Amélie hat geschrieben:Ich kriege in letzter Zeit sehr viele Komplimente für die Farbe und meine Vorliebe für Haarblümchen
Leider gestern Mal wieder einen richtig dummen Kommentar: "Deine Haare sind schampar hässlich". Einfach so beim warten am Bahnhof. Ich glaube, ich werde nie verstehen, wieso manche Leute das Bedürfnis haben, wildfremden Leute etwas unschönes zu sagen. Was hat man davon?

Solche Leute bekommen wohl zu wenig Komplimente oder freundliche Zuwendung und geilen sich daran auf, dass sie die Macht haben, andere zu erschrecken oder sogar einzuschüchtern. Natürlich erschreckt man sich erst mal, wenn man von einem Wildfremden so einen Kommentar hört und ggf. ist es einem auch peinlich. Das merken die natürlich und kommen sich dann sehr überlegen vor.
Schlimm, wenn solche Kommentare Leute treffen, die schon eine unsichere Grundstimmung haben.
Am besten ignorieren oder etwas Kurzes erwidern wie "Danke, du auch!"
Kann aber auch sein, dass solche Leute schon leicht angetrunken sind, dann würde ich jede Art Kontakt oder Konfrontation vermeiden...
Als ich als Teenie zum ersten Mal groß ausgehen wollte mit Damenstrumpfhose und Stöckelschuhen, stand ich stolz wie Oskar an der Bushaltestelle und irgendein Besoffener, den ich nicht sah, hat mir von hinten eine leere Bierflasche zugeworfen, die knapp hinter meinem Fuß landete. Da war die Stimmung natürlich erst mal etwas getrübt und ich habe ihn krampfhaft ignoriert, weil ich nicht wusste, was er sonst noch machen würde; es kam dann aber auch nichts mehr. Beim nächsten Mal habe ich mich allerdings an der Bushaltestelle verabredet...
LG von
Tasha