Guten Morgen
@Nidawi
http://www.hair-resource.de/
Ich hatte Basic System: Christ-all Shampoo
Total System: Proof
So und nach einer Reinigungswäsche mit dem Zeugs beim Friseur und einer Beratung der Handhabung, war ich nach dem ersten mal schon vom Ergebnis angetan. Ein zweiter Besuch, bei dem gleiches durchgeführt wurde (halbe Std. Dauerwaschen, 10 Min. nix tun und langsam mit den Finger entwirren, anschließend soft und kalt föhnen) war ich überzeugt.
Das Ergebnis war damals:
Megaglanz, super Fall, kein Frizz, alles glatt, geringere Trockenheit - einfach toll. (Kompostgeruch verflog)
Hab das dann so beibehalten:
Alle zwei Tage nur das Poo (verdünnt sollt mans nehmen) über die nassen Längen laufen lassen (2x) und 10 Min. in Frieden lassen. Dann Proof in die Längen (hatte zwischendrin ein günstigeres - das war gar nix) und selbst bei Lufttrocknen sahen die Haare super aus, die Spitzen waren gar nicht mehr trocken.
Dann hab ich das Poo gewechselt (Mate von dem Hersteller) das war leider nix und der Geruch war überhaupt nicht meins.. so hab ich es aufgegeben, weil ich auch mal wieder was neues probieren wollte und ich eben diesen Thread hier gelesen hatte
Ja und seit dem hab ich genau die Probleme, die ich davor auch hatte einfach weil ich auch das Gefühl habe nicht genug zu pflegen, denn als ich das verwendet hab brauchte ich weder Öl noch Kur.
Die Haare sehen ganz gut auf den Fotos aus, das stimmt aber sie sind auch während des Trocknens glatt gekämmt (früher hab ich das wie du gemacht, nur feucht geduttet) sonst seh ich aus wie nach einem Kontakt mit der Steckdose - und natürlich mit Kokos angelegt.
Das dritte Bild von "Vorgestern" zeigt den Frizz etwas und das nervt mich wahnsinnig!
Zum Schnitt:
Meine Chemieleichen sind eben bei diesem Schnitt abgekommen und dort wo Indigo/Henna ist hab ich dieses Problem immernoch. Nur dort, wo NHF ist, sind die Haare etwas besser, dieser Teil ist aber noch relativ unberührt gewesen bis auf diesen Colorationsversuch der nur Angleichen und nicht rot werden sollte!
Das kann bei dir natürlich anders sein, aber die Chemieleichen waren (so im Nachhinein) nicht wirklich das Problem bei mir!