KillerBambi (1a/bMii | 125cm+ | rot) - post-HA.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lestaria Nenia
#226 Beitrag von Lestaria Nenia »

Die beiden in L finde ich super, besonders die 2. wollte ich schon lang auch so haben.

Die Emerald hatte ich auch gesehen. Ich will die ja auch unbedingt, aber ich komm mit den M Modellen nicht klar, deswegen hab ich mich nicht geärgert :)
Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF
KillerBambi
#227 Beitrag von KillerBambi »

Palanschatzi, dankeschön! :D Naja, auf den Fotos ist es auch eher angedeutet. Ich kann ja demnächst mal Fotos machen, auf denen man es besser sieht.

Lestaria, na dann bestell' sie dir! :D Ich komme mit den M-Ficcares (von den ich nur eine besitze) momentan besser klar... :(

Bei der heutigen Messung (am Samstag gewaschen) kam ich nur noch auf 7 cm. :cry: Was mache ich denn nur? Also eigentlich kann ich gar nichts machen, was noch schlimmer ist. Schließlich beginnt nicht-saisonaler HA ja mit 3 bis 4 Monaten Verzögerung. Wenn ich also jetzt mein Blut untersuchen ließe, könnte alle in Ordnung sein, obwohl es das vor 3 Monaten nicht war und was dann zum HA geführt hat. Oder?
Also nehme ich weiter fleißig NEMs und esse gesund. Beten? Eher nicht. Noch sieht's ja einigermaßen annehmbar aus. Wenn jetzt noch viel mehr Umfang verloren geht, muss ich mir allerdings Gedanken machen. Aber alles zu seiner Zeit.
Sollte sich in nächster Zeit doch eine Blutentnahme ergeben, werde ich sie natürlich trotzdem nutzen. Vielleicht muss ich mit meiner Oma mal wieder zu unserem Hausarzt oder sowas.

So sieht der 2-Jahres-Trend aus:
28.12.2009 ca. 9,5 cm
08.04.2010 ca. 8,0 cm
06.12.2010 ca. 7,6 cm (ohne Pony)
30.06.2011 ca. 8,0 cm (ohne Pony)
13.09.2011 ca. 7,5 cm (ohne Pony)
20.09.2011 ca. 7,3 - 7,4 cm (ohne Pony)
17.10.2011 ca. 7,0 cm (ohne Pony)

So, erfreulichere Dinge gibt es auch. Meine Mama hat mir eine 50ml-Dose Ojon geschenkt und ihre Kollegin hat mir einen Holzstab mit einer kleinen Hyäne oder einem kleinen Geparden oder sowas drauf geschenkt. :lol:
Ich mach' die Tage mal Fotos. :)
Ach, und meine Mutter und eine ihrer Freundinnen wollen Flexis bestellen und da fällt dann auch ein Haarstab mit für mich ab. :D Weil meine Mama ja nur einen braucht. ^^ Ich ja eigentlich auch nur.

Wenn es die Zeit morgen früh zulässt, werde ich mich an Clip-Ins und Mega-Flexi versuchen.

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
KillerBambi
#228 Beitrag von KillerBambi »

Auch das zweite AO-Shampoo war jetzt nicht der Knüller. Meine KH hat wieder sehr schnell gefettet. :( Aber ansonsten finde ich es super! Es riecht gut und meine Haare waren die ersten paar Tage ganz weich und fluffig. <3

So sehen meine Haare momentan farblich aus. :) In den Längen sieht man die Töpfchenfarben noch sehr schön, der Ansatz ist wieder "natur".

Bild

Frisur von vor ein paar Tagen. Mit einigen Clip-Ins und XXL-Flexi.

Bild

Und nun endlich ist mein Haardingsi seit heute fast fertig. :) Es fehlen nur noch Befestigungsmöglichkeiten für Flexis und Ficcares sowie eine Holzscheibe mit Löchern, um Haarstäbe reinzustellen (wie bei Mai Glöckchen). Deswegen sind die Stäbe noch in der schwarzen Kiste und die anderen Sachen in der Plastikbox..
Ich finde ja, dass es richtig gut geworden ist. <3

Bild

Morgen werde ich wieder waschen, ich habe da eine Miniprobe von Golden Heart Aloe Vera Shampoo. Mal sehen, ob die reicht. *grübel*

Jetzt wird allerdings nochmal Spliss geschnitten.

