Jetzt komme ich auch mal wieder dazu, mich hier zu melden
Irgendwie komme ich gerade zu nichts...bin fast schon froh, wenn ich es zeitlich schaffe mir die Haare zu waschen.
Vielen lieben dan für die Zusprüche zur braunen Haarfarbe

Gerade mag ich sie wirklich sehr gerne. Sie glänzt richtig toll und ich seidig weich.
Am Montag habe ich mir zwei Lush Shampoobars gekauft. Einmal das Godiva und dann noch das Ultimate Shine. Als ich das letzte mal mit einem Stück der Bohemian gewaschen habe, fiel mir auf, dass sie trotz klatschnassen Haaren nicht schäumen wollte. Im Gegenteil...schaum Fehlanzeige aber das Stückchen schrumpfte so sehr, dass dann kaum noch was über war. Woran das liegt weiß ich nicht. Aber die Haare fühlten sich sehr belegt an und seltsamerweise juckte die Kopfhaut wie blöde..(War beim ersten waschen mit der Seife kein problem...seltsam seltsam...) Japanisches Shampoo ist ja nach wie vor keine alternative. Ob die Shampoobars von Lush was taugen weiß ich auch nicht so genau. Die Kopfhaut juckt ein wenig aber nur punktuell und nicht ständig. Irgendwie ist das echt ungewohnt, wenn man sonst nie Probleme mit der Kopfhaut hatte. Lag wohl an dem Silikonbelag oder es hat andere Ursachen, von denen ich nichts weiß...(Pille eventuell?)
Am Dienstag fliegt eine Freundin aus Deutschland nach Japan. Ich frage sie mal ob sie mir aus dem DM vielleicht ein Shampoo mitbringt. Vielleicht wäre es manchmal besser ein Reinigungsshampoo zu haben. Außerdem stehe ich doch so sehr auf den Geruch des Feuchtigkeitsshampoos! Zumal ich eine Spülung auch mal wieder bräuchte. Nur Japanische Haarkur ist auch nichts....Und ich hab auch nicht immer die Zeit.
Dann habe ich gestern mal mein Sesamöl samt Weleda Lavendelöl geschnappt und mir das vor dem waschen großzügig ins Haar geschmiert. Die Längen bekamen Sesamöl und der Ansatz mein Weledaöl. Der Geruch von dem Sesamöl ist so...naja....ich habs gerne im Salat aber in den Haaren ist der Geruch gewöhnungsbedürftig. Ich hab das ganze 1,5h einwirken lassen und bin dabei weggenickt weil's so drückend warm war. Die Haare waren flauschig weich, wellen wunderbar ausgeprägt danach! Gewaschen hatte ich dabei mit dem Lush Shampoobar Ultimate Shine in kombination mit einer Haarkur aus Japan ohne Silikone. Das flutschte ja richtig!

Jetzt glänzen sie mit der Sonne um die Wette und sogar die sonst so stumpfen blondierleichen glänzen mit

Das Sesamöl steht nun bei mir im Zimmer und bleibt von der küche erst mal fern