Seifentenside in INCI-Auflistungen: "Sodium ...ate" -> Verseiftes ...öl
Edit: Ach so, kennen tu ich das Zeug allerdings nicht. Benutze nur selbstgesiedete Seife

Moderatoren: Anja, Moderatoren
Sorry,ich nochmal... kann mir jemand kurz erklären wie man die Mitgliedschaft Tausch in der Benutzergruppe beantragt? Grüße, XeppiRabenvogel hat geschrieben:Hallo Xeppi, hast du dich schon für den Tauschbereich freischalten lassen? Ich glaube, da wirst du alle Antworten finden, die du suchst
Dafür musst du im persönlichen Bereich unter "Benutzergruppen" schauen und kannst dort die Mitgliedschaft für "Tausch" beantragen.
Versuch es doch mal wie in den Anleitungen. Wenn man zu wenig Seife nimmt funktioniert es nicht. Einmal wäscht die Seife dann einfach nicht richtig, auf der anderen Seite begünstigt das Kalkseife.368 hat geschrieben:Ich hab's bis jetzt wie mit dem Shampoo gemacht, also eher wenig, verdünnt und schnell runter damit
Ist keine Seife sondern ein Duschgel mit Seifenkomponenten. Enthält Coco Methyl Glucamide und das ist u.a. auch ein Tensid. Dann ist da noch ein chemisches Konservierungsmittel drin ( Tetrasodium Etidronate) was in Seife nichts zu suchen hat.Nona hat geschrieben:Huhu!
Ich hoffe ich nerve nicht wenn ich eine etwas andere Frage stelle (in det Hoffnung dass sich hier genug Seifenkenner*innen herumtreiben)
Kennt ihr die feste Duschpflege von Nature Box?
https://www.dm.de/nature-box-festes-dus ... 23849.html
Kann mir jemand sagen, ob das jetzt festes Duschgel a la Shampoobar ist oder doch eine "richtige" Seife?
Ich mag das Hautgefühl von Seife nicht, suche aber was praktisches zum Reisen.