Naina – Einmal NHF bis Steiß, bitte ;)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Naina

#226 Beitrag von Naina »

Das stell ich mir sehr lustig vor - der arme Prinz stammelt noch ein paar Worte vor sich hin.. ist noch gar nicht wirklich fertig ... und du hüpfst mit dem Ring um ihn herum ... köstlich ;)

Ich hab mir paar Sachen von AO bestellt, ja. Ich bin zwar von dem Ergebnis meist nicht überzeugt, schon gar nicht von der Optik aber bei AO hab ich wenigstens das Gefühl das Maximum an Pflege zugeführt zu haben ;)

Drum hab ich dann gestern auch SBC verwendet :roll:
Ich mag die SBC eigentlich aber die Deckhaare waren wie ausgedörrt. Bei S&D springen diese Haare immer nen halben Meter und es knirscht beim abschneiden...
Seit gestern abend renne ich nun mit geölten und gehairsalvten Haaren herum - muss so auch gleich zum Elternabend meiner Großen..
DAS ist wahre Selbstbewusstseinsarbeit ;)

Nächste Wäsche wird wieder AO conditiert!
Bis dahin.. LG
2a-M-ii
Aktuell-zu kurz ;)
Naina

#227 Beitrag von Naina »

Ich hab mir gedacht, ich stell mal ein Bild meiner Kleinsten (fast 2) ein, dass man sehen kann, was ein Kopfkissen so alles anrichten kann!

Bild

Da hilft selbst AO nicht mehr viel, mit der Wildsau lässt sich s auch etwas glatt kämmen aber Spliss und Haarbruch ohne Ende! Definitiv ein Fall für s Seidenkissen zum 2. Geburtstag ;)

Mein NHF Ansatz, den man auf den Bildern leider nicht erkennen kann, misst schon wieder 0,5 cm! Hoffentlich ist der Kontrast nicht zu stark, wenn er weiter raus gewachsen ist. Die Längen sind und bleiben schwarz ;)

Bild
2a-M-ii
Aktuell-zu kurz ;)
Rero

#228 Beitrag von Rero »

Schön^^ - hoffenlich klappt es dieses mal - die Farbe bleicht mit der Zeit weiter aus :D

oh deine Tochter :lol: , ja da wär n seidenkissen keine schlechte sache :wink:
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Naina

#229 Beitrag von Naina »

Danke, Rero!
Wär schön toll, wenn noch mehr der Farbe verschwinden würde.. vorallem dieser Rotstich :evil:

Gestern hatte ich mal wieder Lust auf eine Shikakai-Kur!
3 EL heiß angerührt, quellen lassen, anschließend nen Schuß heisses Wasser dazu und aufgetragen.
Mein Schatz hat zwar keine langen Haare - macht aber jeden Blödsinn mit und so saßen wir beide 30 min. mit Frischhaltefolie und Megaturban herum.

Bin mit dem Ergebnis nicht zufrieden! Die Haare fühlten sich belegt an, verknoten sehr schnell und die Gerbstoffe trockneten wieder mal super die Längen aus! (Mein Schatz findets super)
Kokosöl in den Spitzen zieht leider überhaupt nicht ein.

Hinter Shikakai mach ich nun nen Haken und lass es einfach bleiben!
Muss nun heute nochmal waschen und probier die Poo-Öl Methode mal aus!

PS. Üüübrigens... hinterließ Shikakai nen Braunstich!
LG
2a-M-ii
Aktuell-zu kurz ;)
Naina

#230 Beitrag von Naina »

Naja also die Öl im Shampoo Methode muss ich nochmal anders testen.. da hab ich glaub ich zuviel erwischt...
Hab dann alles nochmal waschen dürfen aber gut, was solls ;)

Aktuell sehen sie schon wieder richtig "lang" aus :yess:

Bild

Bild

Farblich scheints interessant zu werden.. obere Bildreihe ist recht realistisch!

LG
2a-M-ii
Aktuell-zu kurz ;)
elyrie
gesperrt

#231 Beitrag von elyrie »

Zuletzt geändert von elyrie am 20.07.2012, 18:22, insgesamt 4-mal geändert.
Naina

#232 Beitrag von Naina »

Scheint bei euch auch so toll die Sonne?! Bild
Ansatzaufhelltime!!

Elyrie, herzlisch Willkommen und danke für die Komplimente! :oops:

Ich muss mal was loswerden..
Öl+Shampoo Methode ist gar nicht so übel!

Ich hatte ja vorgestern schon getestet und dabei zuviel MandelÖl erwischt... Ich hab hinterher einfach nochmal mit verdünntem Poo ohne Öl gewaschen und siehe da, es war okay!
Nun hab ich gestern mit Tensimed (joa, ph-neutrales Duschzeugs) unverdünnt alles runter gewaschen und fand dass Haargefühl damit schon sehr überzeugend..(sehr weich) und die Öl Methode nochmal ausprobiert..

