Noangels Langhaartraum Teil 2: Hüfte BEENDET

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Leialein

Re: Noangels Langhaartraum Teil 2: Hüfte

#226 Beitrag von Leialein »

Gratuliere :) Denke du wirst jetzt viel Zeit bei deiner Schwester oder beim Baby verbringen?

Naja von der Lavaerde habe ich mir eine natürliche und vor allen einfache Waschwirkung erhofft.
Aber ich brauche wohl starke Tenside :oops:
Orchidee

#227 Beitrag von Orchidee »

Oha, da habe ich ja einiges in der letzten Zeit verpasst!

ALLES GUTE!!!!!! und zwar zum Projektgeburtstag und zum Neffen!!

Wirst du denn Natron weiter im Auge behalten, oder ist die das Waschfeeling einfach nicht gut genug? Ich habe hier auch noch die eine oder andere Natronpackung rumliegen, traue mich aber noch nicht, sie zu verwenden....
2aMii 90cm
Noangel

#228 Beitrag von Noangel »

Elbfee, Leialein, Orchidee, vielen lieben Dank :knuddel: :bussi:

Leialein, das wird wohl leider nix werden, ich wohne und arbeite nördlich von Berlin, meine Schwester südlich. Aber nächstes WE werde ich ihr sicherlich die Bude einrennen :wink:
Die Sache mit den Tensiden muss ich mir nochmal anschauen :oops: Ich versteh irgendwie immer noch nur Bahnhof :oops:

Orchidee, ich bin von der Wirkungsweise der Natronwäsche an sich sehr begeistert. Ich überlege jedoch, ob es zur sauren Rinse eine Alternative gibt. Ich denke, ich werde die Wäsche an sich auf jeden Fall wiederholen. Vielleicht kann man ja mit Kamillentee oder so nachrinsen :gruebel:
Klassische Länge geschafft
Orchidee

#229 Beitrag von Orchidee »

Hmm, ist denn ein Kamillentee sauer? Es geht doch darum das basische Natron auszugleichen, oder? Probieren kann man es ja, was soll groß passieren :)
Bei mir hat eine Essigrinse einen stärker austrocknenden Effekt, als eine Zitronenrinse.... aber vielleicht sind deine Haare da ja anders?
2aMii 90cm
Eulenfräulein

#230 Beitrag von Eulenfräulein »

Oh, wie fein, Tante Noangel! Herzlichen Glückwunsch! :D
Das mit der Natronwäsche klingt ja spannend … muß ich mir mal mehr dazu durchlesen.
Leialein

#231 Beitrag von Leialein »

Hmm das ist doof. Aber ist ja schon fast WE :)

Tenside sorgen dafür das die Haare sauber werden. Die entfernen das Fett aus den Haaren :mrgreen:
Davon gibt es dann ganz scharfe wie Sodium Laureth Sulfate aber auch milde die vor allen in Naturkosmetik verwendet werden.
Auf jeden Fall sind diese in jedem Shampoo.
Noangel

#232 Beitrag von Noangel »

Hm, das glaube ich nicht, Orchidee, ich schätze, Essigwasser werden meine Haare noch weniger mögen :?
Naja, ich schätze du hast recht. Man muss ja basisch mit sauer ausgleichen. Ich werd mich im entsprechenden Thread lieber nochmal schlau machen...

Dankeschön, Eulenfräulein :knuddel:

Ah, Leialein, ich schätze, ich sollte mehr lesen. Aber bei mir scheint Naturkosmetik auch zu wirken. Ich meine, meine Haare werden ja sauber :wink: Da fragt man sich nur, wozu man noch schärfere Reinigungsmittel bei KK überhaupt nimmt...

Isch hab mal wieder ein paar Frisuren...

Hier mal einen Cinnamon mit meinen beiden schönen Ketylos. Der hat super gehalten und sieht nicht mehr ganz so wurschtlig aus wie früher

Bild

Nu ja, ich bin dabei, das Haare-offen-tragen zu trainieren. Hier in einem Franzosen-Half-up (ziemlich unscharf, aber man kanns noch erkennen)

Bild

Ich übe derzeit auch, einen Flechtzopf zu dutten. Ist mir hier schon ganz gut gelungen, nur etwas zauselig vom Tag (war fast Feierabend)

Bild

Ja, und hier mein aktuelles "Glanzstück": eine Duttgräte (resp. Grätendutt :D)
Ich war mächtig stolz, als ich sie von dieser Seite im Spiegel sah:

Bild

Leider sah sie von der anderen Seite ganz anders aus:

Bild

ich frag mich, was ich verkehrt gemacht habe :gruebel:
Immerhin scheint so ein Grätendutt ziemlich haltbar zu sein. Er hat gestern meine Joggingrunde überlebt und das anschließende Nordic Walking auch.

