Schön zu lesen, dass es mit dem Pilz langsam besser wird.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass sich der Rest auch bald verabschiedet. (Wie geht es denn deinen Tieren, wenn ich fragen darf? Ich hoffe, auch schon besser)
Den Gemma-LWB muss ich auch mal ausprobieren, der sieht richtig toll aus!
Nach dem Haarreif schaue ich, wenn ich das nächste mal in Karlsruhe bin, weiß aber noch nicht, wann das sein wird. Weißt du vielleicht noch, in welchem TB du ihn gesehen hast, dann kann ich ihn mir genau anschauen.
LG
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Hüftlänge (Oktober 2019)
PP: Minimalistisch zum Klassiker
Schön, dass euch der LWB gefällt, damit habe ich ja nun nicht gerechnet !
FrauHorst
Du nimmst doch den Zopf mit der linken Hand und legst mit der rechten den Zopf links herum um das Handgelenk - zwischen Daumen und Zeigefinger und wickelst dann entgegen des Uhrzeigersinnes weiter, bis die Haare "aufgebraucht" sind.
Normal piekst du mit dem Stab links in die Schlaufe ein, hier machst du das Ganze mit dem oberen Teil der Ficcare und zwar von rechts, zwischen Daumen und Zeigefinger.
Ok ?
blue moon
Schön, dass du mal wieder vorbeischaust .
Oh und wer nach meinen Süßen fragt, kriegt nochmal einen extra dicken .
Es wird... bei 5 Katzen sind ja sichtbare Flecken, aber sie werden weniger und es sind keine neuen dazugekommen! Das ganze Einsalben, Waschen und Putzen scheint also soweit richtig zu sein, so muss es aber auch noch weiter gemacht werden und ins Freigehege dürfen sie auch erst wieder, wenn alles komplett verschwunden ist.
Aber ich bin ganz zuversichtlich, weil eben Fortschritte zu erkennen sind. Ich habe nochmal gesucht, ich habe den Haarreif bei Cuba auf Seite 32 gesehen http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... &start=465.
Wäre ja toll, wenn du den noch findest!
Morgen gibts wieder ein Frisurenfoto, am Wochenende sind sie einfach so zusammengetüddelt.
Es wird wieder geölt:
Kopfhautöl: Mandelöl mit den üblichen äth. Ölen (s. Seite 1, wen es genau interessiert)
Längen: dick mit Kokos- und Arganöl
Ich warte ganz ungeduldig auf die Sendungsbestätigung, er meinte, heute bekomme ich darüber eine email, dass das Paket morgen rausgeht - ich möchte Vanille- oder Mangohaare bei der übernächsten Wäsche *mecker* .
Zuletzt geändert von Gemma am 29.08.2013, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist zwar momentan völlig uninteressant, aber ich wollte es doch mal hier festhalten.
Mein Ziel ist es ja, dass alle Haare auf Hüftlänge mit gerader Kante sind, in der Naturhaarfarbe.
Ab Erreichen von Hüfte werde ich ja gegenschneiden, bis Pony und Stufen und Blondreste rausgewachsen sind.
Ich habe immer wieder überlegt, meine Haare ein einziges Mal noch zu färben, und zwar in babyrosa (müsste ich dann vorab blondieren *grusel*?).
Aber es passte nie, während meiner langen Beziehung hatte ich Angst mich so zu verändern, während des Studiums fand ich es unpassend, und jetzt danach will ich sie ja schonen, damit sie ganz schnell bei Hüfte sind.
Die einzige Zeit, wo ich das nochmal machen kann, ist eigentlich zwischen Hüfte und Hüfte auf einer Länge.
Würde dann halt die hüftlangen Haare babyrosa haben und mit dem monatlichen weggeschnittenen Zuwachs nicht nur Pony und Co. verschwinden lassen, sondern auch das Rosa.
Und dann wäre alles irgendwann beim Endziel, wieder in NHF.
Ich kenne mich einfach: mache ich es vor Endziel nicht, mache ich es nie, irgendwann finde ich es dann auch alterstechnisch unpassend und nochmal wieder von vorne anzufangen... auf keinen Fall.
Naja, ist nur so ein Traum, den ich mir vielleicht nochmal erfüllen werde .
edit:
Post von Rainer... Heymountainpaket ist unterwegs
Zuletzt geändert von Gemma am 29.08.2013, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Schreib doch nicht sowas böses, ich versuche die ganze Zeit mich davon zu überzeugen, dass ich aus dem Farbexperimentealter raus bin.
