Eluen schreibt Haargeschichte (ein TB) !

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Eluen

#226 Beitrag von Eluen »

Gestern war Waschtag :showersmile:

Gewaschen habe ich mit ED Tropical Rain Shampoo (verdünnt) und Condi.
Ich habe mir an Stelle von Jojobaöl, dieses Mal 6 Tr. Broccolisamenöl in mein verdünntes Shampoo gemischt.Meiner meinung nach hat es die Haare sofort weicher und glatter gemacht (wird weiter getestet).Den Condi habe ich in den Längen ca 10 Min. einwirken lassen und dann einmal kurz übers Deckhaar gestrichen und ausgespült.Rinse gab es diesmal Kamille-Essig-Rosmarin (1 EL Essig auf 1 L Wasser), weil mir die Zitronen ausgegangen sind :roll: .Danach wie gewohnt ein kalter Guss.

Meine Haarlies durtfte ca 15 Min. im Handtuch liegen, dann kamen sie in einen Runden 4er (holländisch) für die Nacht.Mein erster holländischer, runder 4er übrigens :wink: .

Das Ergebniss ist prima.Meine Haarlies sind heute super weich, (meine Spitzen sind so weich wie noch nie) ujnd glänzen total schön, meine Farbe leuchtet richtig, vor allem in der Sonne und ich habe schöne Flechtwellen.Außerdem habe ich das Gefühl, dass sie nicht so stark verkletten wie sonst.

Alles in allem bin ich wirklich sehr zufrieden mit meiner Haarpracht.
Jedenfalls so lange wie ich nicht daran denke das ich mir mühsam erarbeitete 2,5 cm wieder abgesäbelt habe :evil: .

Mal schauen ob Schatzi sich dazu hinreißen lässt ein paar schöne Sonnen-Bilder zu machen wenn er von der Arbeit kommt :D .

Tanta Edit hat die Bilder im Gepäck.

BildBild

Man sieht hier sehr gut wo die Chemie-Leichen (untere Hälfte) und Stufen sitzen der Glanz kommt nicht ganz so gut zur Geltung (warum auch immer), aber ich denke man sieht dass sie sich gut anfühlen :P .

Die Flechtwellen haben sich aufgelöst, weil die Haare noch feucht waren, als ich sie gekämmt habe.An der Luft sind sie dann vollends getrocknet.Zu sehen ist also meine natürlich Haarstruktur.

Fimotechnisch gab es ein paar Schwierigkeiten bei der Herstellung neuer Haarstäbe, deshalb gibt es noch keine Fotos.Dank der lieben sumpfacker, scheint es aber eine Lösung zu geben, also werden wohl bald neue Basteleien hier zu sehen sein 8) .

Fortsetzung folgt.....................

:winkewinke:
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild
supidupidooo

#227 Beitrag von supidupidooo »

Deine Haare sehen von der Struktur wirklich ähnlich aus wie meine....auch wie sie fallen. die Bilder sind toll. Deine Haare wirken darauf schon vieeel länger ...so kommt es mir zumindest vor....ich freu mich schon, wenn wir unser Ziel erreicht haben!!!! Und zu dem SHampoo nochmal: Deins ist noch viel milder, als die SHampoos die ich nun mache. Ich gelange gerade Schritt für Schritt ans optimale selbstgemachte Shampoo. Deins war das zweite das ich je gemacht habe und da habe ich noch viel weniger Coco Clucosid reingetan als ich es nun tue. Aber es reinigt trotzdem! Undzwar musst du es länger einwirken lassen. So etwa 10 minuten. So hat es dann bei mir gut gereinigt. Allerdings hatte es bei Ölkuren auch versagt. Ich denke wenn du es seltener benutzt solltest du es im Kühlschrank aufbewahren, gerade nun wo es wärmer wird. Denn sonst kann es schnell schlecht werden, da keine Konservierungsstoffe (außer Zitronensäure) drin sind. Und dein Haarstab ist TOLL. Ich würde gerne nun schon Bilder machen, aber habe die Kamera leider im Moment nicht da. Aber sie kommen in den nächsten Tagen :-)
Eluen

#228 Beitrag von Eluen »

@ supi :

Du lebst :shock: :D !!!

Danke für das Kompliment, aber ich finde meine Haare so kurz, naja spätestens bei Hüfte stellt sich hoffentlich das Langhaargefühl ein.

Fein das dir der Stab gefällt und auf die Bilder freue ich mich schon.

Vorbeugend habe ich dein Shampoo schon in den Kühlschrank gestellt und ich finde es gut, grade weil es so extrem mild ist :wink: .
2aMii honigblond
L=85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild
supidupidooo

#229 Beitrag von supidupidooo »

Mir gehts genauso...ich fühle mich auch überhaupt nicht Langhaarig, sondern genau das Gegenteil....man wartet und wartet und wartet und wartet und es tut sich kaum was...das macht mich manchmal richtig meschugge :-( vorallem wenn ich Leute mit Traumhaaren sehe, in Bus und Bahn dann denk ich mir: Wachst doch endlich ihr DOOFEN xD dazu kommen noch die Feenhaare, die so aufwändig sind nun schon .....aber wir werden es schaffen :-) Zu welchem Termin rechnest du mit der Hüfte? Schon ausgerechnet?
Eluen

#230 Beitrag von Eluen »

@ supi :

Ja die lieben Feelies :D .

