°°°nachtgeist°°° - Projekt (abgeschlossen)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
°°°nachtgeist°°°

#226 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

Also in meinen WMF Löffel gehen genau 10 ml, aber auch kein ml mehr, sonst läufts über. Scheint also zu stimmen. Dann geht eine Behawe Flasche genau in einen Esslöffel. Hätte ich nicht gedacht :shock: Hätte vermutet, dass es eher 2 EL oder so sind.
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#227 Beitrag von MiMUC »

Angeblich waren die Löffel früher bauchiger.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
°°°nachtgeist°°°

#228 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

Ich wurde wohl angefixt :wink:
Jetzt hab ichs getan. Ich hab dieses besch...eidene Haargefühl nicht mehr ausgehalten und gedacht, bevor ich sie abschneide, dann hau ich lieber mal ne Ladung Silis drauf.
Ich hab zwar gestern erst gewaschen. Aber was solls. Benutzt habe ich ein Probepack, den ich letztens in der Apo bekommen habe. Von Rausch so nen Avocadoirgendwas. Shampoo und anschließend Kur.
Irre, wie gut sich so nen shampoo verteilen lässt. Das war ich so schon gar nicht mehr gewohnt. Durchkämmen war genauso nen Mist, aber das hab ich gar nicht anders erwartet. Jetzt warte ich gespannt aufs trockene Ergebnis.

ohh, was ich noch ergänzen muss. Der Geruch, den ich jetzt aufm Haar hab *wo ist das würgende Kotzsmiley?*
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
Pantherkatze

#229 Beitrag von Pantherkatze »

Ich bin echt mal gespannt, wie es bei dir so weitergeht. Ich kann mich erinnern, dass ich bei meiner damaligen Umstellung auf NK echt lange dieses Filz- und Trockengefühl hatte und mehrmals kurz davor war, wieder Silis zu benutzen, doch irgendwann kam die Wende. So als ob die Haare dann erst wirklich die Pflege aufgenommen haben. Ich hätte jetzt zunächst vermutet, dass es bei dir auch so ist, und dir geraten, den Haaren noch etwas Zeit zu geben. Doch wenn du sagst, dass deine gesunden, silifreien Ansätze kaputt wirken, scheint irgendwas nicht zu stimmen. Vielleicht sind Silis in Maßen ja wirklich die Lösung. Jedes Haar ist anders. Handelt es sich bei den Silis in dem Rausch-Shampoo und in der Kur denn um auswaschbare Silikone? Gibt ja viele hier, die mit auswaschbaren Silikonen gut klarkommen.
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild
MiMUC

#230 Beitrag von MiMUC »

Avocados sind doch wohlriechend :?:
Bei mir hält sich nichts im Haar an Geruch. Wobei ich mich auch frage, ob der Aprikosensduft der Alverde-Serie und das Kaffeebohnenöl sonderlich harmonieren würden :lol:

Wegen der schlecht angenommenen Pflege: Ich würde da radikal 1x die Woche oder alle 2 Wochen mit Tiefenreinigung waschen. Die Haare leiden auch oft unter Überpflegung und Kalk bzw. einer Schicht aus Pflege und Kalk. Wo ich noch nahe München gewohnt habe, hab ich das alle 2 Wochen gemacht, wäre den Kalkschichten sonst kaum noch beigekommen. Also wenns bei dir auch kalkig ist.
Als ich noch KK-gepflegt habe, brauchte ich das auch nicht weil die Shampoos an sich schon reichlich SLS-angereichert waren.
1c/2a F i 4,5cm
°°°nachtgeist°°°

#231 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

Ne Pantherkatze, das war die volle Dimenthicone Ladung. Komischerweise kommen mir meine Haare gar nicht angeklatscht, sondern viel leichter vor. Und mir kamen auch die SLS nicht so heftig vor, wie gestern das Shampoo mit den Coco Sulfaten. Was mich halt immer stört. Ich möchte alles bewiesen haben. Und du findest irgendwie im gesamten Internet keine Studie, die wirklich besagt, dass Silis schlecht sind. Woher kommt die Behauptung eigentlich? Ich will jetzt nicht sagen, dass sie nicht stimmt, aber es gibt halt keine wirkliche Studie oder? Ich kenn halt Leute, die haben supertolle hüftlange Haare und die waschen mit allen möglichen Sili-Shampoos.
Für mich war heut nur klar, wenn ich jetzt nicht mal wieder nen Good-Hair-Day habe, dann greif ich brutal zur Schere. Hab mir gestern schon an meinen Deckhaarstufen 2-3 mm abgesäbelt.

