Djumalee zurück zur Naturhaarfarbe,Pflege der Blondierleichn
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Djumalee zurück zur Naturhaarfarbe,Pflege der Blondierle
Waschnüsse und Tinktur
So ich habe mir jetzt überlegt da meine Kopfhaut immer schlimmer wird dass ich mir jetzt mal Waschnüsse hole und dammit versuchen werde die Haare zu waschen, und hoffe damit meine kh wieder ins Gleichgewicht zu bringen!
Nur weiss ich nicht wo ich Waschnüsse herbekomme und woran ich gute Qualität erkennen kann?
Vielleicht habt ihr da ein paar Tips für mich?
Dass zweite was ich machen möchte ist mir eine kopfhauttinktur herzustellen deshalb bin ich gerade am suchen nach einer geeigneten rezeptur, wenn ich eine für mich passende gefunden habe werde ich hier natürlich berichten
So ich habe mir jetzt überlegt da meine Kopfhaut immer schlimmer wird dass ich mir jetzt mal Waschnüsse hole und dammit versuchen werde die Haare zu waschen, und hoffe damit meine kh wieder ins Gleichgewicht zu bringen!
Nur weiss ich nicht wo ich Waschnüsse herbekomme und woran ich gute Qualität erkennen kann?
Vielleicht habt ihr da ein paar Tips für mich?
Dass zweite was ich machen möchte ist mir eine kopfhauttinktur herzustellen deshalb bin ich gerade am suchen nach einer geeigneten rezeptur, wenn ich eine für mich passende gefunden habe werde ich hier natürlich berichten
Haarzustand: 1b-1c C ii /ZU 8cm
Haarfarbe:Natur Aschblond, zurzeit mit Pflanzenhaarfarbe braun gefärbt
Ziel:zur Naturhaarfarbe
Link zu meinem Tagebuch
Link zu meinem Tagebuch
- MiMUC
- Haartyp: 1c/2a,
- ZU: 4-5cm
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Aubrey hat überall decyl glucoside drin, das ist nix für dich.
Ich würde WO, Ei-Honig-Shampoo oder Wascherde testen. Oder CO, da sind ja ganz andere Tenside drin. Mit Seife hattest du auch Probleme, oder?
Kopfhaut vielleicht mit Nachtkerzenöl behandeln, das gilt als bewährtes Mittel bei Neurodermitis, Schuppenflecht und anderen Problemen.
Ich würde WO, Ei-Honig-Shampoo oder Wascherde testen. Oder CO, da sind ja ganz andere Tenside drin. Mit Seife hattest du auch Probleme, oder?
Kopfhaut vielleicht mit Nachtkerzenöl behandeln, das gilt als bewährtes Mittel bei Neurodermitis, Schuppenflecht und anderen Problemen.
Hey ja ich hab schon lavaerde benutzt dass geht gar nicht, wo habe ich zwischenzeitlich 1 mal gemacht Haare sind Ok aber meine Kopfhaut hat danach so extrem gejuckt ich bin halber verrückt geworden, Seife habe ich bis jetzt keine probiert da ich kein kokos vertrage und der mindestbestellwert hat mich immer abgeschreckt!
Lansam glaube ich dass ich das Seborrhoisches Ekzem habe, und deshalb werde ich jetzt Montag mir einen Termin beim Hausarzt holen.
Lansam glaube ich dass ich das Seborrhoisches Ekzem habe, und deshalb werde ich jetzt Montag mir einen Termin beim Hausarzt holen.
Link zu meinem Tagebuch
Link zu meinem Tagebuch
- MiMUC
- Haartyp: 1c/2a,
- ZU: 4-5cm
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Gibt es auch Seifen ohne Kokosöl? Würde mich eher bei dawanda oder etsy umsehen, da hat man auch keine Bestellwerte und meist recht genaue Angaben.
Hautarzt ist sicher nicht verkehrt.
Hautarzt ist sicher nicht verkehrt.
Ja es gibt auch welche ohne kokos, irgendwann werde ich bestimmt mal Seifen testen nur im Moment denke ich dass das noch nichts ist da es meiner kh so schlecht geht.
Link zu meinem Tagebuch
Link zu meinem Tagebuch
Hast du denn WO schon ausprobiert?
Hey ja hab ich heute morgen und danach hätte ich mir am liebsten die Kopfhaut vom Kopf gekratzt!
es hat so furchtbar gejuckt ganz schlimm, jetzt gerade geht es einiger Maden aber lang halt ich dass nicht mehr aus! Was mach ich denn nur?

Link zu meinem Tagebuch
Link zu meinem Tagebuch
Oh je. Doof dass es nicht geklappt hat.
Hoffe der Arzt kann eine gute Lösung des Problems finden.

