prinzipiell denke ich ja auch, dass das viel an der ausstrahlung liegt und wenn ich es etwas böse formulieren soll, dann würde ich auch sagen, dass man sich bei manchen klamotten nicht über bestimmte reaktionen wundern muss. heißt natürlich nicht, dass ich das gut finde. ich würde auch gerne bestimmte sachen anziehen, mache es aber nicht, weil ich keinen bock auf kommentare habe.

das ärgert mich eingentlich maßlos, aber ich verzichte dann lieber drauf und hab meine ruhe.
aber grad wenn man viel oberweite hat (bei anderen auffälligen dingen ist es vermutlich ähnlich), kann man dem manchmal einfach nicht vorbeugen. mir wird auch immer gesagt, ich würde zu böse gucken und da wäre es ja kein wunder, wenn mich niemand anspricht. tut auch niemand, aber die dummen kommentare kann man ja auch machen ohne die person anzusprechen.

und grad letztes jahr kam das öfter vor, besonders übrigens mit sehr unscheinbaren klamotten und ungeschminkt, wenn ich nur kurz zum einkaufen unterwegs war.
da möchte ich dann aber auch kein "selber schuld" hören. sowas geht einfach gar nicht. wenn ich immer alles lautstark kommentieren würde, was ich auf der straße sehe, dann würde ich ja zu nichts anderem kommen. wenn es einfach nur glotzen ist, dann ist mir das egal, sowas sehe ich gar nicht, ich bin immer mit tunnelblick unterwegs.