Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Amélie
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they

Re: Kommentare von Außenstehenden

#22426 Beitrag von Amélie »

Ich kriege in letzter Zeit sehr viele Komplimente für die Farbe und meine Vorliebe für Haarblümchen :oops:

Leider gestern Mal wieder einen richtig dummen Kommentar: "Deine Haare sind schampar hässlich". Einfach so beim warten am Bahnhof. Ich glaube, ich werde nie verstehen, wieso manche Leute das Bedürfnis haben, wildfremden Leute etwas unschönes zu sagen. Was hat man davon? :nixweiss:
Start: Ohrläppchen 05/2024
Aktuell 02/2025: APL mit Babylights

Ziel: wieder Taille
Ehemals MO

haarigeres Instagram
Goldhaar

#22427 Beitrag von Goldhaar »

Goldblonder, mein Freund hört das gelegentlich auf dem Bau. Er meinte, dass er darauf nur ganz leise antwortet: " probierts doch mal." daraufhin kommt dann nichts mehr.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
MaggieBart

#22428 Beitrag von MaggieBart »

Gestern Abend hat mich mein bester Freund seit längerem mal wieder mit Pferdeschwanz statt Dutt oder Flechtzopf gesehen und meinte: "wieso machst du dir immer diese komischen Dutts, so sieht das viel schöner aus" "weil das nicht gut für die Haare ist" "Quatsch, das stimmt nicht", "okay".

Wieso kann man das nicht einfach mal glauben? Ich weiß ja, dass mit ein Pferdeschwanz besser steht. Deshalb trage ich den ja auch, wenn ich das möchte. Mit Dutt fühle ich mich aber viel wohler. Da baumelt nix am Kopf rum und man kann schönen Schmuck ausführen.
Avaelle

#22429 Beitrag von Avaelle »

Mein Freund gestern, als er die Nase in meinem Haare hatte: "Deine Haare riechen komisch... was ist denn das? Bah." :gruebel: :evil:
Ich hab mir in der Woche die Haare gehennat und finde den Duft total schön. So herrlich nach Wiese und frisches Stroh.
1b F ii | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72 cm (Dez 16)| ZU 8 cm
APL...BSL...Midback...Taille...Hüfte...BCL
Weiter bis Klassik?
2017 Chemiegefärbt, gescheckt und hoffentlich bald einheitlich goldbraun...
InkiPinki

#22430 Beitrag von InkiPinki »

Mein Mann gerade beim Fernsehen neben mir auf dem Sofa. Schaut mich eine Weile von der Seite an.
"Du hast voll den fein geflochtenen Zopf!"

Ich habe ihn dann darüber aufgeklärt, dass man sowas 'Fischgräte' nennt :D
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Kurz :D
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte
Tasha

#22431 Beitrag von Tasha »

Amélie hat geschrieben:Ich kriege in letzter Zeit sehr viele Komplimente für die Farbe und meine Vorliebe für Haarblümchen :oops:

Leider gestern Mal wieder einen richtig dummen Kommentar: "Deine Haare sind schampar hässlich". Einfach so beim warten am Bahnhof. Ich glaube, ich werde nie verstehen, wieso manche Leute das Bedürfnis haben, wildfremden Leute etwas unschönes zu sagen. Was hat man davon? :nixweiss:
Solche Leute bekommen wohl zu wenig Komplimente oder freundliche Zuwendung und geilen sich daran auf, dass sie die Macht haben, andere zu erschrecken oder sogar einzuschüchtern. Natürlich erschreckt man sich erst mal, wenn man von einem Wildfremden so einen Kommentar hört und ggf. ist es einem auch peinlich. Das merken die natürlich und kommen sich dann sehr überlegen vor.
Schlimm, wenn solche Kommentare Leute treffen, die schon eine unsichere Grundstimmung haben. :cry:

Am besten ignorieren oder etwas Kurzes erwidern wie "Danke, du auch!"

Kann aber auch sein, dass solche Leute schon leicht angetrunken sind, dann würde ich jede Art Kontakt oder Konfrontation vermeiden...