Waaah, ich habe heute sogar in den Zehen Muskelkater :shock:

Dafür gabs gestern zur Belohnung einen schönen Nachmittag in der Sauna. Nach der Sauna hab ich mal meine Haare mit dem SauBär Dusch-Shampoo gewaschen. Nur ein Mal (weil ja eigentlich noch gar nicht Waschtag ist) und es hat auch überhaupt nicht geschäumt. Immerhin ist der Haaransatz nun nicht mehr so fettig und strähnig wie nach der Sauna.

Morgen ist wieder Langhaarstammtisch. Da werden die Haare morgen nochmal richtig gewaschen.
Noangel

#233 Beitrag von Noangel »

Sonntag = Waschtag...

Heute gabs ganz unspektakulär zwei Ladungen SauBär Heidelbeer Dusche & Shampoo. Joah, es hat geschäumt :wink: und joah, die Haare sind sauber geworden. Sie fühlen sich schon kräftig und doch weich an.

LHN Stammtisch - allerdings ohne Längenfotos. Wir waren eine eher übersichtliche Runde, aber nichtsdestotrotz hat es riesig Spaß gemacht. Schicke Frisuren wurden gemacht und bestaunt.
Salica ist unsere große Flechtkünstlerin.

Bild Bild Bild Bild Bild

Spielen wir wieder ein Spiel? Wer ist Noangel? :wink:
Nami

#234 Beitrag von Nami »

Ich weiss es, ich weiss es...aber ich war ja auch dabei.Deshalb verrate ich nix!
Salicas Flechtkünste sind echt der Hammer.
Es war wieder so toll mit euch :D :D
2a/b M 8,5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Bild
Eulenfräulein

#235 Beitrag von Eulenfräulein »

Ui, ich finde den Grätendutt super, gerade auch das asymmetrische, also, dass er von der einen Seite anders aussieht als von der anderen. Sehr besonders sieht der aus, wenn ich Dich damit irgendwo sähe, würde ich Dir bestimmt ein Kompliment machen. Ich mag auch den schon etwas wursteligen anderen Flechtdutt, ich finde, das hat immer sowas natürlich-entspanntes, wenn Frisuren sich über den Tag ein wenig auflösen.

Ah ja, und: Du bist, glaub ich, ganz links und die zweite von rechts (wenn alle Bilder in einer Reihe sind). :)
Leialein

#236 Beitrag von Leialein »

Meine Haare werden leider net von NK sauber. Ich brauche die scharfen Tenside :oops: Sonst bleiben die strähnig und sind direkt wieder fettig.

Der Grätendutt ist dir sehr schön gelungen. Sieht toll aus!

Es sind sehr schöne Frisuren bei euren Treffen erstanden.
Ich glaube du bist auf dem 1. Bild. Aber sicher bin ich mir da net :oops:
Orchidee

#237 Beitrag von Orchidee »

Holla die Waldfee, was hast du für Glänzehaare :shock:
Mir gefällt die geduttete Fischgräte total gut!
Warum willst du denn jetzt mehr offen tragen? Damit du von der Wärme im Nacken profitieren kannst?
Und ich glaube, du bist ganz links :D
2aMii 90cm
Mango*

#238 Beitrag von Mango* »

Sooo tolle Haare und noch tollere Frisuren! :) ich übe das Gegenteil von dir, nämlich mehr hochgesteckt zu tragen :mrgreen:

Herzlichen Glückwunsch noch, Tante noangel :bussi:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
kaba

#239 Beitrag von kaba »

Herzlichen Glühstrumpf Tante noangel :mrgreen:

Den grätigen Dutt find ich toll.

Und ich bin pro erstes Bild links :wink:
Vorher b*b*g
Taille 77 cm [x] Hosenbund/LHN Hüfte 85 cm [x] Steiß 90 cm [ ]
*
I tried being normal once.... I didn't like it
Lunasia

#240 Beitrag von Lunasia »

Gegenbesuch :D

Man hast du tolle Haare *verneig*, und sooo schöne Frisuren.
Wie schaffst du es, dass ein Cinnamon mit Haarstäben hält? Ich bekomm das nie hin, weil die Spitzen immer rausflutschen...

Liebste Grüße
Gesperrt