine und Mikronährstoffe, die dem Körper fehlen könnten, also braucht man sich darum wohl keine Sorgen machen. Ich würde mir eher Sorgen machen, mit Antibiotika verseuchtes Fleisch und Fertigsoßen zu essen, aber das muß ja jeder für sich selbst entscheiden.
Windfee
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath

#2247 Beitrag von Windfee »

Kitty, dein Edelstahlstab ist ein Traum, der ist dir wirklich genial gelungen!

Ernährungstechnisch kann ich mich nur Râa und Schattentänzerin anschließen, klar, bin ja selber vegan. Wobei ich durchaus Goldhaars Punkt erkenne. Viele Leute glauben nämlich ganz naiv, dass sie eben nur die tierischen Produkte weglassen müssen und dann halt die bisher bekannten Beilagen essen, um sich vegan zu ernähren. Das geht dann natürlich schier.

Interessant ist übrigens, dass ich erst neulich einen Artikel gelesen habe, in dem nachgewiesen wird, dass Veganer/innen entspannter und weniger gestresst sind. Mal sehen, ob ich den noch wo finde. Oder Râa, weißt du noch, wo der war, Veganblatt?

Aprpos NEMs. Bei einem akuten Mangel sind die natürlich wichtig, aber bitte bedenkt (nein, jetzt kommt nicht der Satz, dass sie eine ausgewogene Ernährung nicht ersetzen können), dass NEMs auch immer Stress für den Körper bedeutet. Werden sie zu lange regelmäßig genommen, kann sich sogar der Körper mit der Eigenproduktion von manchen Stoffen ausklinken. Bitte geht nicht leichtfertig mit diesen Produkten um.
I wander in dark robes and melancholy
Râa

#2248 Beitrag von Râa »

Weiß ich leider nicht mehr liebe Windfee, ich les mir sowas selten durch :lol:
falena

#2249 Beitrag von falena »

Wenn du noch an Material kommst, würde ich dir einen Stab abnehmen. :pfeif:
Minä

#2250 Beitrag von Minä »

Der Edelstahlstab ist ja wirklich mega cool 8) Einen dearartigen hab ich ja noch nirgends gesehen :D
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Gesperrt