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#229 Beitrag von Mai Glöckchen »

KillerBambi hat geschrieben:... Schließlich beginnt nicht-saisonaler HA ja mit 3 bis 4 Monaten Verzögerung. Wenn ich also jetzt mein Blut untersuchen ließe, könnte alle in Ordnung sein, obwohl es das vor 3 Monaten nicht war und was dann zum HA geführt hat. Oder?
Naja, kommt drauf an. Wenn es ein echter Mangel sein sollte, dann bekommt man den ja nur über Nahrung nicht gut ausgeglichen. Also nicht gut bis gar nicht. Hormonelle Schwankungen könnten sich von selber legen, aber könnte eben auch sein, dass sie sich nicht legen.
Außerdem: vielleicht kann man dir einfach schneller helfen, wenn es nur ein geringer Mangel etc. sein sollte. Will heißen, du könntest nur mit gesunder Lebensführung wieder alles einreneken, aber vielleicht dauert das ein halbes Jahr oder länger. Wenn du aber weißt, woran du arbeiten musst und du da evtl. noch unterstützt wirst, dann geht es schneller und das spart dir einiges an HA.

Ich hab so auch zwischenzeitlich gedacht:
Wenn es jetzt ausfällt, war es ja vor 12 Wochen schlecht, da kann ich eh nix mehr dran ändern. Ja. Aber bei mir war es ja dann immer noch schlecht, was den Eisenwert betrifft. Und gar so lustig finde ich das ja nicht, jetzt, da ich im Nachhinein auch weiß, was das noch für andere Konsequenzen hätte haben können außer "nur" Haarausfall.

Geh zum Arzt Jule, ehrlich. Blutabnehmen geht so schnell, da brauchst du idR noch nicht mal einen normalen Termin, das machen doch die Sprechstundenhilfen. Viertelstunde und du bist fertig.

Deine Zopfumfangstatistik finde ich echt beunruhigend. 4mm weniger in einem Monat finde ich viel. Und die Fotos neulich von den Büscheln waren auch echt heftig.

Unter 6cm hab ich jeden weiteren Verlust super deutlich gemerkt, das war, als würden sie täglich weniger (war ja auch so...)
1cm Puffer hast du so gesehen noch.

Mach's trotzdem.

Ich meine es nur gut. Ehrlich.

Liebe Grüße vom Glöckchen.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
KillerBambi
#230 Beitrag von KillerBambi »

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort, Glöckchen! :)

Ich habe inzwischen auch schon überlegt, am Montag Blut abnehmen zu lassen. Nur was lasse ich alles testen? Die "normalen" Sachen, Eisen, Zink, Selen, Calcium, Hormone...noch was? SD wurde in letzter Zeit eigentlich immer unauffällig getestet.
Ich nehme ja auch schon seit 1 oder 2 Monaten die Haarvitalkapseln...ich weiß nicht, ob die was verfälschen? :?

Und es kann eben immer noch sein, dass das Ganze von meiner Gewichtsabnahme kommt. Hätte ich daran nur vorher gedacht, hätte ich von Anfang an NEMs genommen etc. :roll:

Danke für's "in den Arsch treten". :)

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Palandurwen
#231 Beitrag von Palandurwen »

schöööne schöne Haare!
schööne schöne Frisur!
schöne schöne Haarkramaufbewahrung! ^^

Aber:
Ich denke auch, wenn es dich so beunruhigt - und es klingt ja doch ernsthaft - dann geh zum Arzt und lass einmal komplett checken.
Vllt ist es wirklich nichts oder hat mit dem Abnehmen zu tun - vllt ist es aber auch wirklich ein Mangel wie bei MaiGlöckchen ...

Pass auf dich auf, liebes, ja? *flausch
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
Mrs. Lydia Deetz

#232 Beitrag von Mrs. Lydia Deetz »

Ach Scheiße! Sorry für die Wortwahl, aber das liest sich einfach gar nicht gut. Menno! :(
Natürlich hast du recht und es kann von der Gewichtsabnahme kommen, aber spekulieren hilft halt nicht. Erkenne deinen Feind, dann kannst du ihn bekämpfen.
Ich mag dein Haar so gern, und abgesehen davon, geht es hier um deine Gesundheit. Ich tret also nochmal vorsichtig (und ganz lieb) in den Pöppes hinterher!
1b/cMii-iii
Farbe: braun
Länge: 107cm
KillerBambi
#233 Beitrag von KillerBambi »

Ach, ihr seid so lieb! <3
Danke für eure Kommentare...

