Meela: von BSL zum I. goldenen Schnitt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mango*

Re: Meela - Countdown zum Goldenen Schnitt " Minor"

#226 Beitrag von Mango* »

Auch von mir Glückwunsch zur 70! :D

Ich bewundere immer wieder deine Frisuren - alles so ordentlich :shock: ich hätte da nicht die Geduld für :mrgreen:

Die Bilder vom LHN Treffen sind toll geworden!
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Ena

#227 Beitrag von Ena »

Naa Meela :mrgreen:

schöne Fotos von dem LHN Treffen... ich finde die immer total cool :D
von DE Cocos bin ich begeistert... werde mit dem Condi wohl mal C/O machen ^^
deine Flexi Frisuren sind der Hammer =D> :mrgreen:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Meela

#228 Beitrag von Meela »

Danke Mango :D
Das Treffen war toll und mein erstes, aber sicher nicht das Letzte :mrgreen:
Geduld ist etwas, das mir fehlt. Meine Haare sind so ordentlich. Ich brauche für meine Frisuren nur wenige Minuten (meistens zumindest) :wink:

Danke Ena :D
Die Langhaars sind live noch viel beeindruckender :wink:
Bin gespannt, was du zum DE Condi bei C/O sagst. Meine Haare mögen den Condi sehr, aber ich wechsle immer durch. Da ich mittlerweile ziemlich viele Condi´s habe ( :oops: ), dauert es eine Weile, bis er wieder dran ist...
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Ena

#229 Beitrag von Ena »

ich wusste doch ich habe gestern was vergessen... :oops: ich wollte doch eigentlich C/O machen :( naja das nächste Mal... 8) wie viele sind denn sehr viele ? :mrgreen: hast du wirklich eine bestimmte Reihenfolge dafür ? :shock:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meela

#230 Beitrag von Meela »

Ena, eine bestimmte Reihenfolge habe ich nicht, ausser NK und KK im Wechsel. Zur Zeit stehen 8 KK und 7 NK-Flaschen rum :oops: Wobei ich noch nicht alle getestet habe. Für "schlechte Zeiten" bin ich also bestens gewappnet :lol:

Seit drei Wäschen habe ich ein paar neue Helferlein. Hier mal alle auf einen Blick:

Bild

Neu dazugekommen sind:

Squalan:
Macht eine Haut "wie Samt und Seide" ...

Squalan, pflanzlich, wird aus Olivenöl gewonnen und ist eine Neuheit auf dem Markt der Kosmetikrohstoffe. Bisher gab es nur Squalan aus tierischen Quellen - Haifischen.
Squalan, pflanzlich, ist eine klare, geruchlose Flüssigkeit, leicht ölig - aber kein Öl. Sie können es pur auf die Haut geben - und einen wunderbar glättenden, zartmachenden Effekt sehen und fühlen.
In Cremes und Lotionen können Sie es als Zusatzstoff einrühren. Zwischen 1 und 5 % werden empfohlen, höhere Konzentrationen sind bedenkenlos möglich.
Achten Sie nur darauf, eine entsprechende Menge Konsistenzgeber in der Fettphase zu verwenden oder verringern Sie den Anteil der Wasserphase entsprechend, da Ihre Creme sonst "zu dünn" wird (Sie wird sonst fließfähig statt streichfähig).

Weizenprotein:
Pflanzlicher Ersatz für Nutrilan

Weizenprotein ist ein Hydrolysat aus Weizeneiweiß. Weizenprotein wird als pflanzliches Austauschprodukt für die tierischen Produkte Nutrilan und Keratin in Shampoos und Duschgelen eingesetzt. Weitere Einsatzmöglichkeiten in Pflegemitteln für reife Haut und bei spröden Fingernägeln.
In Haarprodukten wird es vor allem wegen des Repair-Effekts bei strukturgeschädigtem Haar, zur besseren Kämmbarkeit und zum Schutz des Haares bei äußeren Einflüssen eingesetzt wie Fönen, Salzwasser, Sonnenstrahlung. Es dringt in die oberen Haarschichten und die äußeren Hornzellen der Haare ein. Aber auch für weniger angegriffenes Haar ist es eine schützende Komponente in Shampoo oder Spülung.
In Duschgelen wirkt es hautfreundlich und pflegend, feuchthaltend und stabilitätsverbessernd.
Beim Austausch gegen Keratin oder Nutrilan kann die in den Rezepturen angegebene Menge einfach übernommen werden.
Einsatzkonzentration zwischen 2 und 5 %.