Nen halben TL TM und dazu 4-5 Tropfen Rizinusöl+100 ml Wasser
Das war anscheinend eine bessere Mischung!
Ergebnis:
Gut durchfeuchtete, glänzende Haare bis in die Spitzen, kein Verkletten und der Ansatz war nicht fettig, die Längen genau so wie ich es mag.
Es hat allerdings etwas gedauert bis die Haare trocken waren!

Es war natürlich sonnenklar, dass Müller genau JETZT Tensimed aus dem Programm genommen hat!!

Auf jeden Fall werde ich damit noch etwas herumexperimentieren, ich wasch ja eh so gern und vom rauszögern war nie die Rede ;)

Fotos folgen nach der nächsten Wäsche!

LG Naina
2a-M-ii
Aktuell-zu kurz ;)
Naina

#233 Beitrag von Naina »

Wollt Euch nicht vorenthalten, was eine RizinusPrewashKur + gründliche Wäsche und der GPB Condi von AO mit der Haarpracht meiner Großen angestellt hat...

letztens.. bei Oma noch mit Loreal gewaschen, mit paar Flechtwellen
und anschließend o.g. + allerdings auf Kaltstufe und Sicherheitsabstand geföhnt.
Sie war natürlich ganz begeistert ;)

Bild

Ich bin wiedermal nüsch zufrieden aber Bilder gibts nachher, hab etwas Zeitdruck ;)

LG
2a-M-ii
Aktuell-zu kurz ;)
BuddiksGreet

#234 Beitrag von BuddiksGreet »

Diese kante , DIESE KANTE oO

ich fall vom stuhl , das sind echt tolle haare und vor allem so schön dicht
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Nidawi

#235 Beitrag von Nidawi »

Shikakai 30min lang? Kein Wunder, dass du damit nicht zufrieden warst. Ich finde, dass Shikakai keine Kur ist, sondern ein Waschmittel. Bei mir funktioniert das, wenn ich es wie Shampoo einmassiere und gleich ausspüle. Stell dir vor, du würdest dein Shampoo eine halbe Stunde einwirken lassen :shock:

Jaja, die Gerbsäure. Sobald Chemie im Haar ist, ist Gerbsäure irgendwie Overkill...

Schöne Haare hast du übrigens, aber ich glaub, du machst manchmal auch zu viele Experimente, so wie ich :) So Haare wollen wahrscheinlich einfach ihre Ruhe und wir nerven sie immer :P
Naina

#236 Beitrag von Naina »

na hier meld ich mich heut mal wieder mit Haarfrust :evil:

@BuddiksGreet
Vielen Dank und Willkommen ;)

@Nidawi
Du kommst mir wie gerufen, herzlich willkommen.. geb dir absolut recht, ich experimentiere zu viel, immer auf der Suche nach dem besten Ergebnis und der anschließenden Erkenntnis, wieder mal ein Satz mit X ;)

Shikakai und Heilerde werd ich vorerst nicht mehr ausprobieren!
Bin seit 2 Tagen absolut unzufrieden! Die Farbe nervt mich wahnsinnig! Ich mag dieses verdammte Rot endlich weg haben.. werde nun ein ähm Experiment (ja, sorry muss sein ;) ) mit Katam machen - allerdings Teststrähne.
Wenn das nix wird, werde ich die Haare wieder -schwarz PHF und lass dann alles von Neuem rauswachsen, besser als drei Farben!
Das ist wenigstens ein kleiner Lichtblick!

Eine wahre Geduldsprobe zur Zeit, die Längen frizzen wie sonst was, drahteln so neben sich her und egal was ich drauf schmier, einzig die triefende Ölkur bringt Besserung die sich aber je nach Lust und Laune mal auswaschen lässt oder auch mal nicht ;(

Nun hab ich massig AO Zeugs hier und wenn ich so zurückblicke war ich mit Hair resouce so zufrieden und hatte das beste Ergebnis!
Ach ja.... mal sehen!

Vorgestern...

Bild

So, noch ein Bild gefunden mit Hair resource..

Bild

Ich hab damit aufgehört, weil ich hier mal einen Thread gelesen hatte, daß die Inhaltstoffe gar nicht sooo besonders wären, oder so in der Art. Ab Hair Resource ließ ich die NHF raus wachsen die nun rot ist!

Triefende Kokosölkurgrüße ;)
2a-M-ii
Aktuell-zu kurz ;)
Nidawi

#237 Beitrag von Nidawi »

Fermentiertes Sheabutter-Zeug? Was um Himmels Willen ist denn das, hast du da genauere Informationen drüber und bei welchem Friseur warst du denn da?

