Singvogel (2b-cM/Ciii) - Mission: NHF und MO

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Singvogel

Re: HennaJunkie (2b-cM/Ciii) - Mission: NHF und Klassiker

#226 Beitrag von Singvogel »

Abschlussfoto für dieses Jahr:

Bild

Werd nur demnächst nochmal microtrimmen. Mir ist gestern Abend doch aufgefallen, dass die untersten Spitzen etwas arg trocken und knirschig sind.
2bMii, Steißlänge
Singvogel

#227 Beitrag von Singvogel »

Weihnachtsgeschenke :helmut::

Bild

Jetzt kann ich die LadyIdun Stäbe endlich benutzen :-D. Endlich Stäbe, die ich auch in meine nassen Haare stecken kann.

Das ist übrigens mein kleines Bäumchen - habs am 23. abends geschmückt.

Bild

Wünsche Euch allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest! :yippee:
2bMii, Steißlänge
Sterbeklang

#228 Beitrag von Sterbeklang »

Frohe Weihnachten HennaJunkie :)

Dein Abschlussbild ist ja der Waaaaaaahnsinn :O :shock: :helmut: und sehr tolle Geschenke hast du da abgesahnt!
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Singvogel

#229 Beitrag von Singvogel »

Danke Sterbeklang. Von den Weihnachtsgeschenken hab ich bisher schon die Pinsel ausprobiert - wurden gestern sofort erstgereinigt und dann heute Morgen beim Schminken sofort verwendet - und den Eiszapfenstab. Hat heute einfach schön gepasst. Wenn es schon so warm war, musste ich doch wenigstens etwas Winter ins Haar zaubern.
2bMii, Steißlänge
black_butterfly

#230 Beitrag von black_butterfly »

Das Abschlussbild ist sehr schön :)
Schon wieder ein Projekt entdeckt, welches ich weiterverfolgen will^^
2a M ii/iii ZU 10cm - 100cm
Raxia

#231 Beitrag von Raxia »

Tolles Abschlußbild. Wenn meine Haare nur annähern so aussehen, wenn ich in "meiner Länge" angekommen bin, dann bin ich die Glücklichste auf Erden.
Liebe Grüße, Raxi
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif
Singvogel

#232 Beitrag von Singvogel »

Hallo ihr Lieben!
Immer schön neue Gesichter in meinem Projekt willkommen heißen zu können :-).
Und auch danke für eure lieben Worte.

Ich bin ja im alten Jahr noch schnell eine CO bei Fey losgeworden. Zwei neue Stäbe sind also in der Mache. Ein pinker mit Sternchen und ein rotgrauer mit silbernem Glitzer. Bin schon total gespannt, wie sie dann aussehen werden.
2bMii, Steißlänge
Paria

#233 Beitrag von Paria »

*kekse rüber schieb*

Ich machs mir mal gemütlich, ja?
Deine Haare sind nämlich total wunderschön, sie glänzen sehr und deine Frisuren sind der Hammer.

Den Bildern nach sind unsere Haarstrukturen einigermaßen ähnlich (meine können sich zwischen 2a und b nicht entscheiden), zumindest wenn man die aktuellen Längenbilder mit den Wellen anschaut (an die Bilder mit den richtig massigen Wellen komm ich bei weitem nicht ran!!) Was die Pflege angeht, fahr ich zB mit der Alterra Feuchtigkeitskur und dem Balea Professional Glatt&Glanz auch gut.

Liebe Grüße,
Paria
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Singvogel

#234 Beitrag von Singvogel »

Hallo Paria :helmut:!
Paria hat geschrieben:Was die Pflege angeht, fahr ich zB mit der Alterra Feuchtigkeitskur und dem Balea Professional Glatt&Glanz auch gut.
Die Alterra Kur benutze ich ja auch total gerne - eigentlich bei jeder Wäsche muss sie ran. Die Glatt+Glanz Serie hab ich auch mal eine Weile benutzt, aber bei den Balea Professional Produkten muss ich immer etwas vorsichtig sein. Da sind ziemlich viele Proteine drin und das vertragen meine Haare nur bedingt. Deshalb kann ich die Produkte nur mal ab und zu verwenden. Auf Dauer werden meine Haare davon trocken und super klettig.

