Ich nehme seit Sep. 2014 MSM Pulver ein (bestelle es bei Makana) und bin (immer noch) sehr zufrieden damit.
In erster Linie habe ich wg. meinen diversen Allergien damit angefangen, aber es wirkt sich auch sehr positiv auf Haut, Haare und Nägel aus.
Ich gehe einfach mal auf die einzelnen Punkte ein.
Allergien: sind definitiv "besser" geworden, in Anführungszeichen deshalb, weil sie natürlich nicht verschwunden sind aber mein Heuschnupfen, der mich meist schon ab Feb.-März plagt, hat mich dieses Jahr erst ziemlich spät überfallen, ich glaube es war schon Mai als ich mit meinen Tabletten beginnen musste, die Dosis konnte ich auch von 2-3 Tbl. auf 1 senken *freu*!
Haut: die ersten 2 Wochen MSM waren echt schlimm, Entgiftung eben

da hatte ich
sehr unreine Haut, v.a. am Hals (da hab ich sonst nie etwas). Dann wurde es aber direkt besser, seitdem habe ich ziemlich reine Haut - um ehrlich zu sein, ich hatte tatsächlich noch nie so gute Haut wie in den letzten 14-15 Monaten
Haare: sie wachsen mMn schneller und brechen nicht so schnell, mehr hab ich jetzt nicht festgestellt, aber eigentlich bin ich damit schon sehr zufrieden
Nägel: ja meine Sorgenkinder

sie sind zwar, dank MSM, endlich etwas widerstandsfähiger geworden, aber soooo lang wie ich sie gerne hätte, dass schaffen sie dann leider doch nicht. Irgendwann brechen oder splittern sie doch wieder...na ja ,man kann eben nicht alles haben
Ach so, bzgl. Albträume - hatte ich, zum Glück, nie!
Ich nehme inzwischen einen (gut gehäuften) TL/Tag, aufgelöst in warmen Wasser mit frischem Zitronensaft, danach trinke ich immer noch einen Smoothie.