Ich denke bei meinem momentanen (Nicht)Wachstum und mit den bevorstehenden Trimms wird es wohl doch länger dauern als geplant, mal abwarten.

Wenn alles gut geht sind es bis zur Hüfte noch 12 Monate, 1 Woche und 4 Tage :P .

Steht auch in meiner Signatur....oder nicht....??? :shock:
2aMii honigblond
Bild
Eluen

#231 Beitrag von Eluen »

Schlaflos im LHN....

Bevor ich mich ins Bettchen begebe :betzeit:, wollte ich schnell noch meine 2 neuesten Fimo-Werke zeigen.

Zuckerstange mit Glitter-Bling-Bling

Bild

Giesbert Grünlich (in 3D)

BildBild

Auf Grund der Lichtverhältnisse zu solch später Stunde nicht ganz optimal, aber ich denke das wesentliche ist zu erkennen.

Und nun gute Nacht :sleep:
2aMii honigblond
Bild
sternenmaedchen

#232 Beitrag von sternenmaedchen »

AAAAAAAAAAAAAAAH ein Haarstab mit Frosch! Der schreit ja förmlich meinen Namen. Der ist so toll *.*

Und du wäscht mit Öl im Shampoo? Macht das die Ansätze nicht fettiger? Das Ergebnis klingt ja super. Und wie ist das Shampoo? Seinen Preis wert? Ich will ja immer mal wieder was neues testen ^^
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Eluen

#233 Beitrag von Eluen »

@ sternenmaedchen :

Danke für die Blumen :oops: :D .

Ja, ich wasche mit Öl im Shampoo.Vorher habe ich ca. 2 TL Jojobaöl auf 200 ml Shampoo gegeben und jetuzt da ich verdünnt wasche, gebe ich immer etwas in meine Shampooverdünnflasche.

Allerdings würde ich da nur Jojobaöl oder eben Brokkolismamenöl empfehlen, evt. Kokosöl.Jedenfalls wenn man damit gekaufte Shampoos pimpen möchte, bei selbstgemachten ist es sicher etwas anderes.

Und nein, es macht die Ansätze/Haare nicht klätschig, nicht wenn man richtig dosiert (wo ich das doch so gut kann :roll: :wink:).Jojobaöl ist ja eigentlich eher ein Wachs, dass in der lage ist die Haut zu durchdringen und daher im Hautinneren wirkt.Ausserdem legt es sich wie ein Film um dass Haar, aber ohne zu verkleben oder zu schmieren, weil es weder oxidiert noch verharzt.

Brokkolisamenöl ist quasi das natürlich Gegenstück zu Silikon (schreiben ja einige und nun kann ich dass bestätigen).Es gibt den Haaren Glanz, macht sie leicht kämmbar, glättet die Haaroberfläche und macht die Haare schön weich.

Eine ganz tolle Sache, man darf halt nur nicht zu viel nehmen.

Meine Kopfhaut mag Öl im Shampoo sehr.Vorher hat meine Kopfhaut immer sehr stark gejuckt und es haben sich kleine Schuppenplatten gebildet.Seit ich Öl im Shampoo benutze juckt meine Kopfhaut so gut wie garnicht mehr und es bilden sich nur noch manchmel kleine einzelne Schüppchen am Stiransatz/Oberkopf.Für mich also ein Erfolg.

Was das ED Shampoo betrifft, also ich finde es toll.Schau mal :arrow: hier.
2aMii honigblond
Bild
sternenmaedchen

#234 Beitrag von sternenmaedchen »

Brokkoliesamenöl klingt nach der perfekten Lösung für mich. Muss ich mir mal besorgen und das dann testen. :D

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
supidupidooo

#235 Beitrag von supidupidooo »

@sternenmädchen ich kann das nur bestätigen. Brokkolisamenöl scheint auch für mich die perfekte Lösung. Zum ersten mal sind meine Haare heute nicht verknotet, nachdem ich sie den ganzen Tag öffen trug und sie sind voll weich.
Eluen

#236 Beitrag von Eluen »

Gestern war Waschtag :showersmile:

Und nicht nur dass, sondern auch mein 6monatiges LHN-Jubiläum, zu diesem Anlass darf natürlich ein Vorher/Nachher-Vergleich nicht fehlen :D .