Hast du die Kopfhaut auch gut gereinigt? Also mechanisch, Bürsten, Fingernägel, ... bei WO wird die Kopfhaut einfach nicht gereinigt wie mit Shampoo, da darf man sich keine Illusionen machen. Es ist eben eine andere Art der Haarpflege, und mechanisches Reinigen halte ich für unerlässlich.Djumalee hat geschrieben:Hey ja hab ich heute morgen und danach hätte ich mir am liebsten die Kopfhaut vom Kopf gekratzt!es hat so furchtbar gejuckt ganz schlimm, jetzt gerade geht es einiger Maden aber lang halt ich dass nicht mehr aus! Was mach ich denn nur?
Wie oft wäschst du denn? Musst du überhaupt so oft waschen? Ich würde ja erstmal den Waschrhythmus reduzieren, wenn ich jeden Tag oder sogar mehrmals täglich waschen würde (und sei es "nur" mit Wasser), dann würde ich mir die Kopfhaut auch blutig kratzen.
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70 75 Taille
Hi also ich wasche alle 2-3 Tage länger halt ich es nicht aus da meine kh mit der Zeit immer mehr juckt! Dass waschen heute habe ich so gemacht dass ich sie mit WBB gebürstet habe und danach abwechselnd mit warmen und kaltem Wasser überkopf abgebraust und mit den Fingern habe in Kreisbewegung meine kh werend dem waschen maßiert. Hab ich da was falsch gemacht oder vergessen?
Link zu meinem Tagebuch
Link zu meinem Tagebuch
Nö, so ungefähr mach ich das auch.
- curlywurly
Echt schwierig und nervenaufreibend. Ich wünsche dir, dass es bald besser wird. Ich weiß selber, wie nervig das sein kann. Dabei habe ich es nicht mal so schlimm wie du, wie mir scheint. Jetzt muss sich deine Kh erst mal beruhigen und das benötigt etwas Zeit. Ich würde vorerst bei WO bleiben. Damit kannst du erst mal das wenigste falsch machen.
Waschnüsse sind wohl auch eine gute Alternative. Ein Versuch ist es wert. Eine gute selbsterprobte Quelle kann ich dir aber nicht nennen. Aber hier ist z. Bsp. ein Shop.
http://www.meinekosmetik.de/shop/waschn ... hnuss.html
Waschnüsse sind wohl auch eine gute Alternative. Ein Versuch ist es wert. Eine gute selbsterprobte Quelle kann ich dir aber nicht nennen. Aber hier ist z. Bsp. ein Shop.

Huhu Djumalee,
ich hab meine Waschnüsse von behawe, wenn du magst und nur mal ausprobieren willst kann ich dir gerne mal 4-5 Waschnüße zuschicken.
Ich hab damit auch schon Shampoo "gekocht" nach dieser Anleitung
Es hat wunderbar geklappt und der Schaum war ganz weich und hat sehr gut gereingt.
Liebe Grüße Fey
ich hab meine Waschnüsse von behawe, wenn du magst und nur mal ausprobieren willst kann ich dir gerne mal 4-5 Waschnüße zuschicken.
Ich hab damit auch schon Shampoo "gekocht" nach dieser Anleitung
Es hat wunderbar geklappt und der Schaum war ganz weich und hat sehr gut gereingt.
Liebe Grüße Fey
Och ihr seid alle so süß!
Hallo Tabs,
da bin ich aber froh hatte schon gedacht was falsch zu machen!
Hey Curlywurly,
ich denke auch dass ich ab und an zwischendurch WO machen werde nur glaube ich dass dass nicht aussreicht ich denk dass meine kh nicht ausreichend gereinigt wird dadurch, ich muss dazu sagen dass ich auch so ziemlich fettige Haut habe, und nicht nur Probleme mit der kh hab
Liebe Fey,
dein Angebot würde ich gerne annehmen, dann kann ich die Waschnüsse einmal testen um zu schauen ob es was für meine kh ist, dass ist echt Net von dir:)
Kannst du mir noch sagen woran mann eine gute Qualität erkennt?
Glg
Hallo Tabs,
da bin ich aber froh hatte schon gedacht was falsch zu machen!
Hey Curlywurly,
ich denke auch dass ich ab und an zwischendurch WO machen werde nur glaube ich dass dass nicht aussreicht ich denk dass meine kh nicht ausreichend gereinigt wird dadurch, ich muss dazu sagen dass ich auch so ziemlich fettige Haut habe, und nicht nur Probleme mit der kh hab

Liebe Fey,
dein Angebot würde ich gerne annehmen, dann kann ich die Waschnüsse einmal testen um zu schauen ob es was für meine kh ist, dass ist echt Net von dir:)
Kannst du mir noch sagen woran mann eine gute Qualität erkennt?
Glg
Link zu meinem Tagebuch
Link zu meinem Tagebuch
Ich hab auch fettige Kopfhaut, das würde ich nicht als alleiniges KO-Kriterium für WO sehen
Machst du auch eine saure Rinse? Wenn ja - lass sie weg oder mach sie schwächer. Wenn nein - probier mal eine. Ich könnte mir vorstellen, dass deine Kopfhaut durch den veränderten pH-Wert rumzickt und eine saure Rinse könnte dem entgegenwirken.
Hast du auch im Gesicht/sonstigen Körper so eine Problemhaut?

Machst du auch eine saure Rinse? Wenn ja - lass sie weg oder mach sie schwächer. Wenn nein - probier mal eine. Ich könnte mir vorstellen, dass deine Kopfhaut durch den veränderten pH-Wert rumzickt und eine saure Rinse könnte dem entgegenwirken.
Hast du auch im Gesicht/sonstigen Körper so eine Problemhaut?