Brokkolisamenöl:
Der Konditioner aus dem Gemüsegarten! - Aber es kann noch mehr!

Brokkolisamensamöl (Brassica olearacea) ist ein Multitalent in der kosmetischen Anwendung.
Es wirkt als Zusatz in Shampoos, Spülungen oder Leave-ins als Konditioner. Es erhöht die Nasskämmbarkeit, verleiht dem Haar Weichheit und Glanz und wirkt glättend, ohne das Haar strähnig zu machen. Sparsam verwenden!
Als Ölbestandteil in Make-ups ergibt es eine leichte Formulierung und erhöht den seidigen Schimmer.
Bei reifer Haut wir des gern als nährendes, glättendes Öl verwendet (Silikoneffekt) - aber ohne zu glänzen!
Vor allem der hohe Anteil seltener Fettsäuren (Erucasäure, Eicosensäure) wird für diese Wirkungen verantwortlich gemacht.
Bei soviel positiven Eigenschaften nimmt man den leichten Eigengeruch des Öls gern hin - vor allem da er schnell verfliegt!
Verseifungszahl: 175

Quelle: Behawe

Nachdem ich neulich bei Sonnenschein die Haare gekämmt habe, ist mir aufgefallen, dass der Haarbruch zwar deutlich besser, aber leider noch immer vorhanden ist. :cry:
Mit den oben genannten Produkten hoffe ich, das Ganze in den Griff zu kriegen...
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Ena

#231 Beitrag von Ena »

ich habe noch nie von Squalan gehört... Aber es klingt gut :wink: ich bin gespannt was du zu berichten hast... Wie willst du genau bei der Anwendung vorgehen ? Kommen sie abgemessen mit in die tägliche C/O ?
und wegen dem Haarbruch... sei nicht traurig... die wirklich gute Nachricht ist doch das er besser geworden ist... :bussi: :gut: irgendwann ist er auch ganz weg, glaub mir ... :D und du bist meiner Meinung nach mit deiner aktuellen Pflege auf einem echt guten Weg dahin :wink:
Meela

#232 Beitrag von Meela »

Ja Ena, 2 Tropfen Squalan, 2 Tropfen Weizenprotein und 1Tropfen Brokkolisamenöl. Bis jetzt habe ich das Gefühl, die Haare wirken voller und sehen länger frisch gekämmt aus :D
Der Haarbruch wäre mit einem einzigen Schnitt behoben, aber das wäre mir (noch) zu krass :shock:

Die Fortsetzung meines Projektes:

Timberstone Turnings

Bild Bild Bild
Bild Bild Bild

Von links oben nach rechts unten:
Schlaufendutt, gefälscht
Disk Bun
Braided Bun
Pony wrapped stick Bun
Chinese
Winding Bun

Die Links zu den Anleitungen sind auf der 1. Seite bzw. im alten PP :D
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Mango*

#233 Beitrag von Mango* »

Der Pony wrapped Stick Bun ist ja toll :shock: der zaubert tolles Volumen. Den muss ich mal versuchen nachzubauen 8)
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Meela

#234 Beitrag von Meela »

Ja, danke Mango :D
Der Bun klappt auch erst seit ein paar Monaten. Es ist eine der wenigen Frisuren, die ich kenne, wo die Haare im Bun sind und trotzdem bei jeder Bewegung schön mitwippen :wink:

Nächste Woche ist Ficcare an der Reihe 8)
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Ena

#235 Beitrag von Ena »

deine neuen drei Zutaten zeigen schon die ersten Erfolge :shock: sehr schön =D> und bloß nicht abschneiden [-X
deine Timberstones sind ja alle fantastisch :wink: ich könnte mich ja nie entscheiden, welche ich ausführen würde :D der Pony Wrapped Stick Bun ist wirklich cool, da hat Mango recht... 8)
Meela