Als ich als Teenie zum ersten Mal groß ausgehen wollte mit Damenstrumpfhose und Stöckelschuhen, stand ich stolz wie Oskar an der Bushaltestelle und irgendein Besoffener, den ich nicht sah, hat mir von hinten eine leere Bierflasche zugeworfen, die knapp hinter meinem Fuß landete. Da war die Stimmung natürlich erst mal etwas getrübt und ich habe ihn krampfhaft ignoriert, weil ich nicht wusste, was er sonst noch machen würde; es kam dann aber auch nichts mehr. Beim nächsten Mal habe ich mich allerdings an der Bushaltestelle verabredet...

LG von
Tasha
Aktuell 67 cm79 cm75 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Ziel ca. 110-120 cm
Lemon

#22432 Beitrag von Lemon »

Ich habe am Wochenende tatsächlich ein Kompliment für meine Flechtfrisur mit Dutt (oder den Versuch einer solchen :lol: ) bekommen. :shock: Hat mich als absoluten Flechtlegastheniker doch sehr gefreut. :mrgreen:
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge
Kurzhaarfisch

#22433 Beitrag von Kurzhaarfisch »

Ich hab wieder positive Kommentare zum hohen Pferdeschwanz sammeln können in den letzten Tagen. Mein Umfeld findet Dutts irgendwie eher langweilig/streng/doof, hab ich aktuell das Gefühl. Gnah.
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken
Berlin-Angel
SSS in cm: 87
Haartyp: M ii
ZU: 7
Instagram: @berlin.Angel.hairdream

#22434 Beitrag von Berlin-Angel »

Starfisch, mir gehts genau so. Von fast allen Kollegen in der letzten Woche Komplimente zum hohen pferdeschwanz bekommen. Dutts bleiben hingegen unkommentiert...
Nach 12 Jahren LHN-Beisein von Hüfte zum Longbob geschnitten (DEZ 2021)
Möge das fröhliche Züchten von ganz vorne beginnen :D
Mal gucken ob ich das hier dokumentiere - "da" bin ich auf jeden Fall noch.
Gigglebug

#22435 Beitrag von Gigglebug »

Haarmuggel verstehen Dutts einfach nicht glaube ich XD

Meine Flexis fallen aber immer wieder positiv auf.

"Wie das hält nur mit dem Teil?""
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#22436 Beitrag von MammaMia97 »

Die Freundin, die hier auch mitliest und sowieso für meine Haare töten würde:
"Was hast du denn heute schon wieder krasses geflochten?"
"Zähl doch nach!"
"Eins, zwei, drei, vier, fünf! Hattest du heute früh Langeweile?"
"nö, der ist nicht so hübsch. Hätte ich Langeweile gehabt, hätte ich ihn wieder aufgemacht und neu geflochten!"
"Du hast echt Luxusprobleme :roll:"

Als ich ihr eben noch den Neuner an Mischmasch vom Treffen gezeigt habe, kam nur noch ein "Du bist so krass, darf ich bitte deine Finger zählen?"
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Aiyana

#22437 Beitrag von Aiyana »

Ich wurde heute gefragt, wie lang meine Haare offen seien, da ich einen Engländer getragen habe. Ich zeigte auf unter Hüftknochen und es km nur ein, da hast du aber ordentlich gezüchtet. :)
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram
tm-107
SSS in cm: 0
Haartyp: 1b M ii

#22438 Beitrag von tm-107 »

Avaelle hat geschrieben:Mein Freund gestern, als er die Nase in meinem Haare hatte: "Deine Haare riechen komisch... was ist denn das? Bah." :gruebel: :evil:
Ich hab mir in der Woche die Haare gehennat und finde den Duft total schön. So herrlich nach Wiese und frisches Stroh.
Bei uns genau andersherum ... ich mag den Duft an ihrem und meinem Kopf total gern. Aber sie findet einfach nur dass es stinkt und macht es nur wegen Schwangerschaft und Stillzeit.
1b M ii
Bis 18.06.2022: ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (entspricht ungefähr Nr. 19)
Jetzt: 3mm ...
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#22439 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Was haben Haarfarbe und Kind miteinander zu tun? :?:
Melona

#22440 Beitrag von Melona »

Chemische Haarfärbungen sind in der Schwangerschaft und Stillzeit nicht so empfohlen, weil man nie weiß, wie viel nicht über die Haut doch aufgenommen wird.
henna geht aber.
1cFii | 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane
Antworten