violet - mein verhext haariges Leben

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
violetvitch

#226 Beitrag von violetvitch »

Bild

Frisur des Tages. Eingerollter tiefangesetzter Franzose.

Und heute mittag habe ich das entdeckt: :shock: Schuppen :shock: Richtig sichtbar. Das habe ich sonst nie, mal welche aufgelockert nach dem Bürsten mit der WBB aber sonst? Man kann nie seine Ruhe haben, denke ich. Irgendwas ist immer.

Gestern Abend habe ich dann noch ein bisschen bei iherb.com rumgeschaut. Da wurde ich auch recht ordentlich angefixt. Gibt einige Dinge, die schon mal testen will. Werde mit dem Bestellen aber erst Mal abwarten, da ich in 3 Wochen in Kanada sein werde und die letzte 3 Tage in Vancouver werden zum Shoppen genutzt :twisted: Da kann ich bestimmt schon das ein oder andere vorher mal beschnuppern und gleich einpacken.
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
Finya

#227 Beitrag von Finya »

1) Sehr schöne Frisur! Hat was Lässiges so tief im Nacken... :D
2) Das mit den Schuppen is natürlich blöd - drück dir die Daumen, dass sie schnell wieder verschwinden!
3) Viel Spaß in Kanada!!!

GLG Finya
Luzie

#228 Beitrag von Luzie »

3 Wochen Kanada sind ja ein Traum. Ich reise nicht gern weit weg, aber Kanada könnte mir auch gefallen. Viel Spaß, wann geht's los?

Schuppen sind echt lästig, meine Tochter hat lange darunter gelitten, im Moment ist damit Pause. Ich hoffe mal mit Dir, dass sie nur vorübergehend sind.
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
violetvitch

#229 Beitrag von violetvitch »

Ja, das hoffe ich auch mit den Schuppen, hab sie eben auch schon gut wegsammeln können. Denke das war einfach ein bisschen viel Stress die letzten Tage und das Sante-Shampoo ist ja auch nicht gerade das mildeste. Am Samstag werden die Haare wieder verwöhnt. Habe vor eine ordentliche Pre-Wash-Kur mit meinem Rosemary Leavein Condi zu machen. Soll ja auch gut für die Kopfhaut sein, die darf dann mit verwöhnt werden.

Nach Kanada geht's am 7. August :D . Ich freu mich so drauf. Genaugenommen sind es sogar 3,5 Wochen 8) Erst 3 Wochen Rundreise durch verschiedene Nationalparks in Bergen und am Meer, natürlich hauptsächlich zu Fuß und mit Kanu und dann nochmal 3 Tage relaxen und genießen in Vancouver zum Ausklang.
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ms. Figino
#230 Beitrag von Ms. Figino »

violetvitch hat geschrieben: Nach Kanada geht's am 7. August :D . Ich freu mich so drauf. Genaugenommen sind es sogar 3,5 Wochen 8) Erst 3 Wochen Rundreise durch verschiedene Nationalparks in Bergen und am Meer, natürlich hauptsächlich zu Fuß und mit Kanu und dann nochmal 3 Tage relaxen und genießen in Vancouver zum Ausklang.
Oh, Kanada :verhaspel:

Das wird bestimmt toll. Ich kenne zwar nur die Ostküste, aber Westküste soll ganz toll sein!!
Wir werden uns lange nicht mehr lesen - ich gehe Ende August in die Ferien für 3 Wochen :winke:
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
violetvitch

#231 Beitrag von violetvitch »

Ja, das ist dann wirklich eine lange Zeit. Denke aber sowieso, dass jetzt so nach und nach einige erst mal für eine Zeit verschwinden werden.
Und dann starten wir alle wieder hochmotiviert in einen haarigen Herbst. Der uns hoffentlich noch einige sonnige Tage bescheren wird, nicht wie jetzt :?
Shellan

#232 Beitrag von Shellan »

Oh, du bist wieder da und auch bald wieder weg, tztz so ne Rennsemmel. :)

Der eingerollt Franzose schaut gut aus. Das mit den Schuppen legt sich bestimmt wieder, ich hab das auch hin und wieder, aber wieso, keine Ahnung. :nixweiss:

Herbst, haben wir doch schon laut Wetter. :(
Viele Grüße
Shellan

2aM ZU 8-8,5 cm
Länge: 92,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Projekt
violetvitch

#233 Beitrag von violetvitch »

Ja, blödes Herbstwetter, wenigstens schaut bei uns heute ab und zu mal die Sonne raus.

Frise of yesterday:

Bild Bild

Das Schuppenproblem hat sich innerhalb der letzten 2 Tage irgendiwe schon wieder von selbst gelegt :nixweiss: Keine Ahnung ob das nur eine trockene Hautstelle war an der ich rumgekratzt habe und sich die Schuppen dann gut verteilt...
Auch das Haargefühl hat sich sehr gebessert über die Woche. Die Whipped Cocoa-Butter war heute morgen komplett weggezogen, die Haare weich und fluffig ohne elektrisierende Spitzen :) . Eine Wäsche gab's trotzdem, Ansatz war schon ziemlich klätschig nach 6 Tagen und da ich heute Zeit für eine Pre-Wash-Kur hatte habe ich es getan.