Es wird nicht wirklich besser mit deinen Haaren? Aber du färbst ja auch noch/wieder chemisch, wenn ich das richtig gesehen hab?

Hmpf, also soll ich beim nächsten Haarschnitt (in 2 Wochen) keine Stufen schneiden lassen, damit das meiste Chemiezeug abkommt? Du meintest ja, nach deinem Schnitt ists nicht wirklich besser geworden mit den Haaren.

Überhaupt, das klang alles so negativ, was du geschrieben hast, dabei sehen deine Haare doch traumhaft schön aus!!!
Naina

#238 Beitrag von Naina »

Guten Morgen ;)

@Nidawi
http://www.hair-resource.de/
Ich hatte Basic System: Christ-all Shampoo
Total System: Proof
So und nach einer Reinigungswäsche mit dem Zeugs beim Friseur und einer Beratung der Handhabung, war ich nach dem ersten mal schon vom Ergebnis angetan. Ein zweiter Besuch, bei dem gleiches durchgeführt wurde (halbe Std. Dauerwaschen, 10 Min. nix tun und langsam mit den Finger entwirren, anschließend soft und kalt föhnen) war ich überzeugt.
Das Ergebnis war damals:
Megaglanz, super Fall, kein Frizz, alles glatt, geringere Trockenheit - einfach toll. (Kompostgeruch verflog)
Hab das dann so beibehalten:
Alle zwei Tage nur das Poo (verdünnt sollt mans nehmen) über die nassen Längen laufen lassen (2x) und 10 Min. in Frieden lassen. Dann Proof in die Längen (hatte zwischendrin ein günstigeres - das war gar nix) und selbst bei Lufttrocknen sahen die Haare super aus, die Spitzen waren gar nicht mehr trocken.

Dann hab ich das Poo gewechselt (Mate von dem Hersteller) das war leider nix und der Geruch war überhaupt nicht meins.. so hab ich es aufgegeben, weil ich auch mal wieder was neues probieren wollte und ich eben diesen Thread hier gelesen hatte :roll:

Ja und seit dem hab ich genau die Probleme, die ich davor auch hatte einfach weil ich auch das Gefühl habe nicht genug zu pflegen, denn als ich das verwendet hab brauchte ich weder Öl noch Kur.

Die Haare sehen ganz gut auf den Fotos aus, das stimmt aber sie sind auch während des Trocknens glatt gekämmt (früher hab ich das wie du gemacht, nur feucht geduttet) sonst seh ich aus wie nach einem Kontakt mit der Steckdose - und natürlich mit Kokos angelegt.
Das dritte Bild von "Vorgestern" zeigt den Frizz etwas und das nervt mich wahnsinnig! ;)

Zum Schnitt:
Meine Chemieleichen sind eben bei diesem Schnitt abgekommen und dort wo Indigo/Henna ist hab ich dieses Problem immernoch. Nur dort, wo NHF ist, sind die Haare etwas besser, dieser Teil ist aber noch relativ unberührt gewesen bis auf diesen Colorationsversuch der nur Angleichen und nicht rot werden sollte!
Das kann bei dir natürlich anders sein, aber die Chemieleichen waren (so im Nachhinein) nicht wirklich das Problem bei mir!
2a-M-ii
Aktuell-zu kurz ;)
Naina

#239 Beitrag von Naina »

Guten Morgen... ;)

Möcht nochmal kurz erwähnen, dass ich hier keine Werbung machen möchte für meinen letzten Post.. das geistert in meinem Kopf seit gestern und ich wollt es nochmal richtig stellen, falls da irgend jemand den Eindruck haben könnte.. :oops:

Gesten hab ich nach ner langen Kokoskur CWC gewaschen und hab heut gut durchfeutete aber undefinierbare Wellen.. Hängt alles kreuz und quer und ich werd mal ein wenig in die Richtung CG probieren!
Hab also auch das kämmen sein lassen und somit auch wenig Frizz.

Ich lass die Haare einfach mal so wie sie sind, frizzfreies 1a möchten sie ja nicht werden also guck ich mal was mit guter Pflege und ner Portion Ignoranz rauskommt. Wenns mir gar nicht gefällt wurschtel ich nen Messydutt und gut ist.. :idea:

Als nächstes steht also noch Rotstich beseitigen an (PHF) und sonst besteht vorerst Kaufverbot ;)

Liebe Grüsse
2a-M-ii
Aktuell-zu kurz ;)
Corpse

#240 Beitrag von Corpse »

:winkewinke:
Dein Farbverlauf sieht aus wie meiner. Von schwarz über rot bis braun und undefinierbar. Mich stört der Rotstich nicht, das macht wenigstens keinen so harten Ansatz bzw. Übergang. Mit was phfst du das weg?
Machen wir nicht alle hier irgendwie Werbung? :mrgreen:
"Life is Beautiful" (Nikki Sixx)
Antworten