Was Frisuren angeht: Bin ja im Frisurenprojekt 2013 mit dabei und hab meine ersten Fotos für die erste Woche schon mal gemacht und eingestellt.
Hier deshalb auch nochmal die Foto - Cinnamon und Engländer (zwei Frisuren, die ich eigentlich meist nachts trage :-D - den Cinnamon dabei mit zwei Scrunchies über Kreuz fixiert).

BildBild
2bMii, Steißlänge
Fortresca

#235 Beitrag von Fortresca »

uiiii so schöne Stäbe :)

auf die COs kan man bei dir und Fey ja immer gespannt sein, gibt ja imemr schöne Sachen!

Und supi, dass du beim Frisurenprojekt mitmachst, hab micha uch dazu entschlossen :)
Haare sind ab ;-)
Singvogel

#236 Beitrag von Singvogel »

Fortresca hat geschrieben:uiiii so schöne Stäbe :)

auf die COs kan man bei dir und Fey ja immer gespannt sein, gibt ja imemr schöne Sachen!

Und supi, dass du beim Frisurenprojekt mitmachst, hab micha uch dazu entschlossen :)
Bin auch schon super gespannt, wie die Stäbe dann im Endeffekt aussehen. Muss ja zugeben, dass ich schon am Überlegen bin, was man danach feines zaubern könnte :mrgreen: .

Was das Frisurenprojekt angeht: Ich hoffe echt, dass ich auf die Dauer wirklich mehr Vielfalt reinbekomme. Ständig nur LWB tragen ist soooooooooooo langweilig :mrgreen: .
2bMii, Steißlänge
black_butterfly

#237 Beitrag von black_butterfly »

Das ist mal ein dicker Engländer :shock:
Hält der bei dir gut? Wenn ich einen flechte, zerfällt er sehr schnell... vor allem wenn ich ihn hinten lasse und nicht über die Seite nach vorne nehme. :S
Singvogel

#238 Beitrag von Singvogel »

black_butterfly hat geschrieben:
Hält der bei dir gut? Wenn ich einen flechte, zerfällt er sehr schnell... vor allem wenn ich ihn hinten lasse und nicht über die Seite nach vorne nehme. :S
Geht so. Einen Engländer trag ich ja meistens eh nur als Nachtfrisur und da ist er schon morgens gut ausgefranst. Wenn ich einen Holli oder Franzosen trage, muss ich tagsüber schon hin und wieder den unteren Teil kurz lösen und neu flechten. Ich versuche immer so fest wie möglich zu flechten und die Haare vorm Flechten nochmal gut durchzukämmen, damit es möglichst lange hält. Ich lasse meine Zöpfe immer hinten. Nur schräg geflochtene kommen mal nach vorne.
2bMii, Steißlänge
black_butterfly

#239 Beitrag von black_butterfly »

Ja dann muss ich wahrscheinlich einfach warten, bis die Stufen weg sind. ;)
Singvogel

#240 Beitrag von Singvogel »

Hab selbst ja auch noch Stufen - zumindest auf den letzten ca. 20cm. Dort siehts dann halt immer als erstes zauselig auf. Dann mach halt unten kurz auf und flechte nochmal nach.

Problematischer als das generelle Aufdröseln der Flechtzöpfe im Laufe des Tages finde ich, dass die Stufen extrem schon direkt beim Flechten nerven. Wenn ich es nicht schaffe wirklich exakt gleich starke Stränge zu machen, bekomme ich auf den letzten 15 cm massive Probleme, weil die Stränge dann doch sehr unterschiedlich lang sind. Hab schon viele Zöpfe deshalb nochmal komplett aufgemacht und neu geflochten.
2bMii, Steißlänge
Gesperrt