Offene Haare = Freiwild

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#226 Beitrag von MiMUC »

Deatha hat geschrieben:Mad: Das tu ich auch, aber ich war noch nie Freiwild, wahrhscheinlich weil ich ausstrahle, jedem erstmal per se eins zwischen die Augen zu treten.
Wie ich sagte, wenn man so selbstbewusst ist, auch Männern gegenüber, wird man in der Regel zu 98% der Fälle nicht zum Freiwild. ;)
Das sehe ich genauso und bei mir ist es wir bei dir, deatha.
Außerdem hab ich schon beruflich oft mehr mit Männern als mit Frauen zu tun.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Mondkind

#227 Beitrag von Mondkind »

Bei mir genauso. Ich war auch noch nie Freiwild. Selbst mit Hotpants und Top nicht.

Obwohl ich klein, blond und zierlich bin.

Aber meine Ausstrahlung sagt: ich lass mich von Dir nicht verunsichern
Und durchs Tanzen hab ich ne entsprechende Körperhaltung, das macht wohl auch viel aus.
Deatha
#228 Beitrag von Deatha »

Ich habe mir in letzter Zeit eine bewusst gerade Haltung angewöhnt, schon allein wegen meinem ewig schmerzenden Kreuz. Da gucken Leute, aber "Freiwild" werde ich deshalb nicht.
Bild
Quelle: archive.org
Mondkind

#229 Beitrag von Mondkind »

:?:

Hab ich mich wieder blöd ausgedrückt.

Ich meinte gerade eben durch diese aufrechte Haltung wird man NICHT zum Freiwild, weil es Selbstbewusstsein signalisiert.
Mad Hatter

#230 Beitrag von Mad Hatter »

Ich bin extrem abweisend Fremden gegenüber, meine Freunde nennen es den Todesblick, aber das reicht wohl nicht :?

Allerdings habe ich auch ein G-Körbchen bei ansonsten normaler Figur, ich denke das wirkt bei Männern "Wunder".
ca 94cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 77#1241877
Deatha
#231 Beitrag von Deatha »

Mondkin: Nein, ich hab dir nur zugestimmt.

Madhatter: Mh, ich hab "nur" E, bin aber sonst auch eher schlank, macht mir aber nix, wenn da jemand guckt. Noch lohnt sich das ja. :ugly:
Bild
Criosdan

#232 Beitrag von Criosdan »

Mit der richtigen Verpackung wird auch bei "B" geguckt.

Das Problem ist wohl auch, wie einem Sprüche zusetzen.
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan
Mad Hatter

#233 Beitrag von Mad Hatter »

Zusetzen tuen sie mir kein bisschen, ich bin nur furchtbar leicht entnervt und rege mich dann darüber auf, was die sich eigentlich erlauben...
Glotzen stört mich auch nicht, sonst würde ich mich wohl einfach anders anziehen, aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust mich mit fremden Menschen zu unterhalten oder auseinanderzusetzen, das ist wohl mein Problem :lol:
Ein Freund sagt auch immer, dass ich doch einfach mal nett sein soll anstatt jedem aus Prinzip eine Abfuhr zu erteilen, aber nein, auf sowas habe ich keine Lust.
ca 94cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 2b Ciii 11-12cm Umfang

rubia

#234 Beitrag von rubia »

prinzipiell denke ich ja auch, dass das viel an der ausstrahlung liegt und wenn ich es etwas böse formulieren soll, dann würde ich auch sagen, dass man sich bei manchen klamotten nicht über bestimmte reaktionen wundern muss. heißt natürlich nicht, dass ich das gut finde. ich würde auch gerne bestimmte sachen anziehen, mache es aber nicht, weil ich keinen bock auf kommentare habe. :roll: das ärgert mich eingentlich maßlos, aber ich verzichte dann lieber drauf und hab meine ruhe.
aber grad wenn man viel oberweite hat (bei anderen auffälligen dingen ist es vermutlich ähnlich), kann man dem manchmal einfach nicht vorbeugen. mir wird auch immer gesagt, ich würde zu böse gucken und da wäre es ja kein wunder, wenn mich niemand anspricht. tut auch niemand, aber die dummen kommentare kann man ja auch machen ohne die person anzusprechen. :roll: und grad letztes jahr kam das öfter vor, besonders übrigens mit sehr unscheinbaren klamotten und ungeschminkt, wenn ich nur kurz zum einkaufen unterwegs war.
da möchte ich dann aber auch kein "selber schuld" hören. sowas geht einfach gar nicht. wenn ich immer alles lautstark kommentieren würde, was ich auf der straße sehe, dann würde ich ja zu nichts anderem kommen. wenn es einfach nur glotzen ist, dann ist mir das egal, sowas sehe ich gar nicht, ich bin immer mit tunnelblick unterwegs.
Mad Hatter