#236 Beitrag von Meela »

Danke Ena :D
Ich halte meinen Schneidetermin am 6. August fest im Blick... [-o<

Mit dem Brokkolisamenöl habe ich endlich, endlich ein Öl gefunden, dass meine Haare NICHT strähnig macht. Zur Zeit nehme ich 1 Tropfen in meinem Condigemisch und 1 Tropfen als LI.
Klappt super! \:D/
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Mango*

#237 Beitrag von Mango* »

Ich habe auch noch eine Flasche Brokkolisamenöl rumstehen - sollte ich vielleicht mal verwenden, hab das komplett vergessen :shock: :roll:
Verreibst du es zuerst auf den Fingern bevor du es anwendest?

Mein Weg zur VS Mähne

Meela

#238 Beitrag von Meela »

Ich tropfe das Öl in die Handinnenfläche, verreibe es und streiche dann über die Haare und knete es sanft ein. 1 Tropfen war fast zu wenig und kaum spürbar. Das nächste Mal nehme ich 2 Tropfen...
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Meela

#239 Beitrag von Meela »

Gerade Haare gemessen - 71cm :shock:
Nach nur 2 Wochen haben sie schon wieder 1cm zugelegt... Ob das unter anderem auch an den Brennesselsamen liegen kann, die ich seit mitte Februar einnehme? So darf es jedenfalls weitergehen :mrgreen:
Längenbild gibt es trotzdem erst wieder Anfang April, um künftig besser vergleichen zu können.

Meine Condi-Liste möchte ich auch wieder aktualisieren, da ich noch immer teste (NK und KK):

Bisher benutzte Produkte:
Alva Coffein
Alverde Birke / Salbei
Alverde Amaranth
Alverde Traube / Avocado
Alverde Zitrone / Aprikose
Alverde Nutri Care
Balea Seidenglanz
Balea Professional Coffein
Balea Professional Blond
Balea Professional Oil Repair
Balea Professional Pures Volumen
Belmar Haarspülung
Desert Essence Coconut
Eco Cosmetics Haarspülung
Isana Seidenglanz
Lavera Apfel
Neobio Glanzspülung
Redken body full
Sante Brilliant Care
Sante Birke / Salbei
Schauma Silikonfrei Pflegespülung
Schauma Q10
Schauma Superfrucht Nährpflege
Schauma Superfrucht Gloss
Swiss-o-par Arganöl
Swiss-o-par grüner Apfel

Nachgekauft:
Alva Coffein
Alverde Amaranth
Balea Professional Oil Repair
Balea Professional Coffein
Desert Essence Coconut
Sante Birke / Salbei

Durchgefallen:
Alverde Nutri Care
Belmar Haarspülung
Eco Cosmetics Haarspülung
Lavera Apfel
Neobio Glanzspülung
Schauma Silikonfrei Pflegespülung

Bisheriges Fazit:
Es spielt keine Rolle, ob ein Condi teuer oder billig ist. Werbeversprechen kann man vergessen. Das einzige, worauf es ankommt, sind die INCI`s und wie die Kopfhaut mit dem Produkt klar kommt.
Für mich schneidet im KK-Bereich bis jetzt Balea am besten ab (da funktionieren so ziemlich alle getesteten Spülungen gut) und im NK-Bereich die nachgekauften Produkte.

Die Liste wird weiter ergänzt, da ich noch einiges rumstehen habe, was getestet werden will. :oops:
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Meela

#240 Beitrag von Meela »

Eine weitere Projektwoche ist um und hier sind die Bilder:

Ficcare / Ficcarissimo

Bild Bild Bild
Bild Bild Bild

Von links oben nach rechts unten:
Twistet wrap bun
Alternativer Sockendutt
Cinnamon
Southern tease bun
High bun
Banane

Die Anleitungen zu den einzelnen Frisuren sind auf der 1. Seite verlinkt :D

In den Osterferien mache ich Projektpause. Danach geht es wieder weiter, voraussichtlich mit den Mei Fa-Sticks.
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Antworten