Oktober 2010 / April 2011

BildBild

6 Monate LHN im Überblick :

Meine Haarlies habe an Volumen gewonnen, sehen gesünder aus (vor allem die Spitzen) und fühlen sich auch so an. Die Farbreste (Chemieleichen) sind blasser geworden, meine NHF gewinnt endlich wieder die Oberhand und ich finde insgesamt leuchtet meine Haarfarbe wieder mehr.Meine Haare sind weich, glänzend und sehr viel gepflegter und satter.Außerdem sind sie nicht mehr so trocken und stumpf, der Haarausfall hat abgenommen, sie laden sich nicht mehr statisch auf, die Schuppen sind weniger geworden und meine Haare fetten nicht mehr so schnell nach. Der Waschrytmus hat sich von jeden Tag auf alle 3 Tage verlängert.

Alles in allem hat sich der Aufwand bisher schon mal gelohnt und es geht natürlich weiter, denn ich glaube "da geht noch was" 8) .Es bleibt also weiterhin spannend, Bad-Hair-Days und Fettnäpfchen inklusive :P .

Gewashcen habe ich wieder mit ED Shampoo und Condi (der Condi ist jetzt leer, also wenn jemand etwas abgeben möchte...), Essig-Rinse und kaltem Guss.Diesmal habe ich in Shampoo und Condi jeweils 4 Tr.Brokkolismaneöl gegeben, aber ich glaube dass war etwas zuviel des guten :roll: .Gewaschen habe ich WC und dafür den Condi ca. 1 Stzunde einwirken lassen, ausgespült, Rinse, kalter Guss fertig.

Trocknen durften meine Haarlies ca. 1 Stunde im Handtuch, dann wurden sie entwirrt und dierekt in einen Franzosen verpackt.In diesem befinden sie sich immer noch und wenn er weiter so passabel aussieht, werden sie dort auch bis morgen bleiben.Denn zum einen habe ich (passend zum langen Oster-WE) tierische Zahnschmerzen (Tabletten lassen grüßen) und daher keine Lust mich groß mit meinen Haaren zu befassen (weil jede Bewegung zu viel).Und zweitens, sind wir morgen bei meinen Schwiegereltern in spe zum Grillen eingeladen und da möchte ich sie (in sofern sie noch gut aussehen), gerne in einem Half-Up mit Flechtwellen tragen.

Ich hoffe ich überstehe den morgigen Tag mit Tabletten so gut dass ich auch ein bisschen Freude daran habe.Aber ich bin ja selber Schuld, was gehe ich auch erst immer dann zum Zahnarzt wenn die Schmerzen nicht mehr auszuhalten sind :roll: .

Wie dem auch sein, da ich meine Haare noch nicht geöffnte habe, kann ich nur spekulieren wie sie sich wohl machen werden.Die Spitzen fühlen sich weich und gepflegt an und der Ansatz wirkt leicht überpflegt mit Hang zum klätschig werden (bestimmt zu viel Öl/Condi abbekommen) aber man sieht es ihm nicht an.Der Rest dazwischen bleibt ein Geheimniss bis ich den Franzosen lüfte :D .

So und nun werde ich wieder auf die Couch gehen und mir selber etwas leid tun :betzeit: :wink: .

Fortsetzung folgt.........................

:winkewinke:
2aMii honigblond
Bild
sternenmaedchen

#237 Beitrag von sternenmaedchen »

wirklich ein beachtlicher unterschied! sehr toll! :)
und alles Gute zum Jubiläum

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
supidupidooo

#238 Beitrag von supidupidooo »

Von mir auch alles Gute und natürlich alles noch BESSERE für deine Haare :-)
violetvitch

#239 Beitrag von violetvitch »

Von mir auch, Darauf, dass du auch die Hüfte bald erreichst und dann das Langhaargefühl auch bei dir einstellt.

Zum Brokkolisamenöl: Ich bin damit einfach alles falsch angegangen was nur ging, glaube ich. Habe es am Anfang in meine Öl-Condi-Pre-Wash-Kuren gepackt, weil ich mit "flüssigen LeaveIns, die nicht aufgesprüht werden immer so ein schlechtes Verteilungsmanagement habe (ohoh...Sprache, es ist eindeutig noch zu früh für meine grauen Zellen) Daher musst ich ein anderes Einsatzgebiet für das Öl finden. Aber das hat bei mir nicht geklappt, obwohl der gleiche Condi, wie immer, nur das Öl anders... Es hat mir die knirschigsten Spitzen meines Lebens beschert. Deswegen wollte ich es pur niemals ausprobieren und deswegen gammelt es jetzt bei mir im Ölschränkchen vor sich her :?
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
Eluen

#240 Beitrag von Eluen »

Oh vielen Dank ihr drei, dass ist ja lieb ! :oops:

@ violet :

Also ich kann dir nur empfehlen es anstatt im Condi, einfach mal nur ins Shampoo zu tun, wenn du verdünnt wäscht bietet sich das an (ich nehme ja auf 100 ml, 4-6 Tr.) und wenn du pur wäscht könntest du ja das Shampoo un die Handfläche geben und da dann ein paar Tropfen Brokkolisamenöl drauf, mischen und ins gesamte Haar verteilen.Im Condi kommt es bei mir ja auch nicht so gut
2aMii honigblond
Bild
Antworten