Wenn du färbst, dann will ich auch!
FrauHorst
Du nimmst doch den Zopf mit der linken Hand und legst mit der rechten den Zopf links herum um das Handgelenk - zwischen Daumen und Zeigefinger und wickelst dann entgegen des Uhrzeigersinnes weiter, bis die Haare "aufgebraucht" sind.
Normal piekst du mit dem Stab links in die Schlaufe ein, hier machst du das Ganze mit dem oberen Teil der Ficcare und zwar von rechts, zwischen Daumen und Zeigefinger.
Ok Wink ?
Ääääähm... ich lese das am besten morgen noch mal mit Ficcare in der Hand und frisiere dann beim Lesen schon. Gerade steig ich da nicht mehr richtig durch, temporäre geistige Umnachtung
Rosa? Wie kommst du denn ausgerechnet auf rosa?
Ich würd einfach mal ne Teststrähne auf NHF machen, vielleicht musst du ja gar nicht blondieren. Oder du machst den blondierten Teil rosa. Das sieht bestimmt auch witzig aus
Hallo? Ist da wer? Darf ich hier denn auch den Haaren beim Wachsen zugucken? Werd auch ganz brav und artig sein
Schöne Kuschelhaare hast du! Und die Löckchen erst
*schnell zur Tür wieder raushusch und Blümchen dalass*
89 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a Miii, Zopfumfang 11 cm
Farbe:
Laut Alwis&Alani: Haselnussbraun mit Karamellfarbigem Schimmer in der Sonne
Laut Ahdri: Sahnekaramellbonbonfarbe
Das hatte ich vor Jahren mal...richtig rosa nach einem Färbeunfall...das war sooo gruselig...
Fortschritte sind immer gut, schön dann geht es Dir und Deinen Fellnasis ja bald wieder besser .
Bin echt total gespannt was Du zu den HM Sachen sagst *mithibbel*
Hihihi ... du bist ja süß Sandruschka... herzlich Willkommen und schön, dass du da bist !
Hallo liebe merlin... vielleicht bleibt das ganze Zuckerwatterosa ja auch einfach nur ein Traum, mal sehen, wie sie sind, wenn sie denn lang sind, noch mache ich das ja sowieso nicht.
Und ohhhh ja, ich bin auch so gespannt auf die HM Sachen, schaue schon ständig in den Sendungsverlauf, wo sie sich gerade befinden .
Gestern abend habe ich ja wie geschrieben Kopfhautöl und Kokos- + Arganöl in die Längen gemacht.
Heute morgen gewaschen mit Alterra Granatapfel.
Hmm... sie sind nicht direkt fettig, sondern zu weich, schwer, zu gesättigt - mit Ausnahme der letzten 10cm Blondierreste, natürlich.
Ich finde das bei 2c Haaren irgendwie nicht so günstig, und generell bei Blond sieht es unheimlich schnell dunkler aus, wenn sie nur ein bisschen überpflegt sind, vielleicht liegts auch an den äth. Ölen, die doch etwas Farbe abgeben - jedenfalls ist es nicht so toll.
Nachdem ich bereits vor NW/SO überlegt hatte, das mit dem Kopfhautöl zu lassen, und nun wieder unzufrieden bin, lasse ich es vorerst, auch wenn es mit Mandelöl satt Jojoba als Trägeröl schon viel besser geht.
Mittwochabend gibts also HM-Condi (welchen weiß ich noch nicht) in die Längen und Donnerstagmorgen wird dann mit HM-Shampoo gewaschen.
Hach ich bin schon gespannt !
Zuletzt geändert von Gemma am 29.08.2013, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ich wollte mal wieder sehen, wie lange es noch so dauert, habe mir die Haare zum Glätten eingeölt, über mein Top ein weißes Band unter den Achseln rumgebunden und gesehen: wenn ich die Haare langziehe, ich von hinten zu den Haaren hochgreife, berühren die Finger Band und die Spitzen der Haare, das ist eine Linie (wenn auch knapp) *freu*.
Bilder machen war schwer, auf dem ersten stehe ich etwas schief, auf dem zweiten hängt als "Beschwerer" eine Schmetterlingsspange, die ein wenig über das Band (rosa Punkt) hinausragt. Aber ich denke man erkennt, dass Haarspitzen langgezogen und Band auf einer Höhe sind.
Ich glaube, ich muss mir irgendwann mal eine Kamera kaufen .
Zuletzt geändert von Gemma am 29.08.2013, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.