wie tragt ihr eure Haare täglich
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Trage sie eigentlich meistens offen
-aber da das ja nicht so wirklich gut für die Haare ist hab ich mir vorgenommen sie seltener offen zu tragen und mir öfter nen Dutt (am Liebsten Lazy wrap bun oder woven bun) zu machen oder nen Zopf zu flechten. Muss aber noch ganz viel Frisuren machen üben ...

schwarz gefärbt mit PHF (Längen Chemie), NHF Dunkelblond 1b/cMii 52 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)

(Quelle: http://www.smilies.4-user.de)

- LizardQueen
Da fällt mir ein: Wenn sie gut aussehen, sprich: Keine Wirbel, kein Fett, dann trage ich sie offen! Gestern z.B. und heute auch. Hat mir gar nicht geschadet. Find ich sogar schonender als sonen dämlichen Kordelzopf (nicht persönlich nehmen, mit dieser Frisur bin ich gerade auf Kriegsfuß! Hassliebe und so)
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Ziel: 90cm
Egal wie ich mir vornehme, mehr zu flechten und mehr zu variieren - es wird nichts draus, ich habe keine Geduld und keine Zeit dazu, oder es wird krumm, oder die Enden gucken raus, oder meine dünnen Zöpfchen machen mich wahnsinnig... Dutten ist besser, da sehen die Dinger irgendwie nach mehr aus.
Ich wechsle zwischen Achter, Infinity, Lazy Wrap (der leider mit zunehmender Länge schwierig wird!!!), Flipped bun, Orchid bun, Nautilus, Zimtschnecke und ein paar krummen Variationen von Kelte, Karen Lynn bun und Swirly bun - die kommen irgendwie ähnlich raus.
Immerhin variiere ich mit den Hairtoys. Das geht so in Wellen bei mir. Eine Zeitlang waren es nur Flexis, dann nur Ficcares, jetzt sind gerade die Forken dran.
Will mehr Forken!!!!
Oder einzelne Stäbchen.
Ich wechsle zwischen Achter, Infinity, Lazy Wrap (der leider mit zunehmender Länge schwierig wird!!!), Flipped bun, Orchid bun, Nautilus, Zimtschnecke und ein paar krummen Variationen von Kelte, Karen Lynn bun und Swirly bun - die kommen irgendwie ähnlich raus.
Immerhin variiere ich mit den Hairtoys. Das geht so in Wellen bei mir. Eine Zeitlang waren es nur Flexis, dann nur Ficcares, jetzt sind gerade die Forken dran.
Will mehr Forken!!!!
Oder einzelne Stäbchen.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
- LizardQueen
Ich weiß-das Gefühl die Haare offen zu tragen ist einfach toll-aber je länger sie werden desto mehr bleibe ich irgendwo hängen oder ich klemme mir sie ein (Autotür ist besonders schmerzhaft
) Bins eben auch nicht gewohnt da ich sie nur im Grundschulalter so "lang" hatte.
Also im Alltag öfter mal "brav Haare hochstecken" angesagt und dann mal für am Wochenende zum Weggehen oder so auflassen. Muss mir auch unbedingt (!!!) mehr "Haarspielzeug" zulegen...

Also im Alltag öfter mal "brav Haare hochstecken" angesagt und dann mal für am Wochenende zum Weggehen oder so auflassen. Muss mir auch unbedingt (!!!) mehr "Haarspielzeug" zulegen...
schwarz gefärbt mit PHF (Längen Chemie), NHF Dunkelblond 1b/cMii 52 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)

Jetzt im Sommer am liebsten ständig als Nautilus.
Der geht bei mir am schnellsten (10 sek) und hält bombenfest.
Zudem ist das eine super Klimaanlage, wenn der Wind ein bisschen durch die ganz leicht feuchten Haare geht.
Aber sobald die Haare trocken sind, sind sie mir offen einfach zu heiß.
Der geht bei mir am schnellsten (10 sek) und hält bombenfest.
Das habe ich erst gestern gedacht, als ich noch mit handtuchfeuchten, offenen Haaren vom Training nach Hause gelaufen bin.Das Gefühl von Haaren, wie sie auf die Unterarme fallen, ist einfach zu toll!
Zudem ist das eine super Klimaanlage, wenn der Wind ein bisschen durch die ganz leicht feuchten Haare geht.
Aber sobald die Haare trocken sind, sind sie mir offen einfach zu heiß.
Ich trage die Haare meistens nach der Wäsche halboffen, dazu flechte ich etwas vom Scheitel an beiden Seiten weg, ähm.. schwer zu erklären
Und an den anderen Tagen, oder wenn die Haare trotz Wäsche schlimm aussehen, flechte ich so eine Art holländische Classics (mit Mittelscheitel), aber nehme nur von der Stirnseite her Haare auf. Diese werden dann zusammengebunden und mit den restlichen Haaren zum Pferdeschwanz verwurschtelt, und den flechte ich dann auch. Manchmal trage ich auch zwei geflochtene Zöpfe oder nehme diese im Nacken zusammen und flechte sie dann; das ist praktisch, wenn ich einen Helm o.Ä. aufziehen muss
Die bisher ausprobierten Dutts halten leider nie lange, deshalb warte ich noch auf ein bisschen Übung und Länge bevor ich damit herausgehe

Und an den anderen Tagen, oder wenn die Haare trotz Wäsche schlimm aussehen, flechte ich so eine Art holländische Classics (mit Mittelscheitel), aber nehme nur von der Stirnseite her Haare auf. Diese werden dann zusammengebunden und mit den restlichen Haaren zum Pferdeschwanz verwurschtelt, und den flechte ich dann auch. Manchmal trage ich auch zwei geflochtene Zöpfe oder nehme diese im Nacken zusammen und flechte sie dann; das ist praktisch, wenn ich einen Helm o.Ä. aufziehen muss

Die bisher ausprobierten Dutts halten leider nie lange, deshalb warte ich noch auf ein bisschen Übung und Länge bevor ich damit herausgehe

Höchstens in der Phase zwischen "im Handtuchturban" und trocken mal offen, ansonsten eigentlich immer Duttvariationen, zum Schlafen normaler Flechtzopf oder auch mal ein Franzose.
Spätestens nach 10 Minuten Alltagsbewältigung mit offenen Haaren geht mir das so auf den Geist daß sie doch wieder im Dutt landen.
Spätestens nach 10 Minuten Alltagsbewältigung mit offenen Haaren geht mir das so auf den Geist daß sie doch wieder im Dutt landen.
- loversrequiem
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich trag sie eigentlich immer offen. Aber jetzt hab ich hier gelesen, dass das nicht so gut sein soll.
Manchmal mach ich mir auch nen French Tuck, den krieg ich mittlerweile ziemlich gut hin, aber mit frisch gewaschenen Haare ist das echt schwierig. (Und morgens vor der Schule hab ich auch nicht wirklich Lust dazu.
)
Manchmal mach ich mir auch nen French Tuck, den krieg ich mittlerweile ziemlich gut hin, aber mit frisch gewaschenen Haare ist das echt schwierig. (Und morgens vor der Schule hab ich auch nicht wirklich Lust dazu.