Raxia will jetzt doch lieber Klassik mit Fairies

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
die_tabs

Re: Raxia will's nochmal wissen - aus superkurz mach Taille!

#226 Beitrag von die_tabs »

Raxia hat geschrieben:Ob ich überhaupt noch Mitleser habe, wo ich doch so treulos war die letzten Wochen... :oops: Ich gelobe Besserung! :wink:
Hier, ich! *meld* Ich geh ja immer über "Eigene Beiträge" ins Forum, da verpass ich nix :mrgreen:
Und es ist ja wohl klar, dass das reale Leben Vorrang hat ;-) Es kann sich nunmal nicht jeder nonstop hier aufhalten, und bei manchen ist es mehr, bei anderen weniger. Wobei weniger den Vorteil hat, dass man nicht so mit allen möglichen Sachen angefixt wird :mrgreen:
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
Raxia

#227 Beitrag von Raxia »

Oh Tabs, wie schön! *freu*
Ich hab schon n richtig schlechtes Gewissen, weil bei mir grad so total tote Hose ist... Ich hab's noch nicht mal geschafft ein Juli-Längenfoto zu machen... :-(

Hahaha, zum Anfixen hat gestern schon wieder der Langhaartreff völlig ausgereicht. Ich hab schon wieder nur Haarschmuck im Blick. Schlimm, schlimm, schlimm... :lol:
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif
die_tabs

#228 Beitrag von die_tabs »

:mrgreen:

Du kannst ja theoretisch auch ein Bild außerhalb der Reihe machen. Muss ja nicht zwingend zum Monatsanfang sein, jetzt mit aktueller Haarmessung ist das doch auch ok *find*
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#229 Beitrag von *Kitty* »

Jetzt, wo Du mein Geschenk bekommen hast und es offiziell ist, daß ich Deine Wima bin, kann ich mich ja auch mal hier melden. ;) Vorher hab ich Dich natürlich heimlich gestalkt.
Wahnsinn, wie schnell Deine Haare wachsen und wie schön dick sie sind! :D
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Claudi1809

#230 Beitrag von Claudi1809 »

Schätzelein, ich les auch brav bei dir mit :D
War mal wieder sehr fein gestern!
Bin auch für ein Außer-der-Reihe-Längenbild :)

Und was hast du an Haarschmuck so im Sinn???

Das Miniutensilo ist ja mal sooo süß!! Dein Wichtel hat sich echt megaviel Mühe gemacht, wie lieb!

Und ich feuere deine Haare auch an, dass sie wieder zu ihrem normalen Wachstumstempo zurückfinden! :cheer: :cheer: :cheer:
2b/cF 7,5cm (ohne Pony); 90cm; schokobraun

Claudi1809 - Haartriathlon 2015 - Pflege, Länge und Frisuren
Sissili

#231 Beitrag von Sissili »

Hallo Raxi, ich les' natürlich auch fleissig bei Dir mit! Ich freu mich schon drauf wenn meine auch mal so lang sind. LG von Sissi
Haartyp:1aC
1. Ziel: Kinnlang (x Anfang Januar 2014)
2. Ziel: Schulter (x Mitte April 2014)
3. Ziel: Schulterlänge auch für die Seitenpartie
4. Ziel: APL
Mein Projekt: Vom Pixie bis Midback
Raxia

#232 Beitrag von Raxia »

Woooooow, so viel los! *freu*

Okay, euer Wunsch, mein Befehl. Längenfoto von vor 5 Minuten! :-)

Bild

Leider ist nicht viel passiert. Die Biester kringeln sich unten auch so dolle. Langgezogen bin ich bei APL.
Optisch... Naja... *grummel*

Liebe Kitty, ich weiss, ich hab mich jetzt schon überall und 1000 Mal bedankt, aber trotzdem: Danke! :-) Du hast So toll gestalkt! :-)
Ich werde mich jetzt mal bei den "Kolleginnen" von der Haarseifenfront einlesen und dann teste ich Deine Probe! Ergebnis gibt's dann hier.

Claudi, meine Lieblingschauffeuse! :-) Danke für's Messen. Kannst Du das nächste Mal nicht ein bisschen schummeln? ;-)
Ich hab mich so in das Baumcenterpiece verliebt. Ich überlege, ob ich mir was mit diesem Centerpiece anfertigen lasse, wenn es denn noch verfügbar ist. Die Anfrage ist schon raus. :-D Und bei SL schau ich rum. Aber, ach... Eigentlich BRAUCHE ich ja nix. *g*

Sissili, bei Dir hab ich eben auch schon mal kurz reingeschaut. Hat sich ordentlich was bei Dir getan. Das Haarreifenbild gefällt mir richtig gut!!! Noch gar nicht so lang her, da war ich da auch noch. ;-)
Zuletzt geändert von Raxia am 05.10.2013, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Elysian-Fields

#233 Beitrag von Elysian-Fields »

Wunderschön sind deine Haare trotzdem liebe Deckel-Adoptivmama :)
(Musst mir mal sagen wo Mittelhessen beginnt bin ab und an mal in Darmstadt ;) )
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
edea

#234 Beitrag von edea »

Hey, Raxia, schön mal wieder von dir zu lesen. :D
Dein letztes Längenfoto sieht echt gut aus, die Haare wirken viel flauschiger als auf den anderen Bildern.

Seife kann ich nur empfehlen. Ich komme damit sehr gut zurecht und brauche kaum noch extra Pflege.
Aenima

#235 Beitrag von Aenima »

Raxia, ich glaube, lange Haare werden grandios bei dir aussehen. Weil du schon so schöne Locken/Wellen hast. Beim Treffen habe ich erst später gesehen, dass du noch in der Anfangsphase bist, wo ich so zu dir rübergeschielt habe, fielen sie so nach hinten und man hat die Länge nicht gesehen. Da dachte ich: Woah, krass, das muss bei den schönen Locken ja ultragut aussehen :shock:
Und auch auf dem jetzigen Photo glänzen sie so toll!

