Bitte löschen-projektaufgabe

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Hasenpfote

Re: Rhisha - Mit Seifenschaum durch Japan

#226 Beitrag von Hasenpfote »

Vielen lieben dank für die aufmunternden Worte! Den Pixie stelle ich jetzt vielleicht doch lieber zurück... vor allem weil ich heute bemerkt habe: Ich habe endlich die Schulter geknackt! :fruechte: Das ist jetzt nicht mehr nur so gut wie Schulter sondern wirklich Schulter :cheer: :yess: :helmut:
Sobald ich die Haare wasche, werde ich ein Foto machen(Voraussichtlich am Sonntag) und dann wohl APL langsam ansteuern...bzw erst mal messen wie viel ich da brauche...

Dann noch ein Punkt, der mich eben richtig geärgert hatte. Da ich mir die Haare nur alle 3-4 Tage wasche gehe ich mit hochgesteckten Haaren unter die Dusche. Kam vorher die eine aus Ukraine zu mir und meinte, ich solle doch gefälligst nach dem dusche die Haare aus dem Sieb fischen. Wohlgemerkt, nicht meine Haare, für mich also purer Ekelfaktor. Hab ihr dann erklärt, dass ich meine Haare nicht so oft wasche und schon gar nicht jedes mal beim duschen. Daraufhin hat sie mich angewidert angeschaut. :-s :nixweiss: Sie wäscht meines Wissens nach die Haare jeden Tag, hat auch ziemlich lange aber sehr kaputte fusseln. Ihr würde ein bisschen Pflege und weniger waschen sicher auch nicht schaden. Wer weiß, ob das nicht sogar ihre Haare waren. :x
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
draguna

#227 Beitrag von draguna »

Juhuuuuu herzlichen Glückwunsch!! :helmut: :D

Oh mann die hat Nerven :x waren wahrscheinlich wirklich ihre Haare!
2b M ii / 7,0 cm

Mein haarverrücktes Tagebuch!

Liebe das Leben, und das Leben liebt dich!
summerCat

#228 Beitrag von summerCat »

Woooaah, Rhisha, hier hat sich ja so unglaublich viel getan! :helmut:

Wahnsinn, ich bin begeistert =D> die ersten - naja "mal so - mal so" - Seifenergebnisse. und du siehst wundervoll aus in diesem Yukata! Könnte man ja glatt neidisch werden :oops:

Und jetzt hast du auch noch die Schulter erreicht! Ich würde sagen, es läuft bei dir :wink: Glückwunsch! Da kann man doch getrost den Gedanken des Pixies wieder vergessen... :pfeif:
2a-M-ii(7,5cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 78,5cm

Sissili

#229 Beitrag von Sissili »

Hallo Risha, das ist ja super mit der Schulterlänge (bin sehr auf Fotos gespannt!), also vergiss bitte ganz schnell den Pixie. Ich würde liebend gerne an meinen Pixie in NHF 20 cm blondierte Fusseln drankleben wenn ich könnte. Ekelig mit den fremden Haaren im Abfluss. Das ist der Nachteil wenn man die Dusche mit anderen teilt :(

LG von Sissi
Haartyp:1aC
1. Ziel: Kinnlang (x Anfang Januar 2014)
2. Ziel: Schulter (x Mitte April 2014)
3. Ziel: Schulterlänge auch für die Seitenpartie
4. Ziel: APL
Mein Projekt: Vom Pixie bis Midback
Hasenpfote

#230 Beitrag von Hasenpfote »

draguna hat geschrieben:Juhuuuuu herzlichen Glückwunsch!! :helmut: :D

Oh mann die hat Nerven :x waren wahrscheinlich wirklich ihre Haare!

Glaube ich auch. Wobei ich da nie drunter schaue, wenn ich nicht meine Haare wasche. Da ist bei uns so eine Platte über dem Abfluss. Aber ich seh's doch nicht ein anderer Leute Haare aus dem Sieb zu fischen...bäh!
Summercat hat geschrieben:Woooaah, Rhisha, hier hat sich ja so unglaublich viel getan! :helmut:

Wahnsinn, ich bin begeistert =D> die ersten - naja "mal so - mal so" - Seifenergebnisse. und du siehst wundervoll aus in diesem Yukata! Könnte man ja glatt neidisch werden :oops:

