Marenchen möchte es schnittfrei bis Taille schaffen :)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
UndineOmega
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Marenchen: Locke für Locke zur langen Mähne

#226 Beitrag von UndineOmega »

Gegenbesuch :D

Marenchen du hast ja wunderschöne Haare! Diese großen Korkenzieherlocken sehen wunderbar aus =D>

Ich hoffe der Stab gefällt dir in real auch so gut, wenn alles gut läuft (Post :roll: ) müsste er morgen schon bei dir sein.
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Marenchen

#227 Beitrag von Marenchen »

Huhu :)

Freue mich über deinen Besuch, liebe Undine!

Ja, der Stab ist angekommen!
Wunderschön ist er und für meine Dutts hat er genau die richtige Länge!
Beweisfoto:

Bild

Im geflochtenen LWB, der mitlerweile bei mir funktioniert, juhu :)
Der Stab ist wirklich wunderschön filigran! Ich denke, wenn er irgendwann zu kurz für meine Haare sein sollte, kann man damit auch Half-Ups machen.
Dafür wären die meisten meiner Stäbe zu wuchtig.

Wenn man bei dem obigen Bild genau hinguckt sieht man auch schon eine leichte "Frizzkrone" durch meinen Neuwuchs.
Ich hab vor ein paar Tagen mal versucht meinen Neuwuchs zu photographieren:
Bild
Ich hoffe man erkennt was.. Das ist natürlich ein Extremfall, denn das war 1. morgens und 2. schon ein paar Tage nach der Wäsche, es wird nämlich immer schlimmer, je länger ich nicht gewaschen habe. und 3. hab ichs fürs Foto ja noch ein bisschen mehr rausgezupft.
Also aus dem Haus gehe ich so nicht :D

Das Locken-Power-Spray ist glaube ich eher durchgefallen. Es verklebt die Haare leicht, was ich nicht so tragisch finde, aber es gibt auch nicht wirklich eine Verbesserung. Die Locken sehen dadurch weder besser noch schlechter aus.
Ich will aber mal ausprobieren, ob ich damit den frizzigen Neuwuchs ein paar Tage nach der Wäsche wenigstens ein kleines bisschen zu Lockensträhnen zusammenrotten kann. Muss ich ausprobieren! Nur mit nassmachen klappt das nämlich nicht...
Marron

#228 Beitrag von Marron »

Ich guck dir mal zu. Ich habe auch 3a-Locken (eher mit Tendenz zu 3b als 2a, wie du, aber immerhin) und habe auch immer mit Frizz zu kämpfen. Ein wirkliches Mittel dagegen habe ich auch noch nicht gefunden :/
So schön wie deine Haare kräuseln sich meine leider nicht :/ Deine Locken sehen wirklich süß aus :)
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Marenchen

#229 Beitrag von Marenchen »

Hallöchen liebe Marron!

Vielen Dank für das Kompliment!
Frizz generell ist gar nicht sooo schlimm... nur diese blöden Häärchen vom Neuwuchs... ich hoffe einfach, dass die schön brav wachsen und mich bald in Ruhe lassen.

Ich hab mal in dein TB geguckt und bin mir sicher, dass du auch noch einiges aus deinen Locken rausholen kannst.
Aber mehr dazu schreibe ich noch direkt bei dir ;)

Heute habe ich mir endlich mal wieder eine "komplette" Haarwäsche gegönnt.

Prewash:
Kokosöl und Alterra Körperöl in den kompletten Haaren und auf der Kopfhaut verteilt
ca. eine Stunde einwirken lassen mit einer kleinen Kopfhautmassage

Wash:
C: Balea Professional Oil Repair
W: Babylove Babyshampoo
C: Balea Professional Oil Repair

L: Aloe Vera Gel
O: Garnier Schöne Haut Öl
C: Alverde Körperbutter Melone

Fazit:
Ich sollte mir öfter mal die Zeit nehmen diese Prozedur komplett durchzumachen. Meinen Haaren geht es ziemlich gut nach der Wäsche.
Die Oil Repair Spülung habe ich das erste Mal getestet und bin ziemlich zufrieden. Ich finde sie sehr ergiebig. Ich brauche ja immer massenhaft Condi und hab so Pi mal Daumen in die Hand gemacht und hatte dann fast zu viel in den Haaren, wo ich sonst wahrscheinlich noch Nachschub gebraucht hätte.
Die Spülung "schäumt" leicht auf und lässt sich super verteilen. Ich möchte auf jeden Fall noch CO probieren.
Beim LI habe ich vielleicht ein bisschen zu viel Öl erwischt, aber das Schöne Haut Öl ist ja sehr leicht und ich vermute, dass es bis morgen weggezogen ist.

Alles in allem eine gelungene Wäsche :D
Und jetzt ab in die Heia. Gute Nacht ihr Lieben!!
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#230 Beitrag von Razzia »

HI Marenchen,
was gibts neues an der Lockenfront? :D
Marenchen

#231 Beitrag von Marenchen »

Huhu Razzia!

Not so much.