@MiMUC: Ich glaub ich bin die KK Gerüche nicht mehr gewohnt. Ich könnt gerade echt ko.. von dem Geruch. Hatte ja mal geschrieben, bei uns ist der Härtegrad bei 17. Also extrem hart. Vielleicht probier ich auch nochmal saure Rinse.

Ich bleib denk ich nicht bei Silis. Ich wollt nur mal wieder nen gutes Haargefühl haben. Vielleicht fühlt sichs nachher ja auch gar nicht toll an, wenn sie trocken sind.
MiMUC

#232 Beitrag von MiMUC »

Ich kann dir echt nur den Kauf des Balea Tiefenreinigungsshampoos empfehlen.
An meinem alten Wohnort hatte ich auch 17,5 und das war noch gut, in dem LK ging das hoch bis 20.
Ich hab fast jede Woche sauer gerinst und das nicht zu knapp. Schon auf Boblänge. Und da sind sie dann auch lieb runter gewachsen.
1c/2a F i 4,5cm
°°°nachtgeist°°°

#233 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

Die Haare sind jetzt trocken. Mhh was soll ich sagen. Würds mal so sagen: Griff ins Klo. Die Haare glänzen genau so wenig. Meine Spitzen sind genau so trocken. Und meine Haare stinken.
Ich glaube dieses typische Sili-Gefühl stellt sich wahrscheinlich erst nach einigen Wäschen ein. Fazit. Ich bleib erstmal bei NK.
Pantherkatze

#234 Beitrag von Pantherkatze »

Stimmt, eine wissenschaftliche Studie dazu gibt es meines Wissens nicht. Aber die Erfahrungen hier und in der LHC sind schon beachtlich, aber sie belegen natürlich nichts zweifelsfrei. Und wenn du dich mit Silikonen wohlfühlen solltest und die Haare dennoch wachsen, spricht ja im Prinzip auch nichts gegen deren Verwendung. :wink: Ich finde es nur immer schwierig, die Wirkung von Sili-Shampoos und -Condis zu beurteilen, denn die Theorie ist ja, dass Silis das Haar "gesund aussehen" lassen, aber sie es darunter eben nicht wirklich sind. Also, dass deine Haare damit zunächst besser wirken, würde ich gar nicht bezweifeln. Ob sie unter der Schicht dann dennoch kaputt gehen/bleiben, ist wieder ein andere Frage.

Dennoch finde ich, dass man sich bei der Haarpflege auch nicht verbiegen sollte. Wenn du mit NK nicht zufrieden bist, solltest du auch nicht krampfhaft dabei bleiben.
MiMUC hat geschrieben:Ich kann dir echt nur den Kauf des Balea Tiefenreinigungsshampoos empfehlen.
:nickt: Das nehme ich auch alle paar Wochen. Finde es sehr gut, wenn einem die Haare arg überpflegt erscheinen.

EDIT: Shit. Dein Post war schneller. :D
°°°nachtgeist°°°

#235 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

Jetzt hast dir so viel Mühe gegeben mit deinem Post :knuddel:

Ich weiß jetzt wenigstens, dass ichs probiert habe und muss mich nicht die ganze Zeit fragen, obs nicht mit Silis doch besser wäre.

Meine Vermutung: Ich habe damals wirklich sehr regelmäßig Spitzen schneiden lassen. Das habe ich in letzter Zeit ja nicht gemacht. Daher sehr naheliegend: Meine Haare brauchen wohl diesen regelmäßigen Schnitt. Zumindes solang die Blondis noch da sind.

Ich muss es nochmal sagen: Dieser Geruch ist abartig. bähhhhh
°°°nachtgeist°°°

#236 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

Ich glaub ich nehme demnächst mal das Alverde Heilerde Shampoo mit. Mir ist gerade aufgefallen, dass es sich kaum von meinem Luvos Heilerde Shampoo unterscheidet. Nur kostet das fast 6 Euro und ich bekomms nur übers Internet, was ich sehr lästig finde. Um genau zu sein: Es sind exakt die gleichen Incis! Alle genau gleich, nur die Reihenfolge unterscheidet sich geringfügig. Wer hat hier von wem kopiert???