Ist das deine Naturhaarfarbe? Dann bin ich neidisch! :D Genau so ein Braun möchte ich mir dauernd anfärben.
Raxia

#236 Beitrag von Raxia »

Hallo Ely, vielen Dank! :-)
Ich schicke Dir mal ne PN. Darmstadt ist zwar jetzt nicht ganz so um die Ecke, aber vielleicht schaffen wir's ja irgendwann mal einen Kaffee/Tee zusammen zu trinken. Würde mich so freuen! :-)

Huhu Edea, Danke! :-) Aber die "Längen" fühlen sich im Moment gar nicht flauschig an. Wird Zeit, dass die Chemieleichen nach unten wandern und nach und nach getrimmt werden können. Bis dahin wird geölt und geBWSt. Aber die Spitzen sehen langsam wirklich übel aus und sie haben sich so lieb, dass sie dauernd aneinanderkletten wollen. *mumpf*
Hast Du einen Tipp für mich bei der Seifenwäsche. Oder einfach drauf los schäumen? Ansonsten muss ich mich wirklich mal einlesen. ;-)

Hallo Aenima! Hihi, ja, man vermutet ja bei den Treffen auch immer wahnsinnige Mähnen. Ich bin noch lange nicht so weit. Aber ich arbeite mit Hochdruck dran euch alle, alle, alle einzuholen. :-D
Ich hoffe es wird so grandios, wie ich es mir selbst ausmale. Ich bin selbst schon so gespannt.
Nein, das sind noch Farbleichen. Die Spitzen sind hier und da noch ziemlich schwarz, dann kommt ein Teilstück pflaumelila und dann ist da noch irgendwie was schwarzkirschrotes dabei und die ersten 10-12 cm sind dann letztendlich NHF. Was das genau für eine Farbe ist, da bin ich mir noch nicht so sicher. Mitteldunkelsilberbraun oder sowas. Ich bin derzeit eine wilde Farbmischung. *g*

Ich hatte gestern und heute jeweils einen Grund zur Freude. Einen Haargrund und einen Offtopic-Grund. Ich erzähle euch einfach beide.

Gestern hatte ich Gesangsunterricht und es war wieder eine Bullenhitze im Studio, also hatten wir das Fenster geöffnet. Da kam eine Passantin vorbei und zeigte mir den Daumen hoch und lachte mich ganz freundlich an. Das fand ich irgendwie voll toll! :-)

Und heute habe ich mich darüber gefreut, dass ich mittlerweile in der Lage bin meinen halben Bürohaushalt zur Haarbefestigung zweckzuentfremden, wenn ich meinen Haarkrams zu Hause hab liegen lassen. Heute laufe ich Werbung für einen unserer Spediteure. Der Brieföffner macht sich super im Cinnamon! Und hässlich ist der auch nicht. Silber mit einer sich drehenden Weltkugel.
Lustig wenn die Kollegen fragen: Was ist das denn für toller Haarschmuck??
Äh *hüstel* N Brieföffner! :oops: :lol:

*huld huld huld* Langhaarnetzwerk!
edea

#237 Beitrag von edea »

Ich hab einfach drauflos geschäumt und hatte keine größeren Katastrophen. :mrgreen:
Wenn die Seife gut schäumt, dann reicht bei mir einmal einschäumen, und zwar komplett Ansatz UND Längen. Die Haare müssen vorm Einschäumen richtig schön nass sein. Wenn die Schaumbildung zu wünschen übrig lässt, dann noch mal ein bißchen Wasser auf den Kopf und weiterschäumen. Alles schön durchwaschen, gründlich ausspülen. Dann mache ich eine Rinse mit 2 EL Obstessig auf 1 Liter Wasser. (Erst die Längen in den Becher -- ich nehm da so einen Literbecher -- hängen, dann alles über die Rübe schütten) Anfangs habe ich die Rinse nicht ausgespült, inzwischen spüle ich noch mal kalt nach, weil der Essiggeruch doch ein bißchen in den Haaren hängen bleibt. Ansonsten fühle ich zwischen Ausspülen oder Drinlassen der Rinse keinen Unterschied.

Das war meine Kurzeinleitung für Seifenanfänger :D

Wenn ich das Gefühl habe, meine Haare sind überpflegt, schiebe ich auch mal eine Shampoo-Wäsche ein -- kommt aber in letzter Zeit kaum noch vor. Derzeit benutze ich im Wechsel nach Lust und Laune "Die feine Ziege" von Savion und "Henna und Seide" von ASD.
Raxia

#238 Beitrag von Raxia »

Dank Dir für die ausführliche Gebrauchsanweisung, Edea. :-)
Ich werd's am Freitag mal testen. Ich bin echt gespannt!
Bericht folgt dann voraussichtlich nächste Woche!
fluffybananie

#239 Beitrag von fluffybananie »

Hallo Raxia,

man deine Haare wachsen aber schnell und sie sehen immer besser aus. Ich schliesse mich den anderen an das sie lang richtig toll aussehen werden.
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 40cm, 1a/b F i (4.5cm)
Henna auf NHF (mittelbraun)
Ziel: BHL/Anfang Taille

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 8#p1638501
Noangel

#240 Beitrag von Noangel »

Ui, die Haare sind aber gewachsen!! Und schöne Wellen hast du, noch dazu in absolut glänzend.

Viel Spaß beim Ausprobieren mit der Seife.
Klassische Länge geschafft
Antworten