Ich werde am Donnerstag zu meinem Hausarzt gehen, in der Hoffnung, dass er mich ernst nimmt und das macht. [-o< Ansonsten müsste ich einen Termin bei der einen Endokrinologin machen, bei der ich Ende Mai war...hmpf.

Ansonsten sind meine Haare heute richtig toll. Habe ja am Samstag gewaschen (vorher über Nacht in die angefeuchteteten Längen Ojon gegeben) und dann wieder Ojon hinterher (mache ich jetzt immer) und meine Längen sind so schon weich und "gesättigt". :D
Meine KH ist bisher auch ganz ruhig, das Golden Heart Shampoo ist also i.O.

Die ED-Bestellung mach sich hoffentlich morgen endlich auf den Weg, also muss ich noch so 1-2 Wäschen überbrücken. Ich denke, ich hole mir diese Woche wieder das Mavena-Shampoo.

Mir fehlen immer noch Haken und Nägel für meine Haarschmuckdingsi - aber wenn ich die endlich habe und alles an seinem Platz ist, gibt's noch mal richtige Fotos. :D

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#234 Beitrag von Mai Glöckchen »

Werte, die noch wichtig sind: Nicht nur sagen, dass du den Eisenwert bestimmt haben willst, sondern ausdrücklich den Eisenspeicher (Ferritin). Eisen im Serum und Hämoglobin kann super sein, Ferritin aber sehr schlecht. War bei mnir so. Außerdem interessant wäre n noch die B-Vitamine und Vitamin H (Biotin). Mehr weiß ich grad nicht.

Vom Abnehmen allein, das glaube ich nicht. Bzw. wäre "vom Abnehmen" wäre auch eine Form von Mangel (meine Logik). Ich hab so oft schon wegen der doofen Colitis sehr schnell 5-10% Körpergewicht verloren und das hatte nie Auswirkungen auf die Haare.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
KillerBambi
#235 Beitrag von KillerBambi »

Ah ja, okay. Dass ich mit Eisen alle 3 bzw. 4 Werte (Eisen, Transferrin, Ferritin, Transferrinsättigung) meine, hätte ich vielleicht sagen sollen. :) Das macht er aber eigentlich auch eh' - zum Glück!
Hämoglobin ist bei mir auch meistens zu hoch oder an der oberen Grenze. ^^
Ah, Biotin... *notier*

Mh, joa...da ich auch ziemlich viele Lebensmittel nicht vetrage, kann das noch ein zusätzlicher Faktor sein. Sollte ich vielleicht mal mit anmerken...

Es gibt ja auch einige Labore, denen man Proben schicken kann, wenn man es selbst bezahlt. Bei einem habe ein HA-Profil gefunden:

Haarausfall (Frau):
TSH, LH, FSH, Östradiol, Ferritin, Zink, Biotin

Okay, TSH kann man wohl weglassen. Meine SD ist zwar klein, aber funktioniert gut. Bei den Hormonen ist das mit dem Zyklustag wieder so eine Sache. Mh.
Na, ich bin gespannt, was mein Hausarzt macht. :)

Ich habe heute stricken gelernt!
:D
Ich brauche unbedingt Calorimetries, sonst frieren mir diesen Winter die Ohren ab.
Gut, ich übe gerade noch, aber ich habe es jahrelang nicht gekonnt, da ich Linkshänderin bin und alle Strickenden um mich herum Rechtshänder...aber ich stricke jetzt auch einfach wie ein Rechtshänder. Früher wollten es mir immer alle linkshändig beibringen. :lol: Hat nicht so geklappt.

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
KillerBambi
#236 Beitrag von KillerBambi »

*staub wegwisch*

Ich habe ein neues Shampoo entdeckt: das equilibra Aloe Vera Shampoo. :D Die genauen INCIs finde ich auf die Schnelle nicht, aber für mich persönlich sehen sie sehr gut aus und nach einer Wäsche kann ich bisher auch nicht meckern. :) Habe Am Samstag beim Duschen Haare gewaschen, in dem ich die Haare geflochten habe, den Ansatz shampooniert habe und dann nur noch Ojon in die Spitzen und Längen gegeben habe. Kein Condi und es hat trotzdem funktioniert. ^^

Zum Blutabnehmen geht es nun endlich am Donnerstag. ;)

Mein Calo ist noch nicht fertig, aber ich glaube, ich werde gleich noch ein bisschen stricken. 8)

Ach ja, und ich habe mir heute bei Rossmann von Accent die Granatrot-Tütchenfarbe geholt. :mrgreen: Ich brauche momentan einfach mehr Farbe, wenn es schon so wenig Haare sind. :lol:

In 2 Monaten steht das jährliche Silvestertrimmen an (*elen anblinker*), welches auch nötig ist, da meine Spitzen trotz ausgiebigem S&D sehr schnell verkletten. Je nachdem, wie lang sie dann sind, möchte ich allerdings am liebsten auf maximal 105 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> zurückschneiden. Ungern mehr. Es wird sich also nur um 1 oder 2 cm handeln. :wink:
Ja, das Wachstum war dieses Jahr auch nicht sonderlich nennenswert. Aber sie sind gewachsen. Ist ja auch schon was. ^^

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Oni

#237 Beitrag von Oni »

KillerBambi hat geschrieben: Ja, das Wachstum war dieses Jahr auch nicht sonderlich nennenswert. Aber sie sind gewachsen. Ist ja auch schon was. ^^
Ja, und außerdem ist das Jahr auch noch gar nicht um! :D

Ich finde auch alle Flexis sehr schön an dir. Kann aber verstehen, dass du ein wenig um deinen Umfang trauerst. Ich habe das Gefühl, das greift momentan um sich. Meiner hat auch abgenommen!
._.
Färbefrei seit Oktober '13 :) - PP Radikalschnitt Mitte Mai '14 - NHF FTW! :3
45 cm (14.10.09)/75 cm (12.04.12)/81 cm (30.10.12) - Umfang 8 cm
KillerBambi
#238 Beitrag von KillerBambi »

:P Aber lang ist das Jahr auch nicht mehr und ich denke nicht, dass sie noch 5cm wachsen oder so. ^^

Danke :D Ja, es scheint wohl dieses Jahr mit dem "Fellwechsel" besonders krass zu sein...vielleicht durch die relativ lange Wärme?!

Wuhu, die ED SB nähert sich doch noch ihrem erfolgreichen Abschluss (zumindest hoffe ich das sehr). :)

Das heißt, mir fehlen nur noch 1 oder 2 Savi-Stäbe zu meinem Glück und ich denke, dass ich dann pflege- und schmuckmäßig erstmal alles habe, was ich "dringend" benötige. Nur das Mavenashampoo habe ich noch nicht gekauft.
Mir wird es nun, nachdem ich die richtigen Pflegemittel gefunden habe, vorrangig darum gehen, noch mindestens auf klassische Länge zu kommen und meinen Umfang wieder in den 8 - 9cm Bereich (oder mehr) zu bekommen. Dann bin ich glücklich.

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Finya

#239 Beitrag von Finya »

Klingt ja gut, dass du schon deine Pflege gefunden hast!!!
Drück dir die Daumen, dass deine schönen Haare den Klassiker sowie Umpfang schnell erreichen!!
KillerBambi
#240 Beitrag von KillerBambi »

Danke, danke! :D

So, heute beim Hausarzt war's etwas ernüchternd, aber auch nicht ganz. Blut wurde abgenommen und es wird das komplette Eisenpaket getestet, sowie TSH (Schilddrüse), Vit B12 und ein kleines BB gemacht. Mh, evtl. noch was anderes, aber da kann ich mich nicht dran erinnern. Mein HA meint, dass ich für alles andere zum Endo- oder Dermatologen müsste, da er wegen Haarausfall nicht Sachen wie Biotin usw. testen kann. Das müsste ich dann selbst bezahlen. Nun...eher nicht, so viel habe ich dann auch nicht. Zumal ich monatlich schon ziemlich viel an die Krankenkasse abdrücke. :evil:

Mal sehen, möglicherweise gibt's morgen schon Werte oder spätestens wohl am Montag alle. :)

Er hat sich auch alte Werte angeguckt und meinte, dass ja mein Eisen (bzw. Ferritin bei 35) damals schon nicht sehr hoch war. Ja, schön. Hätte ich vielleicht damals (Anfang 2010) schon was machen sollen? -.-

Nun ja, warten wir mal ab. ;)

So, jetzt muss ich meine Haare mal in Form bringen - heute geht's noch feiern. :D

Jule

EDIT:
Ich glaube, der Klassiker ist gar nicht mehr sooooo weit. :)

Bild Bild

Verdammt, das ist ganz schön schwer, alleine Fotos auf der Höhe aufzunehmen, auf denen man dann auch noch was sieht. ^^ Daher auch nur schlechte Handyfotos, da die andere Kamera einfach zu schwer dafür ist. ;)

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Antworten