Und jetzt hast du auch noch die Schulter erreicht! Ich würde sagen, es läuft bei dir :wink: Glückwunsch! Da kann man doch getrost den Gedanken des Pixies wieder vergessen... :pfeif:
Auch dir lieben dank :knuddel:
Ich bin selbst ganz erstaunt wie schnell das nun ging. Vom 6.4.2013 ab hab ich konsequent wachsen lassen. Ohne das LHN hätte ich wohl weiter gefärbt und wohl auch geschnitten.
Sissili hat geschrieben:Hallo Risha, das ist ja super mit der Schulterlänge (bin sehr auf Fotos gespannt!), also vergiss bitte ganz schnell den Pixie. Ich würde liebend gerne an meinen Pixie in NHF 20 cm blondierte Fusseln drankleben wenn ich könnte. Ekelig mit den fremden Haaren im Abfluss. Das ist der Nachteil wenn man die Dusche mit anderen teilt :(

LG von Sissi
Danke liebe sissi! :bussi:
Ich hoffe ich schaffe es Sonntag wirklich mit den Fotos. Habe dieses mal aber nicht so spät Feierabend und wenn ich nicht gar so faul bin wird auf alle Fälle etwas :D Ansonsten dann am Montag, da habe ich eh frei.
Ich denke hier hat jeder so sein eigenes Leidenspäckchen zu tragen. Du mit dem kurzen Pixie(der aber echt rasant wächst!) und ich mit meinen blondierleichen... Wird chon irgendwie :) :D

Oh gott...ich habe heute zufällig entdeckt, dass es in Shinjuku einen The Body Shop Laden gibt :helmut: Gerade stöbere ich zufällig bei Global Rakuten und die haben auch ganz viele Produkte dort. Mich reizt die shea Butter ja ungemein aber 2310 Yen? Öhm.....das ind rund 20€ :shock: :gruebel: Ist das Zeug in Deutschland auch so teuer? Aber es gibt auch Bodybutter für 500-800 Yen. Das geht ja noch. Ich weiß zumindest was ich am Montag machen werde :D
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Meerschweinchen

#231 Beitrag von Meerschweinchen »

Herzlichen Glückwunsch zur Schulter!! =D> :helmut: :huepf:
siehst du es wird!
Also vergiss den Gedanken an die Schere ganz schnell [-X
Guck dir lieber regelmässig langhaarige Motivationsbilder im Internet an ;-)

Das mit dem Abfluss würde ich auch nicht einsehen und ich versteh nicht, warum manche Leute es eklig finden, wenn man nicht jeden Tag wäscht? :gruebel:
Solange man doch kein Fett sehen kann #-o

Du kannst doch im deutschen The Body Shop online shop gucken, wie viel dieses Produkt hier kostet.
http://www.thebodyshop.de :)
1c; Haarausfall!!! ZU: 4,5cm (Nov. 2023) [ZU:6,2cm im Juli 2023]

NHF: Goldblond

...

Meerschweinchens Zucht
Hasenpfote

#232 Beitrag von Hasenpfote »

Hallo Meerschweinchen!!
Ich denke die schere ist jetzt erst mal für die nächsten 4 Monate Tabu bzw. darf nur noch an meinen Pony! :)
Das frage ich mich auch...hab meine deutsche Freundin vorher mal fühlen lassen und sie spürte kein Fett sondern einen weichen Ansatz. Ich hatte der ollen ja auch versucht zu erklären warum, auch in sehr leichtem Englisch....aber sie kam dann am Ende nur noch mit ihrem 'Sorry, I don't understand you' und rauschte davon....Dann halt nicht :peitsch:

Da hab ich gerade wirklich reingeschaut und dachte mich trifft der schlag! Das Rainforest Shampoo kostet in deutschland 3€. Auf der japanischen Homepage entdecke ich da Shampoo für 1365 Yen und das ist nur die 250ml Flasche :shock: Man kann bei manchen Produkten sagen, das ist fast da dreifache mehr.... irgendwie ja gemein.
Hasenpfote

#233 Beitrag von Hasenpfote »

Also den The Body Shop hier streiche ich echt von meiner Liste. die Sachen kosten trotz Sale noch immer fast das Dreifache, was echt unverschämt ist! :motz: Bin also einmal rundherum und straight wieder aus dem Laden raus bevor eine der Verkäuferinnen auch nur auf die Idee kam sich mir zuzuwenden.