Bin krank im Moment und hänge eh nur daheim rum, da muss ich keine Haare waschen. Vor allem wirds dann sooo kaaaaalt beim Trocknen lassen.
Unsre Heizung ist nämlich kaputt. Alles auf einmal natürlich (ob ich da vllt einen Kausalzusammenhang herstellen kann... mmhhh...)

Mitlerweile sind meine Haare sogar ein bisschen fettig am Oberkopf. Hab auch schon seit dem 30. nicht mehr gewaschen.
In die Spitzen und Längen kam zwischendurch immer mal wieder ein bisschen Pflege: Körperbutter, Kokosöl und BWS, wenn ich mich recht erinnere.
Schüppchen zeichnen sich leider auch wieder ab, die werden jetzt irgendwie zum Dauerbegleiter.
Morgen wird wohl mal wieder gewaschen. Meine Spitzen fühlen sich nicht so toll an, gleichzeitig trocken und belegt.
Da muss unbedingt ne Portion Condi drauf.
Ich möchte mal schauen, ob ich die Schüppchen auch mit CO rausbekomme. In der letzten Zeit hab ich jede Wäsche mit Shampoo gewaschen um die Schuppen auszuwaschen.
Ich glaube das mögen die Haare nicht.

Am Freitag hat meine Schwester Graduiertenball und ich begleite sie... ich weiß noch nicht, was ich mit meinen Haaren machen soll.
Im Moment hab ich 2 Überlegungen:
1. Topsy-Tail Halfup
Bild
(Das sieht natürlich mit Locken ein bisschen anders aus..)
2. Oder so nen Messy-Bun mit was Geflochtenem, so in der Art:
Bild
Als Kleid hab ich ein relativ schlichtes, knielanges, dunkelblaues Kleid mit asymetrischem Träger.
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#232 Beitrag von Razzia »

Oh, ich wünsch dir gute Besserung.. Krank sein und Heizung kaputt ist ja mal mächtig doof :(

Ich könnte mir vorstellen das der Messybun von dem Foto richtig gut aussehen könnte.. aber paar Löckchen dürfen trotzdem rausgucken :D
Mir steht sowas leider überhaupt nicht weil ich so ein Mondgesicht hab...
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#233 Beitrag von Silberfischchen »

Ich bin auch für das Bun-Ding, die Topsy-Frise find ich nicht so schön und ich könnte mir vorstellen, dass man den Topsy-Effekt vor lauter Locken gar nicht sieht und dann sieht's aus wie'n normaler Halfup.

Gute Besserung für Dich und die Heizung! Echt blöd, die Kombination.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Marenchen

#234 Beitrag von Marenchen »

Hallo ihr 2!

Ich find den Messybun auch schöner, nur irgendwie hab ich die Befürchtung, dass ich damit zu schick aussehe.
Schließlich steh ja ich nicht im Mittelpunkt des Abends, da soll meine große Schwester sein.
(Sie wird übrigens diese Frisur tragen: http://youtu.be/U1nfFtZwAGc , sie hat 2b-Haare auf ungefähr Midback, wird bestimmt schön aussehen :) )

Ganz offen mag ich aber irgendwie auch nicht, lieber Half-Up, und weil an ganz normaler Halfup auch wieder langweilig ist, dachte ich halt an den Topsy Tail.
Ich muss das mal in meinen Haaren machen und euch zeigen, das sieht ganz anders aus als auf dem Bild.

Wahrscheinlich wirds aber wohl eine spontane Entscheidung, ich mache dann einfach das, worauf ich Lust habe..

LG Marenchen

Danke noch für die Besserungswünsche. Es wird schon langsam ein bisschen besser und dank homöopathischer Mittel konnte ich auch diesmal auf Antibiotika verzichten (Nebenhöhlenentzündung, mein jährlicher Freund zu herbstlich-winterlichen Zeiten). Das Schlimmste ist auf jeden Fall vorbei, und den kleinen Schnupfen der noch übergeblieben ist, den bin ich auch bis Freitag (hoffentlich) los.
Und auch für die Heizung ist gesorgt, es gibt wohl bald ne neue Gastherme. Wunderbar, vielleicht wirds dann auch nicht mehr plötzlich kalt unter der Dusche. =D> =D>
Marenchen

#235 Beitrag von Marenchen »

Naa... heute hab ich mal wieder nen aktiven LHN-Tag :D

Hab nur grad was gefunden:

Bild

Meine NHF nach ungefähr nem halben Jahr färbefrei.. ist schon ein paar Jährchen her und auch das einzige Mal in den letzten 10 Jahren, dass man so viel NHF gesehen hat.
Der Dutt ist ordentlich rötlich, damals noch vom rausblondierten Schwarz.
Aber eigentlich sieht meine NHF ja gar nicht sooo blöd aus.
Vielleicht freunde ich mich irgendwann ja doch noch mit ihr an.

