Zitroneneis - entspannt BSL erreichen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Zitroneneis

Re: Zitroneneis - einmal BSL bitte

#226 Beitrag von Zitroneneis »

Heute Nachmittag hab ich dann mein Päckchen aus der Packstation befreit.
Zuletzt geändert von Zitroneneis am 28.08.2016, 14:28, insgesamt 2-mal geändert.
Zitroneneis

#227 Beitrag von Zitroneneis »

Samstag, 13.12.14
Zuletzt geändert von Zitroneneis am 28.08.2016, 14:28, insgesamt 2-mal geändert.
Zitroneneis

#228 Beitrag von Zitroneneis »

Montag, 15.12.14
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#229 Beitrag von Razzia »

Nach und nach trimmen würd ich sagen.
Solang du dich wohl fühlst ist alles gut :D
Lenchen204

#230 Beitrag von Lenchen204 »

Mhh also klar würden sie dann dichter aussehen, aber ich bin auch für nach und nach trimmen, allein schon, weil sie dann nicht plötzlich so kurz sind.
Außerdem bist du jetzt über Schulterlänge und die ist ja echt ne schwere Hürde!
Wenn dich die Dichte stört, dann schnibbel doch jetzt regelmäßig was ab, bis du dich wohler fühlst.
Manchmal langen auch erstmal 2-3 cm, dass man sich besser fühlt. Probiers einfach aus und wenn es dir immer noch nicht dicht genug ist, dann schneidest du eben nochmal weiter.
Mach nur langsam, denn drankleben kann man sie so ja nicht :oops:

Aber die Farbe ist toll geworden!
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Zitroneneis

#231 Beitrag von Zitroneneis »

Danke für eure Meinung zu meinen Schneidegelüsten
Zuletzt geändert von Zitroneneis am 28.08.2016, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Lenchen204

#232 Beitrag von Lenchen204 »

Ich finde, es sieht auch wirklich stimmig aus von der Haarfarbe. Also sehr harmonisch, passt gut zu deinem Teint und gefällt mir echt gut :gut:

Schneid lieber nach und nach, da hast du mehr von der Länge und kannst eher hochstecken und hast eben nicht wieder diese doofe Vor-Schulterlänge. :wink:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#233 Beitrag von Airemulp »

Genau diese Frage hab ich mir auch gestellt, wegen meiner blöden Stufen. Aber ich bin ebenfalls zum Schluss gekommen, dass nach und nach immer ein wenig mehr wegschnibbeln besser ist, dann verliert man nicht zackbumm so viel an Länge... also fröhliches wachsenlassen :)
Zitroneneis

#234 Beitrag von Zitroneneis »

Donnerstag, 18.12.14
Zitroneneis

#235 Beitrag von Zitroneneis »

Samstag, 20.12.14
Zuletzt geändert von Zitroneneis am 28.08.2016, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#236 Beitrag von Sila »

Huhu, :winke:
Ich schau immer noch gern bei dir rein!
Ich finde, man sieht deinen Haaren wirklich an, wie flauschig sie sind :) !
Ich wünsch dir alles Gute zum erreichen deiner Ziele!
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Else

#237 Beitrag von Else »

Liebes Zitroneneis,

ich habe mich gerade durch dein ganzen PP gelesen, weil es mich interessiert, warum deine Haare so aussehen, wie sie aussehen. Dabei habe ich festgestellt, dass du seit etwa anderthalb Jahren wachsen lässt und versuchst die richtige Pflege zu bekommen. Einen merklichen Längenzuwachs, der nicht durch schlechte Haarqualität gemindert wird (für mein Empfinden hast du seit Sommer 2013 keine längeren Haare bekommen, da hängen nur "Fusseln" raus :/ - Bei einem ZU von ii solltest du das im Nacken noch blickdicht bekommen können!). Dabei sind mir 2 1/2 Punkte aufgefallen:
Du arbeitest in der Molkerei uns hast deswegen ständig Peroxide um dich herumfliegen. Da kannst du nichts gegen tun und ich finde das blond auch schön, weil es in meinen Augen natürlich aufgehellt aussieht. Allerdings solltest du berücksichtigen, dass deine Haare quasi ständig blondiert werden! In deiner Pflege spiegelt sich das für mich aber nicht wieder. Du bis auf Seifen umgestiegen, da deine Kopfhaut juckt. Anscheinend verträgst du bestimmte Tenside nicht (Willkommen im Club! :D). Das ist denke ich ok, darüber kann ich nicht urteilen. Allerdings denke ich, dass bei dir in deiner Pflege die Proteine fehlen! Hast du mal eine Proteinrinse oder (mein Favorit) den GPB Condi ausprobiert? Deine Haare scheinen durch die Blondierung massivst geschädigt zu sein. Dafür spricht für mich auch folgendes Zitat von dir:
Was mich grad nervt ist dass sich meine Haare nach der Rinse bei einer Seifenwäsche wie Gummi anfühlen .. kann das am Essig liegen?
=> Proteine ;)

Der zweite Punkt ist, dass du an einer Stelle geschrieben hast, dass du deine Haare föhnst. Wieso? Also ich denke du föhnst, damit sie Volumen bekommen, das ist mir klar, aber wieso föhnst du? Deine Haare sind chemisch massivst vorbelastet und du fügst ihnen noch mehr Stress zu? ):

Der 1/2 Punkt: Färbe nicht. Ich mag das ausgebleichte, weil es wirklich aussieht wie Ombre. Mit jeder Färbung fügst du deinen Haaren Schaden zu, selbst wenn du Henna benutzt und es hält ja sowieso nicht so lange, wegen Punkt 1. :D
Zitroneneis

#238 Beitrag von Zitroneneis »

Ich bin zur Zeit zufrieden mit meinen Haaren und darauf kommts ja wohl an
Zuletzt geändert von Zitroneneis am 28.08.2016, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Else

#239 Beitrag von Else »

Tut mir Leid, dass ich mir gerade die Mühe gegeben habe mich durch 16 Seiten deines PPs zu lesen, um dir helfen zu wollen. :ugly:
Wenn du mit deinen Haaren so wie sie sind zufrieden bist, dann kannst du dir selber weiter in die Tasche lügen, ich gebe mir jetzt nicht mehr die Mühe alle Textstellen herauszufinden, in denen du anmerkst, wie flusig die wären und du aus Frust wieder mit Shampoo gewaschen hast.

Wie gesagt: Tut mir Leid, dass ich mir Mühe gegeben habe.
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#240 Beitrag von Airemulp »

Sachte sachte, meine Lieben.
Ich finde das recht nett von Else, dass sie dir Tips gibt (ich denke, sie hat nach all den Jahren auch schon etwas an Erfahrung gesammelt), auch wenn der Tonfall - na ja, vielleicht ein wenig harsch oder sogar unfreundlich rüberkommt. Ich will mich mit niemandem verbünden, aber ich finde es ein wenig fragwürdig, Tips auszuschlagen, nur weil sie etwas forsch formuliert sind. Versuchen kann mans ja.

nur meine Meinung.
Gesperrt