Stattdessen habe ich meine Haare heute danach ma wieder ordentlich mit dem TT gekämmt und schwupps kam ein Fettkopf zustande. Die Tage nach der Haarwäsche kam zwei mal über nacht BWS in die kompletten Längen und heute morgen nochmal eine ordentliche Menge von meiner Weleda Wildrosen Bodylotion. Jetzt sind sie zwar recht gut überpflegt aber die läge Butterweich, der Ansatz vom Sebum gepflegt. So mag ich das irgendwie :) Aber ich überlege ob ich nicht doch noch eben waschen gehe...die Kopfhaut juckt immer stärker. Und es reizt mich eine neue Seife zu testen, ebenfalls ob ich denn das einschäumen dieses mal besser hinbekomme. Ebenfalls eine Überlegung, ob ich jetzt nicht schnell runter gehe, mein Gomaöl(Sesam) hole und mir das mal komplett ins Haar schmiere und damit schlafen gehe. Ist nur die Frage ob ich das mit Seife gut ausgewaschen bekomme.... Und der Geruch des Öls ist auch nicht soooo mein fall(es schmeckt aber göttlich).
Was die Haarlänge angeht, dürfte ich nun auch endlich die Banane hinbekommen :D Hab vorher mal probeweise rumgedreht aber nicht festgesteckt. Die Stufen gehen soweit alle mit rein! Wenn dann noch der Gibson-Tuck funktioniert bin ich glücklich!
Hasenpfote

#234 Beitrag von Hasenpfote »

Gewaschen habe ich gestern nicht mehr und bin der Meinung das Sebum tut meinen Haaren gerade ganz gut. Über Nacht hatte ich einen Dutt am Oberkopf gemacht, mit einem weichen, großen Gummi und hat ganz gut überlebt.

Gerade beim entrümpeln meines Netbooks habe ich noch Bilder von meinem letzten JApanurlaub gefunden, wo ich noch blonde Haare hatte und reingenähte extensions(die aber nach der hälfte des Urlaubs rauskamen weil die Haare stroh vom feinsten waren).

Bild

Bild

Bild

Wenn ich mir die alten Bilder so anschaue, vermisse ich das Blond ja schon irgendwie. Die Natur wollte mich aber braunhaarig haben und damit sollte ich leben. Aber einmal so lange Haare haben wie mit den Extensions, wäre schon ein groß erfüllter Traum. Aber dann mit meinem eigenen Haar.
Hasenpfote

#235 Beitrag von Hasenpfote »

So, Haare sind nun mit der Bohemian-Seife frisch gewaschen und für das Längenbild habe ich sie auf die schnelle geglättet da man sonst die Schulter nicht mal ansatzweise sieht.
Da waschen war mehr so lala....Wie die anderen male auch schon....schäumt die eine Seite und ich mache mit dem Hinterkopf weiter ist vorne schon kein Schaum mehr....Danach eine twas stärkere Zitronenrinse hinterher und dieses mal dringelassen. Die Längen waren noch leicht strähnig beim Glätten aber nun scheint das Öl der Seife soweit eingezogen zu sein. Sie fühlen sich ein wenig trocken an aber da werde ich später noch etwas BWS einkneten.

Edit: Ich überlege mir ein Shampoobar von Lush zuzulegen. Lush ist hier tatsächlich billiger als in Deutschland. Und wegen den manchmal klebrigen Haaren von der Seife brauche ich eine Shampoowäsche um mich wohlzufühlen. Chemie ist hier in Japan ja keine Option.

Jetzt aber mal zum Längenbild. Ich hab meine deutsche Freundin dazu genötigt bevor sie sich auf den Weg in die Stadt machte, ein Foto von den Haaren zu machen.

Bild
Das ist meine Matte mittlerweile und so schlecht finde ich die Qualität der Haare auch nicht mehr. Das geht zwar deutlich besser aber dann halt auch einfacher mit ganz NHF. Dennoch kann ich damit momentan soweit leben.
Das Messen habe ich erst mal sein lassen...irgendwie kriege ich einmal 42cm und einmal 43cm raus was nicht sein kann. Komme hinten aber auch nicht richtig ran.
Lunasia

#236 Beitrag von Lunasia »

Soooo viel passiert hier.

Erstmal: GLÜCKWUNSCH zur Schulter!! Freut mich ganz riesig für dich. :D
Also ab zu APL. :reit:

Ich finde dir steht das braun ziemlich gut. Brauchst gar kein Blond ;)

Bzgl deines Seifenproblems mit dem Schaum: Sind deine Haare denn auch wirklich klitschnass wenn du sie einschäumst? Du kannst zwischendurch auch immer mal wieder wässern, dann schäumt es generell besser.

Messen tu ich meine Haare auch nicht mehr. Ich finde man kann die Haarlänge auch einfach optisch sehen und das reicht mir persönlich auch. Und man macht sich dann damit nicht so den Stress.