1) Pre-Wash: Rosemary LeaveIn Condi in die Spitzen und Längen. Gut 2,5 Stunden einwirken lassen.
2) Wash: Shampoobar, großzügig eingeschäumt
3) Condition: nochmal Rosemary LeaveIn Condi ins feuchte Haar einmassiert

Haare haben sich schon nach dem Shampooauswaschen sehr weich angefühlt, daher gab's dann nur noch mal den Rosemary LeaveIn Condi in geringer Dosis. Lasse sie jetzt noch ein bisschen im Handtuchturban antrocknen und dann mal sehen wie ich sie endgültig trocknen lassen werde, muss in ner Stunde schon wieder weg.

Einen schönen Samstag noch :winkewinke:
violetvitch

#234 Beitrag von violetvitch »

So, das Wochenende ist geschafft, war wieder viel unterwegs und die Haare haben ordentlich unter Wind und Regen gelitten. Aber heute nach einer Streicheleinheit mit der Bürste hat sich der Schlimmste Frizz gelegt und die Wellen sind weg.

Das war übrigens die Trocken-Frisur vom Samstag:

Bild

Dutt frisst Forke wird hier richtig gelebt :lol: Hat aber recht lange gehalten. Die Forke habe ich aber zum letzten Mal getragen, so schön ich sie auch finde. Die Zinken sind einfach zu groß/dick, der Abstand zu klein. Ein Wanderpaket wird sich darüber freuen.

Heute gab's dann ein ganz einfaches Hochgewurschtel, das mit 3 U-Nadeln festgesteckt wurde:

Bild

Was auf jeden Fall bald mal wieder nötig ist: S&D Die Spitzen sehen wirklich etwas mitgenommen aus. Mal sehen wie viel es wirklich ist.
Coco2

#235 Beitrag von Coco2 »

Ich lese total gerne in deinem Tagebuch. Deine Haare sind für mich ein Vorbild! Die Farbe ist toll und die Länge und die Struktur erstrecht.
violetvitch

#236 Beitrag von violetvitch »

Vielen Dank für die Komplimente, Coco2. Bezüglich der Farbe kann ich nur sagen :selbst_erschreck:

Habe gestern Abend nochmal schnell die Gunst des Sonnenlichts genutzt um mal kurz für mich selbst zu erfahren wie es denn mit dem Ansatz so aussieht. Beschlossen die NHF rauswachsen zu lassen habe ich ja am 30.05. Das ist jetzt gut 2 Monate und 2cm her. Wenn ich mir die Bilder jetzt so angucke frage ich mich, hilfe habe ich mit Ansatz immer so schlimm ausgesehen :?

Bild Bild Bild Bild Bild

Was für eine NHF bekomme ich da wohl... Von hinten beim Längenbild (in das ich mir auch noch ein Loch gekämmt habe, das ist nämlich reell nicht da) sieht man vom Ansatz noch nix, aber bei den Ansatzbildern kann man schon einen Unterschied sehen. Glücklich bin ich nicht darüber, dass es doch so krass ist (kommt mir zumindest im Moment so vor). Im Raumlicht ist mir das bisher noch nicht so aufegfallen. Kalr, das Deckhaar ist heller und roter als die Unterwolle, sieht man ja auch immer schön in der Seitenansicht der Dutts.

Aber Färbegelüste ob rot oder dunkelbraun habe ich Momentan auch noch nicht, dazu lockt mich die NHF in ganzer Länge noch zu sehr. :werwoelfin: Wieso musste man auch irgendwann anfangen zu Färben? Weil ich das rot bis heute noch schön finde. Was soll ich nur tun?
Wahrscheinlich sehe ich das morgen auch schon wieder anders :oops:
sumpfacker

#237 Beitrag von sumpfacker »

Violet erst nach ca 10 cm kann man wirklich die Farbe beurteilen habe ich festgestellt. Im Gegensatz zu dem satten Rot muß jede natürliche Farbe abstinken. Das kann noch ein wunderschönes Mittelblond werden. Dafür mußt du leider so ca ein halbes Jahr noch durchhalten um es richtig beurteilen zu können. Falls du es so nicht durchhältst wären Strähnen aus Tönungsfarbe vielleicht ganz gut nur vorne am Scheitel.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Hennahexe

#238 Beitrag von Hennahexe »

Violet, muss mich auch mal wieder melden, ich finde es so unglaublich motivierend hier mitzulesen, weil alle Deine Frisuren soo klasse aussehen!
Ich hoffe ich komme irgedwann auch mal dorthin... :lol:
LG
die Hennahexe
Nussbraun, 1aFii, Taille
violetvitch

#239 Beitrag von violetvitch »

sumpfacker hat geschrieben:Violet erst nach ca 10 cm kann man wirklich die Farbe beurteilen habe ich festgestellt.
Ja ich weiß ich muss noch ein Weilchen geduldig bleiben. (Was nicht leicht fällt, wenn man seine NHF seit 12 Jahren nicht mehr so wirklich gesehn hat...) Aber es gibt Tage, da ist man irgendwie mit allem unzufrieden, erst Recht mit sich selbst. Wird Zeit, dass ich endlich in meinen richtigen Jahresurlaub komme und für ein paar Wochen meine Haare einfach Haare sein lasse. Der ganze Stress und die Ungeduld bringen einen ja nicht wirklich weiter.
Ms. Figino
#240 Beitrag von Ms. Figino »

Violet - ich finde Deine Haare nach wie vor ein Träumchen und finde den Ansatz gar nicht schlimm! Hab Geduld und gewöhn Dich langsam dran :keks:
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Antworten