Hier die Incis:

Alverde:
Aqua, Sorbitol, Glycerin, Coco Glucoside, Loess, Zea Mays Oil, Sodium Lauroyl Lactylate, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Parfum (Natural Essential Oils), Xanthan Gum, Kaolin, Canola Oil, Sodium Coco-Glucoside Tartrate, Hellanthus Annuus (Sunflower) Seed Oil *, Tocopherol, Citric Acid, Ilmonene **, Linalool **, Geraniol **.

Luvos:
Aqua, Sorbitol, Glycerin, Coco Glucoside, Loess, Sodium Lauroyl Lactylate, Zea Mays Oil, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium cocoyl Glutamate, Sodium Coco-Glucoside Tartrate, Parfum (Natural Essential Oils), Kaolin, Xanthan Gum, Tocopherol, Canola Oil, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Citric acid, Geraniol, Limonene, Linalool

Edit:
Hab eben noch festgestellt, dass die Heilerde Waschcreme von beiden Herstellern exakt die gleichen INCIs haben, in der gleichen Reihenfolge.

Heute war ich noch im dm. Hab das Alverde Heilerde Shampoo mitgenommen. Richt genauso, sieht genauso aus. Wenns dann noch die gleiche Wirkung hat, dann spar ich 4 Euro pro Shampoo.
Und noch mitgenommen hab ich Balea Tiefenreinigungs Shampoo. Wird dann auch mal getestet.
°°°nachtgeist°°°

#237 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

Langsam beschleicht mich das Gefühl, meine Haare mögen keine Proteine :evil:
Meine Spitzen sind jetzt schon einige Zeit so knischig plastikartig und brechen weg wie sonst was.
Ich werd die nächsten Wäschen mal drauf verzichten und gucken, ob dieses knirschige weggeht. Ich habs ja immer aufs Öl geschoben, aber ich bin mir jetzt gar nicht mehr sich sicher.

Und meine Shampoo und Spülungsammlung wächst. So gut wie alles ist mehr als halbvoll. :oops:
Zuletzt geändert von °°°nachtgeist°°° am 30.05.2012, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Pantherkatze

#238 Beitrag von Pantherkatze »

Ich mag das Balea Reinigungsshampoo wie gesagt sehr gerne, um alle paar Wochen mal eine Grundreinigung zu machen. Danach muss ich allerdings auf jeden Fall ne Spülung, wenn nicht sogar ne länger einwirkende Kur nehmen, sonst sind die Haare anschließend viiiel zu trocken. Muss natürlich nicht für jeden gelten... :wink:
Tini

#239 Beitrag von Tini »

Hi!

Hab deinen "Rückfall" zu Silis mit Interesse gelesen. Ich hab erst vor kurzem umgestellt zu silifrei und meine Spitzen ind soo trocken und so gesplisst, das ist schrecklich. Ich schnippel und schnippel ab und es wird nicht besser. Hab auch schon überlegt, wieder mit Sili-Shampoo zu waschen, ich hab eh noch so viel Reste. Ich denk, ich werd heute mal eine böse, böse Fructis-Spülung wieder versuchen.

Ich mach mir da auch schon Gedanken...ich habe Silikone wahrscheinlich schon immer verwendet, und hab die Haare immer von Schulter bis Taille wachsen lassen, war nicht zuuu schnell, aber ich hatte da nie Probleme. Gespaltene Spitzen, ja, aber nicht in dem Ausmass! Vielleicht hat mans ja nicht gesehen, aber das glaub ich fast nicht mehr. Es waren halt wirklich nur die ersten mm gesplissen und das ist nicht weiter hochgekrochen, denk ich. Aber jetzt wandert der Spliss weiter hinauf.
Vielleicht sind NK-Produkte wirklich nur etwas, wenn man schon halbwegs gesunde Haare hat?
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Schnuddel

#240 Beitrag von Schnuddel »

°°°nachtgeist°°° hat geschrieben: Und meine Shampoo und Spülungsammlung wächst. So gut wie alles ist mehr als halbvoll. :oops:

Bild
Da bin ich ja beruhigt, dass das bei dir auch so aussieht :lol:
Meine sind auch alle höchstens halbleer... Ich versuch mich jetzt wieder zusammen zu reißen. Komme ja momentan ganz gut zurecht mit Alterra.

Das deine Spitzen auf die Proteine so komisch reagieren is ja'n Ding.
Ich konnte dich ja schon vorher verstehen, dass du sie am liebsten abschneiden möchtest..aber du hast schon so viel probiert und nix hilft..och man ey, das ist echt Mist.
Mit irgendwas müssen die doch mal zufrieden sein :roll: :knuddel:
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
Gesperrt