Liebste Grüße
Sissili

#237 Beitrag von Sissili »

Hallo Risha, bei Dir gibt es immer so viel zu gucken und zu lesen, das ist toll :) Das Bild "in blond" sieht sehr gut aus aber doch auch sehr künstlich. Aber ich hatte auch schon mal meine blonden Phasen und kann gut verstehen dass man sowas ab und an mal gerne hätte ... An meiner letzten Blondphase war definitv mein Sohn schuld, der hörte wochenlang von Reinhard Fendrich "blond, zu blond um wahr zu sein...", irgendwann dachte ich mir dann ich müsste auch mal wieder blond werden :lol: LG von Sissi
Haartyp:1aC
1. Ziel: Kinnlang (x Anfang Januar 2014)
2. Ziel: Schulter (x Mitte April 2014)
3. Ziel: Schulterlänge auch für die Seitenpartie
4. Ziel: APL
Mein Projekt: Vom Pixie bis Midback
Chika

#238 Beitrag von Chika »

Ein Befürworter deiner NHF, mit Blond sieht es extrem künstlich aus, fast schon eher wie eine Perücke, zumindest auf den Fotos (finde ich =D)
LadyStrawberry

#239 Beitrag von LadyStrawberry »

Wow, gratuliere zur Schulter! :fruechte: Schön, dass die Haare so brav wachsen.

Das Braun finde ich auch schöner als das Blond. Es sieht zwar hübsch aus, macht dich aber sehr blass.
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung
Hasenpfote

#240 Beitrag von Hasenpfote »

Jetzt komme ich auch mal wieder dazu, mich hier zu melden :oops:
Irgendwie komme ich gerade zu nichts...bin fast schon froh, wenn ich es zeitlich schaffe mir die Haare zu waschen.
Vielen lieben dan für die Zusprüche zur braunen Haarfarbe :) :oops: Gerade mag ich sie wirklich sehr gerne. Sie glänzt richtig toll und ich seidig weich.
Am Montag habe ich mir zwei Lush Shampoobars gekauft. Einmal das Godiva und dann noch das Ultimate Shine. Als ich das letzte mal mit einem Stück der Bohemian gewaschen habe, fiel mir auf, dass sie trotz klatschnassen Haaren nicht schäumen wollte. Im Gegenteil...schaum Fehlanzeige aber das Stückchen schrumpfte so sehr, dass dann kaum noch was über war. Woran das liegt weiß ich nicht. Aber die Haare fühlten sich sehr belegt an und seltsamerweise juckte die Kopfhaut wie blöde..(War beim ersten waschen mit der Seife kein problem...seltsam seltsam...) Japanisches Shampoo ist ja nach wie vor keine alternative. Ob die Shampoobars von Lush was taugen weiß ich auch nicht so genau. Die Kopfhaut juckt ein wenig aber nur punktuell und nicht ständig. Irgendwie ist das echt ungewohnt, wenn man sonst nie Probleme mit der Kopfhaut hatte. Lag wohl an dem Silikonbelag oder es hat andere Ursachen, von denen ich nichts weiß...(Pille eventuell?)
Am Dienstag fliegt eine Freundin aus Deutschland nach Japan. Ich frage sie mal ob sie mir aus dem DM vielleicht ein Shampoo mitbringt. Vielleicht wäre es manchmal besser ein Reinigungsshampoo zu haben. Außerdem stehe ich doch so sehr auf den Geruch des Feuchtigkeitsshampoos! Zumal ich eine Spülung auch mal wieder bräuchte. Nur Japanische Haarkur ist auch nichts....Und ich hab auch nicht immer die Zeit.

Dann habe ich gestern mal mein Sesamöl samt Weleda Lavendelöl geschnappt und mir das vor dem waschen großzügig ins Haar geschmiert. Die Längen bekamen Sesamöl und der Ansatz mein Weledaöl. Der Geruch von dem Sesamöl ist so...naja....ich habs gerne im Salat aber in den Haaren ist der Geruch gewöhnungsbedürftig. Ich hab das ganze 1,5h einwirken lassen und bin dabei weggenickt weil's so drückend warm war. Die Haare waren flauschig weich, wellen wunderbar ausgeprägt danach! Gewaschen hatte ich dabei mit dem Lush Shampoobar Ultimate Shine in kombination mit einer Haarkur aus Japan ohne Silikone. Das flutschte ja richtig! :shock: Jetzt glänzen sie mit der Sonne um die Wette und sogar die sonst so stumpfen blondierleichen glänzen mit :D Das Sesamöl steht nun bei mir im Zimmer und bleibt von der küche erst mal fern :rofl:
Gesperrt