#235 Beitrag von Mad Hatter »

Ich denke es kommt auch auf den Ort an, wenn ich in München bin, dann spricht mich kein Mensch an und in Paris flirten höchstens die Kellner mit mir (wie mit allen anderen auch), nur in meiner 100 000 Einwohnerstadt habe ich das "Problem", an meinem 2. Wohnort passiert mir das auch nicht, da gibts Frauenüberschuss.
Klar, im graue Maus Look würde mir das seltener passieren, aber das bin nicht ich :wink:

Deatha
#236 Beitrag von Deatha »

Die Statistiken belegen aber, dass Belästigung in allen Varianten bis zum schlimmsten Fall, viel eher bei "grauen Mäusen" als denen mit dem Ausschnitt passieren...
Bild
Peti

#237 Beitrag von Peti »

Genau so isses, der Ort macht wohl auch viel aus. Bin schon 9 mal umgezogen, und hier ist der erste Ort/Stadtteil, wo ich oft auf der Straße von ausschließlich orientalischen und afrikanischen Mitbürgern angesprochen und hier und da auch mal verfolgt werde. Das bis vor die Tür, ich bleibe dann so lange im Gemüseladen bis die Person weg ist.
Seit es an einem Platz in der Nähe aber öffentliches Alkoholverbot gibt, sind die meisten Junkies und Alkis weg - und es ist viel besser geworden. Ich wohne nunmal in Bahnofsnähe, da trifft man schonmal etwas unangenehmere Leute auf der Straße (egal aus welchen Kulturkreis). Vorher wohnte ich in zwei anderen Stadtteilen, einmal in "Klein Marokko" und einmal unter "eingeborenen Belgiern" - in beiden Gegenden wurde ich kein einziges Mal doof angemacht. Hier schon.

Ich muss dazu sagen: Ich zähle mich nicht zu denen, die "verhuscht" o.ä. rumlaufen, ich gehe auch gerade und schaue geradeaus, kleidungsmäßig schere ich mich einen *pieps* was andere denken könnten. Allerdings habe ich mir durch die ständige Baggertour hier schon angewöhnt, manchen Menschen nicht mehr ins Gesicht zu sehen, weil das als Aufforderung gesehen wird (andere Länder, andere Sitten).

Allerdings habe ich noch nie darauf geachtet, ob ich nur mit offenen Haaren "angemacht" werde.
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
rubia

#238 Beitrag von rubia »

wo du grad so schön von belgien schreibst, fiel mir wieder ein, dass ich dort mal meine schwester besucht hab und son typ mehrmals mit dem fahrrad um mich rum gefahren ist und irgendwas gesagt hat als ich alleine unterwegs war. da dachte ich mir auch nur "andere länder, andere sitten..." ich weiß jetzt aber gar nicht mehr, ob das ein belgier oder marokkaner oder was auch immer war. aber ein bisschen gruselig wars schon und ich war froh, dass ich ihn nicht verstanden hab.
Sydney

#239 Beitrag von Sydney »

Deatha hat geschrieben:Die Statistiken belegen aber, dass Belästigung in allen Varianten bis zum schlimmsten Fall, viel eher bei "grauen Mäusen" als denen mit dem Ausschnitt passieren...
Die Statistik würde ich gerne sehen.

Ich bin keine Schönheit (aber Gott sei Dank noch ein wenig von Troll entfernt), habe keine große Oberweite oder sonstige besonderen Vorzüge - ziehe ich mich allerdings mädchenhaft (entspricht harmlos und nett) oder "freizügiger" (bei mir entweder Rock über Knie ODER tiefer Ausschnitt und dezentes Make-Up - also nicht ***zensiert***) an + offene Haare - dann kommen Sprüche.

Das einzige was wirklich definitiv hilft sind "Business-Klamotten" + Dutt oder Stallklamotten + Körperflüssigkeiten oder Ausscheidungen der lieben Tierchen (da ist dann die Frisur aber wurscht :lol:) - dann gibt's wirklich KEINE böden Anmachen, Kommentare, an den Hintern langen etc.

Mein Todesblick und hardcore-Ignorieren bringt mir übrigens mit nettem oder Ausgehoutfit auch nichts gegen besonders Hartnäckige. (Schreckt aber dafür die Netten ab -.-')
Satine

#240 Beitrag von Satine »

Ich denke mal nicht, dass ich hässlich bin, aber ich wurde und werde höchst selten dumm angelabert - weder mit offenen noch mit hochgesteckten Haaren. Liegt aber vermutlich dran, dass ich meistens die Ausstrahlung habe: "Guck mich falsch an und Du bist tot!" und sehr selbstbewusst wirke.
Beispiel: Als mein Mann mich zum ersten Mal gesehen hat, hat er sich nicht getraut, mich anzusprechen... obwohl er damals noch Sänger in einer Gothicrockband war. *g*
Antworten