Edit: Das ist übrigens im Spätsommer, nachdem die Sonne schon ordentlich Zeit hatte mich erblonden zu lassen.
Pillow

#236 Beitrag von Pillow »

Hallo liebes Marenchen :)

Schön, dass du mal wieder schreibst! Ich fände den Bun eigentlich auch schöner, grade bei deinen Locken, aber deinen Einwand mit dem Überstyled sein kann ich nachvollziehen.. Spontan ist doch da in der Regel immer gut!

freut mich, dass du auf dem Weg der Besserung bist! Und ich hoffe, du versorgst uns mit Bildern von Freitag? :D
Übrigens kenne ich das Problem, wenn plötzlich beim Duschen das Wasser kalt wird :? furchtbar!
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Râa

#237 Beitrag von Râa »

Hallo Marenchen,
da rausche ich an zum Gegenbesuch :mrgreen:
Wirklich wunderschöne Locken hast du :shock: Ich könnt schon wieder glatt ein bisschen neidisch werden.

Zu den Frisuren, ich finde den Messybun auch viel schöner.
Schade, dass der BBC bei dir wohl nicht so geklappt hat, aber an sich meine ich gelesen zu haben, dass du ja schon ein für dich gutes Shampoo gefunden hast.
Ich schnei auf jeden Fall öfter rein, bei meiner Haarcousine und Humorschwester
*Bonbon aus Wurst summ*

:winkewinke:
Jiny

#238 Beitrag von Jiny »

Huhu Marenchen ich find du hast eine sehr schöne NHF :mrgreen: Wäre eine Überlegung wert die rauswachsen zu lassen. :D
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Marenchen

#239 Beitrag von Marenchen »

Hallo ihr Lieben :)

Da hab ich ja viel Post bekommen.
Bin leider wieder das ganze Wochenende nicht dazu gekommen hier reinzugucken... habe ein wahnsinnig anstrengendes Semester.
Eigentlich dachte ich, dass es locker wird (habe keine Mathe-Vorlesung mehr :banane: ).
Aber dafür mache ich ein physikalisches Praktikum... was cooler klingt als es ist (klingt es überhaupt cool?!).
Ich dachte ja, dass ich endlich mal ordentlich was praktisch machen kann (heißt ja nicht umsonst Praktikum). Aber jetzt darf ich mich mit Fehlerrechnung und Gaußscher Fehlerfortpflanzung beschäftigen. Das macht KEINEN Spaß!!!

Genug gemeckert jetzt, mal wieder zu den haarigen Themen.

Habe Freitagnacht nach dem Heimkommen noch meine Frisur fotografiert, allerdings frizzig ohne Ende durch den fiesen Nieselregen...
Bild
Es gab doch nur den Topsy-Tail, mit einer kleinen schwarzen Blume seitlich, die man auf dem Bild nicht sieht. Ich find ihn aber echt ganz hübsch wenn ich ehrlich bin.. und das andere wäre einfach too much gewesen.
Für meinen eigenen Bachelor-Abschluss kann ich ja dann den Messy-Bun tragen.

Wie ihr wisst rege ich mich schon seit ein paar Monaten über meine Dreiecks-Frise auf und mag gar nicht mehr gerne offen tragen.
Jetzt war am Samstag bei meinem Frisör um die Ecke ein Angebotstag, 15€ für Wash&Cut. Da hab ich mir ein Herz gefasst und hab mich durchstufen lassen.
Und was soll ich sagen..... : Ich bin MEGA HAPPY.
Bisher gabs 2 Kommentare:
Mitbewohnerin meines Freundes: Deine Haare sehen aus wie in der Lockenshampoo-Werbung
Meine kleine Schwester: Alta voll der mega Bounce :D

Die Friseurin war echt super. Sie hat mir statt mit Shampoo mit Spülung gewaschen und zwar ohne Aufpreis (ich hab schon damit gerechnet dass ich die obligatorischen 3€ Extra für die suuuuuper Silikon-Bombe zahlen darf). Das fand ich schon mal sehr nett. Sie hat sich auch an meine Forderung gehalten und hat nur Stufen geschnitten, ohne etwas von der Länge wegzunehmen. Außerdem hat sie meine Haarfarbe gelobt und gesagt, dass sie Henna super findet.
Die Friseurin, die mir im Februar den Radikalschnitt verpasst hat meinte damals nur: "Wir hassen alle dieses Henna. Das geht immer schief und wir dürfen dann die Farbe wieder rausblondieren" Da hab ich natürlich nur innerlich gegrinst und gleichzeitig geschaudert.

Und wie gesagt, mit dem Schnitt bin ich super zufrieden. Es war eine gute Entscheidung, wenn auch nicht so ganz forenkonform.
Nach der nächsten Wäsche gibt es Bilder, im Moment sind die Haare platt vom Dutt und nicht so schön.
Tara Jax
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7

#240 Beitrag von Tara Jax »

Ich mag den Topsy Tail - hab mich so gefreut als ich den im Boots entdeckt hab :D Sieht süß aus deine Frisur, schade dass man die Blüte nicht sieht ... :)

Erst Cherli, und jetzt du :lol: Ich versuche meine Stufen loszuwerden, und ihr schneidet sie euch rein. Und seit auch noch GLÜCKLICH damit. Frechheit! :kniep: Aber ja, ab einem gewissen ZU sehen Stufen einfach besser aus :) Bin auf Fotos gespannt! :)
Antworten